Kryptowährungen - Vires In Numeris

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe1544206 »

Dogecoin seit kauf von mir +150%

Aber freuen kann ich mich nicht, da ich den ausstieg sowieso verpassen werde 😅
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Nicht wenn du jetzt aussteigst :P Aber wie man es auch macht, es ist eh verkehrt ;) Eine treibende Kraft hinter Doge war ja Musk, der den Coin immer wieder positiv erwähnt hat. Aber da Tesla nun Bitcoin akzeptiert und nicht Doge, könnte das Auswirkungen auf den Kurs haben. Muss es aber nicht, da Musk nicht der einzige war, der mit seinen Tweets den Kurs hochgetrieben hat. Die WSB Jungs von Reddit hatten auch großen Anteil daran und die Doge Community auch.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe1544206 »

Verdoppeln ist halt langweilig, wenn man auch verzehnfachen könnten😅
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Halbieren macht aber auch keinen Spaß, wenn man hätte verdoppeln können :D Man weiß, wie immer, nicht wie es weitergeht. Wenn ich noch wüsste, wo ich meine paar Doge hätte, würde ich die spätestens jetzt in Bitcoin tauschen. Aber du weißt selbst am besten was du machst und ich will dir da nicht reinreden :) Ist nur meine Sichtweise, soll aber nicht heißen, dass du danach handeln solltest, denn ob ich recht haben werde, weiß natürlich keiner. Aber was du überlegen könntest: Dir ein Ziel zu setzen, ab wann du aussteigst. Ich möchte mindestens 1 Haus für 1 BTC (wie damals mit der Preissteigerung der Tulpenzwiebeln). Ideal wäre nie wieder arbeiten zu müssen. Ob das realistisch ist? Ich glaube nicht, eher Wunschdenken.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Bobby_R
Beiträge: 247
Registriert: 19.03.2008 20:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von Bobby_R »

Transparenz ist ja wichtig und so.
Ich habe größtes Vertrauen in carVertical (neben (M)IOTA und natürlich BTC) und bin dort auch selbst groß investiert.
Hier nun nochmal ein Tipp, wenn hier schon von 10x Investments (und höher!) die Rede ist. cV ist auf dem besten Weg zu diesem "10 Prozent oder höher" Ding zu werden, in sehr kurzer Zeit.

Anbei mal eine Summary, die ein Fanboy in der Telegram Gruppe heute verfasst hat.
Enjoy!


💲Low market cap coins:


As we all know, low market cap projects can potentially drive your portfolio to new highs if they have a solid base underneath them.

Most of the times these projects has not been developed yet or even adopted, however, more risk entails higher gains. Furthermore, it is difficult to find unique projects in specific niches.


🔝CarVertical: a profitable company.


CarVertical, has served already around a million clients both retail and business, selling reports of data car's history, it does not sound like a big thing, but if we realise that second hand car's market is quite ambiguous and fraudulent , buying and selling data car information could benefit a huge market.

Therefore, we can state that CarVertical is an already working and profitable company.

As a working company, they have reinvented themselves and after two years surviving the bear market , carVertical is finally bringing something totally new to the crypto space: A car data exchange market


🔴Not everything has been good for the token:


Their business model was good, indeed, but they tried to force their token usage into their business, by introducing a 30% discount to potential buyers if using their Cv token. This resulted in a tedious process for the clients in order to buy the reports, therefore, its easier to buy them with fiat, which gives the token a fairly poor usage.


🟢Data car's exchange market, introducing 🎯DeFi 🎯.


In order to get a high amount of data, CarVertical needs to buy and sell it from 3rd parties, and they need to assess somehow the value of their provider's data, here is where the utility comes into place, their own natural need for an internal currency: the most demanded data should be the most expensive, and vice versa. To achieve that, they are about to launch a platform established on a pay-as-you-go basis.


This platform is a fully operational exchange market dedicated to automotive data transfers, known as DVDex, or Decentralized Vehicle Data exchange, where carVertical becomes its first data user and tester. However, there is a sneak peak : they will be only one of the many players in the market.
In fact, they have already onboarded a dozen of partners. This way, the public car data exchange is established where everyone can be paid for the automotive data he or she manages.
The release of DVDex will allow all automotive industry parties – from the major car manufacturers or insurance companies to the workshop next door or an ordinary car buyer – to become data sellers or buyers.


🎖Potential of the token:


If we have into consideration that we are talking about one of the most profitable niches right now: car's industry and Elon's Musk recent 1.5b investment into cryptoland , added to the fact that this coin market cap is just around 9mm dollars fully diluted, there is no need to say, that once it gets public exposure and their product gets launched carVertical will eventually go parabolic.

https://www.coingecko.com/de/munze/carvertical
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe1544206 »

myn4 hat geschrieben: 11.01.2021 10:19 Ich habe mich mit dem Thema inzw. auch auseinandergesetzt und werde die Tage wahrscheinlich "Bitcoin Cash" im Wert von 1500 - 2000€ kaufen.
Das ist ne Stange Geld mit der ich da "spiele", jedoch sehe ich (nachdem was "Experten" schätzen) da enormes Potential nach oben, vor allem nun da Paypal mit "einsteigt". Sollte es schief gehen und das Geld verbrennt, wäre es enorm ärgerlich aber kein bedrohlicher finanzieller Schaden, was mir wichtig ist, da ich ausser nem Bausparer nie was spannendes mit meinem Geld gemacht habe ausser es regulär auszugeben.

Ich möchte hier aber niemanden anstiften es gleich zu tun, zumal ich alles andere als viel Ahnung oder Erfahrung habe.

Und, schon paar Turnschuhe gekauft oder hältst die bch noch? 😉
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Ist echt spannend zu sehen, wie die ganzen verschiedenen Coins steigen. Ich denke, das wird bei den meisten noch eine Weile so weitergehen, aber erfahrungsgemäß kommt bei allen irgendwann auch der Crash, spätestens wenn Bitcoin (mal wieder) crasht. Sieht im Moment aber noch nicht danach aus. Bei Bitcoin bin ich gespannt, ob wir die 50.000$ nächste Woche sehen. Insgesamt halten wir uns sehr stabil auf verdammt hohem Niveau knapp unter dem ATH. Auch wenn die Kurssprünge teilweise extrem waren, ist das (noch?) anders als bei den vorherigen Blasen. Da konnte man quasi ständig den Kurs aktualisieren und der Kurs war ständig ein paar Prozent höher. Da sind wir noch nicht, ist aber auch schwieriger, wenn schon so viel Geld im Markt steckt. Reine Spekulation meinerseits, aber ich könnte mir vorstellen, dass die nächste Blase prozentual gesehen ein gutes Stück kleiner wird, dafür ist der Einbruch danach auch nicht so stark. Hängt aber sehr stark davon ab, wie die Unternehmen mit Bitcoin umgehen werden.

Kurz zur Newslage: Dass Tesla eingestiegen ist, ist für den Kurs natürlich Gold (oder Bitcoin :) ) wert. Ich bin mir relativ sicher, dass das ein oder andere IT Unternehmen die nächste Zeit nachzieht bzw. vielleicht schon investiert ist, aber es noch nicht verkündet hat. Dazu wollen VISA und Mastercard Bitcoins integrieren und die älteste Bank der USA (Name gerade vergessen, war mir vorher nicht geläufig) möchte ihren Kunden auch die Möglichkeit bieten, dort Bitcon zu kaufen bzw. zu verwahren. Was witzigerweise etwas gegen die Grundidee von Bitcoin spricht, denn eigentlich braucht man damit keine Banken, aber ich kann auch verstehen, dass die Leute nicht zu viel Wertvolles zu Hause lagern wollen. Witzigerweise hat Cycle Repeat (https://digitalik.net/btc/cycle_repeat) bisher sehr gut gepasst. Die Zahlen werden zwar immer anhand des Kurses neu berechnet, aber der Verlauf der Kurve ist ziemlich genau wie prognostiziert. Dass wir so hohe Zahlen im Oktober sehen, wie dort aktuell geschätzt, kann ich mir aber weiterhin nicht vorstellen, also bitte weiterhin als Gedankenexperiment ansehen, wenn sich die letzte Blase wiederholt, aber nicht darauf basierend all sein Geld in Bitcoin stecken oder so. Was das S2F Model von PlanB angeht, welches ich zuvor schon gepostet habe: Da sind wir sogar über der Prognose. Die dort angepeilten Zahlen (mindestens 100.000$ pro Coin) halte ich für realistischer, aber auch das kann natürlich keiner genau sagen. In einigen Monaten, spätestens Ende des Jahres, wissen wir mehr.

Fakt ist: Aktuell bin ich sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von cM0 am 14.02.2021 03:25, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe571688 »

Nerevar³ hat geschrieben: 14.02.2021 02:35 Und, schon paar Turnschuhe gekauft oder hältst die bch noch? 😉
Hehe, grad halte ich die noch, habe momentan 4 Bitcoin Cash, damals für ziemlich genau 400 je gekauft, grad ist der Kurs bei 570. Ich glaube dass Bitcoin und BCH noch gewaltig nach oben ziehen werden, bin echt mal gespannt was bis zum Ende des Jahres so passiert, hab aber grundsätzlich eh keine Eile wieder zu verkaufen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe571688 »

Inzwischen sind wir über 640€ Je BCH (Bitcoin Cash), ich glaube der Kurs wird sich langfristig auf die 1000 zubewegen. Ich überlege ob ich nicht noch 2 BCH nachkaufe, wenn der Kurs nochmal ein bisschen um die 500 - 550€ rum fällt. Dann sind wir aber schon in nem Bereich wo das Spielgeld echt langsam serious Business wird vom Einsatz.

...oder wie Monte sagen würde, 30 Spins am Automaten.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von dx1 »

Ich hab da mal 'ne Frage: Bleibt das bei Euch auf ewig fiktiver Gewinn oder verkauft Ihr irgendwann auch, bzw. rechnet damit/habt vor, irgendwann eine andere Anlage mit Cryptowährung kaufen zu können – sagen wir mal Wald, Bauland oder eine Immobilie?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Also mein Wunsch wäre natürlich, dass ich gar nicht mehr verkaufen muss, sondern direkt in Bitcoin zahlen kann. Nicht unbedingt alles, aber zumindest große Anschaffungen. Einen Tesla könnte ich ja immerhin bald in Bitcoin zahlen und mit Paypals, Visas und Mastercards Vorstößen in dem Bereich, wird da bald noch mehr möglich sein.
Ich überlege aber ernsthaft, ob ich einen Teil noch in diesem Jahr verkaufe und mir davon z. B. ein Haus oder eine Wohnung zulege, um auf der sicheren Seite zu sein. Hängt stark davon ab wie sich der Kurs entwickelt. Abseits davon habe ich keine großen Wünsche, die ich mir jetzt erfüllen wollen würde. Daher würde eher darauf hoffen, dass der Kurs irgendwann hoch genug wäre, damit ich nicht mehr arbeiten muss. In einigen Ländern ginge das schon, aber da man nicht weiß wie sich die Inflation entwickelt und ich irgendwann Kinder haben möchte, reicht das doch nicht so ganz. Zumal ich in Deutschland nach wie vor sehr zufrieden bin.

Ob das völlig überzogene Vorstellungen sind oder doch so kommt, wird man wohl erst in 5 bis 10 Jahren wissen. Vielleicht lacht man dann über die aberwitzig hohen Bitcoinkurse von heute, oder man fragt sich, warum man "damals" nicht so günstig eingestiegen ist. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Bitcoin sich als digitale Währung überall durchsetzen wird, denn dafür müsste das Lightning Netzwerk endlich mehr genutzt werden und die meisten Regierungen hätten sicher auch was dagegen. Aber "digitales Gold" könnte klappen.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe1544206 »

Da meine Einsätze so gering sind, um damit was größeres wie ne Immobilie finanzieren zu können, bleibt das bei mir so lange fiktiver Gewinn bis ich das Geld mal brauchen sollte. Solange spiele ich mit den Aktien und kryptos rum, bis der Einsatz weg ist, oder ich den großen Jackpot erwischt habe.

Sollte ich durch einen großen zock mal aus 1000€ ca 100000 machen, würd ich ne erst ne panigale kaufen, den rest zu 50% in etfs als sichere Altersversorge und mit dem rest wieder weiterziehen. Kryptos werde ich wahrscheinlich eben so lange halten bis die 100k erreicht sind oder ich in finanzielle Not komme und das Geld plötzlich brauche.

@ cm0

Darf ich den fragen, was bei dir ungefähr dein durchschnittlicher Einkaufskurs bei btc war? Summe brauchst nicht nennen.
Dass sich bitcoin als Zahlungsmittel etabliert glaub ich nicht. Dafür ist der Kurs zu instabil und ich sehe keine Vorteile zu normalem Zahlen via Paypal oder kk.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 15.02.2021 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

@ Nerevar³: Darfst du natürlich fragen :) Ein durchschnittlicher Einkaufspreis ist schwer zu sagen. Mein erster Coin hat mich ja quasi ~2€ Stromkosten gekostet. Bei ~50€ wollte ich erst verkaufen, hab dann aber doch gehalten und etwas später nachgekauft. Der Maximalpreis, den ich für einen Bitcoin gezahlt habe, waren einige 100€, ich glaube so um die 200€, vielleicht auch 250€ pro Coin. Weiß ich nicht mehr genau. Das hab ich auch alles wieder raus, weil ich vor einigen Jahren ~2 Coins verkauft habe. Ich habe dann aber nochmal 0,1 BTC von einem Freund für 1000€ gekauft.

Dass ich damals einen Teil verkauft habe, mag aus heutiger Sicht blöd erscheinen, aber ich wollte meinen Einsatz wieder raushaben und man weiß ja nie wie sich der Kurs entwickelt. Direkt nach meinem Verkauf ging es auch stark bergab, was aber abzusehen war, da chinesische Kunden damals maßgeblich am hohen Kurs beteiligt waren und China Bitcoin verbieten wollte. Insofern alles richtig gemacht, nur dass ich öfter hätte nachkaufen sollen, aber das ist auch immer mit Risiko verbunden.

Edit: Vorteil bei Bitcoin als Zahlungsmittel wäre, dass man sich nicht mehr auf Zahlungsdienstleister verlassen muss und ein dezentrales Netzwerk dahinter hat. Im Idealfall gibt es nahezu keine Gebühren für eine Bitcointransaktion. Das bietet beim täglichen Einkauf keinen Mehrwert, wird aber immer dann interessant, wenn man Summen ins Ausland transferieren möchte. SEPA dauert und gibt es nicht überall. Geld z. B. in die USA senden, ist verdammt teuer.
Zuletzt geändert von cM0 am 15.02.2021 19:28, insgesamt 3-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe571688 »

Ich spar auf die Jordans von 1985 für 25.000€ :ugly: Sorry jetzt kommt viel bla bla.

Spaß bei Seite. Ich werde wohl nochmal bisschen Geld investieren wie beschrieben, dass ich so auf nen Einsatz von jetzt 2000 auf vll 3000 - 5000 komm.
Musk stabilisiert imo das ganze grade durch seine 1,5 Milliarden Investition und Pläne bei Tesla. Bitcoin Cash zieht beim Bitcoin mit. Meinungen gehen bis zu 3000€ beim BCH bis Ende des Jahres.

Grad ist der Gewinn für mich fiktiv, worst case, das alles bricht ein, dann ist der Einsatz weg, mega ärgerlich aber kein Beinbruch. Wie einem geraten wird, das Geld das man einsetzt muss man "übrig" haben, und es im Moment der Investition als "Spielgeld" verstehen. Es kann ja von Heute auf Morgen alles passieren.

OK wäre wenn ich es schaffe, sollte es einbrechen, mit minimalem Verlust noch weiter zu bringen.

Sollte es sich im Bereich 2x bis 5x bewegen, wäre es ein großartiges Zubrot, das beim Kauf eines neuen Autos bzw der Renovierung der Wohnung in unserem Haus sicher gut unterstützend wirkt.

Konkret: Da ich schon beschlossen habe nie Kinder zu haben, ist das Ganze für mich erst mal als fiktiv aber endlich zu betrachten. Ich habe aber auch erst mal vor die Währung zu halten, je nach Entwicklung und meiner Lebenslage. (Hoffe es kommt nie dazu ich "MUSS" verkaufen, wenn es so weit ist, hab ich ganz andere Probleme).
Erst mal würde ich sagen, ich habe, sollte mein Einkommen stabil bleiben, erst mal keine größeren Probleme mehr im Finanzbereich. Aber wer weiß wie es in 35 Jahren aussieht wenn ich mit 70 in Rente gehe. Wenn die Coins da noch da sind, kann ich damit überlegen was ich mache.

Eine Überlegung ist auch, sollte alles gut laufen, dass (erst mal die Freundin) aber langfristig die Kinder meiner Schwester mal alles bekommen, sei es dann das Haus in dem ich wohne und bis dahin der Anteil des Erbes mit meiner Schwester ausgeglichen ist, als auch meine Währung. Oder ich spende es an ne Tierwohl Organisation.

"Reich" werden ist nicht mein Ziel, aber es is grad ein spannendes Glückspiel. Wenn es aber dämlich viel Geld werden sollte, fließt erst mal ein Teil in bisschen Luxus, dazu müsste es aber wirklich unglaublich gut laufen. Nen Nissan GT-R (R35) hätte ich gerne mal, nen Nissan GT-R (R32) auch.

Aber diese Vorstellungen können von Heute auf Morgen eh platzen. Daher. YOLO mal schauen was passiert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Passend zu der ganzen Preisentwicklungsdiskussion möchte ich diesen Song noch mal hier lassen. Man beachte das Alter des Videos und die Zahlen im Video. Die ersten Zahlen sind damalige Höchstkurse und dann sieht man schön wie der Kurs abstürzt bzw. auf was für Werte der Kurs nach und nach fällt:

PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten