Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 22.06.2021 08:10
greenelve hat geschrieben: 22.06.2021 07:41 Ja Mensch, war schön dich bei gesundem Verstand gekannt zu haben. :Blauesauge:
Je nachdem wen du hier fragst....
Kaori :cry:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Seven Deadly Sins bis ca. Hälfte neue Staffel

Nun, es ist zwar durchaus unterhaltsam, aber es erinnert mich jetzt sehr an DBZ in seinen schlechten Eigenschaften. Der Humor ist fast komplett weg (selbst die Reunion in der Hölle war ja nur ein Schatten davon) und auch die Kämpfe reißen das nicht raus, weil sie minutenlang rumstehen und einfach nur reden/beschreiben/Flashbacks haben.

Je mehr Background man übrigens bekommt, desto schwachsinniger erscheint der Konflikt. Eigentlich sind alle total gute Personen, its all a misunderstanding. Ich hoffe Mama und Papa sind dann wenigstens eindimensional Villain.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 21.06.2021 20:31 Bild
Und gelesen.

Coole Prämisse. Aber scheinbar bin ich beim Thema "Visual Horror" echt schon zu abgestumpft.
(und zum Ende hin wirds gar etwas lächerlich... (und damit mein ich nicht den Zirkus...)

(einzig das eine Bild eines Hundes hat mich mal schlucken lassen..:/.)

Uzumaki bleibt ne andere Hausnummer.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.06.2021 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 30.06.2021 11:36 Und gelesen.

Coole Prämisse. Aber scheinbar bin ich beim Thema "Visual Horror" echt schon zu abgestumpft.
(und zum Ende hin wirds gar etwas lächerlich... (und damit mein ich nicht den Zirkus...)

(einzig das eine Bild eines Hundes hat mich mal schlucken lassen..:/.)

Uzumaki bleibt ne andere Hausnummer.
Er hat ein paar solcher Stories...ich weiß nicht wie sie man sie bezeichnen soll....Massenhysterie-Verfolgungsjagden oder so. Remina ist auch sowas, auf seine Art noch viel bizarrer. Gibt es aber glaube ich nicht auf deutsch.

Ich finde es visuell halt super interessant und mich hat er halt mit Kaori gekriegt...eine Figur die Gerüche nicht mag erlebt das was sie erlebt...ohne Happy End. Man fragt sich die ganze Zeit ob da noch irgendein Bewusstsein ist und hofft das es nicht so ist. Zu hoffen das eine Figur bereits tot ist, ist etwas was ich sehr selten hatte, vor allem wenn ich sie mochte.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: 30.06.2021 10:24 Seven Deadly Sins bis ca. Hälfte neue Staffel

Nun, es ist zwar durchaus unterhaltsam, aber es erinnert mich jetzt sehr an DBZ in seinen schlechten Eigenschaften. Der Humor ist fast komplett weg (selbst die Reunion in der Hölle war ja nur ein Schatten davon) und auch die Kämpfe reißen das nicht raus, weil sie minutenlang rumstehen und einfach nur reden/beschreiben/Flashbacks haben.

Je mehr Background man übrigens bekommt, desto schwachsinniger erscheint der Konflikt. Eigentlich sind alle total gute Personen, its all a misunderstanding. Ich hoffe Mama und Papa sind dann wenigstens eindimensional Villain.
Season 5 Fazit

Wenn man bedenkt das alles was wir in dieser Staffel und der Hälfte der letzten Staffel gesehen haben auf einer Unachtsamkeit von Meliodas basiert, vor der er sogar gewarnt wurde (man erinnere sich an die Falle wo er nur wieder rauskam, als er seine Emotionen geskippt hat)...bzw. man sollte nicht drüber nachdenken...das macht das ganze noch schwachsinniger als es schon ist.

Warum die eigentlich alle kämpfen bzw. jemals gekämpft haben ist sehr egal und außer den zwei bis drei Kämpfen die da laufen gibt es keine Welt mehr drum herum.....und dann endet es auch noch so abrupt. Ein paar Omake-Folgen bitte noch. Ne ernsthafte sechste Staffel wird es ja kaum mehr geben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 01.07.2021 09:15 ...
Ich glaube, mich hat ihr rumgezetere am Anfang zu sehr an eine Ex erinnert, so dass ich da schwer Sympathie empfinden konnte. XD

Was ic wirklich cool fand war diese Ungewissheit, die an lovecraft erinnert: steckt da jetzt ein Bewusstsein hinter, oder bildet man sich das nur ein...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 01.07.2021 10:29
Wulgaru hat geschrieben: 01.07.2021 09:15 ...
Ich glaube, mich hat ihr rumgezetere am Anfang zu sehr an eine Ex erinnert, so dass ich da schwer Sympathie empfinden konnte. XD

Was ic wirklich cool fand war diese Ungewissheit, die an lovecraft erinnert: steckt da jetzt ein Bewusstsein hinter, oder bildet man sich das nur ein...
Naja, sie hat sofort erkannt das das scheiße ist. Der Protagonist hat ja nur Plot-Armour von wegen immun ohne Grund (was hier natürlich Teil des Mysteriums ist). Ich finde das halt brillant gemacht. Ich würde mir halt nochmal Hellstar Remina angucken falls es dich interessiert.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

JoJo's Bizarre Adventure Volume 1 auf Deutsch:

Die Serie hab ich schon bis "Diamond is unbreakable" gebingwatched, aber dennoch wollte ich mir die Serie ins Regal stellen und ich muss zugeben, dass der Dub überragend geworden ist. Jonathan leicht verweichlichte Stimme, die zu einem wohlbehüteten Jungen passt, wurde gut umgesetzt und Dios verachtende und später wahnsinnige Stimme wird gut in Szene gesetzt (war aber auch zu erwarten, da der Sprecher bereits Rintarou Okabe in Steins;Gate vertont hat :D)

Jetzt bin ich auf die Besetzung für Battle Tendencies gespannt, ob Joseph und Caesar auf einem ähnlichen Niveau besetzt werden.
Zuletzt geändert von Newo am 04.07.2021 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Hab Evangelion 4.0 jetzt gesehen und bin eher zwiegespalten.
Spoiler
Show
Der Film ist sehr lang und braucht ne ganze Weile, bis es losgeht. Ich hab nun wirklich nichts gegen ruhige Sachen, aber es ist einfach nicht mehr wirklich unterhaltsam oder in irgendeinerweise interessant, Shinji deprimiert in der Ecke rumsitzen zu sehen. Asuka versteht die erste Hälfte des Films nicht, wie man sich richtig anzieht, hat dafür aber ein paar gute Szenen.

Ansonsten bin ich überrascht, nein vll sogar beeindruckt, wie sehr dieser Film dann gegen Ende doch schlicht eine Aktualisierung der letzten beiden Folgen der Serie bzw. von End of Evangelion ist. So gesehen bin ich zumindest einigermaßen zufrieden, auch wenn irgendwie nichts für mich einen Impact hatte (HAHA, IMPACT!!!!!). Der Abgang von Misato in End of Evangelion mag nicht so heldenhaft gewesen sein, aber deutlich emotionaler.

So gesehen ist es zumindest nach hinten raus einigermaßen versöhnlich in meinen Augen. Vielleicht gerade weil da am Ende des Tages doch nicht so viel Neues passiert. Interessant finde ich, dass sie doch noch Asukas "übrigens ich bin auch einsam"-Arc reingenommen haben. Das war einer der stärksten Stellen in der Serie für mich, hier bleibt es ohne jeden Eindruck ... und ich bin großer Asuka Fan. Die Liebesgeständnisse waren ganz süß I guess.

Ich freu mich am Ende für Shinji. Er hat nur das falsche Mädchen mitgenommen. So eine unnötige neue Figur. Was hat die da nur verloren?
Irgendwie schwierig zu beurteilen ... ich würde NICHT sagen, dass Evangelion 4.0 schlecht ist, das ist er auf gar keinen Fall. Ich finde ihn besser als den 3. Teil. Er sieht wirklich beeindruckend aus. Einige Action-Szenen sind aber so sehr am Flackern, dass ich Angst vor nem epileptischen Anfall bekommen habe. Auch die Musik war nicht ganz so geil wie in den Vorgängern, aber immer noch sehr gut.

Edit: "Zufriedenheit" ist das falsche Wort für das, was ich empfinde. Gleichgültigkeit ist es. Der Schock, der durch 3.33 ausgelöst wurde, muss in diese Einstellung zum Finale gemündet sein.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.08.2021 04:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Komisch...ist nur der auf Prime? Macht Null Sinn außerhalb von Fanboys.+

Naja, objektiv ist das mit Abstand der beste Film der Reihe. Allerdings baut er auf einem dampfendem Haufen Scheiße auf und auch hier bleibt das was schon Teil 1 schlechte machte (bevor es dann völlig ausgeufert ist)...nämlich das es alles was man in der Serie gesehen hat, auf ein eindimensionale Ebene runterbricht.

Gendo ist für mich das beste Beispiel. Schon in Teil 1 war nur noch Bully und nicht mehr der mysteriöse und unnahbare Übervater. Auch hier im Finale...das ist ja die stumpfeste Anime-Villain-Motiviation...I´m in pain, genocide. Keine Pointe.
+ das ich allein das auftauchen einer bestimmten Konstellation als nicht mehr und wenger als das bedienen eines Giantess-Fetishes empfinde. Das macht in End of Evangelion Sinn hier halt nicht.

Dann wird mir das zu Hollywood-mäßig aufgelöst...so Richtung Happy Ende....allein das mit den Cyclen ist nur im ersten Moment logisch, im zweiten nur noch stumpf. Ich will nicht sagen das das Ende von End of Evangelion befriedigend oder auch nur logisch war, aber es war so viel mutiger in seinen Fragezeichen und darin das gerade Asuka und Shinji völlig in der Schwebe waren.

Zuletzt...das Harry Potter Ende hat ja überhaupt nichts. Nicht einmal wenn man Mari mochte, hat das irgendeine Grundlage. Selbstmasturbation des eigenen neuen Charas, der in Teil 1 die Frage nach dem warum beantwortet hat: Hä, was soll das, hey seht her neues Childen in rosa...und sie ist Ginny? What?

Wen dieser konfuse Scheiß von mir spoilert kriegt von mir einen Fleißpunkt. Film 3/10, Gesamtreihe 0/10. Serie gucken, End of Evangelion gucken. Beste Sache.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2028
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

also ich würd ihn nicht als objektiv den besten nennen. das wird für mich der erste bleiben, auch wenn der scho wie du sagst zu schwächeln beginnt. der 2. sucked zwar schon wenn man story etc anschaut und charaktere aber er war noch nen richtig fetziger action film. der hier hat selbst in dem sektor für mich keinerlei impact. da hat selbst der grausige 3.33 noch 1-2 coole szenen. womit ich nich sagen will, dass 4.0 da gar nix hätte. aber wie gesagt, nix knallt .. nix bleibt hängen.

Es sind alle 4 auf Prime verfügbar.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 14.08.2021 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Hm, objektiv vielleicht das falsche Wort. Du hast schon Recht, rein von der Prämisse ist der erste zwangsläufig der beste, weil er ja im Grunde das Grundmaterial rafft und eindimensional macht (Gendo als Beispiel), aber die geilsten Setpieces in hervorragender Qualität drin hat. Das kann man sehr schön anschauen.

Aber im Kontext des Gesamtwerkes ist der erste gleichzeitig auch superscheiße, weil er das halt eröffnet hat in all seiner Überflüssigkeit. Der einzige Grund warum das nicht weiter ins Gewicht zu fallen scheint, ist das Teil 2 bereits schlechter ist und die Mischung aus Ecstasy, Abführmitteln und Gehirnsersetzenden Geschlechtskrankheiten die zu Teil 3 geführt hat, dann eben auch noch ins Spiel kam.

Der IST-Zustand auf dem Teil 4 aufbauen musste, war unrettbar und dafür macht der einen guten Job. Er schnürt ja alles zusammen was in den ersten drei Teilen aufgebaut wurde. Ich finde es immer noch scheiße und wie gesagt mit dem Giantess-Beispiel oder Mari fragt man sich nach wie vor warum das existieren muss...aber so isses halt.

Was ich Anno und Team übrigens niemals abnehme, ist das sie als Rebuild gestartet haben auch nur ansatzweise wussten was sie in den Folgeteilen machen würden, insbesondere natürlich in den letzten beiden Teilen...von wegen Gesamtmetablablub. Immerhin haben mich die Empfehlungen dann auf das hier gebracht:

@Topic
Vision of Escaflowne
Neben Eva, Kare Kano und Bebop für mich schon einer der zeitlosen 90er-Klassiker im Seriensegment. Wer das noch nicht kennt, sollte sich von der Shoujo-Oberfläche nicht abschrecken lassen.

Ich habe den Anime tatsächlich auch schon in allen drei Sprachversionen gesehen und es ist tatsächlich einer derjenigen wo die deutsche Synchro die beste ist. Nicht nur passt alles, es geht sogar in die Story hinein (bei nem Genderbender-Chara als Beispiel). Amazon bietet hier zwar mal OV an, was ja weiß Gott nicht immer mit dabei ist, aber die Untertitel sind so sagenhaft Google-Translate, dass man ohne auch nur nen Plan zu haben merkt das das so nicht stimmen kann....okay Google Translate...im Grunde einfach Standard-Sub-Quality vor dem Start von Fan-Übersetzungen.

Also gucken und am besten auf deutsch.
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Margorion »

Habe jetzt auch den hoffentlich letzten NGE Film gesehen. Schließe mich hier auch der Mehrheit an. Extrem langweiliges Mittelmaß. Aber besser als der letzte NGE Streifen. Eigentlich erhoffte Ich mir auch nur ein paar Audio bzw. visuelle Leckerbissen. Aber selbst das war trotz des großen Budgets eher mau. Der Sound war so lala bis halt auf die Coverversionen des originalen Soundtracks. Und keins der neuen Designs oder die Animationen konnten mich abholen. Die Kämpfe waren nur bunte Flickereien mit 98273492374 anderen evas(?). Kein Vergleich zu den brutalen Kämpfen aus den Vorgängern.

Von der eigentlichen Handlung möchte ich eigentlich gar nichts erwähnen... fourth impact, another impact, additional impact, Anti-Universum, Schattenmond, Golgatha_Objekt, schwarze Lilith, evangelium imaginary, Lanzen der Hoffnung und Verzweiflung, adamsgefäße...

Ja gut möglich, dass es sich hierbei um einen Meta-Kommentar über die beknackten NGE Fans handelt. Die nicht gealterte Asuka wieder größtenteils nackt oder im Schlüppa rumhüpfen zu lassen hat bestimmt auch wieder eine super clevere Meta-Bedeutung.

Aber es interessiert mich einfach nicht. Es war einfach nur billig und lieblos. Schlimmer waren dann nur noch die vielen Szenen wo Charaktere eins zu eins sagen was da auf den Bildschirm überhaupt passiert. Hat zwar dann immer noch keinen Sinn ergeben. Aber sie haben es sich immerhin versucht…

Das große Finale wo einzelne Charaktere dann minutenlang eine Charakteranalyse über sich selber verfassen als ob sie gerade eine Deutsch Klausur schreiben war dann nur noch unfreiwillig komisch.
Danke Asuka, dass du mir erklärst das du ungern einsam bist und dich nach Zuneigung sehnst. Wäre ich sonst nie draufgekommen.

Immerhin hat es ein Ende gefunden.
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Margorion hat geschrieben: 18.08.2021 14:46Das große Finale wo einzelne Charaktere dann minutenlang eine Charakteranalyse über sich selber verfassen als ob sie gerade eine Deutsch Klausur schreiben war dann nur noch unfreiwillig komisch.
Reden wir gerade über Episode #25-26? :P
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

LeKwas hat geschrieben: 18.08.2021 19:56
Margorion hat geschrieben: 18.08.2021 14:46Das große Finale wo einzelne Charaktere dann minutenlang eine Charakteranalyse über sich selber verfassen als ob sie gerade eine Deutsch Klausur schreiben war dann nur noch unfreiwillig komisch.
Reden wir gerade über Episode #25-26? :P
Da hatten sie immerhin kein Budget mehr. Hier hatten sie alles und ihnen ist trotzdem nichts besseres eingefallen....obwohl ihnen zwischendurch End of Evangelion eingefallen war....warum existiert das hier gleich nochmal? :D
Antworten