Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich werde mit Discord leider nicht warm.
Da habe ich ständig das Gefühl zu spät zu einer Unterhaltung zu kommen.
Das Thema ist so schnell durch, wechselt sprunghaft oder wurde vor einem halben Tag diskutiert und ist dann schon "kalt". Die Threads sind auch sehr kurzlebig.

Ich mag das asynchrone an Foren sehr. Da zitiere ich wen von vor ein paar Tagen und es passt auch noch.

Edit: gut, aktuell fehlt mir die Zeit für unseren Discord-Server, daher komm ich wohl auch nicht richtig in das Prinzip rein.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.09.2021 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

@Chibiterasu: Das Problem mit dem zu spät kommen habe ich auch etwas. Das ist für mich neben dem Wiederfinden alter Inhalte mein Hauptkritikpunkt. Wenn ich da vormittags um 10 oder 11 das erste mal reinschaue, gibt es oft schon einen Haufen neuer Beiträge und das Thema hat sich bereits 3 Mal geändert.
Was die Threads angeht: Die sind nur archiviert und können jederzeit von jedem wiederbelebt werden. Ggf. kann man eine längere Zeit einstellen, bis die Threads archiviert werden? Da müsste man IEP mal fragen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Kant ist tot! hat geschrieben: 16.09.2021 11:56 Bei True Colors hat mich der Game Two Beitrag eher abgeschreckt.
Muss ich mir mal anschauen hab nur einen hypenden Test gesehen. Und als ich besser wie Teil 1 und das Thema schwierige Kindheit an Hand von Beispielen gehört habe, war ich erstmal überzeugt. ;)
Kant ist tot! hat geschrieben: 16.09.2021 11:56 Ich habe mir jetzt erst mal vorgenommen, noch ein paar Titel aus diesem Jahr zu zocken, damit ich auch am Ende wenigstens eine Top 10 mit 2021er Releases zusammenbekomme.
Top 10... das ist bei mir letztes Jahr schon nicht drin gewesen...
Ich glaub ich bekomme dieses Jahr möglicherweise nicht mal ne Top 1 hin. Über ne Top 3 wo du so richtig zwischen Platz 2 und 3 neben deinem klaren Favoriten hin und her überlegst brauchen wir da gar net sprechen...
Selbst den typischen Alibi Platz an NBA 2K bekomme ich stand jetzt dieses Jahr nicht vergeben.
Also GOTY ist entweder Nier oder Life is Strange... :lol:
Zumindest wenn ich nicht stattdessen 13 Sentinels Aegis Rim kaufe...

Bisher gespielt habe ich lediglich 4 Runden Hunter’s Arena: Legends...

Trotzdem habe ich mit Monster Sanctuary, Final Fantasy 7 Remake und Nier Automata drei Spiele gespielt, die sich sehr gut in so einer Top 3 machen würden. Nur halt in anderen Jahren bzw unter "2021 gespielte Spiele aus älteren Jahren".
mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 13:22 Wie kannst du es wagen! :lol:

Ich glaube es kommt darauf an, wann du diese Titel gespielt hast.

Ich habe Alle Cage Spiele zum Release gespielt
:lol: :lol:

Ich hab sie alle auf der PS4 gespielt... glaube auch innerhalb eines Jahres. ;)
mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 13:22 damals war die Grafik von Fahrenheit noch gut und das "Gameplay" und Storytelling fast schon revolutionaer - leider jedoch mit einem nicht soo zufriedenstellendem Ende.

Heavy Rain war technisch sowie mit den verschiedenen Enden fast schon eine Offenbarung fuer mich - hab das auf der Ps3 rauf und runtergezoggt. Eins der wenigen Spiele, das ich nach meinem ersten Durchgang sofort von vorne angefangen hab, da
Grafik kann ein Thema sein aber da bin ich wenns nicht gerade PS2 Grafik ist ganz cool mit. Alles ab Ps3 schaut für mich zumindest größtenteils vernünftig aus.
Aber so wie mich Detroit dann zum Release geflasht hat, weil aktueller Grafikstand, konnte mich Heavy Rain natürlich nicht mehr flashen...
Grundlegend ist meine Kritik da trotzdem beim Gameplay.
Bei Detroit hatte ich dann dieses "Ich zocks direkt nochmal". Ein Wochenende, 30 Stunden Spielzeit, drei Komplettdurchläufe und fünf verschiedene Enden...
mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 13:22 Ich kann mich sogar erinnern, dass bei der Ps3 Spielebox ein Origami Papier beilag und man waehrend der Installation einen Origami-Falt-Anweisung erhalten hat um die Installationswartezeit zu verkuerzen. Wie geil war das denn bitte :D
Stark!
mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 13:22 Edit: ganz Klar kauf dir 13 Aegis Sentinels - das ist so was von mein GOTY obwohl ich grad mal zu 60 % druch bin... Toppt sogar fuer mich Persona 5 und ich bin ein riesen Persona Fan...
Ich glaube alle drei könnten bei mir wirken. Letztendlich mach ich es wohl von nem Weihnachtsangebot abhängig... Aktuell spiele ich die neue Season Rainbow Six Siege und ich sollte auf jeden Fall häufiger mal wieder nen Level von Crash probieren. ;)
mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 16:16 Wo im internet soll man dann noch (einigermaßen) human miteinander über games kommunizieren? Auf Youtube?
Entweder in den Amazon Rezensionen oder auf Tiktok!
cM0 hat geschrieben: 16.09.2021 16:19 Hier gibt es einen ersten Ausblick auf spielvertiefung. Ihr wisst schon, die Seite, über die hier keiner redet:
So richtig kann ich mir noch nichts vorstellen aber ich bleibe gespannt. ;)
cM0 hat geschrieben: 16.09.2021 16:55 @Chibiterasu: Das Problem mit dem zu spät kommen habe ich auch etwas. Das ist für mich neben dem Wiederfinden alter Inhalte mein Hauptkritikpunkt. Wenn ich da vormittags um 10 oder 11 das erste mal reinschaue, gibt es oft schon einen Haufen neuer Beiträge und das Thema hat sich bereits 3 Mal geändert.
Was die Threads angeht: Die sind nur archiviert und können jederzeit von jedem wiederbelebt werden. Ggf. kann man eine längere Zeit einstellen, bis die Threads archiviert werden? Da müsste man IEP mal fragen.
Jop ich will einfach Wochen später auf deinen Hip Hop Beitrag antworten und das passt trotzdem für alle Beteiligten. ;)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

dx1 hat geschrieben: 16.09.2021 16:20
mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 16:16 Auf Youtube?
Ja. Die Antwortvideos tragen reaction, reply oder debunk im Titel.
Ja - und Nivea aehm ich meine Niveau wird dort sehr gross geschrieben... - nein Danke :mrgreen:

Falls hier das Forum zumacht werde ich mich komplett aus dem "Forenleben" zurueckziehen und mal bei spielevertiefung.de schauen, was Joerg so plant

Jeder von diesem Thread kann mich jedoch sehr gerne auf PSN Adden Meine Online ID ist Beckdorfer. Habe PS Plus aber Spiele idR. SP
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.09.2021 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Btw auf Steam gibt's anlässlich eines THQ Sales die Titan Quest Anniversary Edition gerade gratis.



Jagged Alliance 1 Gold Edition ebenso,

Zuletzt geändert von LeKwas am 17.09.2021 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.09.2021 16:42 Ich werde mit Discord leider nicht warm.
Da habe ich ständig das Gefühl zu spät zu einer Unterhaltung zu kommen.
Das Thema ist so schnell durch, wechselt sprunghaft oder wurde vor einem halben Tag diskutiert und ist dann schon "kalt". Die Threads sind auch sehr kurzlebig.

Ich mag das asynchrone an Foren sehr. Da zitiere ich wen von vor ein paar Tagen und es passt auch noch.

Edit: gut, aktuell fehlt mir die Zeit für unseren Discord-Server, daher komm ich wohl auch nicht richtig in das Prinzip rein.
Das ist zur Zeit leider gar nicht mehr so. Initial war richtig was los. Zur Zeit passiert eigentlich kaum was und wenn, dann sind es eben wie hier auch immer die gleichen Verdächtigen. Ist auf jeden Fall ziemlich abgeflaut die Aktivität auf dem Discord-Channel.

Allgemein finde ich klassische Foren von der Struktur her weird. Ich habe 4 Players auch nie so genutzt. Die meiste Zeit nur unter News oder Tests kommentiert und später, als ich dann die 52 Games Challenge, Community Awards oder diesen Thread entdeckt habe, habe ich mir die Sachen im Browser gebookmarked. Wenn dann hier wieder ein neues Forum verlinkt wird, denke ich mir immer: "Kacke, was ist das denn?" Ging irgendwie immer komplett an meinem Nutzerverhalten vorbei die Forengeschichte. Im Discord weiß ich wenigstens wo ich bin und wo ich hinmuss. :lol:
Hokurn hat geschrieben: 16.09.2021 17:09 Muss ich mir mal anschauen hab nur einen hypenden Test gesehen. Und als ich besser wie Teil 1 und das Thema schwierige Kindheit an Hand von Beispielen gehört habe, war ich erstmal überzeugt. ;)
Wenn du auf schwierige Kindheit stehst, empfehle ich Charles Dickens. :lol:

Hokurn hat geschrieben: 16.09.2021 17:09 Top 10... das ist bei mir letztes Jahr schon nicht drin gewesen...
Ich glaub ich bekomme dieses Jahr möglicherweise nicht mal ne Top 1 hin. Über ne Top 3 wo du so richtig zwischen Platz 2 und 3 neben deinem klaren Favoriten hin und her überlegst brauchen wir da gar net sprechen...
Selbst den typischen Alibi Platz an NBA 2K bekomme ich stand jetzt dieses Jahr nicht vergeben.
Also GOTY ist entweder Nier oder Life is Strange... :lol:
Zumindest wenn ich nicht stattdessen 13 Sentinels Aegis Rim kaufe...

Bisher gespielt habe ich lediglich 4 Runden Hunter’s Arena: Legends...

Trotzdem habe ich mit Monster Sanctuary, Final Fantasy 7 Remake und Nier Automata drei Spiele gespielt, die sich sehr gut in so einer Top 3 machen würden. Nur halt in anderen Jahren bzw unter "2021 gespielte Spiele aus älteren Jahren".
Ich mache immer eine für das aktuelle Jahr und eine für ältere Releases separat. Komme da eigentlich immer gut hin, aber dieses Jahr muss ich mich bei der Liste mit den aktuellen Releases auch ranhalten. Stehe im Moment gerade mal bei 5 Spielen, von denen 3 auch schon vor 2021 auf anderen Plattformen released worden sind. Aber ich gehe da nach Release auf der Plattform, auf der ich es gespielt habe und wenn die Version 2021 raus kam, dann zählt es für mich halt auch als 2021er Release. Bin mir im Moment aber auch nicht sicher, ob ich da tatsächlich noch auf 10 komme.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, schade - hoffentlich verlieren bis zum Ende von 4Players nicht alle die Lust auf den Discord Channel.
Ich schätze, dass ich danach schon mehr dort sein würde. Aktuell bin ich eben doch noch eher hier.

Ich scanne die ganzen Unterforen auch nicht mehr ab und oft braucht es ewig bis ich einen neuen Thread in zb dem Switch Unterforum entdecke.
Ich habe auch hauptsächlich meine Newskommentare und ein paar Langzeitthreads, die ich immer über "Schnellzugriff --> eigene Beiträge" anzeigen lasse und dann die rot markierten Threads aufrufe.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 21.08.2021 11:32 In meiner Gamestar war ein Code für "suicide of rachel forster steam", will den einer ?
Danke nochmal. Gerade in einem Rutsch durchgespielt. Das Aufdecken der tragischen Familiengeschichte in diesem verlassenen Hotel hat Laune gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 17.09.2021 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Hier hat nicht zufällig noch jemand die Daten, wie man in Jagged Alliance alle Söldner freischaltet und Ausrüstung ändern kann?


edit: Wo werden Spielstände gespeichert? oO
Zuletzt geändert von greenelve am 17.09.2021 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von dx1 »

#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Hab gestern zum zweiten Mal Sea of Thieves mit dem Freund gespielt und als wir das erste Bounty eingesammelt haben, kamen Leute auf die Insel und haben mich gemessert. Nach meinem Respawn haben wir die verfolgt, ein anderes, viel größeres, Schiff ist dazugekommen und dann wurde es richtig lustig. Die beiden haben sich gegenseitig in die Mangel genommen, während wir Zeit hatten uns einzuschließen und letztlich die Messertypen zu versenken. Was für ein Feel!

Das große Schiff war dann auf einmal weg, vllt ist es auch gesunken, ich weiß es nicht, war einfach zu viel los in dem Moment. :p auf der Wasseroberfläche waren dann 6 Schädel, Vier Kisten und so ein komischer Stab mit dem man schießen konnte. All of a sudden steigen wir nach dem Verkauf in allen Gilden mehrere Level auf und beschließen: das zocken wir Mal wieder. :p

Der selbe Freund hat mir die Woche auch Valhalla mitgebracht. Naaajaa, der Einstieg war so lala und dann ging das bekannte "hhhmm, das ganze HUD ist so überladen" Spiel wieder los. Doch dann die Erlösung auf Reddit gefunden: du hast den Raben, mach einfach alles aus! Auf einmal bin ich viel besser im Spiel und kann mich trotzdem orientieren, ohne von Icons erschlagen zu werden. Werd ich also Mal richtig anspielen die Tage! :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.09.2021 12:58
Scorplian hat geschrieben: 14.09.2021 11:34 Sagt mir echt überhaupt nichts o.o
Hab es natürlich auch kurz mal gesucht, kenne es aber dennoch nicht.
Das ist ein Retro-Gaming Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt. Die waren mal vor Ewigkeiten bei der Gamestar und haben später den Podcast gestartet, der läuft jetzt schon über 10 Jahre und dürfte einer der wichtigsten deutschen Podcasts mit Gaming-Bezug sein. Ich höre die auch tatsächlich schon so lange, aber mittlerweile auch nur noch die Folgen, bei denen mich das Spiel auch halbwegs interessiert.

Später kam dann noch Super Stay Forever dazu, in den Folgen geht es um Konsolenspiele (sonst halt PC) und Christian wird von Fabian Käufer ersetzt, da der nicht so den Konsolen-Hintergrund hat. Den Fabian kennen manche vlt. von den Rocketbeans.

Anyways, hatte das nur angebracht, weil du so enthusiastisch in Bezug auf Crash bist. Kann man zum Beispiel auf Spotify hören.

Ach und Fun Fact am Rande: Wenn da keiner einen Fake Account gebastelt hat, ist der Gunnar auch auf dem inoffiziellen 4Players Discord Server als Lurker unterwegs.
Klar, und natürlich auch danke dafür :)

Der Grund für meine Aussauge war auch mit dem Hintergedanken "kennt man den? muss man den kennen? hab ich ein Blackout? :Blauesauge: " (was du mir damit ja auch beantwortet hast).
Generell gibt es zu Crash so extrem viele Videos etc. von vielen Leuten, dass ich mir kaum noch Videos allein wegen Crash anschaue, sondern mehr nach dem Prinzip "oh, Markiplier spielt Crash, das muss ich mir anschauen". Vielleicht kennst du auch Playstation Access(?), die haben häufiger mal ein Crash Video, dass ich mir dann auch gern anschaue, weil ich den Kanal auch kenne und mag.

Aber(!), der Podcast ist aufgrund deiner Empfehlung nun mal vorgemerkt :)


Kant ist tot! hat geschrieben: 16.09.2021 11:56 Ich habe mir jetzt erst mal vorgenommen, noch ein paar Titel aus diesem Jahr zu zocken, damit ich auch am Ende wenigstens eine Top 10 mit 2021er Releases zusammenbekomme.
Hokurn hat geschrieben: 16.09.2021 17:09 Top 10... das ist bei mir letztes Jahr schon nicht drin gewesen...
Ich glaub ich bekomme dieses Jahr möglicherweise nicht mal ne Top 1 hin. Über ne Top 3 wo du so richtig zwischen Platz 2 und 3 neben deinem klaren Favoriten hin und her überlegst brauchen wir da gar net sprechen...
Selbst den typischen Alibi Platz an NBA 2K bekomme ich stand jetzt dieses Jahr nicht vergeben.
Also GOTY ist entweder Nier oder Life is Strange... :lol:
Zumindest wenn ich nicht stattdessen 13 Sentinels Aegis Rim kaufe...

Bisher gespielt habe ich lediglich 4 Runden Hunter’s Arena: Legends...

Trotzdem habe ich mit Monster Sanctuary, Final Fantasy 7 Remake und Nier Automata drei Spiele gespielt, die sich sehr gut in so einer Top 3 machen würden. Nur halt in anderen Jahren bzw unter "2021 gespielte Spiele aus älteren Jahren".
Kant ist tot! hat geschrieben: 17.09.2021 08:43 Ich mache immer eine für das aktuelle Jahr und eine für ältere Releases separat. Komme da eigentlich immer gut hin, aber dieses Jahr muss ich mich bei der Liste mit den aktuellen Releases auch ranhalten. Stehe im Moment gerade mal bei 5 Spielen, von denen 3 auch schon vor 2021 auf anderen Plattformen released worden sind. Aber ich gehe da nach Release auf der Plattform, auf der ich es gespielt habe und wenn die Version 2021 raus kam, dann zählt es für mich halt auch als 2021er Release. Bin mir im Moment aber auch nicht sicher, ob ich da tatsächlich noch auf 10 komme.
Für mich sollte dieses Jahr eine Top 3 bzw. sogar Top 5 kein Problem sein. Bei Top 10 bin ich noch etwas unsicher.
Aber bisherige gespielte Spiele sind schonmal (erstmal noch ohne Reihenfolge):
Ratchet & Clank
Oddworld Soulstorm
Mario 3D World + Bowsers Fury
Subnautica Below Zero
Resident Evil 8
Destruction All-Stars

Mit großer Wahrscheinlichkeit noch:
Nickelodeon All-Star Brawl
KeyWe
Kena

Bzgl. gespielter Spiele ist immer etwas schwierig für mich. Wie ordne ich da mein absolutes Lieblingsspiel Crash Bandicoot 4 ein, welches ich vermutlich jedes Jahr mal spielen werde ^^'
Außer es geht nur um "neu gespielte Spiele in dem Jahr, selbst wenn der Release älter". Ok, ja dann würden z.B. noch Sackboy, Astro's Playroom und Puss! dazu kommen.


mafuba hat geschrieben: 17.09.2021 01:40 Falls hier das Forum zumacht werde ich mich komplett aus dem "Forenleben" zurueckziehen und mal bei spielevertiefung.de schauen, was Joerg so plant

Jeder von diesem Thread kann mich jedoch sehr gerne auf PSN Adden Meine Online ID ist Beckdorfer. Habe PS Plus aber Spiele idR. SP
Selbst wenn das hier auf Konsolentreff umschwenken sollte? o.o

Ich werd dich nachher dann mal adden im PSN


Chibiterasu hat geschrieben: 17.09.2021 11:09 Okay, schade - hoffentlich verlieren bis zum Ende von 4Players nicht alle die Lust auf den Discord Channel.
Ich schätze, dass ich danach schon mehr dort sein würde. Aktuell bin ich eben doch noch eher hier.
Ich werde bei allem mitmachen. Ob Konsolentreff, Discord oder was ganz anderes, egal :)


Ich hab auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, etwas eigenes zu basteln. So eine Website mit Forum. Aber der Gedanke stoppt immer bei der Thematik "Impressum" =/
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Von Playstation Access habe ich ein paar Videos gesehen, das schien mir aber eine reine Werbeveranstaltung zu sein, wodurch es dann uninteressant war.

Zu den Top Ten Listen: Bei dem aktuellen Jahr wärst du doch schon hochgerechnet bei 9, sollte reichen.^^

Und bzgl. der Liste mit den älteren Releases: Bei mir zählen da nur Titel, die ich tatsächlich in dem Jahr das erste Mal beendet habe. So stellt sich das Crash Problem auch gar nicht und es wäre ja auch irgendwo sinnlos, immer wieder die gleichen Titel in der Liste zu haben.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Scorplian hat geschrieben: 18.09.2021 13:14
mafuba hat geschrieben: 17.09.2021 01:40 Falls hier das Forum zumacht werde ich mich komplett aus dem "Forenleben" zurueckziehen und mal bei spielevertiefung.de schauen, was Joerg so plant

Jeder von diesem Thread kann mich jedoch sehr gerne auf PSN Adden Meine Online ID ist Beckdorfer. Habe PS Plus aber Spiele idR. SP
Selbst wenn das hier auf Konsolentreff umschwenken sollte? o.o

Ich werd dich nachher dann mal adden im PSN
Danke! Auf Konsolentreff habe ich bereits ein Account - Aber irgendwie keine "gute" Alternative für mich. Falls das Forum hier geschlossen wird sehe ich dann ob ich nochmal meine Meinung ändere :D
...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 18.09.2021 14:50 Von Playstation Access habe ich ein paar Videos gesehen, das schien mir aber eine reine Werbeveranstaltung zu sein, wodurch es dann uninteressant war.
Also das sind sie definitv nicht :)
Wobei aber durchaus (wohl wegen Cooperation mit Sony) einige Werbemäßige Videos vorhanden sind ... bzw. eben News Videos zu Playstation.
Daneben gibt es aber auch ein Haufen Fun Videos. Darunter Top Listen und Gameplays. Manchmal streamen die auch was. Ich hatte einmal zufällig (glücklicherweise) in einen CTR Stream reingeschaltet.

Aber zugegeben, ich schaue die auch nicht so oft. Liegt aber mitunter daran, dass ich starke Interessens Schwankungen bei YT Videos hab. Aktuell schau ich ein Subnautica Lets Play. Davor hab ich mir solche "Iceberg Videos" angeschaut.

Kant ist tot! hat geschrieben: 18.09.2021 14:50 Zu den Top Ten Listen: Bei dem aktuellen Jahr wärst du doch schon hochgerechnet bei 9, sollte reichen.^^

Und bzgl. der Liste mit den älteren Releases: Bei mir zählen da nur Titel, die ich tatsächlich in dem Jahr das erste Mal beendet habe. So stellt sich das Crash Problem auch gar nicht und es wäre ja auch irgendwo sinnlos, immer wieder die gleichen Titel in der Liste zu haben.
Gut, das ergibt schon Sinn :)
Ich würde da aber dann wohl nur Spiele zählen, welche ich auch wirklich erst in diesem Jahr begonnen hab. Alles andere wirkt irgendwie seltsam... wenn ich ein Spiel so 2015 mal angefangen hab, nun mal weitergespielt und beendet hab... Goty Kanditat :Blauesauge:

Jedenfalls wären nach dem Schema bei mir Astro's Playroom und Sackboy sehr weit oben.


mafuba hat geschrieben: 18.09.2021 15:02 Danke! Auf Konsolentreff habe ich bereits ein Account - Aber irgendwie keine "gute" Alternative für mich. Falls das Forum hier geschlossen wird sehe ich dann ob ich nochmal meine Meinung ändere :D
Wegen der fehlenden News Connection?
Ansonsten scheint Konsolentreff von der Struktur her ja äußerst ähnlich zu diesem hier zu sein.
Zuletzt geändert von Scorplian am 18.09.2021 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten