Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von KalkGehirn »

Momentan fahre ich total auf die hier ab
Bild
Knuspern gut und voll getreidig, dabei aber nicht zu süß. Als würde der Mund in einem Getreidefeld baden :sabber:
Spätestens alle 3 Wochen gibts 'ne neue Packung, mal gucken wie lange es noch dauert bis ich mir an ihnen den Ekel gefressen habe. Zurzeit komme ich um meine tägliche Schüssel Cheerios jedenfalls nicht rum.

Was Zuhause auch nie fehlen darf sind ... Choco Krispies
Bild
Ich Liebe Choco Krispies, ich liebe sie!! Die gabs bei meinem Cousin zuhaus, irgendwie wollte meine Mom die aber nie kaufen. Mittlerweile bin ich dazu Gott sei Dank selbst in der Lage. Diese krosse Struktur wenn sie noch nicht in Milch ertränkt wurden, gepaart mit dem puffigen des Puffreises, unschlagbar. Eine Packung davon ist bei mir daheim immer vorrätig!

Zuletzt hab ich nach vielen Jahren mal wieder Fruit Loops probiert
Bild
Die gab's in meiner Kindheit sehr oft bei uns. Zuletzt konnte ich dann einfach nicht anders, obwohl von meiner Erinnerung her nicht so toll, wollte ich sie einfach haben, nein ich musste sie einfach haben!
Zuhause Fachmännisch zubereitet, unterbreitete sich mir ein Geschmackserlebnis das ich nicht so ganz zuordnen konnte. Ich denke die am besten passende Beschreibung wäre ... chemisch, sie schmecken undefinierbar chemisch.
Geschmeckt haben sie trotzdem :mrgreen: Wenn jetzt auch nicht so spektakulär.

Mein letzter richtiger Flop?
Die hier
Bild

Sind zwar super Schokoladig, aber am Anfang einfach viel zu hart nach dem Milch hinzugeben.
Ich mag die nicht :(

Soviel erst einmal von mir
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von Hokurn »

Dein Flop ist meine Kindheitserinnerung. :D
Ich fand die immer super. ;)

Aktuell esse ich eigentlich immer die "Knackige Mischung" von Seitenbacher Müsli. Wenn ich Bock habe mach ich mir da noch Granatapfelkerne rein.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich bin seit vielen Jahren Müsliesser. Aus Kostengründen (ich hab' einfach einen zu krassen Verbrauch) bin ich dabei schon lange von Vitalis zu den Discounter-Müslis umgestiegen.

Dabei finde ich das "weniger süße" Knuspermüsli von Rewe sehr lecker. Mir geht's dabei gar nicht um's Gewicht (bin eh zu dünn), sondern darum, dass es ohne so viel Zucker schlichtweg besser schmeckt.

Alternativ gibt's auch mal das Früchtemüsli von teegut, welches allerdings keine Bäume ausreißt.

Auf die Schokomüslis der Discounter verzichte ich komplett, weil die Schokolade nach nix schmeckt.

Meine absoluten Lieblingscerealien sind allerdings tatsächlich die Kölln Vollkorn Haferfleks. Sind nur leider auch sehr teuer.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8440
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Als Kind hauptsächlich immer die "stinknormalen"

Bild

Meine Mutter hatte aber öfters zur Abwechslung so ein Paket mit mehreren kleinen Packungen verschiedener Sorten (Smacks, Frosties, Choco Krispies usw. - halt alle damaligen Sorten) mitgebracht. Bin aber immer den normalen Cornflakes treu geblieben. Nur die Smacks, die habe ich so nebenbei als Snack "trocken" gegessen^^

Heute esse ich eigentlich nur noch Haferflocken. Mache ich mir selbst ein Müsli draus oder esse sie nur mit Wasser/Milch.
Ich mag es "schlicht und einfach" und den ganzen Zuckerkram möchte ich auch nicht mehr unnötigerweise zu mir nehmen :)
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

War früher mein absoluter Liebling, aber ist bei uns in der Schweiz halt irgendwann aus den Regalen verschwunden. Toppas sind Mist dagegen :ugly:

Mittlerweile esse ist eigentlich an 5 von 7 Tagen gar kein Frühstück. Morgens nur ein Kaffee und um 9 rum auf Arbeit irgend 'ne Semmel zum Kaffee #2. Ganz ganz selten esse ich aber mal die hunznormalen Corn Flakes, das sind so ziemlich die einzigen die ich mittlerweile noch essen kann - eine Packung ist für "Notfälle" auch meistens zu Hause. Aber Haferflakes hingegen mag ich gar nicht.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von $tranger »

SpaghettiOs

Bild

Noch nie so schlechte Cornflakes gegessen - überhaupt nicht knusprig, total matschig.
Und mit Milch ist der Geschmack irgendwie komisch. Ich hab auch Halbfett probiert, aber hat keinen großen Unterschied gemacht.

Am Ende musste ich etwas Zimt mit drauftun, dann ging's.
Nicht zu empfehlen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von johndoe1238056 »

$tranger hat geschrieben: 28.04.2017 09:02 SpaghettiOs

Bild

Noch nie so schlechte Cornflakes gegessen - überhaupt nicht knusprig, total matschig.
Und mit Milch ist der Geschmack irgendwie komisch. Ich hab auch Halbfett probiert, aber hat keinen großen Unterschied gemacht.

Am Ende musste ich etwas Zimt mit drauftun, dann ging's.
Nicht zu empfehlen.
Die kauft man ja auch nicht aus der Dose, du noob.

Bild

Die sind schön knusprig, aber der Geschmack mit Milch ist auch nicht so der Bringer. Es ist sogar ziemlich widerlich, um ehrlich zu sein. Vielleicht sollte ich es ebenfalls mal mit Zimt probieren.

Leider in der jetzigen Form nicht zu empfehlen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von johndoe1740845 »

In meiner Kindheit habe ich gerne Fruit Loops und Frosties zum Frühstück gehabt und auch mal gerne die gewöhnlichen Cornflakes. Später bin ich aber dann auf Müsli umgestiegen und auch dabei geblieben. Zuerst halt Vitalis und einige Discount-Sorten und später habe ich dann mymüsli für mich entdeckt.

Wir bestellen da alle 3 Monate zwei Dosen nach unserem Geschmack. Zu zweit reicht das vollkommen aus, da keiner von uns täglich einen Müsli isst, sonst wäre das zu teuer. Cornflakes stehen da schon eher auf auf dem täglichen Frühstückstisch, oder einfach nur Haferflocken mit Milch und ein wenig Zucker. Ziemlich langweilig, aber mit ein wenig Trockenobst ist auch ein Haferbrei eine wunderbare Sache, dann aber ohne den Zuckerzusatz. 😅
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von DARK-THREAT »

In meiner Kindheit habe ich das süße Kellogszeug nur in mir reingeschaufelt. Teilweise ne riesen Schüssel noch kurz vorm Abendessen. Naja, man konnte es ja gebrauchen beim heranwachsen. Wenn ich mich heute großartig davon ernähren würde, würde ich wohl aufgehen wie ein Hefekloß. :mrgreen:

Aber ich habe Kellogs nicht ganz verbannt und esse in eigenen Müslikreationen (getrocknete Erdbeeren, Hafer, Leinsamen) mit Früchten und Milch die Special K, die eben nicht wirklich "Cornflakes" sind, da die Bestandteile Reis, Vollkornweizen und Gerste sind statt Mais.

Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Inzwischen esse ich andere Dinge zum Frühstück, aber wenn ich an meine Jugend/Kindheit denke, dann waren mir die beiden hier immer am liebsten:

Bild

Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von Mumu Reiter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 29.04.2017 11:54 Inzwischen esse ich andere Dinge zum Frühstück, aber wenn ich an meine Jugend/Kindheit denke, dann waren mir die beiden hier immer am liebsten:

Bild
Du scheinst ganz schön alt zu sein :wink:

Die kenne ich gar nicht.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hydro-erpel_420 hat geschrieben: 29.04.2017 12:05
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 29.04.2017 11:54 Inzwischen esse ich andere Dinge zum Frühstück, aber wenn ich an meine Jugend/Kindheit denke, dann waren mir die beiden hier immer am liebsten:

Bild
Du scheinst ganz schön alt zu sein :wink:

Die kenne ich gar nicht.
Heyhey, wie frech! An genau diese Corn Pops Packung erinner ich mich aber auch ^^
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Silversurfer55 hat geschrieben: 29.04.2017 12:49 Ganz klar Cini Minis! Tut mir leid, aber alles andere ist nur zweite Wahl!
Hab' ich früher auch immer ganz gerne gegessen. Mittlerweile boykottiere ich allerdings alles, was mit Nestlé zu tun hat. Wer Menschen das Recht auf Wasser abspricht, es ihnen an den bitter nötigen Orten sogar weg nimmt um es dann teuer zu verkaufen, kriegt von mir keinen Cent... leider gehören auch Maggi, Wagner Pizza, Mövenpick, KitKat usw. zu diesem widerlichen Konzern. :x
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Eure lieblings Cornflakes? Erfahrungsberichte&Kaufempfehlungen

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die Cheerios würde ich gern mal probieren. Amazon verkauft 4 Packungen für 12 Euro. Im Supermarkt habe ich die Teile noch nie gesehen. Habe aber auch den Nestle Struggle... Lipton Tee gehört zB auch mit dazu.

Vote: Choco Krispies finde ich auch geiler als Chocos. :D
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten