Spleen - überspannte Idee/Marotte

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von RVN0516 »

Ich mag öffentliche Verkehrsmittel nicht, und vermiede diese soweit ich kann,
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich verabscheue Brettspiele. Generell alle.

Als Kind wollte mein Bruder immer Brettspiele mit der Familie spielen. Meistens Monopoly oder Risiko. Beide dauern ewig, eines erfordert Strategisches Denken (worin im miserabel bin), und beide haben IMMER darin geendet das ich höchstmöglich verloren habe.

Weswegen ich heute kein Brettspiel freiwillig anrühre.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von dx1 »

Hab mich grad in diesem Sketch von Gus Johnson verstanden gefühlt:

#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hui, da gibts mehrere...

Aber zu Beginn:
- Keine Butter unter Nutella/Marmelade/Wasauchimmer. Brotaufstrich ist nicht kumulierbar. Zudem: niemand braucht mehr als Butter. Und diese gehört aufs warme Brot/Croissant.
- Kaffee mit Milch ist toll. Ab und an schwarz. Aber nie (mehr) mit Zucker. Und Starbucks ist kein Kaffee.


- Ich hab einen leichten Sauberkeitsfimmel. Ich hasse es zu putzen, aber noch mehr hasse ich Staub. Zum Glück hab ich keine Tiere (so sehr ich sie auch liebe) oder Kinder, das hilft ungemein dabei, so selten zu putzen wie nur möglich. Aber dennoch, es muss sauber sein hier.
- Ich mag keine Kinder und sie gehen mir allesamt unglaublich auf den Sack. Das lass ich einfach mal so stehen :ugly:
- Ich kann wochen- oder monatelang über Investitionen sinnieren und das Für und Wider abwägen. Nicht über alles, aber sobald etwas sagen wir mal ~200€ aufwärts kostet. Ich hab rund 1,5 Jahre überlegt bevor ich mir mein neues Auto gekauft hab und will seit sicher 3 Jahren ein neues, vernünftiges Surroundsystem ^^
- ich überdenke viel zu viel und kann in alles irgendwas (falsches) hinein interpretieren.
- wenn jemand eine CD, eine Schallplatte, ein Spiel oder eine meiner diversen Figuren in die Hand nimmt, dann gehört dieses Objekt an genau die selbe Stelle zurück. Und nein, auch keinen Milimeter daneben. Selbst wenn ich nicht im gleichen Raum bin.. wenn ich zurück komme bemerke ich sofort ob irgendwas verrückt wurde.
- 9 von 10 Gemüsesorten schmecken mir nicht, egal wie sehr du es versuchst.
- ich möchte Menschen, die falsch pfeifen/singen/klatschen, physische Schmerzen bereiten. Wenn ihr keine Töne treffen oder den Takt nicht halten könnt, dann seid still!
- ich hasse betrunkene Menschen. Das hat zwar viel mit meiner Vergangenheit zu tun, aber egal. Wenn du betrunken bist, will ich nichts mit dir zu tun haben und entferne mich so weit wie möglich von dir.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 03.10.2020 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von RVN0516 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 03.10.2020 23:29 - ich möchte Menschen, die falsch pfeifen/singen/klatschen, physische Schmerzen bereiten. Wenn ihr keine Töne treffen oder den Takt nicht halten könnt, dann seid still!
Dann wäre meine Abteilung nichts für dich meine Kollegen sind notorische Falschpfeifer und Singer :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 03.10.2020 23:29 Hui, da gibts mehrere...

Aber zu Beginn:
- Keine Butter unter Nutella/Marmelade/Wasauchimmer. Brotaufstrich ist nicht kumulierbar. Zudem: niemand braucht mehr als Butter. Und diese gehört aufs warme Brot/Croissant.
- Kaffee mit Milch ist toll. Ab und an schwarz. Aber nie (mehr) mit Zucker. Und Starbucks ist kein Kaffee.


- Ich hab einen leichten Sauberkeitsfimmel. Ich hasse es zu putzen, aber noch mehr hasse ich Staub. Zum Glück hab ich keine Tiere (so sehr ich sie auch liebe) oder Kinder, das hilft ungemein dabei, so selten zu putzen wie nur möglich. Aber dennoch, es muss sauber sein hier.
- Ich mag keine Kinder und sie gehen mir allesamt unglaublich auf den Sack. Das lass ich einfach mal so stehen :ugly:
- Ich kann wochen- oder monatelang über Investitionen sinnieren und das Für und Wider abwägen. Nicht über alles, aber sobald etwas sagen wir mal ~200€ aufwärts kostet. Ich hab rund 1,5 Jahre überlegt bevor ich mir mein neues Auto gekauft hab und will seit sicher 3 Jahren ein neues, vernünftiges Surroundsystem ^^
- ich überdenke viel zu viel und kann in alles irgendwas (falsches) hinein interpretieren.
- wenn jemand eine CD, eine Schallplatte, ein Spiel oder eine meiner diversen Figuren in die Hand nimmt, dann gehört dieses Objekt an genau die selbe Stelle zurück. Und nein, auch keinen Milimeter daneben. Selbst wenn ich nicht im gleichen Raum bin.. wenn ich zurück komme bemerke ich sofort ob irgendwas verrückt wurde.
- 9 von 10 Gemüsesorten schmecken mir nicht, egal wie sehr du es versuchst.
- ich möchte Menschen, die falsch pfeifen/singen/klatschen, physische Schmerzen bereiten. Wenn ihr keine Töne treffen oder den Takt nicht halten könnt, dann seid still!
- ich hasse betrunkene Menschen. Das hat zwar viel mit meiner Vergangenheit zu tun, aber egal. Wenn du betrunken bist, will ich nichts mit dir zu tun haben und entferne mich so weit wie möglich von dir.

Danke für diesen schönen Beitrag ! :)

Das mit dem längeren Abwägen bei Kaufentscheidungen kenne ich zumindest ein bisschen, was aber größtenteils damit zu tuen hat, weil es heutzutage auch alles komplizierter geworden ist - im Sinne von: Welches Gerät ist mit all den anderen am besten kompatibel, oder der Frage: Ist es zukunftssicher. Sowas.


johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Ekelhaftigkeit in diesem Thread gehört nach den Haag.

Butter unter Wurst und Käse? Menschenverachtend. Butter gehört unter Marmelade und Honig, und ggf. Ei..
That's it...

Ihr lebt wohl alle zu nahe an England
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von Captain Mumpitz »

Butter, Käse, Wurst, Mett und Zwiebeln oben drauf, garniert mit schnittlauch.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von johndoe1544206 »

myn4 hat geschrieben: 04.08.2020 18:00
DancingDan hat geschrieben: 04.08.2020 17:57 Schön ne Tasse Pils zum Frühstück
Mit Milch und/oder Zucker?
Warmbier. Ei kommt noch rein.


https://www.gutekueche.at/warmbier-rezept-18423

Zimt brauchts nicht.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MikeimInternet hat geschrieben: ↑Gestern 21:52
Bin bei Nioh 2 nun bis zum Schwierigkeitsgrad "Traum des Dämons" vorgedrungen.

Ich glaube ich mach mich nun auf den Weg zum Max Level. Nach zwei Monaten Nioh 2 Pause, habe ich nun wieder bock zu schnetzeln :)
Vergesst was ich da oben geschrieben habe !
Nie wieder in meinem Leben werde ich Nioh oder Nioh 2 oder irgendeinen weiteren Teil spielen !
Das hier ist ein Schwur von einer Stärke, ähnlich dem Schwur von 1993, bei dem ich geschworen habe,
nie wieder Mensch Ärgere Dich Nicht zu spielen.

Ich verfluche die Entwickler, werde deren Kanal bei mir löschen und wünsche ihnen, dass sie verdammt werden 24 Stunden am Tag ihr eigenes Spiel zu spielen !!!


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von johndoe571688 »

MikeimInternet hat geschrieben: 25.10.2020 03:11 MikeimInternet hat geschrieben: ↑Gestern 21:52
Bin bei Nioh 2 nun bis zum Schwierigkeitsgrad "Traum des Dämons" vorgedrungen.

Ich glaube ich mach mich nun auf den Weg zum Max Level. Nach zwei Monaten Nioh 2 Pause, habe ich nun wieder bock zu schnetzeln :)
Vergesst was ich da oben geschrieben habe !
Nie wieder in meinem Leben werde ich Nioh oder Nioh 2 oder irgendeinen weiteren Teil spielen !
Das hier ist ein Schwur von einer Stärke, ähnlich dem Schwur von 1993, bei dem ich geschworen habe,
nie wieder Mensch Ärgere Dich Nicht zu spielen.

Ich verfluche die Entwickler, werde deren Kanal bei mir löschen und wünsche ihnen, dass sie verdammt werden 24 Stunden am Tag ihr eigenes Spiel zu spielen !!!
Made my Day :ugly:
Spoiler
Show
...und jetzt heul nicht so rum, Playsi an und Nioh zocken! ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn4 hat geschrieben: 26.10.2020 08:19
MikeimInternet hat geschrieben: 25.10.2020 03:11 MikeimInternet hat geschrieben: ↑Gestern 21:52
Bin bei Nioh 2 nun bis zum Schwierigkeitsgrad "Traum des Dämons" vorgedrungen.

Ich glaube ich mach mich nun auf den Weg zum Max Level. Nach zwei Monaten Nioh 2 Pause, habe ich nun wieder bock zu schnetzeln :)
Vergesst was ich da oben geschrieben habe !
Nie wieder in meinem Leben werde ich Nioh oder Nioh 2 oder irgendeinen weiteren Teil spielen !
Das hier ist ein Schwur von einer Stärke, ähnlich dem Schwur von 1993, bei dem ich geschworen habe,
nie wieder Mensch Ärgere Dich Nicht zu spielen.

Ich verfluche die Entwickler, werde deren Kanal bei mir löschen und wünsche ihnen, dass sie verdammt werden 24 Stunden am Tag ihr eigenes Spiel zu spielen !!!
Made my Day :ugly:
Spoiler
Show
...und jetzt heul nicht so rum, Playsi an und Nioh zocken! ;)

Ich mache hiermit von meinem 2 wöchigen Rückgaberecht für leichtfertige Schwüre gebrauch. :mrgreen:


Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spleen - überspannte Idee/Marotte

Beitrag von RVN0516 »

Nerevar³ hat geschrieben: 09.10.2020 11:10 Die Ekelhaftigkeit in diesem Thread gehört nach den Haag.

Butter unter Wurst und Käse? Menschenverachtend. Butter gehört unter Marmelade und Honig, und ggf. Ei..
That's it...

Ihr lebt wohl alle zu nahe an England
Wieso ein schönes Butterbrot und dann Banane drauf schnibbeln
Bild
Antworten