Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Auch von mir ein frohes neues Jahr!
Hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im VDT und beste Gesundheit und viel Erfolg im RL.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ziegenbock »

Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: 01.01.2020 11:41 Hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum.
Warum?

Und von mir auch ein frohes neues!
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von zmonx »

ziegenbock hat geschrieben: 01.01.2020 11:46
Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: 01.01.2020 11:41 Hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum.
Warum?

Und von mir auch ein frohes neues!
Ich hoffe, das war ein Neujahrsscherz :)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Frohes Neues.

Habe jetzt (dank Hokurn) meinen 2. Durchgang GOW angefangen im New Game Plus Modus.

Bin wieder komplett drinn. Eins der besten Spiele dieser Gen für mich.

Werde versuchen diesmal die Platin Trophy zu bekommen :)
...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Von mir auch frohes Neues. ;)
Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: 01.01.2020 11:41 Auch von mir ein frohes neues Jahr!
Hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im VDT und beste Gesundheit und viel Erfolg im RL.
Schade ;)
Aber dir auch nen guten weiteren Werdegang. ;)
mafuba hat geschrieben: 01.01.2020 14:30 Frohes Neues.

Habe jetzt (dank Hokurn) meinen 2. Durchgang GOW angefangen im New Game Plus Modus.

Bin wieder komplett drinn. Eins der besten Spiele dieser Gen für mich.

Werde versuchen diesmal die Platin Trophy zu bekommen :)
Dann viel Spaß ;)
Ich hab jetzt Mimir und mal ein wenig meine Ausrüstung verbessert. Das habe ich dann doch ein wenig vernachlässigt und konnte teilweise recht wenig Treffer einstecken gegen Gegner mit Lila Lebensleiste ;)

————————————-
Ich find ja die Uncharted Collection gar net so schlecht. Vllt spiele ich doch den ersten Teil zu Ende oder Teil 2+3, da ich die PS3 gar net mehr nutze. Gibt bessere Plusmonate, aber für die Collection Geld auszugeben wär ich dann doch zu geizig, weil ich sie eben schon auf der PS3 hatte. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Monster Hunter World Iceborne, kann man das mit einem frischen Char spielen oder braucht es einen hochgelevelten vom Hauptspiel?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

greenelve hat geschrieben: 02.01.2020 00:37 Monster Hunter World Iceborne, kann man das mit einem frischen Char spielen oder braucht es einen hochgelevelten vom Hauptspiel?
Soweit ich weis kann man das mit egal welchem Char spielen. Selbst hab ich es leider nicht, aber denke, dass sich das nahtlos einfügt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 02.01.2020 00:37 Monster Hunter World Iceborne, kann man das mit einem frischen Char spielen oder braucht es einen hochgelevelten vom Hauptspiel?
Letzteres
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Raskir hat geschrieben: 02.01.2020 06:59
greenelve hat geschrieben: 02.01.2020 00:37 Monster Hunter World Iceborne, kann man das mit einem frischen Char spielen oder braucht es einen hochgelevelten vom Hauptspiel?
Letzteres
Ah, ok grad auch nochmal nen Artikel gelesen. Iceborne fügt tatsächlich Endgame Content hinzu, den man natürlich nur mit einem High-Level-Char angehen kann.
Wann kommt das nochmal für Steam? Ich hoffe dass es danach mal noch ein Angebot geben wird, wo World+Iceborne für mich zu einem guten Preis erhältlich ist.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Halueth hat geschrieben: 02.01.2020 07:04
Raskir hat geschrieben: 02.01.2020 06:59
greenelve hat geschrieben: 02.01.2020 00:37 Monster Hunter World Iceborne, kann man das mit einem frischen Char spielen oder braucht es einen hochgelevelten vom Hauptspiel?
Letzteres
Ah, ok grad auch nochmal nen Artikel gelesen. Iceborne fügt tatsächlich Endgame Content hinzu, den man natürlich nur mit einem High-Level-Char angehen kann.
Wann kommt das nochmal für Steam? Ich hoffe dass es danach mal noch ein Angebot geben wird, wo World+Iceborne für mich zu einem guten Preis erhältlich ist.
Am 9. kommt's raus. ich glaube greenmangaming hatte world für 50% billiger und iceborne für 30% weniger vor einiger Zeit, keine Ahnung ob das noch gültig ist.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Btw find ich es sehr gut, dass ich God of War statt The Last Guardian gekauft habe.
Ich merk gerade jedes mal wenn ich gerade nicht den Weg finde oder auf die Lösung eines Rätsels komme, dass ich sofort die Geduld verliere und erstmal ausmache. ;D
Da scheint meine Zündschnur aktuell besonders kurz zu sein, aber ich spiele es ein paar Stunden oder nen Tag später wieder weiter... Insofern passt das vom Spielrythmus her ganz gut zu God of War. Ich glaube aber TLG hätte mir zur Zeit den letzten Nerv geraubt, weils halt das Hauptgameplay ist. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Ich werde wohl in den nächsten Tagen ein paar Snes Sessions einlegen. Nachdem ich gerade Super Mario World gespielt habe, habe ich irgendwie Blut geleckt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dawn of Man gestern angespielt. Zunächst war's echt cool... allerdings scheint das Spiel ein Problem damit zu haben, wenn der Spieler die volle Befehlskontrolle über die Einwohner haben will. Nach kurzer Zeit brechen sie den Auftrag ab und verlieren sich wieder in Automatismen, die zwar alle solide funktionieren, für mich damit aber auch der komplette Reiz des Spiels verloren geht.

Kann ich also getrost nen Haken dran machen.

Nun hat mich mal wieder Cities Skylines in seinen Bann gezogen... :roll: :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Frohes Neues.
Hab während der Feiertage Code Vein durchgenudelt, und in PoE mal einen Miner ausprobiert. Bislang läuft's ganz gut, aber die dmg Spikes während der Kämpfe mit den Metamorphs sind in den weißen Maps schon brutal, und ich werde definitiv noch weit mehr in HP und Mitigation investieren dürfen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Puhh, hab in letzter Zeit einiges gespielt.

Shadow of the Tomb Raider
Prinzipiell gefällt mir das Spiel ganz gut. Es ist nett ausgearbeitet.
Man sieht die Verbesserungen an den Waffen, der Sammelkram ist schön präsentiert, die Rätsel und Erkundungspassagen sind auch in Ordnung.
Aber das Storytelling ist hier wirklich ein Totalausfall.
Das ist sovieles unlogisch und einfach nur Mittel zum Zweck - da gibt es wirklich kaum einen durchgehenden Faden der halbwegs logisch präsentiert wird 8O
Dagegen wirkt die Rehsequenz in Teil 1 sogar noch gut und durchdacht :ugly:

Subnautica: Below Zero
Hab es nur für ca. 2 h angespielt da es noch EA ist.
Aber alle die den ersten Teil gut fanden werden auch hier auf Ihre Kosten kommen.
Es ist zwar noch der selbe Planet wie im Original, aber die Abwechslung ist durch den Wechsel des globalem Binoms auf jeden Fall gegeben.
Es scheint kein Binom zu geben was es bereits im Hauptspiel gab.

Raft
Vor kurzem Entdeckt und mich gleich in seinen Bann gezogen.
Qualitativ sehe ich es auf Augenhöhe mit Subnautica, was Singleplayersurvivalspiele betrifft.
Man startet auf einem 2x2 Floss mitten auf dem Ozean, ein Hai als stetigen Begleiter der jede Gelegenheit nutzt sich ein Stück von dir einzuverleiben.
Mittels Treibgut baust du dir deine ersten Werkzeuge und fängst an dein Floss zu vergrößern.
Kann man Anfangs ledeglich mit dem improvisiertem Paddel den Kurs ein wenig beeinflussen, kann man dann spätestens mit seinem erstem Segel die ersten kleinen Atolle ansegeln um neue Ressourcen zu erschließen.
Ich bin hier noch nicht im Endgame, aber das Spiel hat eine ähnlich tolle Atmosphere wie Subnautica :Hüpf:
Antworten