Worauf beim Aquariumkauf achten?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
reimerharloff
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2018 13:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Worauf beim Aquariumkauf achten?

Beitrag von reimerharloff »

Hey ihr! Ich hätte eine Frage an alle Aquariumsbesitzer. Ich will mir jetzt selber eins kaufen, was man im Lockdown nicht so alles macht:D Ich habe mir nur ein paar Artikel dazu durchgelesen und würde mich deshalb über Tipps und Empfehlungen freuen. Ich habe nicht besonders viel Platz, deshalb denke ich eher an 60-100l. Was sagt ihr dazu, reicht das aus? Und welche Modelle könnt ihr empfehlen? Achja und ich würde Süßwasser nehmen, weil ich gelesen habe, dass Salzwasseraquarien nochmal aufwendiger sind. Also schreibt mir gerne eure Tipps zu Aquarium, Filter, Fische, Pflanzen und so weiter. Das würde mir schon sehr weiterhelfen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Worauf beim Aquariumkauf achten?

Beitrag von dx1 »

Wenn es doch nur ein Blog von Jannik Lindner zu dem Thema gäbe …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

User gesperrt
Spoiler
Show
Alle anderen sind Idioten, ich glaube unserer Stiko, der ihrer Glaskugel.


Incidence of Tetanus and Diphtheria in Relation to Adult Vaccination Schedules (Slifka 2020)
https://academic.oup.com/cid/article-ab ... m=fulltext
Background: "Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt keine routinemäßige Auffrischungsimpfung für Erwachsene gegen Tetanus und Diphtherie nach Abschluss der Impfserie im Kindesalter." (DeepL)
Conclusions: "Die Überprüfung von mehr als 11 Milliarden Personenjahren an Inzidenzdaten ergab, dass die Auffrischungsimpfung gegen Tetanus oder Diphtherie bei Erwachsenen keinen Nutzen bringt." (DeepL)

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-115890/
Zuletzt geändert von Oynox am 28.11.2021 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Usul »

Dann lass dich nicht impfen und fertig.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Impfpflicht JETZT!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

GamepadPro hat geschrieben: 27.11.2021 20:03 Alle anderen sind Idioten, ich glaube unserer Stiko, der ihrer Glaskugel.


Incidence of Tetanus and Diphtheria in Relation to Adult Vaccination Schedules (Slifka 2020)
https://academic.oup.com/cid/article-ab ... m=fulltext
Background: "Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt keine routinemäßige Auffrischungsimpfung für Erwachsene gegen Tetanus und Diphtherie nach Abschluss der Impfserie im Kindesalter." (DeepL)
Conclusions: "Die Überprüfung von mehr als 11 Milliarden Personenjahren an Inzidenzdaten ergab, dass die Auffrischungsimpfung gegen Tetanus oder Diphtherie bei Erwachsenen keinen Nutzen bringt." (DeepL)

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-115890/
Weil die Impfung ein Leben lang anhält, bzw. ca 30 Jahre. Ich mache vielleicht doch noch mal eine Auffrischung, kostet ja nur der Krankenkasse ein paar Euro. Besser als mit Wundstarrkrampf zu kämpfen.

Bei Medikamenten nimmt man (oft) viele Nebenwirkungen einfach hin.

Aber gut, ich bin eigentlich sehr selten krank, maximal mit einem Schnupfen erkältet und vertraue auf meine gute ausgewogene Ernährung und frische Luft, als auch den Kontakt zu harmlosen Viren und Bakterien.

Bei Covid hab ich die Booster Impfung, und daher auch noch nicht so große Sorgen. Bei der neuen Variante mache ich mich keine Gedanken, weil es noch keine Ergebnisse gibt, eventuell ist die Variante in anderen Bereichen harmloser als Delta und Alpha. Wenn diese doch einen Immun-Escape hat und tödlich ist, dann gute Nacht. Erstmal zurück zum Feb. 2020. Abstand, Maske und vorsichtig sein. Wer hätte gedacht das die Zombei-Apokalypse zuerst alle Krankenhäuser, Ärzte und unser Gesundheitssystem frisst?

Kopf hoch, ab 2025 wird es besser (weil da der Gefühlte Tiefpunkt dieser Apokalypse liegt)!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

Medikamente werden nicht präventiv genommen, nach dem Motte, ich konnte es ja haben.
Und wenn man etwas hat, dann werden Medikamente auch nicht gerne genommen, sondern, weil man es für notwendig hält.
Besser als mit Wundstarrkrampf zu kämpfen.
Warum hast du "kämpfen" geschrieben? Warum denn nicht "sterben"?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Wieso eigentlich überschneiden sich Covidioten und Menschen mit fragwürdigen Menschenverachtenden Tendenzen eigentlich so häufig?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von TheSoulcollector »

Wenn ich schon Krankenkassenbeitrag zahle, dann will ich auch verdammt noch mal ne Impfung!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Mein Goth, schon wieder diese Diskussion. wegen impfunwilligen Leuten wie dir haben wir die vierte Welle. Lass dich impfen oder bleib bitte 24/7 zu Hause.

Impfpflicht jetzt. Wer nicht impft wird zwangsweise isoliert.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

User gesperrt
Spoiler
Show
Scorcher24_ hat geschrieben: 28.11.2021 00:46 wegen impfunwilligen Leuten wie dir haben wir die vierte Welle.
Amen


Podcast - Kekulés Corona-Kompass #244: Wir müssen auf SOS-Modus umstellen | MDR
https://www.youtube.com/watch?v=JH2ZvdYlZwY&t=10m30s (2G, riesige Welle durch das Verhalten der Geimpften)
https://www.youtube.com/watch?v=JH2ZvdYlZwY&t=20m15s (Geimpfte und Genesene geben das Virus massiv weiter)
https://www.youtube.com/watch?v=JH2ZvdYlZwY&t=48m53s (Kreuzreaktionen anderer Coronaviren schützen vor Covid-19)
https://www.youtube.com/watch?v=JH2ZvdYlZwY&t=53m51s (mangelnder Virenkontakt wegen Maßnahmen schwächt Immunsystem)


TheSoulcollector hat geschrieben: 28.11.2021 00:19 Wenn ich schon Krankenkassenbeitrag zahle, dann will ich auch verdammt noch mal ne Impfung!
doch nicht kostenlos die Impfung? Aber wenigstens ohne Nebenwirkungen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Oynox am 28.11.2021 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

GamepadPro hat geschrieben: 28.11.2021 02:06 https://www.youtube.com/watch?v=JH2ZvdYlZwY&t=20m15s (Geimpfte und Genesene geben das Virus massiv weiter)
Du hast das Wort "auch" weggelassen. Bestimmt nur vergessen, richtig? Ich könnte dir jetzt was über Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften erzählen, aber ich fürchte das ist verschwendete Zeit, daher sage ich auch nichts zu den anderen Punkten. Da brauchst du auch nichts zu zu sagen, weil ich es leid bin, das Thema ständig zu diskutieren und nicht drauf eingehen werde.

Was mich aber wirklich interessieren würde, ist deine Motivation hier ständig wieder mit dem gleichen Thema anzukommen. Was bezweckst du mit deinen Posts? Meinst du, dass du hier Leute von deiner Sichtweise überzeugen wirst? Wie du zu dem Thema stehst, hat hier wahrscheinlich schon jeder begriffen, also wozu die Mühe?

Mich macht übrigens wütend, dass dieser Thread für Propaganda genutzt wird und ich selbst in einem Forum für Spieler keine Ruhe vor diesem Mist habe.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 28.11.2021 02:24
GamepadPro hat geschrieben: 28.11.2021 02:06 https://www.youtube.com/watch?v=JH2ZvdYlZwY&t=20m15s (Geimpfte und Genesene geben das Virus massiv weiter)
Du hast das Wort "auch" weggelassen. Bestimmt nur vergessen, richtig? Ich könnte dir jetzt was über Viruslast bei Geimpften und Ungeimpften erzählen, aber ich fürchte das ist verschwendete Zeit, daher sage ich auch nichts zu den anderen Punkten. Da brauchst du auch nichts zu zu sagen, weil ich es leid bin, das Thema ständig zu diskutieren und nicht drauf eingehen werde.

Was mich aber wirklich interessieren würde, ist deine Motivation hier ständig wieder mit dem gleichen Thema anzukommen. Was bezweckst du mit deinen Posts? Meinst du, dass du hier Leute von deiner Sichtweise überzeugen wirst? Wie du zu dem Thema stehst, hat hier wahrscheinlich schon jeder begriffen, also wozu die Mühe?

Mich macht übrigens wütend, dass dieser Thread für Propaganda genutzt wird und ich selbst in einem Forum für Spieler keine Ruhe vor diesem Mist habe.
Was ist eigentlich unsere Motivation, immer wieder auf solche Themen einzugehen bzw. zu reagieren? Wir drehen uns am Ende eh nur im Kreis :?
Ich denke wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass wir ein gewissen Anteil von Menschen in diesem Land nicht mehr erreichen werden und wir auch nichts mehr dagegen tun können, dass sie sich selbst aus der Gesellschaft schießen.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Das sehe ich auch so und im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er macht (zumindest solange es keine Impfflicht gibt) ;) Der einzige Grund warum ich hier überhaupt etwas geschrieben habe, ist die Frage nach GamepadPros Motivation. Vielleicht hat er ja den Thread falsch verstanden und denkt, man soll hier Leute wütend machen? Überzeugt kriegt er so jedenfalls niemanden. Mich erinnert das an Raid Shadow Legends Werbung, die man ständig überall sieht und die zumindest bei mir extrem kontraproduktiv ist.

Abseits des Themas Motivation hätte ich aber nicht mit ihm diskutiert, denn wie festgefahren die Meinung ist, sieht man auf den letzten Seiten. Er und ich würden also sowieso nicht auf einen Nenner kommen. Man muss bei einer Diskussion natürlich am Ende nicht immer übereinstimmen, aber wahrscheinlich kennt er all meine Argumente, genauso wie ich all seine. Da nutze ich die Zeit lieber, um den Backlog zu verkleinern.
Zuletzt geändert von cM0 am 28.11.2021 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wutecke

Beitrag von Levi  »

batsi84 hat geschrieben: 28.11.2021 03:35 ...
Ähnlich, wie rechtes geblubber, sollte man sowas einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

'Unentschlossene' sollten, soweit möglich, nie den Eindruck bekommen, dass solch Kram akzeptierbar sei. Das klappt halt nur, wenn sich entsprechend viele zeigen, die sich dagegen stellen.
Ist halt wirklich nochmal etwas anderes, als wenn mal wieder jemand schreibt Microsoft/Nintendo/Sony sei doof. Das ist ne Meinung. Zur Impfverweigerung Desinformation streuen ist aber keine Meinung sondern böswillig auf ähnlichen Niveau, wie gegen Menschen Gruppen zu hetzen.

(und gleich vorweg: Keine Toleranz den Intoleranten.)

Von daher at topic: mich macht es wütend, dass so eine Gestalt hier seinen Mist verbreiten kann.
Zuletzt geändert von Oynox am 28.11.2021 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Betreff wiederhergestellt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gesperrt