Kryptowährungen - Vires In Numeris

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe1544206 »

Gut, dass dein Freund verkauft hat cm0, den könntest sonst jetzt in der nervenklinik besuchen 🤣
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Nerevar³ hat geschrieben: 19.05.2021 16:11 Gut, dass dein Freund verkauft hat cm0, den könntest sonst jetzt in der nervenklinik besuchen 🤣
Dazu habe ich was :D

Kleine Geschichte am Rande: Der Freund von mir der neulich mit Verlust verkauft hat, hat sich gestern und heute am traden versucht und dabei noch mehr Verlust gemacht. Gleichzeitig versteht er nicht, dass ich noch immer meine Coins halte. Im Vergleich zu ihm habe ich aber nur theoretischen Verlust, stehe also noch besser da.

Selbst wenn der Preis noch um 99% fällt, könnte ich noch Gewinne mitnehmen, weil ich viel niedriger eingestiegen bin und bis auf die 1000€ für 0,1 BTC vor einiger Zeit meinen kompletten Einsatz raus habe. Aber von so einem Absturz wollen wir mal lieber nicht ausgehen :D
Zuletzt geändert von cM0 am 19.05.2021 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Neuer Artikel: Seit 2019 sei Elon Musk also schon mit Dodge verbunden nach der Aussage der Entwickler https://t3n.de/news/elon-musk-dogecoin- ... g-1380433/
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

@ langhaariger bombenleger: Ist auf jeden Fall ein interessanter Artikel, danke fürs teilen.

Die Kurse sehen ja gerade wirklich bescheiden aus. Ich glaube so schnell sehen wir keine hohen Kurse mehr. Ob es das schon war für dieses Jahr? Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann im letzten Jahr wieder hochgeht. Es wäre sonst ein ungewöhnlich kurzer und niedriger Bullrun, allerdings kann man auch nicht immer davon ausgehen, dass sich die Vergangenheit wiederholt. Spannend ist es allemal. Mir wäre ja lieb, wenn wir so langsam einen Boden sehen würden und erstmal eine Weile seitwärts laufen, aber noch ist kein Boden in Sicht.

Edit: Ich lasse diesen Artikel mal hier:

https://www.coindesk.com/its-2031-this- ... to-created

Es geht im Prinzip darum, wie Cryptos die Welt in 10 Jahren verändern werden. NFTs (auch in Bezug auf Spiele) kommen auch drin vor. Es ist ein sehr langer Text und ich persönlich halte das Beschriebene (zumindest auf absehbare Zeit) für sehr unwahrscheinlich. Interessant zu lesen war es aus meiner Sicht trotzdem, da einiges davon durchaus irgendwann Realität werden könnte. Aber schon in 10 Jahren? Ich denke nicht.
Zuletzt geändert von cM0 am 24.05.2021 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Find ich jetzt für einen positiven Verlauf der Akzeptanz und Durchsetzung nicht unrealistisch. Wenn sich in 3 Jahren der Kryptowert weiter multipliziert, werden sich auch die Anstrengungen in dem Bereich multiplizieren und in 7 Jahre ist dann bestimmt viel möglich, ein großer Teil der Vorarbeit wurde jetzt ja schon geleistet. Wenn sich das Spiel dieses mal schon wieder auszahlt, sehe ich keinen Grund das es irgendein halten gibt, dann will jedermann das Zeug haben und man wird Apps entwickeln für jedermann.
Im negativen Verlauf hat man irgendwann festgestellt, was für ein Scheiß alles außer Bitcoin ist, welches wenigstens als Gold fungieren kann. 2030 sind dann Quantencomputer in der Lage Bitcoin zu knacken, der Wert landet bei 0 und alle Bitcoiner wechseln zu Wallstreet Bets.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Ich glaube nur, dass das Interesse nicht auf Dauer so hoch bleiben wird. Wenn der Kurs wieder jahrelang seitwärts läuft, nachdem er vorher abgestürzt ist, werden die meisten Leute sich nicht mehr dafür interessieren. Klar gibt es trotzdem Weiterentwicklungen, aber der Durchschnittsbürger kriegt das gar nicht mit.
Das wichtigste ist erstmal eine Vereinfachung des ganzen. QR Codes scannen ist schon relativ einfach, aber die ganze sichere Verwaltung der Coins ist nicht ohne und Coins vererben ist auch noch relativ schwer.

Ich halte jedenfalls nicht alles im Text für unrealistisch. Gerade was NFTs in Bezug auf Spiele angeht, wird das wahrscheinlich schon in wenigen Jahren kommen. Aber einige andere Sachen klingen eher nach weit entfernter Zukunftsmusik. Es lässt sich jetzt natürlich schwer einschätzen, aber wenn ich vergleiche, was sich bei Bitcoin die letzten 10 Jahre getan hat und wie lange das Lightning Network schon in Entwicklung ist, aber trotzdem kaum genutzt wird, bin ich da eher skeptisch. Natürlich gab und gibt es seitdem viele andere Coins, aber es geht ja eher darum, dass die Coins die Basis bilden, mit der sich keiner auseinandersetzen muss und on top andere Layer genutzt werden. Davon ist noch nicht viel zu spüren.

Andererseits: Hätte man mir zu Nokia 3310 Zeiten gesagt, dass es 7 Jahre später ein Iphone gibt, man damit das Internet nutzen kann, es Touchbedienung hat, man einfach Apps installieren kann und noch viel mehr, hätte ich das auch nicht geglaubt.
PC-Spieler und Multikonsolero
FairPlayBro
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2021 14:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von FairPlayBro »

Moin,

Bitcoins liegen zurzeit unter die Marke von 36.000 US-Dollar. Ich habe gelesen, dass die Marke von 40.000 US-Dollar am Wochenende zurückerobert werden müsste, ansonsten droht ein erneuter Abverkauf und zudem ist es dann der erste Monatsverlust von Bitcoin seit mehr als 2 Jahren.

Ich habe zu Bitcoins ein informativen Artikel gefunden. Dort wurden die wichtigsten Fragen beantwortet.

[ Link entfernt, Account gesperrt. —dx1 ]

LG
Zuletzt geändert von dx1 am 25.05.2021 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Da vermutlicher Scam/Werbung(?) entfernt wurde kann man ja auf den Rest eingehen. Also von mir droht kein Abverkauf, wie die anderen denken wissen wir dann nur im nachhinein. Warum das Wochenende eine Rolle spielen soll, rätselhaft.

Verstehe ich die Aussage von dem ersten Monatsverlust seit zwei Jahren falsch oder ist sie schlichtweg falsch, lässt sich leicht am Graphen widerlegen finde ich.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von dx1 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: 25.05.2021 21:42 Da vermutlicher Scam/Werbung(?) entfernt wurde …
Es wurde Werbung entfernt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Tja, weiterhin scheitert der Bitcoin an den 40k. die Nachrichten aller Art werden aber gefühlt immer mehr und wahnwitziger, Länder akzeptieren Bitcoin als Währung, andere Länder verbieten und verdammen, immer mehr Milliardäre und Banken / Firmen äussern sich positiv. Microstrategy verkauft Anteile, um noch mehr Bitcoin zu kaufen. Es ist echt schon zu viel und ermüdend im Moment hier etwas zu diskutieren bei den Sensationsmeldungen im tagestakt :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Ich denke die El Salvador News ist schon sehr interessant. Eigentlich wollte ich dazu etwas schreiben, als das Thema neu war, aber ich hatte zu viele andere Dinge zu tun. Viel gibt es nun nicht mehr dazu zu sagen, aber dass überhaupt irgendein Land Bitcoin akzeptiert, hätte ich für die nächsten Jahre nicht erwartet. Nun darf man nicht vergessen, dass El Salvador sehr klein ist, die Leute sehr arm und es ist eines der gefährlichsten Länder der Welt, vielleicht sogar das gefährlichste. Wenn ich an El Salvador denke, denke ich zuerst immer an diesen Artikel, den sich jeder durchlesen sollte, der gerade überlegt, dorthin auszuwandern. Achtung, nichts für schwache Nerven: https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 35632.html

El Salvador steht zumindest nicht auf meiner Liste von Ländern, in die ich auswandern würde, auch wenn ich Mittel- und Südamerika sehr interessant finde :) Noch ein bisschen was zur Technik in El Salvador: Dort wird jetzt schon (auch schon bevor BTC dort legales Zahlungsmittel war) sehr viel auf das Lightning Netz gesetzt. Das finde ich deshalb interessant, weil die erstmalige Einrichtung etwas komplizierter ist, Lightning hier noch so gut wie gar nicht genutzt wird und es noch im Betastatus ist. Trotzdem: Es funktioniert bereits und anscheinend recht gut. Zu Lightning habe ich schon öfter was geschrieben. Kurz und knapp funktionieren Transaktionen darüber wirklich instant und Transaktionsgebühren liegen irgendwo zwischen 0 und 0,x Cent. Wie genau sich die Gebühr zusammensetzt, kann ich noch nicht sagen. Ich glaube jedenfalls, dass ich mich so langsam mehr mit Lightning beschäftigen sollte, vielleicht sogar einen kleinen Node aufsetzen oder sowas. Mal sehen, ob ich nächste Woche damit anfange. Zeit hätte ich.

Wie geht es nun weiter? Schwer zu sagen. Erstmal hätte ich nicht gedacht, dass das Gesetz überhaupt durchgewunken wird. Wie gut es nun laufen wird, muss man abwarten. Die Banken in El Savador scheinen jedenfalls nicht begeistert zu sein und auch andere Organisationen versuchen sich querzustellen.
In den News gab es kurz danach viele Meldungen von anderen Ländern, die nun bald nachziehen wollen. Das ist sicher möglich, man sollte seine Hoffnungen aber niedrig ansetzen. Nur weil je ein (lokaler) Politiker in Brasilien / Mexiko / Paraguay sein Profilbild auf Twitter ändert und sich positiv zu BTC äußert, heißt es nicht, dass die Länder auch bald BTC als Währung einführen werden. Sollte sich die wirtschaftliche oder soziale Lage in El Salvador verbessern, kann man aber davon ausgehen, dass viele Länder sich Gedanken machen werden. Vorwiegend wohl ärmere Länder in Lateinamerika und einige Länder in Afrika. Man kann über die Kursschwankungen bei Bitcoin sagen, was man möchte, aber wenn die eigene Währung von starker Inflation betroffen ist und es keine Aussicht auf Besserung gibt, klingt BTC für diese Länder nicht schlecht. Vielleicht habe ich in einigen Jahren eine interessante Auswahl an Ländern mit BTC als Währung, in die man auswandern könnte. Falls jemand jetzt schon Tipps hat, gern her damit. Kriterien: Sicher, günstig, warm und nette Frauen ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Da haben wir doch schon was für dich. Wir haben uns Portugal als mögliches Ausreiseziel rausgesucht: sicher auch wegen der progressiven Drogenpolitik, steuerlich interessant, schön warm und Strandmöglichkeit und tolerante Leute. Alles sehr problemlos, da ja auch EU Land. Frauen gibt es auch eine Menge, also statistisch auch viele nette. Außerdem nicht aus der Welt wenn man mal die Heimat besuchen will wenn man plant nur eine begrenzte Zeit des Jahres dort zu verweilen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

@ langhaariger bombenleger: Ja, das klingt schon sehr verlockend, nur müsste ich mal schauen, wie die Preise dort aussehen. Ich schätze sowas sucht man dort vergeblich? Also für ähnliche Preise:

https://de.luxuryestate.com/p95700423-a ... aia-grande

Ansonsten vielversprechend und nicht so weit weg von hier ist auch ein netter Pluspunkt. Weiterer Pluspunkt: Ein paar Brocken Portugiesisch verstehe / spreche ich, aber die brasilianische Variante. Ich hatte bisher immer eher Südamerika im Blick, nur ist "sicher" da je nach Gegend schwierig.

Wie dem auch sei, Auswandern ist nichts was ich demnächst machen möchte (wenn überhaupt) und ich muss mir das jeweilige Land dafür definitiv vorher lange ansehen.

Habe ich noch irgendetwas zu Coins zu sagen? Nicht wirklich, gerade zu warm, aber das fand ich interessant:
https://www.btc-echo.de/news/titan-ange ... rn-120815/
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Ich hole den Thread ausnahmsweise wieder aus der Versenkung, auch wenn das mit einem Doppelpost passiert und nach so vielen Jahren nicht mehr viele mitlesen werden. Trotzdem möchte ich kurz ein Update zu den aktuellen Entwicklungen geben.
Seit genau 2 Monaten sind in den USA Bitcoin ETFs zugelassen. Vereinfacht gesagt heißt das, dass man nun (zumindest in den USA) Bitcoins indirekt an der Börse kaufen kann, ohne dass man sich über die Aufbewahrung Gedanken machen muss und diese ETFs müssen 1 zu 1 mit BTC gedeckt sein. Ich sehe das ein wenig kritisch, denn ich bin eher Anhänger von "not your keys, not your coins", aber das treibt den Kurs gut nach oben. Aktuell liegt der Kurs bei etwa 72.500$, was etwa 66.500€ entspricht und damit auf einem neuen Allzeithoch. Jeder, der bis hierhin durchgehalten hat, kann sich freuen.

Ich könnte noch viel mehr über aktuelle Hypes wie KI-Coins oder Memecoins schreiben, belasse es für heute aber dabei.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4672
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von Akabei2 »

Aber bitte nur beim FC Bayern der Bitcoin-Händler kaufen und verkaufen, denn Deutschland hat voll die sicheren Gesetze und Regularien.
Antworten