Der 4players WTF Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3288
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 29.10.2021 16:55
Halueth hat geschrieben: 29.10.2021 10:57
cM0 hat geschrieben: 28.10.2021 15:12 Die Meinung zum Thema Drachenlord fand ich auch sehr lesenswert:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 5bea144928
Ich hab mir diese Meinung heute auch mal gegeben. Nicht nur, dass man andere Artikel auf der eigenen Webseite schlecht dastehen lässt, ist mir das echt zu einseitig.

Ja der Internetmob gehört genauso verurteilt und bestraft und dass das bei einzelnen Akteuren nicht erfolgt, ist mir echt ein Rätsel, aber auch ein Drachenlord ist für mich ander ganzen Misere nicht ganz unschuldig. Vorallem seine strikte Weigerung, seinen Youtubekanal einzustellen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Klar "leichter" wird er wohl kaum so viel Geld verdienen. Geld welches er ja auch wieder "nur" durch die Klicks seiner "Haider" erhält. Ich glaube kaum, dass sein Kanal ohne die ganzen Kontroversen so groß wäre. Und nur durch einen Umzug und Verkauf des Hauses wäre es nicht getan. Früher oder später wäre seine neue Adresse doch auch bekannt geworden.

Ich hoffe einfach für ihn, dass er jetzt mal Abstand davon bekommt und sich einfach mal umorientiert. Youtube scheint nicht das geeignete Geschäftsmodell für ihn zu sein.
Es ist ein schwieriger Fall. Persönlich mag ich den Drachenlord nicht besonders und sicher ist er nicht unschuldig, aber was da seit Jahren abläuft, ist auch nicht normal.
Im Prinzip ist Youtube sein Job und wie im Artikel steht, hatte er schon mehrfach, teils Monate pausiert, aber die Hater standen trotzdem weiterhin fröhlich vor seiner Tür. Ihm zu sagen "hänge deinen Job an den Nagel" halte ich auch nicht für den richtigen Weg, selbst wenn es helfen würde, was es leider nicht tut. Man müsste eher im Rahmen der Gesetze gegen die Hater vorgehen und jede Straftat, die diese begehen, verfolgen.
Unabhängig davon, was man von ihm oder Youtbe hält, kann es nicht der richtige Weg sein, dass jemand seinen Beruf aufgeben soll, damit er Ruhe hat. Insofern stimme ich der Meinung des Artikels durchaus zu.
Es ist halt nur fraglich ob die (inter)nationale Justiz die Menge an Hatern alleine in den Griff bekommt. Zumal die Grenze zu Hasskommentaren gegen Politiker, Minderheiten und Andersdenkende fließend ist. Man muss m.M.n. auch seitens der Unternehmen und unserer Gesellschaft dagegensteuern :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von cM0 »

Das ist korrekt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man das Thema am besten lösen kann. Allgemein, nicht auf den Drachenlord bezogen, sollte man gegen Beleidigungen, Drohungen usw. im Netz genauso vorgehen, wie man es außerhalb tun würde. Ich habe das Gefühl, dass sowohl die Polizei, als auch Hater alles was sich im Netz abspielt noch immer mit "ist ja nur das Internet" abtun.
Dieser Fall hier ist natürlich noch spezieller, weil es sich schon lange nicht mehr "nur" auf das Netz bezieht, sondern sich eben auch auf die analoge Welt ausgeweitet hat. Wie gesagt, daran, dass es so gekommen ist, ist Rainer sicher auch nicht ganz unschuldig. Trotzdem kann es nicht sein, dass er täglich belästigt wird, mit nächtlicher Ruhestörung leben muss, ihm Müll auf das Grundstück und Steine durch das Fenster geworfen werden, usw. Er ist nicht der hellste, was seine Hater eiskalt ausnutzen, aber kann man ihm das zum Vorwurf machen? Ohne den Fall im Detail zu kennen, frage ich mich einfach, warum gegen die Leute, die ihm so sehr auf die Pelle rücken, wenig bis gar nichts unternommen wird.
Hätte ich täglich, über Jahre hinweg, Leute vor meiner Haustür, die mich provozieren und bedrohen, wäre mir schon viel früher der Kragen geplatzt und ich bin ein eher geduldiger Mensch.
Ich finde das Thema jedenfalls sehr spannend, gerade weil ich ihn als Mensch auch nicht sonderlich mag, aber das rechtfertigt keinesfalls was ihm alles passiert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Halueth »

cM0 hat geschrieben: 29.10.2021 17:42 Das ist korrekt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man das Thema am besten lösen kann. Allgemein, nicht auf den Drachenlord bezogen, sollte man gegen Beleidigungen, Drohungen usw. im Netz genauso vorgehen, wie man es außerhalb tun würde. Ich habe das Gefühl, dass sowohl die Polizei, als auch Hater alles was sich im Netz abspielt noch immer mit "ist ja nur das Internet" abtun.
Dieser Fall hier ist natürlich noch spezieller, weil es sich schon lange nicht mehr "nur" auf das Netz bezieht, sondern sich eben auch auf die analoge Welt ausgeweitet hat. Wie gesagt, daran, dass es so gekommen ist, ist Rainer sicher auch nicht ganz unschuldig. Trotzdem kann es nicht sein, dass er täglich belästigt wird, mit nächtlicher Ruhestörung leben muss, ihm Müll auf das Grundstück und Steine durch das Fenster geworfen werden, usw. Er ist nicht der hellste, was seine Hater eiskalt ausnutzen, aber kann man ihm das zum Vorwurf machen? Ohne den Fall im Detail zu kennen, frage ich mich einfach, warum gegen die Leute, die ihm so sehr auf die Pelle rücken, wenig bis gar nichts unternommen wird.
Hätte ich täglich, über Jahre hinweg, Leute vor meiner Haustür, die mich provozieren und bedrohen, wäre mir schon viel früher der Kragen geplatzt und ich bin ein eher geduldiger Mensch.
Ich finde das Thema jedenfalls sehr spannend, gerade weil ich ihn als Mensch auch nicht sonderlich mag, aber das rechtfertigt keinesfalls was ihm alles passiert.
Das Problem für die Justiz wird einfach sein, dass es nicht die paar wenigen sind, gegen die man sicherlich etwas unternehmen kann, wenn sie jeden Tag aufs neue dort auftauchen und ihn terrorisieren. Es sind ja hunderte, die immer wieder abwechselnd dieses Mobbing betrieben haben. Und da wirds halt juristisch schwierig, weil man eben gegen die einzelnen nicht so viel unternehmen kann, wenn sie es nicht gravierend übertreiben. In der Masse sind die Einzelaktionen für ihn sicherlich unerträglich gewesen, die einzelnen Haider haben sich aber anscheinend nicht genug erlaubt um juristisch belangt werden zu können.

Aber auch das alles nur Spekulationen meinerseits...

Was aber nochmal den Einwurf betrifft er könne Youtube ja nicht einfach aufgeben, weil es ja sein Beruf wäre: was würdet ihr tun, wenn ihr in eurem Job dauerhaftem, also jahrelangem Mobbing ausgesetzt gewesen wärt? Also ich würde mir erstmal was neues suchen. Sicherlich in der gleichen Branche, aber wenn ich in meiner Branche nix finden würde, müsste ich mich da auch umorientieren.
Ja sicher ist es ungerecht, dass er wegen diesen Vollidioten das aufgeben müsste. Aber mir persönloch wäre mein Seelenheil wichtiger, als die Kröten von Youtube. Er hat das scheinbar anders gesehen. Aber wie auch schon hier erwähnt wurde, würde er wohl ohne dieses Mobbing auch nicht soviel auf Youtube verdienen und müsste sich dann sowieso was anderes suchen...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von dx1 »

Sascha Lobo bei spiegel.de:
Ein Gutachten, vor Gericht verlesen, hat ihm »verminderte Intelligenz« bescheinigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzminderung#Stufen_der_Intelligenzminderung hat geschrieben: Die WHO teilt in der ICD-10 (Kapitel V F7) Intelligenzminderung wie folgt ein:

leichte Intelligenzminderung
oder leichte geistige Behinderung, ICD-10 F70, IQ 50 bis 69. Personen mit einer leichten geistigen Behinderung können im Alter von 18 bis 19 Jahren das Niveau eines Grundschulabschlusses erreichen. Dies entspricht beim Erwachsenen etwa dem Intelligenzalter eines neun- bis zwölfjährigen Kindes. Prävalenz: 2,5 %. Intelligenzminderung geringer Ausprägung führt zu Schwierigkeiten im Aneignen von Kenntnissen sowie beim Handeln und Denken (bedingt durch Konzentrationsstörungen oder Gedächtnisschwäche), beschränktes Interesse und eine verzögerte intellektuelle Reife. Betroffene sind schulbildungsfähig, meist allerdings nur in Förderschulen für Lernbehinderte. Zusätzlich kann zur Intelligenzminderung noch eine soziale und emotionale Unreife hinzukommen, so dass die Betroffenen eigenständig den Anforderungen einer Ehe oder einer Kindererziehung nicht nachkommen können.
Wieder der Lobo:
Weil er ist, wie er ist, und wagt, sich in der Netzöffentlichkeit zu zeigen, wird er seit 2013 ausnahmslos jeden Tag von einem Zehntausende Menschen starken Hassmob gequält.
Traurig, dass dem Winkler keine Betreuung beigestellt wurde. Er ist der moderne Dorfdepp für "die deutschsprachige Internetgemeinde". In einem der hier verlinkten Artikel hieß es ungefähr, jeder, der da auch nur zuschaut, wäre mit schuldig. Bin ich ab jetzt wohl auch, weil ich die Links hier im Thread angeklickt habe.

Ich finde, der sollte betreut werden. Aber dann verdient er ja sein Geld nicht mehr mit der Arbeit, die ihn laut Lobo am Leben hält, also? Wenn ihn jemand begleitet, der ihn dabei unterstützt, weiter in SM seinen Lebensunterhalt zu verdienen, vielleicht als Ghostwriter Winklers Biografie schreibt, dann macht sich diese Person verdächtig, auf Winklers Kosten Geld zu verdienen und Ruhm zu erlangen. Also?
Zuletzt geändert von dx1 am 29.10.2021 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von cM0 »

@Halueth: Deine Spekulationen könnten stimmen, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass vieles von dem, was ihm passiert ist, gar nicht angezeigt wurde. Man wird dadurch nicht alles verhindern können, aber wenn die Hater sehen, dass bestimmtes Verhalten Konsequenzen haben kann, überlegen sich andere vielleicht, ob sie ihn nicht doch besser in Ruhe lassen.
Zu deiner Frage: Ich würde es gar nicht erst so weit kommen lassen. Würde mich jemand auf der Arbeit mobben, würde ich versuchen, das erst mit den Kollegen selbst zu klären. Nützt das nichts, würde ich zum Chef gehen. Würde der auch nichts unternehmen, würde ich die Polizei einschalten. Sollten die auch nichts machen, würde mir sicher auch irgendwann die Hand ausrutschen. Klein beizugeben und den Job zu wechseln, wäre für mich keine Option, aber wahrscheinlich müsste ich das im schlimmsten Fall, also wenn mir die Hand ausrutschen würde, dann doch.
Das lässt sich aber alles recht schwer mit Rainers Situation vergleichen, was schon damit anfängt, dass die Hater nicht den gleichen Chef haben, es so viele sind und damit endet, dass sein IQ stark unterdurchschnittlich ist.
Die Frage ist auch, was er sonst beruflich machen sollte. Ich bin da bei dx1. Eigentlich braucht der Drachenlord dringend einen Betreuer. Der könnte ihm auch dabei helfen, einen anderen Job zu finden. Hier gibt es z. B. einen Supermarkt, in dem geistig behinderte Mitarbeiter Regale einräumen und kassieren. Das wäre sicher auch eine Option für ihn.

Ich hatte übrigens vor einigen Jahren einen Kollegen im Team, der versucht hat, mich zu provozieren, damit ich ausraste, ihm eine reinhau und den Job verliere. Das habe ich letztendlich auch durch meinen Chef klären lassen und der Mitarbeiter hat seinen Job verloren. Als mir der dann ehemalige Mitarbeiter draußen über den Weg gelaufen ist, habe ich gesagt, dass wir die Prügelei jetzt ja nachholen können (ich hatte nicht wirklich vor ihm was zu tun, wollte nur sehen, wie er reagiert), woraufhin er sich entschuldigt hat, mir erklärt hat, dass er damals eine schwierige Zeit hatte und dann war das Thema gegessen. Heute sind wir sogar Freunde :) Das ist berufstechnisch aber meine einzige Mobbingerfahrung und die Dimension ist bei Rainer natürlich eine ganz andere.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn ich gerade lese, dass ein 19 jähriger Vergewaltiger einer 11 jährigen für 2 jahre und 9 Monate in dem knast muss, und der lord ähnlich lange für ein im Vergleich lächerlichen vergehen, frag ich mich echt wieder, was mit unserem Rechtssystem ned stimmt.

Wtf
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Gast »

Das Problem beim Drachenlord ist eben der schon erwähnte Teufelskreis. Die "Hater" sind eben nicht etwas, was er vermutlich selbst gerne loswerden würde, denn von denen lebte er ja mehr oder minder, indem er sie mit seinem eigenen Format immer weiter angestachelt hat.

Im Prinzip würde ein kompletter Berufswechsel also unvermeidbar werden, denn wenn man z.B. alle Haider verhaften würde (völlig utopisch) wäre Winkler genau so am Ende, weil seine Zuschauer eben praktisch nur noch aus Haidern bestehen.

Winkler hat eben kein seriöses Publikum abseits dieses "Mobs". Würden alle Hater ihn ignorieren, wäre er binnen einer Woche mit seinem Format erledigt.

Davon aber mal abgesehen.

Vermutlich sind sehr viele Menschen schon mal in die Lage gekommen, ihren eigentlichen Wunschberuf nicht oder nicht mehr ausüben zu können, warum auch immer.

Ich verstehe an dem Punkt daher gar nicht, warum man an der Stelle solche Hemmschwellen hat, Winkler seinen Beruf zu nehmen.

Von diesem Beruf finanziert er seinen Lebensunterhalt, aber gleichzeitig verursacht sein Handeln auch ungeheures Leid, Hass und sehr negative Resonanz.

Damit meine ich gar nicht nur die Menschen, die ihn hassen und eben verfolgen, sondern auch die ganzen Unbeteiligten in seinem Dorf oder Gemeinde, Nachbarn und andere, die in diesen Teufelskreis mit reingezogen werden, über die aber leider niemand spricht!

Ich sehe da nichts was schützenswert an seinem Wirken wäre.

Sollte er diesen Beruf nicht mehr ausüben, muss er so wie jeder andere Mensch, eben irgendwo anders reintegriert werden. Das er dabei Hilfe braucht sehe ich ebenso wie ihr.

Natürlich möchte niemand von uns irgendwo im Supermarkt oder Tanke an der Kasse sitzen, aber jetzt mal ehrlich. Würden eure Unternehmen wegen Pandemie oder Wirtschaftskrise vor die Hunde gehen, und ihr findet erstmal gar nichts anderes auf die Schnelle, würdet ihr vermutlich auch irgendwo Getränkekisten stapeln oder Putzen, wenn es wenigstens vor Arbeitslosigkeit und Absturz in die Armut schützt, oder?

Und genau an dem Punkt sehe ich Winklers Wirken nicht als schützenswert.

Vielmehr muss man hier hinterfragen, warum Menschen keine Hilfe angeboten wird, obwohl sie teilweise sogar danach suchen. Und ich hatte einige Kollegen*innen in den vergangenen Jahren, die psychisch stark angeschlagen waren, und ein regelrechtes Martyrium hinter sich haben, wenn sie auf 20 Wartelisten von Psychologen stehen. Und am Ende müssen sie sogar noch hoffen, das derjenige sie dann überhaupt versteht, denn sonst beginnt die Suche direkt wieder von vorn. Sowas möchte ich mir wirklich nicht ausmalen!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.10.2021 12:26 Vermutlich sind sehr viele Menschen schon mal in die Lage gekommen, ihren eigentlichen Wunschberuf nicht oder nicht mehr ausüben zu können, warum auch immer.

Ich verstehe an dem Punkt daher gar nicht, warum man an der Stelle solche Hemmschwellen hat, Winkler seinen Beruf zu nehmen.
Das kann ich dir erklären. Rainer lebt in einem kleinen Dorf. Das Jobangebot dort dürfte quasi nicht vorhanden sein. Dazu kommt, dass er recht wenig mobil ist und nur wenige Berufsrichtungen für ihn überhaupt infrage kommen würden, weil ihm die Qualifikation fehlt und er sich diese wohl auch nicht aneignen kann. So etwas wie im Lager arbeiten wäre sicher trotzdem möglich, aber gibt es die Möglichkeit bei ihm in der Nähe? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das körperlich schafft, aber daran könnte man arbeiten.

Dass nicht jeder seinem Traumberuf nachgehen kann, stimmt natürlich. Nur bei ihm würde die Aufgabe des Jobs zu einem Umzug führen müssen, wenn er einer anderen Tätigkeit nachgehen sollte. Er müsste also seinen Heimatort verlassen und in einem (vermutlich schlechter bezahlten) Job arbeiten, nur weil seine Hater im Internet das wollen. Es geht für mich gar nicht so sehr darum, dass er den Job wechseln muss, sondern eher wie es dazu kommt.

Ich weiß nicht, ob wirklich nur Hater seine Streams schauen, oder er auch noch richtige Fans hat. Sollten es wirklich nur noch Hater sein, denke ich auch, dass aufhören der beste Weg wäre. Einen Betreuer braucht er aus meiner Sicht aber trotzdem. Das Haus ist ja angeblich schon verkauft, von daher steht auch ein Umzug an. Das sollte für einen Neuanfang reichen.

Edit: Ganz vergessen, aber er hatte ja schon öfter pausiert und trotzdem hat der Hass nicht aufgehört. Also ist das auch nicht wirklich zielführend. Die Hater fühlen sich dadurch wahrscheinlich noch bestätigt und versuchen dann noch weitere Ziele zu erreichen.
Zuletzt geändert von cM0 am 30.10.2021 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3288
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von batsi84 »

Nerevar³ hat geschrieben: 30.10.2021 11:15 Wenn ich gerade lese, dass ein 19 jähriger Vergewaltiger einer 11 jährigen für 2 jahre und 9 Monate in dem knast muss, und der lord ähnlich lange für ein im Vergleich lächerlichen vergehen, frag ich mich echt wieder, was mit unserem Rechtssystem ned stimmt.

Wtf
Am Ende versucht unser Rechtssystem die Straftäter bestmöglich wieder in die Gesellschaft einzugliedern (Stichwort Resozialisierung). Man könnte den Vergewaltiger zwar symbolisch für 10+ Jahre wegsperren, was bestimmt auch wohlwollend von der Gesellschaft aufgenommen werden würde.
Es macht aber mehr Sinn die Haftstrafe geringer anzusetzen und eine nötige Therapie anzuschließen, die die Gefahr einer erneunten Vergewaltigung deutlich verringert als eine bloße Gefängnisstrafe - gerade weil der Täter noch jünger ist.

Es gibt ja auch Menschen die sich aufregen, dass "lebenslänglich" nur 15 Jahre Haft bedeutet. Bei besonders schweren Fällen greift dann aber die "anschließende Sicherheitsverwahrung", wenn keine oder nur eine geringe Chance auf Wiedereingliederung besteht.

Ob juristisch immer die richtigen Entscheidungen getroffen werden, steht auf einem anderen Blatt.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Es gibt gewisse Tatbestände, da hat man aus meiner Sicht jegliches recht auf Wiedereingliederung verwirkt. Das Mädel trägt nen lebenslangen Schaden davon. Und nicht mal 3 Jahre dafür ist einfach lachhaft.
Wer unbedingt Sex haben will soll in puff gehen wenns anders ned klappt oder sich wundrubbeln. Sexualstraftaten sind einfach unmenschlich und mich Juckt nicht im geringsten, ob der Täter noch zu jung ist oder mit Therapie die Gefahr einer erneuten Vergewaltigung verringert wird. 10 Jahre Minimum.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3288
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von batsi84 »

Nerevar³ hat geschrieben: 30.10.2021 16:14 Es gibt gewisse Tatbestände, da hat man aus meiner Sicht jegliches recht auf Wiedereingliederung verwirkt. Das Mädel trägt nen lebenslangen Schaden davon. Und nicht mal 3 Jahre dafür ist einfach lachhaft.
Wer unbedingt Sex haben will soll in puff gehen wenns anders ned klappt oder sich wundrubbeln. Sexualstraftaten sind einfach unmenschlich und mich Juckt nicht im geringsten, ob der Täter noch zu jung ist oder mit Therapie die Gefahr einer erneuten Vergewaltigung verringert wird. 10 Jahre Minimum.
Und wie willst du diese 10 Jahre minimum finanzieren? Multiplizieren Mal die Anzahl der jährlichen Vergewaltigungen mit den Kosten (Kleidung, Essen, Unterkunft, Sozialprogramme) einer Haftstrafe. Mir fällt spontan keine Staatskasse ein, die die Kosten stemmen könnte. Und ohne Therapie kann man auch davon ausgehen, dass nach der Entlassung direkt die nächste Vergewaltigung folgen wird.
Man könnte Vergewaltiger wie Tiere halten. Das passt dann aber nicht zu einem Land, dass den Anspruch auf ein modernes und flexibles Rechtssystem erhebt.
Auch weil mittlerweile in vielen Institutionen die Überzeugung angekommen ist, dass man Opfer besser schützt, wenn man auch (mögliche) Täter angemessen behandelt.

Und wir haben es hier auch nicht mit ein paar Perversen zu tun, die sich den Puff nicht leisten können. Das sind oft Familienmitglieder, Personal in kirchlichen und staatlichen Institutionen und Menschen mit sexuellen Orientierungen, die irgendwann ihre Triebe nicht mehr im Griff haben. Und gerade bei der letzten Gruppe macht eine Therapie in meinen Augen mehr Sinn.

Ich hatte bei älteren Diskussionen schon geschrieben, dass ein Bekannter von mir als Kind von seinem großen Bruder sexuell missbraucht wurde. Und der besagte Bruder ist jetzt selbst Familienvater.
Wenn man jetzt einfach in die Familie reinmarschiert und den Mann verknackt, dann bringt das keinem was. Der Missbrauch hat stattgefunden, der Bekannte muss eine Therapie machen und auch der Kontakt zu seiner Familie (die den Missbrauch verschweigt) ist hinüber.
Und auf der anderen Seite ist der Missbrauch verjährt. Wenn es salopp gesagt auch nur eine "Jugendsünde" seitens des Bruders war, dann macht auch eine nachträgliche Strafe keinen Sinn.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 30.10.2021 12:57 Edit: Ganz vergessen, aber er hatte ja schon öfter pausiert und trotzdem hat der Hass nicht aufgehört. Also ist das auch nicht wirklich zielführend. Die Hater fühlen sich dadurch wahrscheinlich noch bestätigt und versuchen dann noch weitere Ziele zu erreichen.
Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein. :(
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von cM0 »

Mir fällt da schon was ein :) Umziehen (macht er anscheinend) und die neue Adresse geheim halten, ein unterstützender Betreuer (scheint er, warum auch immer, nicht zu kriegen), Straftaten gegen ihn so weit verfolgen, wie gesetzlich möglich und auf lange Sicht braucht er trotzdem einen anderen Beruf. Alles in allem ein langwieriger Prozess und nicht einfach zu lösen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3288
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 30.10.2021 18:26 Mir fällt da schon was ein :) Umziehen (macht er anscheinend) und die neue Adresse geheim halten, ein unterstützender Betreuer (scheint er, warum auch immer, nicht zu kriegen), Straftaten gegen ihn so weit verfolgen, wie gesetzlich möglich und auf lange Sicht braucht er trotzdem einen anderen Beruf. Alles in allem ein langwieriger Prozess und nicht einfach zu lösen.
Wobei es dann nur eine Person braucht, die den Drachenlord auf der Straße erkennt, und das ganze Haten geht wieder von vorne los :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von cM0 »

Das kommt auf die Person an. Würde ich ihn erkennen, würde ich nicht seine neue Adresse ins Internet stellen :)

Aber sagen wir mal so: Es wäre ratsamer in einen kleineren Ort zu ziehen, als in die Großstadt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten