Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Oynox »

ASS+C (oder Aspirin, hauptsache Acetylsalicylsäure) + Paracetamol + Koffein (in Form eines Espressos, Kaffees oder Mate-Tees z.B. oder halt ne Tablette wer eine hat)

Der Hammer, wirklich, bester Cocktail! Hat bei mir bisher alles weggeballert. Auf was schwört ihr so, wenn ihr Kopfschmerzen, Migräne oder so was habt?
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich schwöre auf reichlich Wasser, täglich eine rote Paprika und eine Zitrone, wenig Fertigfraß und viel Bewegung an der frischen Luft.

Ich nehme keine Medikamente, weil ich die nicht mag. Abgesehen vom Zahnarzt oder der Uni komme ich auch mit Medizinern nicht in Kontakt. :Vaterschlumpf:
Ahawat Olam
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Oynox »

Ich habe mir schon gedacht, dass der erste Beitrag so lauten wird :lol:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ja, sorry, dass ich jetzt den Ökofuzzie gemacht habe. :D
Dennoch fahre ich damit recht gut. War schon seit sehr langer Zeit nicht mehr erkältet oder krank.

edit:
Nun, Muskatnüsse sind auch recht gute Schmerzmittel. Die betäuben eigentlich fast alles. Nur kann es sein, dass man bei einer Dosis von 2-4 Nüssen bereits arge Probleme bekommt und mit etwas Pech ins Gras beißt.
Nebenbei befindet sich ein Halluzinogen in denen, das auch nicht unbedingt positive Folgen mit sich bringt.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 11.07.2016 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Chigai »

Von den bisherigen getesteten Sorten hilft mir nur die eine Sorte Kopfschmerzmittel, wenn es sich nicht vermeiden lässt und die üblichen Hausmethoden nicht helfen, wie Essen, Kaffee trinken usw..:
Paracetamol 500mg, wobei man davon nicht mehr als 1 am Tag nehmen sollte und auch nicht mehrere Tage. So eine N2-Packung hält bei mir oft fast das ganze Jahr, bis es aufgebraucht ist.

Bei Zahnarzt habe ich auch so gut wie nie Schmerzmittel in Anspruch genommen, bis auf eine einizige Ausnahme: Beim Chirurgen für den Weisheitszahn.
Zuletzt geändert von Chigai am 11.07.2016 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von DARK-THREAT »

Ibuprofen 400 bis 800, je nach Schmerzart. Manche Schmerzen kann man ja lassen, da nicht viel dagegen hilft (wie Kopfweh). Dazu einen schwarzen Tee, der länger gezogen ist (also auch viel Koffein, da Kaffee und das Mokkazeug mir nicht schmeckt).

Eine gesunde Ernährung (Obst, Gemüse, Eiweiß, viel Wasser) ist aber auch immer eine gute Vorbeuge.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Oynox »

Holzhammernarkose ist auch ein Mittel, dass den Zweck erfüllt. Gewissermaßen zumindest.

Dann doch aber lieber Novaminsulfon.
Chigai hat geschrieben:Von den bisherigen getesteten Sorten hilft mir nur die eine Sorte Kopfschmerzmittel, wenn es sich nicht vermeiden lässt und die üblichen Hausmethoden nicht helfen, wie Essen, Kaffee trinken usw..:
Paracetamol 500mg, wobei man davon nicht mehr als 1 am Tag nehmen sollte und auch nicht mehrere Tage. So eine N2-Packung hält bei mir oft fast das ganze Jahr, bis es aufgebraucht ist.
Maximale Tagesdosis von Paracetamol sind, glaube ich, 4000mg, also 8 Tabletten am Tag und das bei einer Maximaldosis von 2 Tabletten auf einmal. Gegen viele Arten an Schmerzen würden 500mg wirklich überhaupt nicht helfen.

Bei leichten Kopfschmerzen helfen bei mir meist auch ein Spaziergang, Dusche und Kaffee. Manchmal auch einfach eine gute Mahlzeit. Wenn ich aber starke Verspannungen habe tut es das leider auch nicht. Oder halt wenn man mal verkatert ist, obschon mir das nur selten passiert. :biggrin:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Chigai »

Den ebengennanten Tee nicht zu lange ziehen lassen, denn je mehr Bitterstoffe enstehen, desto mehr Teein (Tee-Koffein) werden davon "kannibalisiert".
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Oynox »

Aufgebrüher Matetee ist super dafür, finde ich. Irgendwie wirkt das Koffein auch besser bei mir, als das von Kaffee.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Dann also Rockstar trinken oder im Gedenken an unseren Infant-Prodigy Red Bull! Das hilft ganz sicher.
Ahawat Olam
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Oynox »

Was man nun nimmt, und ob man überhaupt etwas nimmt, hängt natürlich von der Stärke und Art der Schmerzen ab. Wenn man nun eine Schmerztherapie verschrieben bekommt, wird man stärkeres nehmen müssen, also nur bei migräneartigen Kopfschmerzen. Gesetzt dem Fall, dass ich aufwache und nicht einmal meinen Kopf heben kann, ohne Schmerzen zu fühlen, habe ich aber wirklich keine Lust das "natürliche" Schema zu durchlaufen. Da danke ich der Pharmaindustrie. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Chigai »

@Oynox
Trotzdem sollte man es auch da nicht übertreiben, 500er müssen ...
Deinen Edit habe ich beim Abschicken nicht mehr mitbekommen. Ich bezog mich nur auf Kopfschmerzen und von den Arzneien half mir nichts ausser das von mir genannte, aber wie wir beide schon schrieben, erst die andeneren Methoden

Edit: Dauernd wird mir das Abschicken geblockt, ihr seid zu schnell...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Von der Art der Schmerzen und der Person. ^^

Nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden wollte ich zunächst keine Schmerzmittel nehmen. Als die Teilnarkose dann jedoch komplett unbemerkbar wurde, wäre ich fast wahnsinnig geworden. Glaube aber, da bekommt man dann auch keine handelsüblichen Schmerzmittel.

Wie auch beim Training heißt es hier: "Der Schmerz ist dein Freund!" :mrgreen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Temeter  »

Ibuprofen 400.

So selten, wie ich Kopfschmerzen habe, reicht das Zeug aus der Apotheke vollkommen aus und hält lange. Ist bei mir meistens recht nervig, weil mit den Kopfschmerzen auch fast immer meine Augen mitspielen, da ich Kurz/Weitsichtig bin und die Augen mein Hirn dann völlig überfordern.

Dann lieber eine Tablette, und dann ist es schnell weg, ob wegen Wirkungsmittel oder Placebo.

Ansonsten habe ich einfach nicht genug Gelegenheiten, um allerlei Schmerzmittel ausfindig zu machen. :mrgreen:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von DARK-THREAT »

Thunder Of Pantofola d'Oro hat geschrieben:Von der Art der Schmerzen und der Person. ^^

Nachdem mir die Weisheitszähne gezogen wurden wollte ich zunächst keine Schmerzmittel nehmen. Als die Teilnarkose dann jedoch komplett unbemerkbar wurde, wäre ich fast wahnsinnig geworden. Glaube aber, da bekommt man dann auch keine handelsüblichen Schmerzmittel.

Wie auch beim Training heißt es hier: "Der Schmerz ist dein Freund!" :mrgreen:
Also als mir die Weisheitszähne gezogen wurden habe ich nur die lokale Betäubung genommen und danach nix mehr. So schlimm war das nicht... da war der Schmerz nach meiner Knie OP 2015 deutlich größer und länger.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten