BUCH-Tipps - Booktuber - Lust auf Bücher!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

BUCH-Tipps - Booktuber - Lust auf Bücher!

Beitrag von johndoe1993045 »

Gerade in den Zeiten wo wir mehr runterfahren müssen, hat bestimmt der eine oder andere neben dem zocken auch vermehrt Zeit und Lust, sich etwas auszuklinken und auch in eine gutes Buch einzutauchen... da dieses bei mit gerade auch der Fall ist und ich zur Zeit richtige Lust aufs lesen habe, möchte ich BUCH-iges teilen. Finde es sehr gut, wenn ich auf Youtube Booktuber habe, die den gleichen Lesegeschmack wie ich haben und mir mit ihren Videos Inspiration für neues Lesefutter schenken.

Hier mal 2 Lieblingskanäle von mir, denen ich schon seit Jahren folge und die wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, fernab von dem ewig gleichen Mainstream Einheitsbrei.

https://youtube.com/user/chrissieskleinewelt



👌🏻

https://youtube.com/c/creepycreaturesreviews



Zur Zeit habe ich richtig Lust auf Gänsehaut Bücher, die sich mit subtilem Horror anschleichen. Wenn es draussen nass, kalt und dunkel ist, macht es besonders Spass. Habe meinen Kindle Oasis ordentlich mit Leseproben gefüllt, überwiegend vom Festa Verlag (allerdings keine Festa Extrem, weil mir diese einfach zu krass sind und mich anwidern!) ... und auch andere gruselige Leseproben von anderen Verlagen ziehe ich mir auf meinen e-reader und werde mal sehen was, was noch so von mir gelesen werden möchte...

Lese zur Zeit mit echter Begeisterung
Wir haben schon immer im Schloss gelebt von Shirley Jackson. Das ist auch die Autorin, welches das Buch Spuk in Hill House geschrieben hat, das es ja auf Netflix als Serie gibt.

Und als nächstes interessiert mich Nightmare Alley von William Lindsay Gresham
welches mich irgendwie an die Serie von American Horror Story - Freak Show erinnert und so eine ähnliches Feeling als Buch, wird hoffentlich ein echtes Lese-Erlebnis werden..

Vielleicht kennt ihr ja auch gute Booktuber oder habt auch gute Buch-Tipps, welches ihr empfehlenswert findet ? - Egal welches Genre!

📚
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.12.2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: BUCH-Tipps - Booktuber - Lust auf Bücher!

Beitrag von schockbock »

Zur Zeit lese ich Roter Drache von Thomas Harris. Da ich selten Zeit und/oder Lust hab, bin ich noch nicht besonders weit.

Und wer den Film kennt, wird im Buch vermutlich selten überrascht. In der ersten Szene wurde Dialog aus dem Buch 1:1 übernommen.

Trotzdem: Liest sich gut weg und ist nicht mal so nasty, wie es der Stoff vermuten lässt.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: BUCH-Tipps - Booktuber - Lust auf Bücher!

Beitrag von johndoe1993045 »

Es gibt da draussen so harte Thriller oder eben auch die von mir genannten Festa Extrem, das Der rote Drache, vom nasty dasein bezüglich der Geschichte, sicherlich nicht mehr so krass auf viele wirken könnte... in Anführungsstrichen! 🤭 Wenn man den die Art Thriller konsumiert, sonst sicherlich dennoch keine zu leichte Kost.
Antworten