Allgemeiner Sport Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Warte mal, was? Ernsthaft? Wie darf man sich das vorstellen :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Schalt Eurosport ein, dann kannst du dich selbst überzeugen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Die Veranstalter halten noch ernsthaft an den US Open fest... Sehr schade, dass die Spieler nicht geschlossen dagegen stehen, bei den Herren ist fast jeder Namen-hafte Spieler dabei, mit Ausnahme von Federer (der schon vor Monaten eine klare Absage erteilt hat, meine Sympathien hat er). Bei den Damen treten wenigstens ein paar namenhafte nicht an (Kerber und Barty schonmal, vielleicht auch halep), dass serina antritt war eh klar, aber dennoch, zu viele noch. In den USA sollten Veranstaltungen dieser Art einfach mal ausgesetzt werden.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe527990 »

War ja gar nicht der Sportler-Thread ...
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 14.09.2020 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Hab mir trotzdem mal ein paar US Open spiele angeschaut. Beide Finals waren irgendwie interessan. Zwar nicht hochklassig (wobei die Osaka ab Ende Satz 2 schon sehr sehr gut war) aber interessant. Finale der Herren konnte ich nur die ersten 3 Sätze sehen, das einzige was dort dominierte waren die Nerven. Weiß nicht ob sich das fortgesetzt hat aber gemessen am Spielverlauf wohl schon (Thiem Break vorn, trotzdem serviert Zverev zum Sieg kurz vor ende bei Stand von 5:4 nur damit es in Thiem beim Stand von 6:5 nachmachen konnte, ergo Tiebreak). Hoffe das löst nun endlich den Knoten bei der neuen Generation und wir sehen zukünftig mehr neue Sieger.

Dennoch bin ich positiv überrascht von Zverev. Hat meist gut gespielt und war sehr fair das ganze Turnier über. Sein größter Erfolg ist das Finale sowieso, well done.

Besonders aber hat mich Osaka beeindruckt. Nicht nur sportlich, auch charakterlich hat sie viel Größe in dem Turnier bewiesen. Die Frau ist mir ungemein sympathisch inzwischen. Und in ihrem Jungen Alter und ihrem Stand, öffentlich so aufzutreten, das ist großes Tennis (harhar)

Morgen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Die NBA Finals sind im vollen Gange und ich hab mich echt über den einen Sieg der Heat gefreut aber und Point Guard mit angeschlagenen Adebayo und Butler sehe ich das 3-2 nicht nach der Niederlage gestern. Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche. Mit ner Top Performance von Butler, Adebayo und Herro können sie gefährlich werden aber die Lakers sind schon besser.
Was AD da veranstaltet ist komplett verrückt. Die Teams von Simmons, Antetokounmpo (in den Playoffs) und Zion (in der Bubble) scheitern mit dem schlechten Wurf ihrer Stars und der daraus entstehenden Ausrechenbarkeit und der nimmt neben ähnlicher Dominanz in der Zone die wichtigen Würfe und versenkt diese souverän.
Ich war ja für die Clippers aber vermutlich wäre für die Lakers die einzige Konkurrenz dieses Jahr ein fittes Mavs Team gewesen, die und so muss man es sagen leider gegen die Clippers ausgeschieden sind.
Was einem die Playoffs gezeigt haben: Für den Titel ist der Big Man wieder wichtig und auch das Playmaking sollte in der Kaderplanung Thema sein. Klar ist so ein 3Pointer nicht unwichtig aber der löst auch nicht alles wenn man nicht gerade mit den Splash Bros aufläuft.
Mannschaften wie die Clippers und Celtics waren da völlig falsch aufgestellt.
Auch Antetokounmpo braucht nen Co Star. Nicht, weil er schlecht ist aber iwann gehts in den Playoffs nur um Matchups.
Zum Glück kommt die Free Agency noch...
Stand jetzt spielen neben den Lakers höchstens die verletzungsanfälligen Nets, Warriors oder Mavs ne Rolle.
Vllt die Heat/Nuggets/Pelicans aber die brauchen noch ein paar Jahre um in die Finals bzw Playoffs zu kommen. Vor allem wenn es über die Lakers geht.

Da haben einige Teams viel Arbeit vor sich...

Trotzdem nervt mich Lebron ein wenig.
Antetokounmpo war (für mich jedenfalls) klarer MVP und DPOY. Zumindest so klar, dass man sich nicht hinterher aufregen muss. Trotzdem wird Sporttypisch dieses Fass aufgemacht und Lebron ärgert sich öffentlich darüber, dass er kein MVP geworden ist und nenn Davis nach dem Spiel den Verteidiger des Jahres. Klar pusht man immer sich und seine Leute aber manchmal kann man auch einfach seine Klappe halten.
Egos sind im Sport immer ein Thema und so richtig gespannt bin ich was kommt wenn AD jetzt nochmal 40+ macht und nach dem Titel den Finals MVP bekommt.

Kyries Front fand ich auch unnötig. Mit Durant sieht er zum ersten mal nen Spieler in seinem Team, der in den Clutch Situationen den Wurf nehmen kann und diesen evtl sogar besser trifft. Das Spiel bietet so viele Aspekte und der pickt sich einen raus. Wenn man sich die großen Co Stars(Bosh, Wade, Davis) von Lebron anschaut hatten alle einschließlich Lebron ne bessere Defense. Klar hat ein Irving gutes Scoring aber insbesondere in seiner Cleveland Zeit musste man diesen defensiv verstecken.
Zumindest hat er dank seines Wurfes nen Titel. Ein Westbrook hätte diesen Wurf vermutlich selbst genommen und verworfen. Da ist der Playmaking Gedanke eines Lebron nicht so verkehrt wenn er bessere Shooter um sich herum hat.
Zumal wenn man vorher Boston als Leader an die Wand fährt kann man sich da mit Kritik zurück halten.
Wenn sich Durant und Irving mit ihren individuellen Charakteren verstehen und respektieren kann ich mir da trotzdem vorstellen, dass da ein Titel bei rum kommen kann. Die Finals Lakers-Nets mit den Hintergrundgeschichten zwischen Lebron und Irving und Lebron und Durant würde ich auch gern sehen... Auch wenn ich beide Teams nicht sonderlich sympathisch finde, aber es laufen schon immer recht viele spezielle Stars in der NBA rum...
Logischerweise sind junge, sympathische Spieler wie Herro, Morant, Zion, Doncic, Antetokounmpo, Young, Tatum gerade so beliebt...
Zuletzt geändert von Hokurn am 07.10.2020 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Durant bin ich mir gar nicht sicher, wieviel der aus seinem Körper noch rausholen kann. Die ganzen Verletzungen werden an ihm auch nicht spurlos vorbeigegangen sein.

Und Irving wird in diesem Leben irgendwie auch nicht mehr dein Freund. :lol:

Die Mavs als Titelkandidaten finde ich recht mutig, zumindest in ihrer derzeitigen Besetzung. Schon klar, die meisten Teams müssen mit zwei Stars auskommen, aber für einen Titel ist mir der Rest der Truppe nicht gut genug. Da sehe ich die Nets, so denn alle Spieler mit Vertrag fit sind, weiter vorne, aber das waren die auf dem Papier in der Vergangenheit schon häufiger und haben dann letztlich nichts gerissen.

Für Butler freut es mich persönlich, dass er es mal in die Finals geschafft hat, aber mehr wird in dieser Saison kaum möglich sein (ja ja, Pferde vor der Apotheke und so, aber ich kann's mir nicht vorstellen).

Apropos Ex Bulls-Spieler: Dass Derrick Rose nochmal zwei Saisons am Stück halbwegs verletzungsfrei mit einem 18er Punkteschnitt spielt, hätte ich vor fünf Jahren auch nicht für möglich gehalten. Hm, insofern muss ich meine oben genannte Meinung zu KD vielleicht revidieren.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Vorteil von Durant im Vergleich zu Cousins ist halt das geringere Gewicht und im Vergleich zu Wilkins der Fortschritt in der Medizin.
Aber selbst wenn das nicht klappt und er seine Athletik nicht zurück erlangt macht der allein mit seinem Shooting 20+ Punkte...
Für den Titel brauchen sie aber wohl auch seine Defense, Drives etc.

Ja ne mit Irving kann ich iwie nicht... Allein weil durch ihn D‘Lo aus dem coolsten Team der Liga rausgenommen wurde. Dann die Tradeforderung zu Boston, die den Titel“kampf“ komplett uninteressant gemacht hat um dann nach einem Jahr das nächste Team zu verlassen. Die ganzen komischen Aussagen... Die Defense... Das ungenutzte Potenzial...

Bei den Mavs bin ich mir natürlich klar darüber, dass der Tipp sehr optimistisch ist... Aber iwie gibt mir Doncic, dass Gefühl anders als ein Giannis oder Zion, dass einfach alles möglich ist. Wie z.B. auch Lebron...
Ich bin gar nicht mal der größte Doncic Fan. In ner Top 10 Lieblingsspieler würd der bei mir vermutlich nicht stattfinden. Gut die wäre natürlich teilweise nichtmal mit aktueller Leistung begründet und auch Spieler, die erst seit dieser Saison spielen wären dabei. Aber ich schaue denen trotzdem gern zu...

Bei Doncic ist aber iwie alles möglich und potenziell gehts hoch hinaus...
Die Verletzungsanfälligkeit von Porzingis ist in dem Team aber der Knackpunkt...

Butler ist halt auch ne Rakete... würd ich sofort gegen Paul George eintauschen. ;D
Allein wegen der Mentalität.

DRose hats auch einfach nur verdient... hätte da noch so nen Kandidaten, den ich das noch mal wünschen würde... Isiah Thomas...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei Doncic habe ich bis heute noch nicht ergründen können, warum der so gut ist, wie er es ist. 😂
Richtig überragend ist der eigentlich bei nichts... außer vielleicht richtig gut verteidigte Würfe trotzdem noch zu treffen.

Um den Bogen zum Topic zu kriegen: In der Vorberichterstattung zum Tsitsipas - Rublev Spiel wurde bei Eurosport der Aufbau des Courts bei den French Open erklärt. Sehr interessant, das hat mit den deutschen Sandplätzen so gut wie gar nichts zu tun. Da sind nur 1-2mm der roten Asche auf einer Art Zement- und Schotterauflage.

Da weiß ich gar nicht, ob bspw. Hamburg überhaupt als Vorbereitungsturnier taugt. Laut den Aussagen von Barbara Rittner hat man dort eher die tiefen Platzverhältnisse wie auf jeder x-beliebigen Sandplatzanlage in einem Verein in unserer Nähe.

Bei den Herren läuft es ja auf ein zumindest vorhersehbares Finale hinaus, aber bei den Frauen ist richtig Bewegung in der Szene ...seit einiger Zeit eigentlich schon.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 07.10.2020 23:03 Bei Doncic habe ich bis heute noch nicht ergründen können, warum der so gut ist, wie er es ist. 😂
Richtig überragend ist der eigentlich bei nichts... außer vielleicht richtig gut verteidigte Würfe trotzdem noch zu treffen.
Naja seine Defense ist nicht wirklich pralle. Er nimmt beim Scoring gern mal den James Harden Weg wie du schon beschrieben hast. Aber als überragende Fähigkeit würde ich ihm sein Playmaking zusprechen. Durch seine Rebounds ist er gleichzeitig noch ne Triple Double Maschine aber da hilft ihm wohl seine Größe.
Akabei hat geschrieben: 07.10.2020 23:03 Um den Bogen zum Topic zu kriegen
Basketball ist in jedem Thread On Topic! :D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Kyrie Irving zahlt 25.000 dafür, dass er an zwei Terminen nicht mit den Medien gesprochen hatte.
Ist in den NBA Verträgen so verankert.

Ja der Typ ist nicht die hellste Kerze auf der Torte aber gleichzeitig muss man sagen, dass man immer nur Ausschnitte seiner Aussagen liest und sehr mit Clickbait gearbeitet wird damit es nochmal extra dumm klingt...
Vermutlich hätte ich mich da iwann auch mal zur wehr gesetzt. Der richtige Schritt wäre vermutlich jetzt bei den Medienterminen aufzutauchen und nur mit Nicken, Kopfschütteln und next question zu antworten. Dann kann man da auch nicht viel aus dem Kontext reißen...
Antworten