Empfehlt ein Buch.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Empfehlt ein Buch.

Beitrag von johndoe869725 »

Empfehlt der Community irgendein Buch, das euch gefallen. Es ist dabei egal, ob es sich dabei um einen belletristischen Text, eine Gedichtsammlung oder ein Sachbuch handelt. Empfehlt das Buch und erklärt kurz, worum es geht und warum es euch gefällt.

Meine Empfehlung lautet:

"Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami

Ein ziemlich abgefahrenes und ziemlich dickes Stück Literatur. Es geht einfach gesagt, um einen Mann, der seine Frau sucht und dabei eine Art spirituellen Selbsterfahrungstrip unternimmt, in deren Laufe er in einem Brunnen hinabsteigt, viel über den Japanisch-Russischen Krieg erfährt und einen Kater sucht. Das ganze Buch ist äußerst abgefahren, sehr gut und trotz der etwas verworrenen Thematik erstaunlich schlüssig erzählt. Darüberhinaus strotzt der Text von tollen Ideen, die das Lesen zu einem echten Genuss werden lassen. Eine unbedingte Leseempfehlung.
Benutzeravatar
Animal-Liberator
Beiträge: 1431
Registriert: 07.01.2008 14:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animal-Liberator »

Stephan Harbort - Das Serienkiller Prinzip

Der grösste deutsche Profiler erzählt Geschichten von seiner Arbeit , inkl original Interviews mit Serienkillern ...
einfach nur hammer das Buch
Dan Hibiki
Beiträge: 528
Registriert: 29.05.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Hibiki »

Erfindungen der Natur. Bionik - Was wir von Pflanzen und Tieren lernen können (Taschenbuch)
Ein, wie ich finde, gutes Buch das einen dem komplexen Sachverhalt näher bringt. Die Erfindungen und Forschungsergebnisse werden ausführlich und bebildert erklärt, so dass das buch auch für Laien verständlich ist.
Empfehlung, da einem der Haupttechnologiebereich der Zukunft einfach erklärt wird.
[img]http://th00.deviantart.net/fs70/300W/f/2009/346/5/f/The_Legend_of_Dan_Hibiki_by_MexPirateRed.jpg[/img]
State of Shock
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von State of Shock »

Nunja, ich komme momentan zwar äusserst selten zum lesen, jedoch wälze ich mich gerne durch die Bücher Schätzings...

http://mkwirtz.lima-city.de/lesen/schwarm_leseprobe.htm

Hier eine Leseprobe, bin um diese Uhrzeit nicht gewillt eine Rezession(so kurz sie auch sein mag ) zu schreiben.Es sei mir verziehen.

Allegmein kann ich nur zu Schätzing raten. Seine Art zu artikulieren ist wirklich niveauvoll.
CaptainX
Beiträge: 87
Registriert: 26.12.2007 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainX »

Also ich weiss daß es ein ziemlich dickes Buch ist aber ich empfehle jedem Die Säulen der Erde von Ken Follet, ist ein echt gut geschriebenes Buch was man nicht mehr aus der Hand legen will.
johndoe533741
Beiträge: 9686
Registriert: 08.12.2006 12:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Sun Tzi - Die Kunst des Krieges

Ein sehr interessantes Buch. Was dieser Mensch damals schon wusste ist unglaublich. Nicht nur eien Lektüre für den Krieg, sondern auhc fürs Leben. Ebenso wie:

Hagakure
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Hat jemand schon Mass Effect - Die Offenbarung gelesen? Ist das Buch gut und noch lesenswert, wenn man das Spiel schonma durch hatte?
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Frank Schätzing "Tod und Teufel" oder "Der Schwarm"
Bild
Benutzeravatar
Janz21
Beiträge: 249
Registriert: 26.06.2006 10:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janz21 »

Generell, lese ich auch Schätzing "Der Schwarm" und "Lautlos". Harry Potter, Eragon(ein Junge, findet einen "Stein", der sich hinterher als Drachenei entpuppt und der fliegt dann mit dem Drachen rum. NUR DAS BUCH, NICHT DER FILM! Jo und das wars eig....
johndoe534786#1
Beiträge: 11518
Registriert: 22.12.2006 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

leut3e ihr braucht das kamasutra, gehöhrt eindeutig zur weltliteratur :lol:
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

State of Shock hat geschrieben:Nunja, ich komme momentan zwar äusserst selten zum lesen, jedoch wälze ich mich gerne durch die Bücher Schätzings...

http://mkwirtz.lima-city.de/lesen/schwarm_leseprobe.htm

Hier eine Leseprobe, bin um diese Uhrzeit nicht gewillt eine Rezession(so kurz sie auch sein mag ) zu schreiben.Es sei mir verziehen.

Allegmein kann ich nur zu Schätzing raten. Seine Art zu artikulieren ist wirklich niveauvoll.
kann dir nur recht geben der Schwarm ist echt ein klasse Buch !!! nur zu empfehlen !
Bild
L4mar
Beiträge: 731
Registriert: 22.10.2006 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

n1salat hat geschrieben:
State of Shock hat geschrieben:Nunja, ich komme momentan zwar äusserst selten zum lesen, jedoch wälze ich mich gerne durch die Bücher Schätzings...

http://mkwirtz.lima-city.de/lesen/schwarm_leseprobe.htm

Hier eine Leseprobe, bin um diese Uhrzeit nicht gewillt eine Rezession(so kurz sie auch sein mag ) zu schreiben.Es sei mir verziehen.

Allegmein kann ich nur zu Schätzing raten. Seine Art zu artikulieren ist wirklich niveauvoll.
kann dir nur recht geben der Schwarm ist echt ein klasse Buch !!! nur zu empfehlen !
find ich aber mal garnicht....
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img443.imageshack.us/img443/2079/werbremstverliertgt3.jpg[/IMG][/URL]
"Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick
mastermoerl
Beiträge: 6572
Registriert: 20.11.2006 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Hmm "Julians Bruder" von Klaus Kordon ist ein klasse Buch über 2 Freunde in der Zeit des NS Regimes.
Kann ich nur empfehlen für jeden dem Geschichten über diese Zeit zusagen.

PS: Andere Bücher von Klaus Kordon über diese Zeit sind auch zu empfehlen (z.B. Die roten Matrosen, Mit dem Rücken zur Wand etc.)
Benutzeravatar
Fabamacius
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2006 11:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabamacius »

Ich les eigentlich gar kein Buch, aber nachdem ich Mass Effect durchgezockt habe, habe ich mir das Buch dazu ausgeliehen,
Mass Effect - Die Offenbarung.

Ich fands echt super. :)
Ich brauche keinen Kompass damit ich weiß woher der Wind scheint!!!
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Musashi - Eiji Yoshikawa

Der Pate - Mario Putzo

und von James Clavell eigentlich auch alle bücher d.h. shogun, tai pan, gai jin, changi, noble house, whirlwind... eins fehlt glaub nur mir fällt der name grad nimmer ein ...

bin ja begeistert von asien besonders japan kann mir jmd ein buch empfehlen welches über die yakuza geht ?
weil die ganzen bücher der pate 1-3, der sizillianer und omerta fand ich klasse wenns das jetzt noch mit der japanischen mafia geben würde :P
Antworten