Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

$tranger hat geschrieben: 03.02.2020 08:44 Funimation hat "Interspecies Reviewers" aus dem Programm geworfen, weil es nicht "ihren Standards entspricht".
Wer sich wundert, die Serie geht darum, dass eine Gruppe von Leuten Bordelle durchprobieren und bewerten, wie gut Sex mit verschiedenen Rassen von Fantasyfrauen ist.
Konnte ja keiner ahnen, dass das irgendwie pervers werden könnte! :ugly:

Die Serie ist übrigens ganz lustig.
Aber ziemlich schlüpfrig. Und es geistern einige extrem zensierte Versionen durch's Netz.
Funimation hat z.B. in Folge 3 ganze Szenen mit einem komplett schwarzen Bildschirm versehen, um's zu zensieren...
Schlüpfrig ist gut. Tokyo MX und Sun TV haben nun mittlerweile auch die Serie aus dem Programm genommen. :ugly:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Aber trotzdem gute Serie. Kulturell besonders wertvoll :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Halueth »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.04.2020 20:12 Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Das Osterwochenende über kann man das komplette Programm von Anime-on-Demand kostenlos schauen:
Damit dieses Ostern nicht ganz so traurig ausfällt, haben wir für alle Daheimbleiber eine große Osterüberraschung vorbereitet: Das ganze Osterwochenende lang gibt es unseren kompletten Anime-Katalog umsonst und werbefrei! Einfach kostenlos und unverbindlich ein Benutzerkonto anlegen (wenn ihr noch keines habt), Lieblingstitel auswählen und los geht’s – die Aktion läuft von Karfreitag, 10. April 00:00 Uhr, bis Ostermontag, 13. April 2020, 23:59 Uhr!
https://anime-on-demand.de/article/anime-ostern-auf-aod

Man muss halt nur damit leben können, dass man AoD über den Browser eines beliebigen Streaming-Geräts bedienen muss. :Schüttel:
Halueth hat geschrieben: 07.11.2019 12:49
kurimuzon aidoru hat geschrieben: 07.11.2019 12:38 Sowas wie My Hero Academia oder One Punch Man läuft übrigens nur noch auf Anime-on-Demand.
NEIN, echt jetzt? Keine Chance mehr, das es in absehbarer Zeit auch auf Netflix zu sehen sein wird? Das ist ja super nervig, da ich eigentlich neben Netflix kein anderes Streaming-Abo abschließen wollte. Schade...

Aber Danke für die Infos! :)
Ich zitiere dich einfach mal, da du ja Interesse an Hero Academia und One-Punch Man hattest. Zur Info auch:
Bei Hero gibt es nur für Season 1 und 2 einen deutschen Dub, danach (also Season 3 und 4) ist es nur noch mit Subs.
Danke, sehr nett für die Info. Leider werd ich die Tage wohl nicht so viel Zeit haben, leider...

Deutsche Syncro muss nicht unbedingt sein. Ich kann auch gut mit Japanisch und deutschen Subs leben. Schaue so auch gerade JoJo auf Netflix...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Mit lüsternen Busengrabschattacken erzeugt der Oberschüler Madanbashi Kouchi Energien, mit denen er einen Riesenroboter steuern kann.
MIDALER MIDALER MIDALER MIDALER

DAAAAAIIIIIIMIDAAAAAHAAALEEEER

Oh. I Am A Hero. Aber als Live Action? Hmm...

Kann man da wählen zwischen Sub/Dub (abseits von den offensichtlichen Sub-only Angeboten)?

Pop Team Epic würde mich auf Deutsch mal interessieren. (Edit: Ach seh grad ist ja Sub-only)
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 09.04.2020 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Zuletzt gesehen:

Erste Episode von "Ghost in the Shell SAC_2045" auf Netflix

Schade, dass das kein gezeichnetes Anime mehr ist. Diese CGI-Puppenoptik mit Betonfrisuren und diverse Landschaftdetails gefallen mir nicht so, wie auch Pacing.

Jetzt kommt die nächste Episode bzw. Fortsetzung dran, weil die Erste mittendrin abrupt unterbrochen wurde.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Raskir »

Vielleicht passt das auch hier hin


DoroHeDoro
Was soll ich sagen?
Absolut geiler trip. So etwas herrlich absurdes, kreatives und bizzares habe ich selten gesehen. Dabei bleibt es stets in sich schlüssig. Dieser Anime gibt am Anfang viele Fragen auf, wird immer bizzarer bis zur Mitte und doch erschließt sich dem Zuschauer sehr viel. Grandioses pacing, jeder Charakter ist ungemein sympathisch, der Humor stellenweise köstlich, die Animationen gelungen, dazu sehr kreativ und die outros (Mehrzahl) sind Bombe. Der Anime ist wie aus einem Guss. Wenn ich was negatives sagen müsste, dann das die letzten 3 Folgen erwas zu "brav und normal" und nicht mehr so bizarr waren.
Nach 3 Folgen war ich begeistert. Herrlich. Freue mich auf Staffel 2, bester Netflix original anime bisher für mich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

"original"? Im Sinne, dass er von Netflix exklusiv außerhalb Japans gezeigt wird?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Raskir »

Wurde von mappa produziert aber Netflix war involviert. Also mehr als nur die Vermarktungsrechte. Ist also nicht sowas wie bei den Ghibli Filmen oder auch nicht wie bei better call saul. Waren direkt beteiligt an der Entwicklung, wenngleich mappa den Löwenanteil hatte.

Wollte aber nur sagen, es gefällt mir besser als alle Anime die unter den Prädikat "Netflix original" laufen. Unabhängig davon wie "Original" es ist.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Sehe grad, dass das sogar offiziell so bezeichnet wird. Ok. Hätte jetzt "original Anime" eher als Bezeichnung für Anime ohne Manga-Vorlage eingeordnet, was hier ja nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von sabienchen.banned »

.. weil du das missverstanden hast ...

"Netflix Original" bezeichnet Produktionen an denen Netflix direkt beteiligt war, und nicht nur die "Streamingrechte" gekauft wurden.

.. Ein Anime der von Netflix (mit)produziert wird, ist entsprechend eine "Netflix Original Anime".

Janz simpel.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Raskir »

Nicht ganz. Better call saul ist glaub ich nur Vertriebsrecht ohne Mitwirkung. Wie damals bei "the expanse" die ersten 2 Staffeln die ebenfalls unter "Netflix Original" liefen, obwohl es auch hier nur die Vertriebsrechte waren.


Netflix Original anime heißt also nicht automatisch, dass Netflix beteiligt ist. In dem Fall waren sie es aber :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 01.06.2020 17:37 Nicht ganz. Better call saul ist glaub ich nur Vertriebsrecht ohne Mitwirkung. Wie damals bei "the expanse" die ersten 2 Staffeln die ebenfalls unter "Netflix Original" liefen, obwohl es auch hier nur die Vertriebsrechte waren.
Ja das war/ist von AMC.

Dachte Netflix sei, aber mittlerweile ebenfalls an der Produktion beteiligt.
[und daher auch das "Original" ... auch wenns bei den ersten Staffeln defintiv falsch wäre]

Mal recherchieren ... ob das auch nur für Distirbutionsrechte hergenommen wird.
Würde mich dann etwas an "Optimised for Series X" erinnern. ;)

..hmm jupp.. auch bei "internationalen Exklusivrechten" hauen sie das "Original" drauf..
What is a Netflix Original?
A “Netflix Original” is defined by the status Netflix gives to the show. This may be defined by the following:

- Netflix commissioned and produced the show
- Netflix has exclusive international streaming rights to the show
- Netflix has co-produced the show with another Network
- It is a continuation of a previously canceled show
In most cases, a show is defined as a “Netflix Original” if you can only watch it on Netflix in your respective country.
https://www.whats-on-netflix.com/news/t ... originals/

:Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.06.2020 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

sabienchen hat geschrieben: 01.06.2020 17:33 .. weil du das missverstanden hast ...

"Netflix Original" bezeichnet Produktionen an denen Netflix direkt beteiligt war, und nicht nur die "Streamingrechte" gekauft wurden.

.. Ein Anime der von Netflix (mit)produziert wird, ist entsprechend eine "Netflix Original Anime".

Janz simpel.
Ja, ich habe es missverstanden, weil ich "Original Anime" als Bezeichnung für Anime ohne Manga-Vorlage kenne. Was ich so geschrieben habe...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von sabienchen.banned »

DancingDan hat geschrieben: 01.06.2020 18:04 Ja, ich habe es missverstanden, weil ich "Original Anime" als Bezeichnung für Anime ohne Manga-Vorlage kenne. Was ich so geschrieben habe...
.. ich weiß. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten