Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisdreavusShinigami
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von MisdreavusShinigami »

Der einzige Grund, den ich nennen kann, ist wahrscheinlich "Interesse". Was anderes gibt es nicht.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Ich fahr seit 16 Jahren Auto und hab von so einem Fall auch noch nie was gehört oder gar erlebt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Wenn einen ein Polizist rausziehen möchte, kann er das im Zweifel auch komplett ohne Grund... Die beliebte allgemeine Verkehrskontrolle. Wenn man sich dann nicht wie ein Idiot verhält, passiert auch nix.

An nen selbsternannten Dorfsherriff zu geraten, kann natürlich passieren, aber selbst die, würden innerorts nicht auf diese Regelung zurück greifen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe774091 »

Machts doch ganz einfach.

Theoretisch: Auch innerorts kannst du für zu geringen Abstand belangt werden. Ob das Augenmaß dann verwendet werden kann entscheidet der Richter.

Hier mal ein Gerichtsurteil (allerdings außerorts):
https://www.motor-talk.de/news/visuelle ... 89348.html
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann müsste man jeden Tag Millionen Bußgelder aussprechen. Halber Tacho Abstand sind in der Stadt 25 Meter. Da fährt einem ja ganz bequem ein Gliederzug in die Lücke.
MisdreavusShinigami
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von MisdreavusShinigami »

Vielen Dank für eure Antworten auf die eher unnötige Frage! :)

@Akabei bei deiner Antwort bin ich gerade fast lachend vom Stuhl gefallen. Den muss ich mir merken :D
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe774091 »

Hier ist das mit dem Abstand auch nochmal zusammengefasst:
https://www.allianz-autowelt.de/bussgel ... dsmessung/
Akabei hat geschrieben: 05.12.2019 17:25 Dann müsste man jeden Tag Millionen Bußgelder aussprechen. Halber Tacho Abstand sind in der Stadt 25 Meter. Da fährt einem ja ganz bequem ein Gliederzug in die Lücke.
Innerorts müssen Sie 1 Sekunde Abstand zum Vordermann halten, was bei 50 km/h 15 Metern oder 3 Fahrzeuglängen entspricht.
Ja, ich weiß. Macht auch kaum einer.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe571688 »

Mir is mal so ne F* Überland viel Kilometer lang auf rund 1 Meter aufgefahren. (Was eigentlich ne technische Meisterleistung ist), weder Nummernschild noch Lichter waren noch zu sehen. Ich bin dann irgendwann stehen geblieben am Strassenrand, damit die vorbei kann. Dann ist die hinter mir einfach stehen geblieben. Keine Ahnung was in deren Rübe falsch gelaufen ist. Ich bin dann ausgestiegen und hab Sie gefragt was los ist, da kam nur irgend nen Scheiss zurück, die war total von der Rolle.

Hab das dann unter Nennung von 2 Zeugen zur Anzeige gebracht, weil's mir da echt zu blöd wurde, das warn mir auch die 20km zur zuständigen Polizeiwache wert. Wurde bearbeitet und war aber dann keine Nötigung weil Sie nicht gehupt oder aufgeblendet hat. Ende der Geschichte.

Manchmal bekommt ich Lust am Ortsschild bisschen straffer anzubremsen und mal die Reflexe des Hintermanns zu prüfen. Leider weiss ich dass die Leute dann zu 99% im Kofferraum hängen werden statt sich nur mal zu erschrecken. Das Endet dann nur in ner Loose-Loose Situation, da man für die Dummheit der anderen nicht entschädigt wird.

Heute sag ich ner Kollegin ihr rechter Scheinwerfer Vorne geht nicht. Kommt zurück "och ich dachte mir schon seit Tagen irgendwie ist es schon Dunkel...". Und solche Leute haben nen Führerschein. In unserer Gegen ist seit 2 Wochen Maximalster Nebel. Wie kann man denn so ignorant sein????

Es ist echt traurig was für Leute auf den Strassen unterwegs sind.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 06.12.2019 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von RVN0516 »

Da gibt´s einige.
Wenn man jemand rauf aufmerksam macht das seine beiden Frontscheinwerfer nicht und dann zurück kommt,
das er das weiß und deshalb ja die Nebelscheinwerfer vorne angemacht hat.

Bin auch der Meinung das anscheinend Blinker immer mehr wohl nicht gekaufte Zusatzaustattung ist.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

Ich schließe mich dem letzten beiden Kommentaren mal genervt an.

Gibt zum Glück auch umgedrehte Beispiele:
Ich auf Fahrad. Kommt mir ein anderer entgegen, ohne Licht.... Ich in genervter Stimmung: "andere Fahrräder haben Licht an"....
.... Der springt ab vom Fahrrad, bedankt sich (ohne Sarkasmus!) und fängt an an der Lampe rum zu machen. Der hatte son Lenkerkorb und hat das tatsächlich nicht mitbekommen auf der belampten Straße...

Moral von der Geschicht: ich werde weiter Leute anschnauzen, die mir ohne Licht entgegen kommen :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie wärs zur Abwechselung mal mit 28,3 Liter Hubraum?

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Produktion des BMW i8 wird nach ca. 20.000 Einheiten eingestellt.

Hat mal jemand 50.000 - 60.000 Euro für einen guten Gebrauchten für mich? Der wird in 20 Jahren mindestens das zwei- bis dreifache wert sein.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von sabienchen.banned »

Der i8 gefällt sogar mir. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von Levi  »

So Mädels. 5 Jahre wird mein geliebter mx5 bald alt.

Inzwischen gibt es eine aktualisierte Version mit höherer maximaler Drehzahl, dadurch 20 PS mehr. (180 anstelle von 160).... Nachteil; "zahmerer" Auspuff und "zahmere" Kupplung... Gut 50 Kilo schwerer und beim Fahrwerk müsste ich drauf zahlen um das gleiche wie bei meinem zu erhalten....

Meinen jetzigen Geliebten in Zahlung geben und neu bestellen, oder doch behalten und nochmal rundum-Pflege gönnen?

.... Irgend wie schwere Entscheidung :(
Zuletzt geändert von Levi  am 24.06.2020 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Autos und andere motorisierte Fahrzeuge.

Beitrag von johndoe774091 »

Ääh, bei so "marginalen" Änderung wird dir wohl nur ein andere MX Liebhaber bei der Entscheidung helfen können.

Ich wäre ja für "bis ins hohe Alter" behalten. Hatte ich bei meinem AMG vor, wäre es nicht so ein verkacktes Montagsmodell geworden...

P.S. Hör nicht auf Akabei, der schlägt dir nen '98er Audi TT vor :ugly:
Antworten