Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Hat eigentlich irgendwer das Little Witch Academia Spiel gezockt? Habe das jetzt mal angefangen und bin begeistert. Die Hintergrundgrafik sieht zwar aus wie PS2 und Akko steuert sich wie auf Schmierseife, aber der Rest ist ja wundervoll.

Jede Figur synchronisiert, Texte wieder großartig und Akkos Animationen einfach goldig. Die Lausch- und Laufanimationen allein. Keine Ahnung ob das Game im Gameplay was hergibt, bin mir nach einer halben Stunde nicht mal sicher welches Genre das konkret ist, aber selbst wenn man nur rumläuft und mit Leuten quatscht lohnt sich das für Fans eigentlich.

Season 3...please...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hatte es auf dem Schirm, aber weil es spielerisch nicht so prall sein sollte erstmal zurückgestellt und dann vergessen. Sollte ich mal nachholen. Danke für die Erinnerung.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Mehr LWA ist immer gut.
Muss ich mir auch mal anschauen
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

So, das Game scheint eine Art im Schloss-Rumlauf-mit-Leuten-Rede-Adventure zu sein. Es scheint zudem jede einzelne Figur dabei zu sein. Man hat teilweise Dialogoptionen und teilweise kann man ein bisschen zaubern. Keine Ahnung wie linear dieser Teil ist. Dann gibt es noch eine Art Tales Of-Kampfsektion, die zumindest auf normal aber bisher quasi automatisch ablief. Lustig daran das Akko natürlich megawenig MP hat. :lol:

Was stört...wie gesagt ist die Steuerung schwammig, die Wartezeiten zwischen den Screens sind recht lang und die Grafik geht so. Animationen phantastisch, Synchro auch, aber Hintergrund ist 0815 wie bei vielen Japano-Games der mittleren Produktionsklasse.

Wird man sehen wie groß das Spiel ist und wieviel man von diesem Schloss wirklich erkunden kann, für die Geschichte wird es sich aber lohnen...

...achja...wenn ihr kurz reinschnuppern wollt...man kann erstmal ne ganze Weile nicht speichern, also Vorsicht das Game hat keinen Quick-Save.

Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.06.2020 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

Raskir hat geschrieben: 01.06.2020 16:20
DoroHeDoro
Was soll ich sagen?
Absolut geiler trip.
+1

habs jetzt auch durch!
ich war lange nicht mehr so geflasht von einer animeserie. die charaktere sind so unfassbar sympatisch und gleichzeitig reagieren sie auch übertrieben (dumm) was zu echt geilen situationen führt.
das Kissen :lol: :lol: :lol: lang nicht mehr soviel gelacht.

ich muss aber sagen das mich das chara-design, die farbgebung der charaktere und die animationen teilweise krass an akira erinnert haben. keine ahnung ob otomo was damit am hut hat oder ich mir das nur einbilde... auf mich wirkts so!
gerne staffel 2! JETZT!!!

Fire Force

Hab ich auch durchgesuchtet. ich mag ja den manga schon sehr. die umsetzung ist einfach klasse und staffel 2 darf gerne kommen. auch hier sind die charaktere wieder sehr sympatisch wie bei soul eater. arthur ist einfach großartig(und dumm) :D
Zuletzt geändert von Vejieta am 23.06.2020 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »



Das es keine Szenen vom Anime zu sehen gibt hier die Zusammenfassung:
Bild
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 27.06.2020 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

BNA: Brand New Animal von Trigger ist gerade auf Netflix erschienen und am 09. Juli kommt Japan Sinks von Masaaki Yuasa (Devilman Crybaby). Schon geil was in letzter Zeit alles kommt. Dorohedoro, die Ghiblis usw.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Wenn ich richtig gesehen hab kommt RE:Zero S2 diese Season. Da bin ich schonmal gespannt drauf.
Was hab ihr euch in den letzten beiden Seasons so angeschaut, was war beliebt?
(Ich frage u.A. weil ich ein halbes Jahr so gut wie nix geschaut hab)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Yū Yū Hakusho

Die ersten drei Folgen mal reingeschnuppert....das ist wirklich noch schön klassisch, als Isekai noch nicht als Begriff existiert hat und es zum Glück kein oft generisches RPG-System gibt. Zudem diese schöne 90er-Humor-Geschichte die man aus Love Hina, Original-Dragonball oder Ranma kennt. Mag ich sehr und ordentlich Folgen gibt es.

BNA

Auch hier drei Folgen.....Trigger halt. Toll. Zootopia meets...X-Men? Und die Waschbärprotagonistin ist mal wieder absolut gelungen, allein diese Puschelschwanz-Skills sind phantastisch. :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

BNA <-> NBA ?
Ich würd's feiern, wenn's da auch nen Space Jam mäßiges Basketballmatch gäbe.
Bislang kam ja nur Baseball vor.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Zumal Michiru Basketballerin ist.
Spoiler
Show
Aber: Nein
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 08.07.2020 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

LePie hat geschrieben: 08.07.2020 00:55 BNA <-> NBA ?
Ich würd's feiern, wenn's da auch nen Space Jam mäßiges Basketballmatch gäbe.
Bislang kam ja nur Baseball vor.
Ich dachte eher an DNA, auf die Assozation bin ich gar nicht gekommen. :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Japan sinkt

Ich kenne außer dem Genius-Party-Segment und Devilman Crybaby nicht wirklich etwas von Masaaki Yuasa, daher weiß ich nicht ob das hier sein typischer Stil ist. Auf jeden Fall ist es der gleiche Stil wie bei Devilman, der natürlich eine sehr hohe Qualität hat.

Erste Folge sehr geil inszeniert, gerade mit der musikalischen Untermalung. Ich bin gespannt worauf das hinausläuft, basiert anscheinend auf einem Roman, aber in Devilman ist der Regisseur ja auch sehr andere Wege gegangen als in der bisherigen Devilman-Serie.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: 11.07.2020 12:10 Japan sinkt
6 Folgen, 4 Rest

Unglaubliche Atmosphäre die diese Serie hat, habe ich so noch nie gesehen mit diesem permanten Chill-Out-Soundtrack über dramatischen Ereignissen. Natürlich werden auch keine Gefangenen gemacht, kann wirklich jeden treffen. Ich denke maximal das Mädel hat Protagonistenschutz, vielleicht aber auch nur als letzte Überlebende, denn ob das ein Happy End hat?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Nuracus »

Ich hab mal ne Frage zu Goblin Slayer.
Vor einiger Zeit hab ich mal einen Clip auf 9gag gesehen, Sprache englisch. Eine inzwischen mehr oder weniger nackte Priesterin wird vom Goblin Slayer vor Goblins gerettet, der GS schlachtet zahlreiche Goblins, während er einen Oneliner nach dem anderen raushaut. Aberwitzige Dialoge, überzogen lustige Kommentare.

Später stellte ich fest, dass es Goblin Slayer auch auf Netflix gibt - aber nur japanisch und deutsch.
Habs gestartet, auf deutsch, und festgestellt, dass es todernst ist.

Ist jetzt tatsächlich nur die englische Version parodistisch, oder bin ich da einem gut gemachten Fan-Dub auf den Leim gegangen?
Antworten