Kryptowährungen - Vires In Numeris

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich würde mich sehr gerne politisch äußern, aber das ist im Forum ja leider (aus gutem Grund) nicht mehr erwünscht..... bringt mich nur grad zum innerlichen platzen....
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Passend zum Interview möchte ich das hierlassen:

Bild

Ich kann allerdings nicht dafür garantieren, dass das echt ist und mittlerweile ist die Seite wieder verfügbar. Kann also auch Zufall sein, dass die Seite nicht erreichbar war, oder es haben zu viele bemerkt, keine Ahnung. Dass die Grünen Bitcoin aber auf dem Schirm haben und dem eher feindlich gegenüberstehen, habe ich auch so im Hinterkopf.

Zum Kurs: Ging Nachts ja wieder ein gutes Stück nach unten.

Vor ein paar Tagen bin ich über den Pi Cycle Top Indicator gestolpert. Der kündigt das Ende des Bullruns quasi für jetzt an:

https://www.lookintobitcoin.com/charts/ ... indicator/

Ich halte zwar nicht viel von Charttechnik, da aber viele Bots danach traden, sollte man trotzdem einen Blick drauf werfen. Persönlich glaube ich eher, dass die Bots diesen Indikator nicht kennen und Wale versuchen Gewinne mitzunehmen und den Kurs etwas zu drücken, damit sie günstiger nachkaufen können. Ich kann mir aber vorstellen, dass das die Tage mit dem Indikator in Verbindung gebracht wird. Wie immer: Kann auch alles anders kommen und ist pure Spekulation.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Ich lass das mal hier, weil dort auch der Energieverbrauch im Vergleich zu Banken angesprochen wird:
Traditional banking consumes 2.34 billion gigajoules (GJ) per year and gold mining 500 million GJ, while Bitcoin consumes 184 million GJ, less than 10% and 40% of traditional banking and gold mining, respectively. Additionally, Bitcoin mining’s estimated dollar cost per GJ expended is 40 times more efficient than that of traditional banking and 10 times more efficient than that of gold mining.
Quelle, ganz unten im Artikel: https://ark-invest.com/articles/analyst ... oin-myths/

Endlich habe ich Zahlen gefunden. Zur Einordnung der Quelle kann ich sagen, dass Ark Investment ein relativ großer Investor in den USA ist. Hier eher unbekannt, soweit ich weiß. Wie sie an die Zahlen der Banken gekommen sind, kann ich nicht sagen, aber als Investor werden sie das wohl recht zuverlässig beurteilen bzw. hochrechnen können.

Eine Quelle ist allerdings im Artikel erwähnt und zwar diese:

Dort sind wieder weitere Quellen verlinkt, die ich mir aus Zeitmangel nicht alle angesehen habe.

Fazit: Bitcoin verbraucht deutlich weniger Energie als das klassische Geldsystem und nutzt noch dazu zum größten Teil erneuerbare Energien. Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.04.2021 19:11, insgesamt 3-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich habs jetzt mal nur kurz überflogen, lesbes wann anders genauer. Aber auf den ersten Blick wurden da nur absolute Zahlen verglichen oder?

Dass bitcoin da noch besser weg kommt ist hoffentlich so, wenn man es in relation zu abgewickelten Transaktionen sieht. Oder hab ich da was übersehen? Nur damit ich weiß, wo ich genauer lesen muss.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Ja, es geht um absolute Zahlen, nicht gemessen an der Anzahl der Transaktionen. Trotzdem: Bitcoin verbraucht absolut gesehen deutlich weniger Strom als Banken und wenn das Lightning Netzwerk weiter ausgebaut wird (da tut sich die letzte Zeit tatsächlich auch mehr) würde das den Stromverbrauch nahezu gar nicht erhöhen, dafür aber die Zahl der möglichen Transaktionen massiv erhöhen. Damit wäre es möglich so viele Transaktionen wie bei Banken vorzunehmen. Transaktionen sind ja auch nicht das einzige, was bei Banken Strom verbraucht und Bargeldherstellung und Transport scheinen im Artikel außen vor gelassen worden zu sein. Trotzdem habe ich noch nie Kritik am Stromverbrauch von Banken gehört :)
Mining von Gold wird im Artikel auch erwähnt. Dafür wird (noch) mehr Energie aufgewendet, als für Bitcoin Mining, aber auch daran habe ich noch nie irgendwo Kritik gelesen. Was möchte ich damit sagen? Wer wirklich ein Problem mit dem Energieverbrauch von Bitcoin hat, sollte sich auch diese beiden Bereiche ansehen. Heißt nicht, dass man alle Banken schließen sollte oder so, sondern für mich führt das eher wieder zu erneuerbare Energien vorantreiben, Kohlekraftwerke abschalten usw. Mal angenommen Banken würden auch zu fast 80% auf erneuerbare Energien setzen, würde das viel mehr bringen, als Bitcoinmining zu verbieten. Aber das würde ich mir nicht nur für Banken wünschen, sondern den kompletten Energieverbrauch. Klar geht das nicht von heute auf morgen, nur könnte das schneller umgesetzt werden, als es gerade passiert.
Wenn ich in anderen Foren das Bankensystem eingeworfen habe (leider bisher ohne Zahlen) hieß es oft, dass Banken insgesamt weniger Strom verbrauchen als BTC. Sieht nicht so aus als ob das stimmt.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.04.2021 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ziemlich üble Kursentwicklung die letzten 7 Tage, Bitcoin sogar unter 50.000. So könnte ein Anfang vom Ende aussehen. Ich bin aber noch optimistisch, mit bisschen Bauchweh.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Ja, die Kurse sehen nicht so schön aus, um es vorsichtig auszudrücken. Persönlich mach ich mir keine Sorgen, solange Unternehmen keine Bitcoin verkaufen. Für den Kurssturz bei Bitcoin sehe ich hauptsächlich 2 Gründe:

1. Biden hat angekündigt / vorgeschlagen, die Kapitalertragssteuer zu verdoppeln. Das betrifft nur Leute, die richtig gut verdienen (ab 1 Mio $), ist mit Kryptos aber durchaus zu erreichen. Ich denke, dass hier heißer gekocht als gegessen wird. Bisher ist es lediglich ein Vorschlag und ob das Gesetz wirklich umgesetzt wird, ist fraglich. Vielleicht gibt es eine kleine Erhöhung, aber eine so starke dürfte einige Manager und Co verärgern. Schauen wir mal wie es weitergeht:

Quelle z. B.: https://www.nzz.ch/wirtschaft/us-praesi ... ld.1613531

2. Punkt: Heute laufen viele Bitcoin Futures aus. Das hat beim letzten Mal auch für einen Kursrutsch gesorgt. Zu dem Punkt kann ich nicht so viel sagen, ist nicht wirklich mein Gebiet. Da sollte ich mich vielleicht mal einlesen, um das besser zu verstehen.

Was heißt das für mich? Kurzfristig kann es sicher noch bergab gehen, langfristig bin ich nach wie vor optimistisch. Für eine richtige Blase fehlt noch die bitcointypische Übertreibung mit extremen Kurssteigerungen täglich. Das könnte nun heißen, dass das noch kommt, oder dass die Blasen und dafür auch die Abstürze kleiner ausfallen und es diese extremen Übertreibungen gar nicht mehr gibt (bzw. nur bei Altcoins). Kann natürlich auch sein, dass der Hype komplett vorbei ist und Bitcoin in der Versenkung verschwindet, aber daran glaube ich nicht. Wie dem auch sei, die Zeit wird es zeigen und wie immer ist das nur meine persönliche Meinung, aber ich habe keine Glaskugel :) So richtig Sorgen würde ich mir machen, falls wir das High von 2017 (knapp 20.000$) unterschreiten und ein bisschen schon, wie oben erwähnt, wenn Unternehmen anfangen ihre BTC zu verkaufen.
Bevor ich es vergesse: Ich rede hier zwar nur von Bitcoin, aber zumindest Punkt 1 hat Auswirkungen auf alle anderen Kryptowährungen.

Zum Energieverbrauch gab es auch noch eine interessante Analyse zum Thema erneuerbare Energien:

https://www.btc-echo.de/news/square-whi ... en-117086/
Zuletzt geändert von cM0 am 23.04.2021 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Ich entführe meine Antwort mal hierhin, weil es wirklich nicht in den Resident Evil Thread passt.
Erkannt hat geschrieben: 27.04.2021 20:51
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.04.2021 18:44
winkekatze hat geschrieben: 27.04.2021 18:01

Ja ne, ist klar. Investier Du mal schön die 60€ "passend" und mach 60.000€ daraus (mindestens, mit etwas Geduld) in einem Jahr.
Ich zock dann solange REVIII.
Also die Methode um in einem Jahr 99900% Gewinn zu machen würde ich aber schon ganz gerne wissen.

Zugegeben, es ist natürlich eher selten diese Gewinnspanne. Wer sich aber für die 60 Euro vor genau einem Jahr Kryptowährung von meinetwegen Cordano für 0,04 Cent die Einheit gegönnt hat, hat bereits jetzt schon ordentlich Spielraum in der Geldbörse. Aber das muss selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden.
Da das Gejammer über vermeintlich überteuerte Vollpreisspiele allgegenwärtig ist, bleibt einem ja nur entweder Geld vermehren oder den Jammerkult pflegen. Tja, oder in Gamingenthaltsamkeit üben ^^
Nur war Cardano letztes Jahr nicht bei 0,04 Cent, sondern 4 Cent. "Kleiner" Unterschied ;) Höchststand war 1,55$. Das ist noch immer ein netter Gewinn (falls man korrekt den Tiefst- und Höchststand erwischt, aber wer schafft das schon), der Kurs hat sich aber nicht vertausendfacht. Falls du meinst, dass das jetzt nochmal funktioniert (ggf. mit anderen Coins), wenn man 60€ reinsteckt, wirst du in einem Jahr wahrscheinlich enttäuscht sein.


Ganz anderes Thema: Gerüchteweise verkündet Facebook morgen, dass sie Bitcoin halten. Ob das wirklich stimmt, wird man sehen, sobald der neue Geschäftsbericht raus ist. Außerdem hat Tesla 10% ihrer Bitcoins verkauft, was einen nicht so kleinen Teil ihres Quartalsgewinns ausmacht. Quelle z. B.: https://www.computerbase.de/2021-04/qua ... n-verkauf/

Musk wurde daraufhin von einigen Bitcoinusern (meiner Meinung nach zu Unrecht) hart angegangen, hat aber betont, dass er seine Bitcoins nicht verkauft hat. Das ist insofern interessant, weil er bisher immer gesagt hat, dass er keine Bitcoin hat. Seine jetzige Aussage muss auch nicht unbedingt heißen, dass er welche besitzt. Das kann auch schlau formuliert sein, denn wer keine BTC besitzt, kann sie auch nicht verkaufen. Vielleicht erfährt man ja bald mehr zu dem Thema.
Zuletzt geändert von cM0 am 27.04.2021 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Höchstspekulative Anlagen, zu denen Kryptos zweifellos gehören, führen für die meisten dazu, dass man nachher weniger Geld hat als vorher. Rational ist also was anderes. Man weiß immer nur im nachhinein, wann der letzte Zeitpunkt zum investieren war.
cM0 hat geschrieben: 27.04.2021 22:35 Musk wurde daraufhin von einigen Bitcoinusern (meiner Meinung nach zu Unrecht) hart angegangen, hat aber betont, dass er seine Bitcoins nicht verkauft hat. Das ist insofern interessant, weil er bisher immer gesagt hat, dass er keine Bitcoin hat. Seine jetzige Aussage muss auch nicht unbedingt heißen, dass er welche besitzt. Das kann auch schlau formuliert sein, denn wer keine BTC besitzt, kann sie auch nicht verkaufen. Vielleicht erfährt man ja bald mehr zu dem Thema.
Ich meine mich zu erinnern das Musk mal deutlich herausgestellt hat, dass er nicht Tesla ist. So hätte ich das jetzt auch interpretiert, in der Art , was man überhaupt von ihm will da er nicht verantwortlich ist, da nicht er es war der irgendwas verkauft hat. Wenn ihm sein CFO sagt das dies ein richtiger Schritt ist jetzt 10% zu verkaufen, dann zuckt er wahrscheinlich auch nur mit den Schultern und sagt okeee.
Zuletzt geändert von langhaariger bombenleger am 28.04.2021 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

Thema hochspekulative Anlagen / Kryptos: Ich weiß nicht, ob die meist dazu führen, dass man weniger Geld als vorher hat, aber es gibt im Kryptomarkt auf jeden Fall Zyklen, in denen die Kurse einige Monate, vielleicht auch ein Jahr stark steigen und danach ist wieder lange Zeit Bärenmarkt und Seitwärtstrend angesagt. Um mal beim Beispiel von Cardano zu bleiben: Wenn sich der Kurs innerhalb eines Jahres fast vervierzigfacht, werden die Leute irgendwann auch Gewinne mitnehmen. Wahrscheinlich ist der Kurs dann trotzdem noch um einiges höher, als vor einem Jahr mit 4 Cent, aber ob er höher als aktuell ist? Ich denke nicht.
Das heißt nicht, dass die Kurse nie wieder steigen, nur dass die Luft für einige Zeit raus ist. Nach dem Ethereum High vor einigen Jahren bei ca. 1000$, ist ETH auch auf zeitweise auf unter 100$ abgestürzt, nur um jetzt, wieder deutlich besser dazustehen. Aber das dauert mehrere Jahre. Oder anders gesagt: Wenn sich der Kurs innerhalb eines Jahres z. B. vervierzigfacht hat, wird er das im laufenden Jahr nicht wieder tun (mal abseits davon, dass Cardano dann eine deutlich höhere Marktkapitalisierung als Bitcoin hätte). Zumindest war das in der Vergangenheit so, aber ich sehe, nicht dass sich das schnell ändert. Wer Coins jahrelang hält, steht aller Voraussicht nach trotzdem gut da, aber es gibt auch viele Altcoins die in der Versenkung verschwunden sind, oder heute noch hinter dem ATH der letzten Blase liegen. Ich denke nicht, dass die Blase in den nächsten Wochen platzt, aber ich gehe zumindest davon aus, dass nahezu alle Coins in einem Jahr schlechter dastehen als jetzt gerade, nur um dann in einigen Jahren wieder zu steigen. Wie immer, ohne Gewähr, nur meine Beobachtungen des Marktes der letzten x Jahre und kein Garant für die Zukunft.

Zu Musk / Tesla: Richtig, sehe ich auch so, deswegen verstehe ich auch nicht, warum er von Bitcoinbesitzern angegangen wurde. Selbst wenn Musk alle Entscheidungen bei Tesla treffen würde und auch auf keinen Berater hören würde, ist es nicht verkehrt, einen Teil der Investitionen wieder auszugleichen, wenn der Kurs stark gestiegen ist. Dem Kurs hat es jedenfalls nicht geschadet und selbst wenn das anders wäre, gibt es zurzeit viele andere Interessenten. Ich glaube Musk wird nur mit Tesla gleichgesetzt, weil er ständig in den Medien ist und so viel twittert. Damit möchte ich nicht kleinreden, wie wichtig er für das Unternehmen ist und natürlich hat er das letzte Wort bei wichtigen Entscheidungen, aber er wird nicht jede Entscheidung selbst treffen. Die Zeit hat er gar nicht und es ist in anderen Unternehmen ja auch so, dass es keinen alleinigen "Diktator" gibt, sondern eine hierarchische Struktur mit Teamleitern, Abteilungsleitern usw. die für sich selbst entscheiden (und sich ggf. dafür rechtfertigen müssen).
Außerdem muss man sich vor Augen halten, dass Tesla noch 90% der damals gekauften Bitcoins hat, trotz stark gestiegenem Kurs. Das würden sie wohl nicht so machen, wenn sie davon ausgingen, dass der Kurs jetzt einbricht. Insofern sehe ich die News bullish. Nicht ganz so bullish wie 100% der Coins zu halten, aber trotzdem noch sehr positiv und dafür mit etwas Risikominimierung.
Zuletzt geändert von cM0 am 28.04.2021 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

cM0 hat geschrieben: 28.04.2021 21:10 Thema hochspekulative Anlagen / Kryptos: Ich weiß nicht, ob die meist dazu führen, dass man weniger Geld als vorher hat, aber es gibt im Kryptomarkt auf jeden Fall Zyklen, in denen die Kurse einige Monate, vielleicht auch ein Jahr stark steigen und danach ist wieder lange Zeit Bärenmarkt und Seitwärtstrend angesagt. Um mal beim Beispiel von Cardano zu bleiben: Wenn sich der Kurs innerhalb eines Jahres fast vervierzigfacht, werden die Leute irgendwann auch Gewinne mitnehmen. Wahrscheinlich ist der Kurs dann trotzdem noch um einiges höher, als vor einem Jahr mit 4 Cent, aber ob er höher als aktuell ist? Ich denke nicht.
Ich schrieb deshalb auch für die "meisten" und es ist darauf begründet das die meisten Startups scheitern, die meisten der Kryptos in der Versenkung verschwinden etc. oder man gar auf Betrug hereinfällt und selbst in den erfolgreichen Assets noch viele Verlierer sind, weil sie zum falschen Zeitpunkt kaufen / verkaufen. Deshalb finde ich es weniger gut in einem völlig anderem Kontext (anderer Thread) darauf hinzuweisen, wenn man Probleme mit Geld hat (Preis eines Computerspiels) soll man halt jetzt in so etwas wie Kryptos investieren. Es gibt genug Leute die sich mit der Materie auskennen und trotzdem nicht in Altcoins investieren, dass sollte einem schon zu denken geben. Wer jetzt die richtige Krypto trifft, kann sein Geld vielleicht tatsächlich noch Verzehnfachen oder mehr falls der Bitcoin jetzt nicht abstürzt, aber damit das für viele im Schnitt gilt muss Bitcoin mindestens noch hurtig auf 200k steigen oder Etherium die Zügel übernehmen, schätze ich laienhaft.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von History Eraser »

GuMo meine Kerle. xD

Zeit Panik zu schieben?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 17245.html
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Falls du Drogen in den USA schmuggelst und über Bitcoin abwickelst, ja.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von cM0 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: 29.04.2021 08:18 Deshalb finde ich es weniger gut in einem völlig anderem Kontext (anderer Thread) darauf hinzuweisen, wenn man Probleme mit Geld hat (Preis eines Computerspiels) soll man halt jetzt in so etwas wie Kryptos investieren.
Das stimmt, deshalb wollte ich das demjenigen, der das vorgeschlagen hat, auch ausreden, bzw. aufzeigen, dass es nicht immer so laufen muss, nur weil man jetzt im Plus ist. Aber ich fürchte "Erkannt" liest hier nicht mit.
Ich betone ja auch immer wieder, dass man, wenn überhaupt, nur Geld investieren sollte, das man überhat. Soweit ich das sehe, gibt es leider viele, die sich nicht an diesen Grundsatz halten und dann ggf. mit Verlust verkaufen, weil sie Geld brauchen. Wer sich nur die Kurse der letzten Monate oder vielleicht auch des ganzen letzten Jahres anschaut, kann schnell zu dem Trugschluss kommen, dass der Kurs immer (mit leichten Rücksetzern) steigt, aber dem ist nicht so, was man auch sieht, wenn man mal etwas weiter zurückblickt. Wenn man schon dabei ist, sollte man sich auch ansehen, welche Altcoins 2017 gepusht wurden und wo viele davon heute stehen.

Kleine Anekdote am Rande: Im Moment wird man überall mit positiven Nachrichten für Safemoon und ähnliche Coins zugespammt. Ein Coin, bei dem man bei jeder Transaktion 10% der Coins verliert, was zum Halten der Coins verleiten soll. Von diesen 10% wird die Hälfte vernichtet und die andere Hälfte anteilig auf alle User aufgeteilt, die Safemoon halten. Durch beides soll ein Anwachsen des Wertes erreicht werden, aber einen wirklichen Usecase gibt es nicht.
Soweit ist das erstmal gar nichts Schlimmes, aber was mich aufregt, ist das Subreddit dazu. Kritische Beiträge werden sofort down gevotet oder von den Moderatoren gelöscht. Häufig sieht man dort Beiträge wie "ich habe die Ersparnisse meines 12 jährigen Sohnes reingesteckt, denn Safemoon kann nur steigen" oder "ich möchte, dass meine Mutter nicht mehr arbeiten muss und habe all mein Geld reingesteckt" usw., alle hochbewertet von neuen Accounts, die nur im Safemoon Subreddit posten.
Dazu immer die Betonung darauf, dass jeder der Safemoon hat, Teil der Familie ist (we are family, welcome to the family usw.) und immer wieder wird erwähnt, wie viel % Gewinn die ersten Käufer gemacht haben und dass es immer so weitergehen wird. Das hat schon fast sektenartige Züge und ich sehe regelrecht wie viele Leute da ihr Geld verlieren werden. Sowas macht mich sauer, denn mir kommt es so vor, als möchte man nur armen Menschen Hoffnung auf unermesslichen Reichtum machen und ihnen in Wahrheit das Geld aus der Tasche ziehen. Wirklich profitieren davon am ehesten die early Adopter, die durch jeden Kauf und Verkauf von anderen massiv an Coins dazu gewinnen, weil sie eh schon so viele haben. Ich mag Zinsen nicht, aber das nur am Rande.

Kurz noch zu Facebook: Sie haben nicht bekannt gegeben Bitcoin zu halten. Der Kurs sackt zwar etwas ab, aber nur im niedrigen, einstelligen Prozentbereich. Mal sehen wie es weitergeht.

@History Eraser: Mal abseits davon, dass der Artikel wieder pseudonym und anonym verwechselt, ist das zumindest für Bitcoin nichts neues und eigentlich sagt der Artikel auch nichts aus, außer "vielleicht kommt irgendwas" :) Ich schätze mal, wenn da was kommt, dann eher gegen wirklich anonyme Coins wie Monero und co.
PC-Spieler und Multikonsolero
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kryptowährungen - Vires In Numeris

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Mach mal jemand wieder den Bitcoin an, der soll vernünftig laufen!

Ich fand lange zeit Elon Musk und Doge milde Amüsant, aber seit dem tweet "Working with Doge devs to improve system transaction efficiency. Potentially promising" ist für mich eine Grenze überschritten. Jetzt unterstützen sie offiziell aktiv einen Spaßcoin, der keine Entwicklung hat, vor all den anderen Coins, hinter denen teilweise große Teams mit echten Visionen stehen und die eine produktive Zukunft haben können.
Und das nachdem man auf einmal entdeckt hatte das Bitcoin Umweltsünder sei. Und das obwohl Doge von Litecoin, der auch Proof of Work ist abfällt, also keinen deut besser ist als Bitcoin. So langsam denke ich Elon Musk sollte sich lieber aus dem Kryptospace verpissen. Viel zuviel Macht und völlig verantwortungslos pusht er willkürlich dogecoin, als wäre es ein gutes Investment. Was viele der Leute nicht realisieren werden, ist das Dogecoin inflationär ist und der kaufdruck gewaltig ist, damit der Kurs überhaupt stabil bleibt. Dazu kommen noch die Dinge, die Musk selbst angesprochen hat, ein großer Teil aller Coins verteilt sich auf ein paar Wallets, ist ihm das jetzt auf einmal egal?
Antworten