Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von johndoe1464771 »

Ein Thread, der sich nach dem Komma mit beliebiger Fortsetzung füllen lassen kann, aber grundsätzlich Anlaufstelle für den "Gibt es hier Leute, die ..."-Fall bleiben soll. Ob auf der Suche nach Tipps, Tricks, Rat, Erfahrungen oder Hilfe oder einfach nur, um sich auszutauschen, kennenzulernen oder Fragen zu stellen und Antworten zu geben.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von johndoe1464771 »

Um mal zu beginnen. Hab gleich mehrere. 😉

Gibt es hier eigentlich Leute, die im Öffentlichen Dienst arbeiten? Falls ja und wenn du magst, gerne auch mit einem kleinen Einblick in welchem Bereich du tätig bist. 😉

Gibt es hier eigentlich Leute, die ursprünglich aus einem anderen Land kommen und hergezogen sind? Falls ja, aus welchem Land und seit wann lebst du in Deutschland?

Gibt es hier eigentlich Leute, die schwul oder lesbisch sind? Bin neulich erstmals über den "Wer ist Single" Thread gestolpert und hatte, zumindest auf den letzten 4, 5 Seiten festgestellt, dass es hauptsächlich um Mann+Frau ging. Da hatte ich mich gefragt, ob es auch schwule oder lesbische User hier gibt. Um gleich mal voranzugehen: ich steh auf Männer.

Gibt es hier Leute, die das Rauchen aufgegeben haben? Wenn ja, warum, wie schwer war es für dich und wie lange hast du geraucht?


Kleiner Nachtrag zur Idee des Threads: man muss natürlich nicht warten, bis eine oder alle vorherigen Fragen beantwortet sind, ehe man seine stellen kann. Immer raus damit! 🙂
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 01.06.2020 02:48, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Panikradio hat geschrieben: 01.06.2020 02:04Gibt es hier Leute, die das Rauchen aufgegeben haben? Wenn ja, warum, wie schwer war es für dich und wie lange hast du geraucht?
Ich habe letztes Jahr aufgehört zu rauchen. Grund war, und das mag sich jetzt komisch anhören, dass ich das Gefühl hatte, dass es mir nichts mehr bringt.
Ich war des Rauchens gewissermaßen überdrüssig, hatte zunehmend das Gefühl, dass ich bloß aus Gewohnheit zur Zigarette greife. Diesen Automatismus fand ich irritierend, und als mir bewusst geworden ist, dass ich dem Qualm nichts Positives mehr abgewinnen konnte, sah ich die negativen Aspekte deutlicher.

Die ersten ~2 Wochen ohne Zigaretten waren nicht leicht dahingehend, dass meine Alltagsroutine dadurch spürbar gestört wurde, mir im Umgang mit Freunden und Kollegen etwas gefehlt hat (der Großteil meiner Bekannten raucht) und dass ich in/nach Stresssituationen das Verlangen nach einer Kippe unterbinden musste. Dieses wurde recht schnell zu Verlangen nach Essen, was zur Folge hatte, dass ich in den darauffolgenden Wochen zugenommen habe. Die eine Sucht ist also in eine andere gemündet. :lol:
Als ich das Gefühl hatte, mein Verlangen nach Zigaretten im Griff zu haben, habe ich angefangen weniger zu essen und mehr Sport zu treiben, so dass ich zu meinem alten Körpergewicht zurückkehren konnte.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Panikradio

Zum Thema nicht Rauchen habe ich hier meine Erfahrung verkündet, bzw.
wie ich es letztlich geschafft habe aufzuhören:



johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Panikradio hat geschrieben: 01.06.2020 02:04 Um gleich mal voranzugehen: ich steh auf Männer.
Nur am Rande: die Info ist schwierig einzuordnen, wenn man nicht weiß, ob du Männlein oder Weiblein bist ;)
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von johndoe1464771 »

douggy hat geschrieben: 01.06.2020 12:53
Panikradio hat geschrieben: 01.06.2020 02:04 Um gleich mal voranzugehen: ich steh auf Männer.
Nur am Rande: die Info ist schwierig einzuordnen, wenn man nicht weiß, ob du Männlein oder Weiblein bist ;)
Haha, auch wieder wahr. War wohl zu spät in der Uhrzeit. 😉 Bin männlich.

@Mike

Oh, interessant, schau ich mir gleich mal an. Danke für den Link.

@Ahti

Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht. Liest sich sehr gut. Hut ab und Gratulation von mir an dieser Stelle! Würde mir wünschen, dass ich dieses Gefühl, was dich zum Aufhören verleitet hat, auch noch bekomme. Aber ich schätze, dass ich das nicht bekommen werde und es für mich vielleicht dadurch noch ein Stück weit schwieriger wird. :/

Zu deinem nun neuen "Problem": Wer mit dem Rauchen aufhören kann, was enorm viel Disziplin erfordert, schafft doch auch das andere, oder? :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Panikradio hat geschrieben: 01.06.2020 13:04 @Ahti

Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht. Liest sich sehr gut. Hut ab und Gratulation von mir an dieser Stelle! Würde mir wünschen, dass ich dieses Gefühl, was dich zum Aufhören verleitet hat, auch noch bekomme. Aber ich schätze, dass ich das nicht bekommen werde und es für mich vielleicht dadurch noch ein Stück weit schwieriger wird. :/
Danke! Und dir viel Erfolg! :)
Panikradio hat geschrieben: 01.06.2020 13:04 Zu deinem nun neuen "Problem": Wer mit dem Rauchen aufhören kann, was enorm viel Disziplin erfordert, schafft doch auch das andere, oder? :)
Wie ich geschrieben hatte, war das nur in den ersten Wochen ein Problem. ;)
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von Das Miez »

Panikradio hat geschrieben: 01.06.2020 02:04 Gibt es hier eigentlich Leute, die im Öffentlichen Dienst arbeiten? Falls ja und wenn du magst, gerne auch mit einem kleinen Einblick in welchem Bereich du tätig bist. 😉
Teacher im Homeoffice. That's it. Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts Interessantes zu sehen. :Blauesauge:
Panikradio hat geschrieben: 01.06.2020 02:04 Gibt es hier eigentlich Leute, die ursprünglich aus einem anderen Land kommen und hergezogen sind? Falls ja, aus welchem Land und seit wann lebst du in Deutschland?
Nicht direkt (also: nein), aber familiärer Migrationshintergrund und einen Nachnamen, der die Aussiedlergeschichte geschickt kaschiert und in regelmäßigen Abständen dazu führt, dass man sich...erklären muss. ;)
Zuletzt geändert von Das Miez am 02.06.2020 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von Nuracus »

Panikradio hat geschrieben: 01.06.2020 02:04 Gibt es hier eigentlich Leute, die ursprünglich aus einem anderen Land kommen und hergezogen sind? Falls ja, aus welchem Land und seit wann lebst du in Deutschland?
Ich kam 1990, irgendwann nach der Fußball-WM, im Alter von 6 Jahren aus Italien (Sardinien) nach Deutschland. Eine meiner liebsten Kulturdiskrepanz-Anekdoten:
Italienisches Kinderprogramm bestand in den 80ern praktisch zu 100% aus Anime, deutlich, bevor sie in Deutschland populär wurden. Neben Klassikern wie diese Volleyball- und die Fußball-Serie gab es noch eine Serie, in der es um einen jungen Angler ging. Und sowas wie Mazinger Zeta.
Aber für uns 4-5jährigen Jungs war "Ken il Guerriero" das allergrößte - das war schlicht unzensiertes Fist of the North Star/Hokuto no Ken. Jap, das lief vormittags!


... gibts hier User, die sich schon mal aufn Snowboard schwingen?
Zuletzt geändert von Nuracus am 15.07.2020 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von Hokurn »

Panikradio hat geschrieben: 01.06.2020 02:04 Gibt es hier Leute, die das Rauchen aufgegeben haben? Wenn ja, warum, wie schwer war es für dich und wie lange hast du geraucht?
Mir scheint ich höre gerade auf... Bzw entwickle mich zu nem "Partyraucher".
Bei mir war es ein paar Jahre nahezu täglicher Shisha Konsum.
Und ich habe jetzt seit ein paar Wochen bis auf ein Besuch in ner Shishabar, der auch nicht so erfüllend war, einfach kein Bock.
Es liegt nicht am Geld aber iwie ist mir gleichzeitig Kohle und Tabak ausgegangen und der Kohlegrill kaputt gegangen und ich dacht mir "ich kauf den Kram jetzt mal nicht neu".
Mal schauen...
Will jetzt nicht unbedingt aufhören aber solang mich der fehlende Zugriff nicht stört kanns so bleiben.
Die ersten zwei Abende war es nervig, weil die Gewohnheit natürlich nach ner Shisha verlangte aber dann wars mir egal.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der "Gibt es hier User, die ..."-Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Panikradio hat geschrieben: 01.06.2020 02:04 Gibt es hier Leute, die das Rauchen aufgegeben haben? Wenn ja, warum, wie schwer war es für dich und wie lange hast du geraucht?
Ich hab mit ~14 erstmals zu einer Kippe gegriffen und ab ~16 wurde es sehr regelmässig, bzw. zur Angewohnheit. Mein maximales Kontingent waren jeweils so um die 6-8 Kippen pro Tag, die letzten paar Jahre allerdings nur noch selbstgedrehte, das fing Mitte der 20er an.
Nun bin ich 35 und hab ein paar Wochen nach Beginn der Pandemie in der Schweiz (also ~Anfang April) aufgehört, von einem Tag auf den anderen.

Ein Grund war sicherlich die neue Frau in meinem Leben, die Nichtraucherin ist. Nicht dass sie mich gezwungen oder das jemals angesprochen hätte, aber sie hat mich sicher passiv beeinflusst.
Ein weiterer Grund war das sinnlose Verbrennen von Geld (literally) und ein allgemeiner kleiner Umschwung in Sachen Lifestyle bei mir. Es sind allesamt kleinere Änderungen, die in der Gänze aber einen grossen Einfluss haben können.
Bislang ist es mir recht einfach gefallen, nicht zu rauchen. Wenn wir uns mit der Band treffen (1x pro Woche) gibt's ab und an mal eine, aber abgesehen davon bin ich seit April "clean".


Und übrigens: auch als Homosexueller bist du im Single-Thread natürlich herzlich willkommen :)

Nuracus hat geschrieben: 15.07.2020 11:44 ... gibts hier User, die sich schon mal aufn Snowboard schwingen?
Ich. Wenn es irgendwie möglich ist, mindestens 1x pro Saison für 4-5 Tage. Stand mit 4 Jahren erstmals auf Skiern (nichts besonderes als Schweizer ^^) und hab mit ca. 12 Jahren die Schnauze davon vollgehabt und bin aufs Snowboard umgesattelt.
Ich wurde nie besonders gut darin, aber ich komm so ziemlich jeden Berg mehr oder weniger lässig runter und es macht mir noch immer unglaublich viel Spass!
Dass die Mama eine Zweitwohnung in einem Skigebiet besitzt, ist der Sache natürlich förderlich :lol:
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 06.09.2020 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten