Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Oynox hat geschrieben: 10.08.2021 13:25 Ich glaube, das ist schon länger als Forza 7 so.
In Forza 7 wird man direkt in mehrere kurze Rennen geworfen, bevor man ein Menü sieht. Möglich, dass man per Pause darauf zugreifen kann... war im Auto und bin gefahren... :oops: :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 08.08.2021 11:22 Top 10 Tekken Chars…
Ich breche es mal nicht auf die verschiedenen Spiele runter aber es ist schon so, dass Yoshimitzu dadurch potenziell rausfliegt, weil da auch viele Designs dabei waren, die ich nicht mag…
Wie gesagt, bei mir ist das gerade deshalb schwierig, weil ich so ziemlich alle Charaktere mag. Zwar manche mehr, manche weniger, aber die rangieren alle in einer 60-100% Wertung.

Mal ehrlich... pack alle Chars aus Tekken 7 zu Smash Ultimate dabei und meine Top30 Chars würden zu 90% aus Tekken Chars bestehen :Blauesauge:

Wobei dies natürlich nur anhand des Styles bewertet wäre. Beim Gameplay sieht es schon anders aus, wobei ich sowieso meist zuerst auf die Optik achte und dann versuche mit dem Char klarzukommen. Wenn das gar nicht klappen will, lasse ich in vielleicht doch fallen. Manchmal überrascht mich auch Gameplay alleine, aber das ist etwas seltener.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4797
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Bräuchte mal eure Hilfe. Möchte mir einen neuen Fernseher anschaffen und diesmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Überlege mir einen QLED/OLED Fernseher anzuschaffen - soll sich natürlich auch zum zocken eignen.

Größe sollte 55 oder 65 Zoll sein.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Seiten wo ich mich näher informieren kann?
...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Sir Richfield »

Hokurn hat geschrieben: 08.08.2021 11:22 Top 10 Tekken Chars…
Ich breche es mal nicht auf die verschiedenen Spiele runter aber es ist schon so, dass Yoshimitzu dadurch potenziell rausfliegt, weil da auch viele Designs dabei waren, die ich nicht mag…
Ketzer werden zu Servitoren gemacht, wie kann man Yoshimitsu nicht mögen?
(Also, den Charakter und sein Design, dass ich mit dem in SC stinke (und mit allen anderen (in allen Spielen [Im Genre an sich!!])), ist eine andere Sache)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 11.08.2021 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 10.08.2021 18:39 Wie gesagt, bei mir ist das gerade deshalb schwierig, weil ich so ziemlich alle Charaktere mag. Zwar manche mehr, manche weniger, aber die rangieren alle in einer 60-100% Wertung.

Mal ehrlich... pack alle Chars aus Tekken 7 zu Smash Ultimate dabei und meine Top30 Chars würden zu 90% aus Tekken Chars bestehen :Blauesauge:

Wobei dies natürlich nur anhand des Styles bewertet wäre. Beim Gameplay sieht es schon anders aus, wobei ich sowieso meist zuerst auf die Optik achte und dann versuche mit dem Char klarzukommen. Wenn das gar nicht klappen will, lasse ich in vielleicht doch fallen. Manchmal überrascht mich auch Gameplay alleine, aber das ist etwas seltener.
Mich verlieren Chars eigentlich immer mal wenn ich nichts hinbekomme…
Gerade bei Street Fighter V hab ich gemerkt…
Necalli ist ja eigentlich n cooler Dude aber iwie geht da nichts bei mir und ich hab ihn komplett ignoriert…

Sir Richfield hat geschrieben: 11.08.2021 15:01 Ketzer werden zu Servitoren gemacht, wie kann man Yoshimitsu nicht mögen?
(Also, den Charakter und sein Design, dass ich mit dem in SC stinke (und mit allen anderen (in allen Spielen [Im Genre an sich!!])), ist eine andere Sache)
Aber ich mag den doch ;)
Nur halt nicht Top Ten mäßig. ;)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12460
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

mafuba hat geschrieben: 11.08.2021 14:49 Bräuchte mal eure Hilfe. Möchte mir einen neuen Fernseher anschaffen und diesmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Überlege mir einen QLED/OLED Fernseher anzuschaffen - soll sich natürlich auch zum zocken eignen.

Größe sollte 55 oder 65 Zoll sein.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Seiten wo ich mich näher informieren kann?
Kuck dir mal https://www.tvfindr.com/de/ an
Wenn du vornehmlich in einer hellen Umgebung spielst, nimm QLED, spielst du in eher dunklerer Umgebung, nimm OLED :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Bin sehr mit meinem LG OLED 65CX9LA zufrieden, auch wenn unser Wohnzimmer recht hell ist. Und ich kenne noch 2 weitere, welche zwar den Vorgänger besitzen, aber auch sehr zufrieden sind.

Bildqualität topp, Sound auch ziemlich gut für mich (bin nicht besonders audiophil) und sehr schnell vom Menü her, was nach meinem Sony eine echte Wohltat ist...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4797
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

@Eirulan danke für die idotensichere Erklärung über den Unterschied von QLED und OLED sowie den Link :D

@Halueth den LG werde ich mir mal genauer anschauen.

Der Fernseher wird in einem relativ Hellem Raum stehen - also wirds wahrscheinlich ein QLED

Edit: beim Test kam bei mir der LG OLED CX raus
Zuletzt geändert von Mafuba am 11.08.2021 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von winkekatze »

mafuba hat geschrieben: 11.08.2021 18:21 @Eirulan danke für die idotensichere Erklärung über den Unterschied von QLED und OLED sowie den Link :D

@Halueth den LG werde ich mir mal genauer anschauen.

Der Fernseher wird in einem relativ Hellem Raum stehen - also wirds wahrscheinlich ein QLED

Edit: beim Test kam bei mir der LG OLED CX raus
Also gefühlt kann mein LG C9 OLED mir durchaus die Netzhaut durchbrennen, wenn er entsprechend eingestellt ist. Von daher ist "heller Raum" relativ. Ich bin seit November 2019 in sämtlichen Bereichen (Zocken, Filme, OS vom TV) sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich würd mir jederzeit wieder einen LG OLED holen.

Edit: Die Dinger werden regelmäßig am Black-Weekend direkt von Amazon zum Schleuderpreis rausgehauen...das sollte man bedenken.
Zuletzt geändert von winkekatze am 11.08.2021 18:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12460
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Also mein LG CX spiegelt schon sehr, wenn Licht einfällt. Weiß nicht, ob ich den im (hellen) Wohnzimmer stehen wollen würde... In meiner Man Cave im Keller aber ideal ;)

@mafuba der CX ist das Auslaufmodell vom letzten Jahr, die diesjährigen Modelle heißen C1. Sind ggf gar nicht groß teurer.

Edit
Der YT Kanal Tectracks HD macht sehr informative Videos rund um Oled Fernseher inkl. Einstellungsguide. Empfehlung.
Zuletzt geändert von Eirulan am 11.08.2021 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Sir Richfield hat geschrieben: 11.08.2021 15:01 Ketzer werden zu Servitoren gemacht, wie kann man Yoshimitsu nicht mögen?
(Also, den Charakter und sein Design, dass ich mit dem in SC stinke (und mit allen anderen (in allen Spielen [Im Genre an sich!!])), ist eine andere Sache)
Aber Yoshimitsu ist halt eben auch in jedem Spiel eine neue Sache :Blauesauge:

Ich stehe da mehr auf das skurril alienmäßige, weshalb ich die hier aus Tekken 3, 4 und 7 echt fantastisch finde
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
,
hingegen die aus Tekken 1, 2 und TTT2 gefallen mir deutlich weniger. Da rutscht er bei mir in der Liste locker um 20 Plätze runter (nicht bei T1 mit seinen 8 Chars :Häschen: ).

Bei Tekken 5 und 6 hab ich etwas gemischte Gefühle.


Hokurn hat geschrieben: 11.08.2021 16:33 Mich verlieren Chars eigentlich immer mal wenn ich nichts hinbekomme…
Gerade bei Street Fighter V hab ich gemerkt…
Necalli ist ja eigentlich n cooler Dude aber iwie geht da nichts bei mir und ich hab ihn komplett ignoriert…
Das hab ich eher selten. Vielleicht mal bei richtig harten Combos, was aber dann auch wieder nur eine Rolle spielt, wenn ich das Spiel ein wenig ernster spielen will.

Street Fighter kann ich einfach garnicht, vor allem was Combos angeht. Zu der Zeit als SF4 groß wurde, hab ich daneben im 2D Bereich am meisten Marvel vs Capcom 3 gespielt. SF5 ist zwar gefühlt ein Stück einsteigerfreundlicher als SF4, aber trotzdem komme ich überhaupt nicht drauf klar.
Aber abseits davon, mein Main war Cammy (sowohl in 4 als auch 5). Daneben haben mir kaum Charaktere so richtig hype würdig gefallen. Juri, M.Bison und Akuma hab ich daneben noch gespielt.
... wenn ich so über die Liste rattere, finde ich bestimmt noch ein paar mehr. Einige aus SF5 kenne ich eigentlich auch noch garnicht.


(aus 52er Thread)
Kant ist tot! hat geschrieben: 11.08.2021 14:58 Spyro the Dragon
42/52
In der Version der Reignited Trilogy. Schaut sehr hübsch aus, der Soundrack passt gut dazu und es spielt sich auch schön fluffig.
Der Soundtrack der Spyro Trilogy stammt sogar von einer richtigen Musik Berühmtheit :)
Stewart Copeland, Drummer und Mitgründer von The Police.
Zuletzt geändert von Scorplian am 11.08.2021 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

mafuba hat geschrieben: 11.08.2021 18:21 @Eirulan danke für die idotensichere Erklärung über den Unterschied von QLED und OLED sowie den Link :D

@Halueth den LG werde ich mir mal genauer anschauen.

Der Fernseher wird in einem relativ Hellem Raum stehen - also wirds wahrscheinlich ein QLED

Edit: beim Test kam bei mir der LG OLED CX raus
Sofern du kannst, schau dir die Geräte im Markt an. Wenn es nicht unbedingt ein LG sein muss, gibt es deren OLED Schirm ja noch wo anders. Ich hab zB einen Philipps OLED 754 und bin mit dem als Zockmaschine auch sehr zufrieden. Hab ich im Mai 2020 für unter 1000 bekommen und beim letzten Cybermonday war er auch wieder für 950 drin. 120 Hz gehen hier aber nur bis 1080 p und dolby Vision hat aktuell noch keinen Spielemodus.

Wenn die "paar" Euros mehr nicht jucken, würde ich aber auch den CX empfehlen.

The Ascend sah gestern auch wieder mega aus, aber jetzt hat es uns auch den zweiten Spielstand versaut und wir können ne andere Mainquest nicht weitermachen. Man, so schade, es macht sonst soooooo Bock.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 11.08.2021 20:37 Das hab ich eher selten. Vielleicht mal bei richtig harten Combos, was aber dann auch wieder nur eine Rolle spielt, wenn ich das Spiel ein wenig ernster spielen will.

Street Fighter kann ich einfach garnicht, vor allem was Combos angeht. Zu der Zeit als SF4 groß wurde, hab ich daneben im 2D Bereich am meisten Marvel vs Capcom 3 gespielt. SF5 ist zwar gefühlt ein Stück einsteigerfreundlicher als SF4, aber trotzdem komme ich überhaupt nicht drauf klar.
Aber abseits davon, mein Main war Cammy (sowohl in 4 als auch 5). Daneben haben mir kaum Charaktere so richtig hype würdig gefallen. Juri, M.Bison und Akuma hab ich daneben noch gespielt.
... wenn ich so über die Liste rattere, finde ich bestimmt noch ein paar mehr. Einige aus SF5 kenne ich eigentlich auch noch garnicht.
Ich finds auch ordentlich schwer und hab zuletzt gemerkt, dass ich mit dem was ich kann nichtmal an nem Buttonmasher vorbei komme…

An sich mag ich Laura mit den ganzen Wurfattacken und Rashid haut halt rein.
Habs mittlerweile aber auch ein wenig aufgegeben, weil mir das Freischalten zu lang dauert. Die neuen Charaktere erspielen würde ich in diesem Leben wohl nicht mehr packen…
Und ich würd schon iwie einfach mal 10 davon gern ausprobieren. Spiele es jetzt aber auch nicht so intensiv, dass ich nochmal bei der Champions Edition zugreife. Das ist bei Rainbow iwie besser gelöst was Punkteverteilung angeht usw…
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 12.08.2021 11:22 Ich finds auch ordentlich schwer und hab zuletzt gemerkt, dass ich mit dem was ich kann nichtmal an nem Buttonmasher vorbei komme…
Das ist aber auch recht normal. Wenn man versucht ein Fightinggame "richtig" zu spielen, wird man gegen Masher erstmal schlechter. Denn die hauen aggressiv rein, während du versuchst erstmal noch etwas unbeholfen gezielt Sachen zu machen. Irgendwann kommt dann aber der Punkt, ab dem man eigene Moves und die der Gegner gut genug kennt, um die ganzen schlechten Moves, die bei einem Masher rauskommen, schön hart zu punishen :Blauesauge:


Hokurn hat geschrieben: 12.08.2021 11:22 An sich mag ich Laura mit den ganzen Wurfattacken und Rashid haut halt rein.
Habs mittlerweile aber auch ein wenig aufgegeben, weil mir das Freischalten zu lang dauert. Die neuen Charaktere erspielen würde ich in diesem Leben wohl nicht mehr packen…
Und ich würd schon iwie einfach mal 10 davon gern ausprobieren. Spiele es jetzt aber auch nicht so intensiv, dass ich nochmal bei der Champions Edition zugreife. Das ist bei Rainbow iwie besser gelöst was Punkteverteilung angeht usw…
Gut, technisch gesehen sind die Charaktere ja eigentlich auch normale DLCs, nur eben mit optionaler sehr grindiger Freischaltoption. Was ich persönlich auch wirklich besser finde, als die übliche Variante mit MTAs... auch wenn mich SF5 selbst leider nicht genug reizt ^^'
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.08.2007 14:04 So!

Hab eigentlich nichts zum Thema beizutragen.
Falls du es nicht mitbekommen hast, seit einigen Wochen geht Verunsicherung durchs Forum, 4players könne dicht gemacht werden, mit September steht auch ein Datum im Raum. Nichts davon ist offiziell, Redaktion hüllt sich in Schweigen. Angefangen hat es mit einem Tweet von Gamersglobal.de und zieht seitdem Kreise.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten