Der 4players WTF Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Temeter  »

Ich mag ja inbesondere die Adresse, daran sieht man, dass es stimmt!

Ist aber generell interessant. Auf Seiten wie Twitter hat man echt das Gefühl, dass bei jedem Konflikt mittlerweile massenhaft Propaganda geteilt wird.
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.05.2021 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

'MURICA , FUCK YEAH !

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Immer diese Nissan Rüpel die nur Ärger machen :ugly:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von LeKwas »

https://taz.de/Xavier-Naidoo-singt-mit- ... /!5775888/
Kleine Erinnerung:


Das wird ne Gaudi, wenn der nächstes Jahr wirklich sein Konzert bei uns in der Gegend abhält. :Blauesauge:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Temeter  »

Dass die mittlerweile ernsthaft eine Kopie von deinem Ausweise für die Alterskontrolle haben wollen ist auch schon ein bissl WTF

Bild
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.06.2021 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Temeter  hat geschrieben: 10.06.2021 17:35 Dass die mittlerweile ernsthaft eine Kopie von deinem Ausweise für die Alterskontrolle haben wollen ist auch schon ein bissl WTF
Bild
https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=cVc7h3Dd05c
einfach nsfw davorsetzen und oben nochmal auf "here" klicken.

edit: das ist jetzt nur ein beispiellink wie es am ende aussieht, weil ich das problem auch schon hatte.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 10.06.2021 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Temeter  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 10.06.2021 20:26https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=cVc7h3Dd05c
einfach nsfw davorsetzen und oben nochmal auf "here" klicken.

edit: das ist jetzt nur ein beispiellink wie es am ende aussieht, weil ich das problem auch schon hatte.
Dank dir! Das funktioniert.

Außerdem recht ironisch, dass Caligula immer noch uncut auf Youtube ist, ohne Erwachseneneinstufung :Blauesauge:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Levi  »

Zuletzt geändert von Levi  am 30.09.2021 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Dass die dümmsten meist auch die lautesten sind, wird sich leider nie ändern. Die aktive Verweigerung selbst zu denken und die generelle Ablehnung von jeglichen Fakten, dazu die völlige Unfähigkeit zu diskutieren, angereichert mit absurden Theorien und rechtem Gedankengut, sind eine gefährliche Mischung.
Es gibt imo keine Möglichkeit solche Personen mehr in die Realität zurück zu holen, besser man macht einen weiten Bogen um die, da die Gewaltbereitschaft und die Hemmschwelle gefühlt von Tag zu Tag sinkt.

Es ist einfach traurig. Sehr traurig.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Winterhurer...hihi
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von batsi84 »

myn4 hat geschrieben: 01.10.2021 08:54
Dass die dümmsten meist auch die lautesten sind, wird sich leider nie ändern. Die aktive Verweigerung selbst zu denken und die generelle Ablehnung von jeglichen Fakten, dazu die völlige Unfähigkeit zu diskutieren, angereichert mit absurden Theorien und rechtem Gedankengut, sind eine gefährliche Mischung.
Es gibt imo keine Möglichkeit solche Personen mehr in die Realität zurück zu holen, besser man macht einen weiten Bogen um die, da die Gewaltbereitschaft und die Hemmschwelle gefühlt von Tag zu Tag sinkt.

Es ist einfach traurig. Sehr traurig.
Es ist die Frage ob ein großer Bogen ausreicht. Wenn man versucht die Szene zu ignorieren, dann wird man sich nur noch weiter Richtung Extremismus radikalisieren und sich anders Gehör verschaffen.
Persönlich finde ich es sinnvoller, sachlich dagegen zu halten und sich von diesem kruden Weltbild nicht all zu sehr einschüchtern bzw. provozieren zu lassen.

Aber viele Menschen wird man wirklich nicht aus diesem Weltbild befreien können. Wenn ich mir in der Vergangenheit längere Interviews mit Politikern wie Björn Höcke oder Andreas Kalbitz angeschaut habe, dann hatte ich nicht den Eindruck dass da Menschen sitzen, die an einer modernen und komplexen Gesellschaft/Welt teilnehmen können.
Nerevar³ hat geschrieben: 01.10.2021 09:23 Winterhurer...hihi
Im Winter hurt es sich bekanntlich am Besten :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Levi  »

Sachlich funktioniert halt irgendwann nicht mehr, da du ihnen quasi nicht sachlich kommen kannst. Während du vernünftige Belege für deine Aussagen suchst, ziehen die 5 neue Behauptungen aus dem Hut, ergänzt mit Sätzen wie: "man weiß ja, dass..." oder "informier dich mal"

Und wie einfach es ist vermeintliche Fakten in dieser Blase zu schaffen, zeigt der Artikel oben.
Zusätzlich passend dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gish-Galopp
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von batsi84 »

Levi  hat geschrieben: 01.10.2021 14:09 Sachlich funktioniert halt irgendwann nicht mehr, da du ihnen quasi nicht sachlich kommen kannst. Während du vernünftige Belege für deine Aussagen suchst, ziehen die 5 neue Behauptungen aus dem Hut, ergänzt mit Sätzen wie: "man weiß ja, dass..." oder "informier dich mal"

Und wie einfach es ist vermeintliche Fakten in dieser Blase zu schaffen, zeigt der Artikel oben.
Zusätzlich passend dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gish-Galopp
Zumindest kann man mit einer sachlichen und vernünftigen Diskussion versuchen, jenen Teil von der Szene abzuspalten der noch einigermaßen bei Verstand ist.
Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie man mit dem Rest umgehen soll. Isolation und Zensur passen jetzt irgendwie auch nicht zu einer Gesellschaft, die sich Meinungsfreiheit und Inklusion auf die Fahne geschrieben hat :P
Zuletzt geändert von batsi84 am 01.10.2021 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich habe nicht die geringste Ahnung wie man das gesamtgesellschaftlich lösen könnte.
Für mich persönlich ist es aber vermutlich gesünder sich höchstens gelegentlich in Diskussionen mit Rechten, Verschwörungstheoretikern und weiteren zu begeben.
Da gehe ich oft den egoistischen Weg.
Sind wir mal ehrlich...
Irgendwann in solchen Diskussionen fehlt einem selbst die Fachkompetenz weitere logische Argumente zu nennen während der andere weiter lustig die Kampfaussagen von der AFD, Wendler, Jebsen, Hildmann und co. zitiert. Müsste jetzt googeln, ob die Namen tatsächlich so geschrieben werden, aber die sind ja alle recht bekannt.
Der Verschwörungstheoretiker verlässt nach eigenem Empfinden Diskussionen ausschließlich als "Gewinner". Anders funktioniert das glaube ich sonst auch nicht.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Halueth »

batsi84 hat geschrieben: 01.10.2021 13:51
myn4 hat geschrieben: 01.10.2021 08:54 ...Björn Höcke...
Der Mann heißt Bernd! 8)


Persönlich finde ich, dass der Großteil dieser Menschen recht friedlich bleiben wird. Als Gesellschaft muss man halt leider auch die Dummen aushalten können. Und Verschwörungstheoretiker gabs ja auch schon immer, nur können die ihre kruden Ideen heutzutage durch social Media und dem Internet viel besser an den Mann bringen und entsprechend Geld damit verdienen. Und diese Verbreiter müsste man erkennen, überwachen und notfalls Mundtod machen indem man ihnen die Möglichkeit nimmt mit solchen Scheiß Kapital zu machen. Wie? Keine Ahnung, leider...

Aber man sieht halt leider auch, dass es einige wenige gewaltbereite gibt, wie man ja zuletzt an dem hingerichteten Tankstellenmitarbeiter gesehen hat, der nur auf die Maskenpflicht hingewiesen hat.
Antworten