Allgemeiner Sport Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Die Lakers entsprechen meinen Erwartungen. Wobei ich zwischen Platz 1-3 erwartet hatte und in tendenziell die 2 hinter den Clippers vergeben hätte. ;)
Die Warriors sind mit dem Verletzungspech halt die "gearschten"...

Meine persönlichen bisherigen Überraschungen sind:

Teams
- Phoenix Suns mit 8 Siegen
- Portland Trail Blazers sind Vorletzter

Spieler
- Siakam funktioniert als Franchise Player und haut ein 30+Pkt-Spiel nach dem anderen raus.
- "Next Lebron" Ben Simmons macht den nächsten Rückschritt während Doncic die Zahlen liefert. 30,6PPG / 10,1RPG / 9,8APG
- die Top Center Jokic/Embiid scheinen einen Rückschritt zu machen und ich wüsste aktuell nicht (mit Gobert, Drummond und Towns) wen ich als besten Center betrachten würde. Auch der nächste Schritt von M. Turner scheint auszubleiben... hatte letzte Saison noch eine Tendenz zum Center-Star erkannt.
- J. Isaac als Kandidat für den DPOY



Lonzo Ball hab ich mir auch mehr erhofft, aber ich denke die Anspielstation Zion fehlt einfach noch...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Die Lakers hätte ich saison Ende auf rang 3-4 gesehen, dachte aber dass die locker 20 Spiele brauchen um sich warm zu spiele. Bis dahin bin ich vom Mittelfeld ausgegangen. Platz 1 überrascht mich schon sehr :)
Die Saison ist aber sehr interessant bisher.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Aktuell passt meine Top 3 glaub ich noch mit Clippers, Lakers und Nuggets. Erstere haben einfach zu viel Qualität um im Mittelfeld zu landen und die Nuggets sind so das typische junge RS Team, das sich vor den Playoffs auspowert. Hätte höchstens gedacht, dass mir die Jazz(5.) aus ähnlichen Gründen oder die Rockets (6.)den Tipp kaputt machen können... Aber nicht Dallas (4.) ;D alle drei sehe ich vllt nicht über lang aber über kurz an den Nuggets vorbei ziehen. Die gewinnen zwar aber iwie gefallen mir die Spieler noch net so. ;)

Der Osten wird sich nach der Kemba Verletzung möglicherweise wie zu erwarten einpendeln...
1.Bucks
2. noch Boston
3. Heat (Jimmy regelt Homecourt ;D )
4. Toronto
5. 76ers
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.11.2019 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Doncic ist einfach nur heftig...
Mittlerweile muss man mehr gegen die Playoffs argumentieren als dafür...

----------------------------------
Ich feier die neuen Vice Jerseys der Heat richtig und möchte schon sehr gerne eines bei NBA 2K20 haben.
Auch find ich deren Spieler gerade recht spannend, so dass es mir fast egal ist welcher es wird.
Tyler Herro - Rookie mit nem guten Wurf, der für sich selbst kreieren kann. Wenn ich mich aus dem Fenster lehnen würde und nen zukünftigen Star in der Liga neben den Typischen(Doncic,Mitchell,Fox,Zion und co.) nennen sollte, ist Herro sicher in der Liste.
Nunn geht auf den Rookie des Jahres zur Zeit.
Butler ist ein bisschen irre, aber als Spieler sehe ich ihn wie Paul George. Nur eben knapp dahinter.
Bam Adebayor ist ein Biest. Allgemein sind die großen Positionen mit Leonard, Olynyk, Robinson gut besetzt. Insbesondere was das Shooting angeht.
Von Winslow bin ich ein wenig enttäuscht, aber ich denke als geplanter PG muss es in der Kombi auch Verlierer geben. Über Nunn habe ich geschrieben und Dragic scheint nen kleinen zweiten Frühling zu erleben.
Letzte Saison: 13,7PPG, 3,1RPG, 4,8APG bei 41,3%FG, 34,8%3P, 78,2%FT
Diese Saison: 15,9PPG, 3,2RPG, 5,0APG bei 46,6%FG, 40,6%3P, 71,1%FT

-------------------------------------
Ebenfalls bemerkenswert finde ich die Raptors, wo sich Siakam, Van Fleet und Lowry in Bestform zeigen, aber ich trau dem Braten in den Playoffs wieder eher nicht. Klar ist Siakam ein Jahr älter, aber ich seh jetzt nicht warum bei allen drei Spielern, die in den Playoffs auch mal untergetaucht sind, jetzt auf einmal alle den Playoffkiller raushängen lassen.
---------------------------------------
Die Clippers halte ich nach wie vor als bestes Team der Liga. Heut Nacht mal wieder gesehen, dass man in der Starting 5 bei Leonard und George einfach mit 25+ Punkte rechnen kann neben der Defensiv Arbeit und auf der Bank warten auch nochmal jeweils 20+Pkt von Lou Williams und Harrell...
Dazu kommen hochprozentige Shooter und Defensivspezialisten. Lediglich das Playmaking teilt sich das Team momentan noch ein bisschen auf. Aber kein Team der Liga hat für mich so sichere Punkte wie die Clippers.
Auch wenn die Lakers krass sind ist der 3. beste Scorer Kuzma mit 11PPG.
Man kann vllt. auch sagen (wenn es denn gut laufen würde), dass es bessere Starting Five's gibt wie z.B. in Philly, aber über die ganze Spieldauer stehen nirgendwo bessere Spieler auf dem Feld...
Zuletzt geändert von Hokurn am 02.12.2019 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Stryx »

Was für ein K(r)ampf gestern zwischen Selby und Steven bei den Snooker UK Championship. Ein Lochfehler jagte den nächsten und so viel gebündeltes Pech bei einigen tollen Locherfolgen, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Zur Belohnung dauerte das Match bis 0:30 Uhr Ortszeit mit fast 5,5 Bruttospielzeit. Die Beiden waren bestimmt ziemlich fertig, als es endlich vorbei war. Ein völliger Kontrast zur Begegnung O´Sullivan - Ding, welches seine 10 Frames in knapp 2 Stunden brutto durchbrachte.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Spielzeit wundert mich bei der Beteiligung von Selby nicht. Spiele mit dem kann ich mir nicht mehr ansehen.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Stryx »

Kann ich durchaus verstehen, der aggressivste Spieler ist er gewiss nicht. Auch wenn die lange Spielzeit gestern in erster Linie am schwachen Lochspiel der Beiden lag.
Zuletzt geändert von Stryx am 06.12.2019 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Unfassbar, doncic hat mit gerade mal 20 Jahren Jordans Rekord für die Ewigkeit egalisiert. Zumindest einen davon. Was der für eine Saison spielt, nicht von dieser Welt. Hoffe der bleibt auf dem Teppich, Junge, einfach stark
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 08.12.2019 22:34 Unfassbar, doncic hat mit gerade mal 20 Jahren Jordans Rekord für die Ewigkeit egalisiert. Zumindest einen davon. Was der für eine Saison spielt, nicht von dieser Welt. Hoffe der bleibt auf dem Teppich, Junge, einfach stark
Cool allein, dass das Leben die schönsten Geschichten schreibt...
Doncic ersetzt Dirk, Zion ersetzt Davis, Nach Wade kommt bei den Heat ein Herro in die Liga.
Da passt einfach ziemlich viel. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Das stimmt. Wobei natürlich giannis und the allen voran harden eine perverse Saison spielen. Ich glaube harden hatte schon 3 50er spiele die Saison. Mit den beiden plus doncic haben wir 3 spieler die 30+ pkte pro spiel machen. Defense wird mmn immer schwerer mit solchen spielern, zumal es ja noch mehr dieser Kategorie gibt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 13.12.2019 17:46 Das stimmt. Wobei natürlich giannis und the allen voran harden eine perverse Saison spielen. Ich glaube harden hatte schon 3 50er spiele die Saison. Mit den beiden plus doncic haben wir 3 spieler die 30+ pkte pro spiel machen. Defense wird mmn immer schwerer mit solchen spielern, zumal es ja noch mehr dieser Kategorie gibt.
Oder Lebron ;)
Aktuell ist das MVP Rennen eng wie noch nie bei einer Anzahl von 4 Leuten. Und danach kommt immer noch ein Kawhi Leonard oder Anthony Davis...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hui, die Mavs gewinnen auch ohne Doncic bei den Bucks, trotz 48/14 von Giannis. Da hatte Milwaukee wohl schon das Spiel gegen die Lakers im Kopf.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Hokurn »

Die einzelnen Teile sind ja super, aber wenn die Konkurrenz zwei 25+ Scorer haben und die Bucks Middelton auf den auch net immer Verlass ist wird es nach hinten raus wieder eng... Bei den Clippers rechnet mach bei Kawhi und George einfach mit je 25+PPG und von der Bank kommen auch nochmal 40PPG...
Auch die Lakers haben bei der zweiten Option ein anderes Kaliber.
Ich bin gespannt, ob ein "Ein-Star-Team" wie Dirks Mavs nochmal den Titel holen kann.
Die Raptors hatten zugegeben ein wenig Glück mit den Verletzungen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Es ist noch nicht zu Ende, aber



;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sport Thread

Beitrag von Raskir »

Was war denn das für ein geiles dart match. Hammer gut. De zwaan und chisnall beide überragend. Die waren glaub ich richtig im Match. So macht Darts Spaß
Zuletzt geändert von Raskir am 23.12.2019 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten