Kryptowährungen - Vires In Numeris

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich rechne damit das circa 30% meiner Coins sterben bis zum nächsten Run. Werde bestenfalls bald eine kritische Menge erreichen, bei der ich ein wenig auszahlen werde und wonach ich seelenruhig auf den nächsten Run warten kann. Die Altcoins und die zugehörigen Projekte befinden sich mittlerweile auf einem anderen Niveau und der Fall mag diesmal nicht so schlimm ausfallen vermute ich. Es ist nicht mehr nur reine Spekulation, sondern Versprechen werden bereits eingelöst und ein stabileres Grundvertrauen kann sich ausbilden. Grade auch dadurch das viele jetzt einfach darauf bauen, das der nächste Bullrun sowieso kommt kann den Markt schon bis dahin einigermaßen stabilisieren.

Im Moment könnte es sich vielleicht bestenfalls um die letzte Phase der Unsicherheit im letzten Bullrun handelt, wo viele mit zittrigen Händen ausgestiegen sind, wo danach dann erst noch der Monstersurge kam. Das will ich gerne noch einmal abwarten und somit meine Hand etwas ausreizen, ich halte eine mindestens Verzweifachung bis Verdreifachung meines Portfolios in den nächsten Monaten für so wahrscheinlich und werde das Risiko eingehen, bevor ich groß Gewinne einstreiche. Das, da stimme ich dir voll bei, auch wenn dann Steuern abgezogen werden. Wenn sich der Markt spürbar schnell überhitzt, werde ich versuchen zu handeln.

Das ist meine Phantasie jetzt, wird lustig wenn jemand den dann in einem halben Jahr / Jahr herauskramt :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Crypto ist immer Spekulation. Deine Einschätzung klingt für mich schon realistisch, aber niemand weiß was in Zukunft passiert. Auch meine Prognosen können total falsch sein, allerdings rechne ich auch damit, dass die Dips im Laufe der Zeit etwas kleiner werden, dafür aber auch viele Projekte komplett sterben.
Bitcoin sieht allerdings gerade noch schlechter aus als die letzten Tage. -23% in einer Woche ist eine Ansage. Mal sehen ob der Weekenddip war oder ob es nächste Woche so weitergeht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Ich möchte nochmal was zu Musk und seinen Tweets sagen und werde wahrscheinlich die Hälfte vergessen. Ggf. editiere ich später nochmal um etwas zu ergänzen.

Musk beschwert sich über den hohen Stromverbrauch von Bitcoin, ignoriert dabei aber wie viel aus erneuerbaren Energien stammt. Vor ca. 3 Wochen hat er der Aussage "If bitcoin needs anything, it’s more white papers. In this one,
@Square and @ARKInvest team up to argue for bitcoin as a key driver of renewable energy’s future: http://squ.re/BCEI-whitepaper" noch mit einem "true" zugestimmt.

Im gleichen Atemzug nennt Musk Dogecoin als bessere Alternative, weil es dort weniger Mining gibt. Dass sich das ändert, wenn das Marketcap von Doge steigt, ignoriert er.

Musk beschwert sich außerdem darüber, dass Bitcoin zentralisiert ist, weil es in China große Minigfarmen gibt. Nur ist das nicht mit zentral im klassischen Sinne gleichzusetzen, denn das sind verschiedene Unternehmen / Miningpools, die nicht zusammenarbeiten und natürlich keine zentralen Server nutzen. Außerdem können bei den Miningpools Leute aus aller Welt beitreten, was auch der Fall ist und es gibt weitere Miningpools in anderen Ländern. Auch dass gerade viele Miningfarmen in verschiedenen Ländern, allen voran der USA, entstehen, ignoriert er. Im Gegenzug schlägt Musk Paypal vor, einen absolut zentralen Dienst.

Kurz darauf schrieb er, dass er die Blockgröße bei Dogecoin verzehnfachen möchte und auch die Zeit in der Blöcke gefunden werden, auf 1/10 reduzieren möchte. Dadurch möchte er Transaktionsgebühren senken. Klingt erstmal gut, nur steigt die Größe der Blockchain dadurch um den Faktor 100 an (10 Mal mehr Blöcke, 10 Mal so groß) was dazu führen wird, dass Dogemining sich für Privatpersonen nicht mehr lohnt, aber auch Unternehmen brauchen dann Unmengen an Festplatten, wenn sie minen wollen. Man sprengt damit schlicht die Größe der Festplatten. Die Folge, Mining wird von weniger Leuten durchgeführt und zentraler. Übrigens auch viel zentraler, als es bei BTC je der Fall war.
Ganz nebenbei wird Dogecoin dadurch extrem inflationär. Etwas was er bei der Vergangenheit bei Fiat (richtigem Geld, nicht der Automarke) kritisiert hat. Seine Dogearmy scheint das nicht zu verstehen.

Musk wird von einem jahrelangen Blockchainentwickler dann darauf hingewiesen, dass durch die niedrigen Transaktionsgebühren Angriffe auf das Netzwerk möglich werden. Man könnte sogenannte Dustattacks fahren und das Netzwerk durch eine Unmenge an kleinen Transaktionen überlasten, weil die Transaktionen nahezu nichts kosten. Musk antwortet mit "die Miner erhalten genauso viel Geld wie jetzt" (weil die Gebühren zwar niedriger sind, es dafür aber auch öfter neue Blöcke gibt). Ja, aber das ist völlig am Kritikpunkt vorbei. Dazu rundet Musk diese Aussage auch noch mit einem "for those who are bad at math" ab. Äh, ich glaube das Problem ist hier eher fehlendes Textverständnis, oder fehlendes Verständnis der Technik, aber nicht vom Blockchainentwickler. Diese Attacken in Kombination mit weniger Minern sind potenziell sehr gefährlich für das Netzwerk. https://preview.redd.it/6amug0mrygz61.p ... 71093da3ba

Jemand erwähnt auf Twitter, dass Tesla ihre BTC Bestände sicher verkauft, weil Musk soviel Wut entgegenschlägt und dann werden die Bitcoinnutzer sich ärgern. Musk kommentiert das nur mit einem "indeed". Dazu möchte ich anmerken, dass 19000 BTC verkauft wurden, direkt bevor Musk das 1. mal gegen BTC geschossen hat. Ich kann nicht garantieren, dass es Tesla war, aber das wird man im nächsten Quartalsbericht sehen. Das Timing sieht für mich jedenfalls nicht nach Zufall aus und an der klassischen Börse wäre das Insiderhandel. Wenn Tesla die Bitcoin wirklich abstoßen möchte, nur weil Musk jetzt etwas Wut entgegenschlägt, wäre das eine ziemlich egoistische Entscheidung. Mal abgesehen davon, dass er gerade einen Haufen Leute auf Twitter beleidigt und nur Wut abkriegt, weil seine Aussagen schlicht falsch sind. Beleidigen sollte man ihn deswegen natürlich trotzdem nicht.

Musk behauptet außerdem sich mit den Dogeentwicklern zu treffen, um seine Ideen zu besprechen / umzusetzen. Dass Doge die letzten 4 Jahre quasi gar nicht mehr weiterentwickelt wurde, ignoriert er. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt noch Dogecoinentwickler gibt, werde dazu die Tage aber etwas recherchieren.

Alles in allem weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Entweder weiß er überhaupt nicht wovon er redet, oder er versucht aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen Bitcoin abstürzen zu lassen und Doge zu pushen.
Allerdings hatten wir solche Versuche auch in den letzten Jahren immer wieder von verschiedenen Leuten. Im Endeffekt sind die alle gescheitert, haben teilweise eigene Coins erstellt, oder sich komplett aus dem Bereich Crypto zurückgezogen. Ich hoffe, dass letzteres bei Musk auch irgendwann der Fall ist. Alternativ kann er sich auch gern die Antworten von mit der Materie vertrauten Leuten auf seine Aussagen durchlesen und sich wirklich mit den Themen auseinandersetzen. Für meinen Geschmack hat er viel zu viel Einfluss und nutzt diesen für eigene Zwecke aus. Das Problem dabei ist, dass viele seine Aussagen einfach glauben, weil sie es selbst nicht besser wissen. Er ist sicher ein intelligenter Mensch, aber seine Aussagen zum Thema Cryptos sind seltsam, außerdem auf sehr kindische und provozierende Art verfasst. Eins weiß ich: Einen Tesla werde ich mir sicher nie kaufen :)

Ich werde morgen noch ein paar Quellen nachliefern, man kann das meiste aber nachlesen, wenn man sich seine Antworten (nicht nur seine Tweets) auf Twitter ansieht. Ich habe allerdings kein Twitter und kann mir seine Antworten so nicht direkt anzeigen lassen, allerdings habe ich das alles heute an verschiedenen Stellen verlinkt gesehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Gute Zusammenfassung und es sieht so aus, als müssten wir uns noch etwas gedulden. Was ich hier bewusst nur als Gefühl deklariere über den zukünftigen Verlauf, setzt sich aber schon aus Beobachtung der Lage und Verfolgen von Analysen zusammen. Nur möchte ich nicht den Eindruck von Sicherheit vermitteln.
In der Tat könnte der Bitcoin aber in diesem Zirkel noch deutlicher fallen, ohne dass etwas wirklich überraschendes oder mich tief beunruhigendes geschieht, so lange man die Vergangenheit berücksichtigt und das einfach nichts existenzgefährdendes vorgefallen ist. Jetzt hat man noch einmal die Möglichkeit, Bitcoin zum Schleuderpreis zu kaufen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe1544206 »

Naja Schleuderpreis... es ist vlt Grad mal ein halbes jahr her, dass ich mich geärgert habe, bei 8000 verkauft zu haben. Aktuell sind 37000 Euro. Die coins sind in kürzester Zeit extrem gestiegen. Nur weil bc jetzt von 50k auf 37k gefallen ist, ist das ja noch kein schleuderpreis 🤪
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

@ Nerevar³: Kommt immer auf den Ausgangspunkt an. Im Vergleich zu den letzten 3 Monaten ist das günstig :) Aktuell würde ich aber nicht nachkaufen, sondern erstmal abwarten, wie sich der Kurs entwickelt. Noch ist kein Boden gefunden und es ist gut möglich, dass es noch ein gutes Stück runtergeht.

Im Endeffekt ist das auch jetzt noch jammern auf hohem Niveau. Ja, es ging gut abwärts, aber nachdem es vorher lange hoch hing. Wir sind noch immer fast beim doppelten des alten 2017er Highs. Es bleibt auf jeden Fall spannend, was die Woche bringt. Aus TA Sicht ist auch geradeso noch alles in Ordnung. Der Bullenmarkt war bisher immer vorbei, wenn eine Weekly Candle unter dem 21 weekly EMA geschlossen wurde. Gestern waren wir noch knapp drüber, soweit ich das sehe (bin kein TA Experte). Mittlerweile liegen wir allerdings drunter und müssen mal sehen, wie das Ende der Woche aussieht. Gleich vorweg, eigentlich halte ich nicht viel von solchen Vorhersagen, bei Bitcoin traden aber viele danach oder nutzen Bots, die auf solchen Werten basieren, daher ist es eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Ich hoffe, dass Musk die Woche die Füße stillhält und sich auf andere Themen fokussiert.

Laut einem seiner Tweets möchte er Doge übrigens zur Weltwährung machen, puh. Ich spüre da leichten Größenwahn.

Edit: Ich habe gerade mal seine Vorschläge für Doge durchgerechnet. Aktuell kommt bei der Dogecoin Blockchain jede Minute ein 1 MB großer Block dazu, heißt pro Tag wächst die Blockchain um 1440 MB. Werden Musks Änderungen umgesetzt, kommt alle 6 Sekunden ein 10 MB großer Block dazu, heißt pro Tag wächst die Blockchain um 144,625 GB. In einer Woche wären das schon 984,375 GB, oder 51,382 TB pro Jahr. Da kann sich jeder ausrechnen, wie schnell selbst die größten Festplatten an Kapazitätsgrenzen stoßen. Klar kann man mehrere Festplatten zusammenfassen, die benötigte Menge wäre jedoch trotzdem enorm, da jeder Rechner der Mining durchführt, diese Kapazitäten benötigt.
Auf Jahre gerechnet kann sich jeder ausrechnen, wie groß die Blockchain wird. Ich behaupte sogar, dass man neue Clients gar nicht mehr mit dem Netzwerk synchronisieren könnte, weil schneller neue Blöcke gefunden werden, als diese synchronisiert werden können. Dazu möchte ich anmerken, dass das nicht nur von der Geschwindigkeit des Internets abhängt, sondern für die Synchronisation immer mit mehreren Clients abgeglichen wird. Ich weiß nicht wie schnell das bei Doge geht, aber selbst bei Bitcoin braucht mein Fullclient gern mal eine Stunde um zu synchronisieren, wenn er 2 bis 3 Wochen nicht lief, wobei es schneller geht, wenn mehr Verbindungen bestehen, also der Client länger läuft und der Client auf einer externen Festplatte liegt, USB hier also auch der Flaschenhals sein kann. Bei Bitcoin reden wir übrigens von 144 MB pro Tag, die dazu kommen. Kleine Anmerkung noch: Die Blöcke bei Doge könnten durchaus kleiner sein. 10 MB pro Block wäre das Maximum. Je nach Anzahl der Transaktionen können die Blöcke kleiner ausfallen, aber wie der Blockchainentwickler schon sagte, wäre es ein leichtes ganz viele kleine Transaktionen hin- und herzusenden um die Blöcke zu füllen. Die Kosten dafür würden sich in engen Grenzen halten. Für jemanden der das Netzwerk stören möchte, wäre es ein leichtes, sofern er einige Doge über hat.

Fazit: Es hat einen Grund warum die Größe so begrenzt ist. Daher eignet sich Bitcoin in seiner Grundform übrigens auch nicht als Weltwährung. Das Netzwerk kann etwa 3 - 7 Transaktionen die Sekunde verarbeiten. Nun stellt euch mal vor jeder noch so kleine Einkauf wird darüber getätigt, von allen Menschen weltweit. Da reicht die Transaktionszahl nicht im Ansatz. Abhilfe schaffen hier allerdings 2nd Layer Technologien wie Lightning, beidem nicht mehr jede Transaktion in der Blockchain landet, oder andere Sidechains. Meiner Meinung nach ist das auch ok, denn es muss nicht jeder jemals beim Bäcker getätigte Kaffee- oder Brötchenkauf bis in alle Ewigkeit gespeichert werden. Alle wichtigen / großen Transaktionen könnte man dann trotzdem noch in der Blockchain hinterlegen.

Zum Thema Quellenangabe zu meinem vorherigen Post: Ich verzichte drauf. Im Browser am PC kann ich mir Musks Antworten nicht anzeigen lassen, ohne mich bei Twitter anzumelden. Am Handy geht es allerdings, also kann jeder selbst einen kurzen Blick auf seinen Twitteraccount werfen. Noch sind seine Vorschläge und Antworten sehr weit oben in seinem Account zu finden.
Zuletzt geändert von cM0 am 18.05.2021 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Das Elon Musk wie von Sinnen schwafelt, zeigt sich auch grade daran. Er wirft Bitcoin pauschal vor zentralisiert zu sein (fast(?) schon verschwörungstheoretisch in dem Kontext) und schlägt gleichzeitig Maßnahmen vor, die Kryptos zentralisieren würden, denn im Moment kann jeder sich bei Bitcoin die ganze Blockchain runterladen und muss sich auf nichts verlassen, genau das wird aber weggenommen wenn man an den Werten rumspielt und genau deswegen hat man sich bewusst dagegen entschieden.
Ist es wieder der allmächtige Dunning-Krüger Effekt, Musk weiß ein bisschen was und denkt schon das er alles wichtige weiß, weil er seine eigene Imkompetenz in dem Thema nicht sehen kann? Ein Blockchain-Professor hat wenn ich mich recht erinnere von vielen Hundert Stunden gesprochen, bis man in dem Thema Blockchain geschult ist. Die hat Musk wahrscheinlich nicht aufgebracht aber lässt daran wie überzeugt er von dem ist was er sagt keinen Zweifel.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Bei Musk bin ich mir echt nicht sicher was die Ursache für diese seltsamen Tweets ist. Dunning-Krüger Effekt wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Wie gesagt, doof ist er sicher nicht, aber das heißt nicht, dass er sich auf jedem Gebiet auskennt.
Vielleicht ist es auch nur getrolle, weil er eingeschnappt ist. Oder alles ist schlau durchdacht und er verfolgt ganz andere Ziele, z. B. den Preis drücken, um selbst nachzukaufen. Letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich, denn dann müsste er irgendwann wieder pro Bitcoin sein und wenn rauskommt, dass er erst den Preis drückt und dann kauft, wäre das nicht gut für seinen Ruf. Es steht ja auch noch die Theorie im Raum, die zeitlich genau mit seinen Tweets zusammenfällt: https://www.businessinsider.com/tesla-r ... ?r=DE&IR=T

Das ist wohl das wahrscheinlichste. Trotzdem seltsam so gegen Bitcoin zu schießen, solange Tesla noch Bitcoin hält.

Hier sollte man auch mal einen Blick drauf werfen, denn das hat der Doge Erfinder und ehemalige Entwickler über Musk gesagt:



Kleine Randnotiz: Der Freund von mir mit seinen 0,0x BTC hat gestern früh mit Verlust verkauft und ziemlich schlechte Laune. Vorher hat er mich gefragt, ob er halten oder verkaufen soll, aber ich habe ihm gesagt, dass er das schon selbst entscheiden muss, ich allerdings meine Coins halte.

Das ist auch noch interessant: https://www.barrons.com/articles/cathie ... 1621274261

Zur Einordnung: Cathie Wood, CEO von Ark Invest ist sonst immer sehr pro Musk und Tesla eingestellt gewesen.
Zuletzt geändert von cM0 am 18.05.2021 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Das ist das Problem wenn man Bitcoin nicht als Spielgeld oder langfristige Anlege betrachtet, man kann in die Situation kommen wo man nur verliert. Jetzt verkauft dein Freund weil er nicht noch mehr verlieren will. Selbst wenn recht hat, hat er Geld verloren und Nerven investiert. Wenn der Kurs jetzt aber wieder hochgeht und der Kurs in den nächsten Monat dann auf 100k oder noch viel mehr geht ist er doppelt und dreifach frustriert. Aber so funktioniert nun mal die Angst und Unsicherheit, die anderen den Dip zum nachkaufen beschert.
Interessant das so als Paradebeispiel so vorgeführt zu bekommen. Vielleicht rettet er sich ja noch und steigt bei 70.000 wieder voller Hoffnung ein, wenn er erkennt das der Peek noch nicht gekommen ist :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Ich glaube für ihn ist es besser, wenn er nichts mehr mit BTC und Co zu tun hat. Es ist nicht so, dass ich es ihm nicht gönnen würde, aber seine Nerven machen das einfach nicht mit. Im Endeffekt hatte er nur einen relativ kleinen Betrag investiert, aber er ist dafür emotional viel zu sehr involviert. Ich weiß nicht genau wie viel Geld er reingesteckt hat, aber bei ~47.000€ hatte er nochmal ein wenig nachgekauft. Insgesamt war es jedenfalls nicht viel Geld, vielleicht einige 100€ und nichts was ihm finanziell zu schaffen machen würde. Der kleine Verlust, den er jetzt hat (verkauft müsste er bei ca. 35.000€ oder 36.000 haben) ist zwar ärgerlich, auf Dauer aber besser für seine Nerven.
Ich könnte es verstehen, wenn es um viele 1000€ ging oder wenn er Geld investiert hätte, das er braucht, aber für den investierten Betrag macht er sich viel zu viel Stress. Immerhin hat er das Glück, dass er keinen 80% Dip nach dem Bullrun oder einen jahrelangen Bärenmarkt mitmachen muss. Da hätte er sicher mit mehr Verlust verkauft. Ich habe ihm natürlich Tipps gegeben, dass er versuchen soll, die Emotionen rauszunehmen, aber das ist leichter gesagt als getan.
Zuletzt geändert von cM0 am 18.05.2021 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe1544206 »

Und es hat Boom gemacht... 😅
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Das kannst du laut sagen :D Gestern dachte ich noch, dass vielleicht langsam der Boden gefunden ist, weil der Kurs ein paar mal bei der gleichen Stelle nach oben umgedreht ist, aber heute wurde dieser kurzfristige Boden durchbrochen. Nunja, das ist Bitcoin (und betrifft alle andern Coins genauso). Es bleibt spannend.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe1544206 »

Vlt kauf ich jetzt cardano 🤔

Würde sagen grad is Rabattzeit 🤪
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Würde ich im Moment noch nicht machen. Warte besser bis sich der Kurs einigermaßen stabilisiert. Stand jetzt bin ich mir das erste Mal unsicher, ob es irgendwann Ende des Jahres wieder hochgeht, oder der Kurs die nächsten 4 Jahre unten bleibt. Falls letzteres der Fall ist, geht es im Laufe der Zeit sicher noch stark runter. Bei allen Coins. So richtig Sorgen mache ich mir, wenn Bitcoin unter das 2017er High fällt. Sowas gab es noch nie bei einem Bullrun. So schnell wie die Kurse purzeln, würde ich das aber nicht ausschließen. Das ist jedenfalls mit fast 50% keine kleine Korrektur mehr, sondern sieht für mich nach dem Ende des Bullenmarktes aus.

Wie immer, bin kein Chartexperte. Alles nur Bauchgefühl und Erfahrungswerte.
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Und wir hatten grad noch von dem Gewinne mitnehmen gesprochen :D
Antworten