Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

myn4 hat geschrieben: 20.09.2021 14:10 Was fehlt denn noch bei Hunt? Etwa Tomahawk? :ugly: Den hab ich zugegeben geboostet, allein die Situation aufzubauen, dass es klappen könnte war mit nach etlichen Versuchen zu blöd, dann mal daneben, mal nur den Arm getroffen etc... zudem Spielen wir auf nem 5* Elo nach heutigem Stand, da kommt man mit so nem Blödsinn echt relativ schwierig durch.
Ne, Tomahawk war easy. Als Servergebiet Ozeanien eingestellt und dann mit einem Kumpel gemeinsam runtergezählt und gleichzeitig ein Solo Spiel gestartet. Hat in beiden Fällen beim ersten Versuch geklappt, auf dem gleichen Server zu landen. Dann halt gegenseitig mit dem Hammer beworfen. :mrgreen:

Mir fehlen akuell noch 22 von 100 Headshots, 8 von 50 Solo Boss Kills (wobei ich festgestellt habe, dass es einfach nur den letzten Boss Treffer für das Achievement trackt, auch wenn man im Team spielt) und halt 5 Hunter gleichzeitig auf Stufe 50 im Roster. Da bin ich aktuell bei 2. Die ersten 2 Achievements kommen mit der Zeit quasi von alleine und das mit den Huntern auf Level 50 wird mit der Zeit auch klappen. Kann halt schnell mal alles in die Hose gehen in Hunt, aber 2 habe ich ja sozusagen schon ins Häuschen gebracht. :D
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Ah stimmt, die 5 50er Hunter sind auch garnicht mal so einfach. Witzig ist, nachdem ich die 5 hatte, sind die nächsten 15+ 50er schnell passiert, als der Druck weg war ^^
Vor paar Wochenhab nen Free Hunter auf 50 gebracht, der war eine Legende, den hab ich locker um 150HP im Laufe der Spiele flicken müssen, Teils auf wirklich auf den Boss Banish gegambelt, weil nicht genügend Punkte zum Fixen da waren :ugly:

Ich überlege grad, ob ich nicht spaßeshalber dem 2. Prestige mach, ich spiel die Martini inzw gern, aber auch die Romero, da hätte ich schnell mein Basissetup wieder zusammen. Leider sind dann 70.000 Dollar weg. Aber wenn der Event rum is, wär das eigentlich mal ne Überlegung wert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Ja, mit Free Hunters ist es besonders cool, wenn man was reißen kann und die dann richtig hoch bekommt. :D

Meine go to Shotgun ist die Caldwell Rival. Billig und effektiv.

Meine bisherigen 50er sind aber beide Legendarys. Bzw. hatte ich auch vorher schon einen, aber da habe ich noch nicht auf das Achievement gespielt, sondern auf die 25 Retirements, deswegen war der weg.

Ich bin auf Prestige 3, aber im Moment könnte ich gar nicht weiter prestigen, dann wären ja meine beiden Hunter, die ich schon auf Level 50 habe, weg und somit auch der Progress für das Achievement. Also heißt es für mich eh erstmal abwarten in der Hinsicht. Und dann bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich noch weiter prestigen will oder nicht.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Die Rival spiel ich auch hin und wieder, Spaß macht die auf jeden Fall auch. Die Romero gibt's mit Klaue, die hat mir schon öfter mal den Arsch gerettet, mit der Romero daneben Semmeln ist aber auch blöd, dann steht man erst mal da und kann sich nen Plan B überlegen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Raskir hat geschrieben: 20.09.2021 13:55 Auf kena bin ich auch wahnsinnig gespannt. Da es ja leider keine retail Fassungen gibt, kommen wohl auch erst morgen erste Erfahrungsberichte. Sollte es aber nicht komplett zerrissen werden, hol ich es mir die nächsten Tage, dafür spricht mich das setting zu sehr an :)
Eine Retail kommt November btw.

Bei Spawncast wurde von einigen Redakteuren im letzten Podcast vorsichtig angeraten, lieber auf Reviews des Spiels zu warten. Testmuster werden anscheinend nur an ausgewählte Magazine vergeben. Das ist normalerweise kein sonderlich gutes Zeichen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2021 21:07 Eine Retail kommt November btw.
Woher hast du die Info?
Alles was ich zu "Kena Retail" finden konnte, war eine Aussage "über eine Collectors Edition wird nachgedacht".
o.o

Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2021 21:07 Bei Spawncast wurde von einigen Redakteuren im letzten Podcast vorsichtig angeraten, lieber auf Reviews des Spiels zu warten. Testmuster werden anscheinend nur an ausgewählte Magazine vergeben. Das ist normalerweise kein sonderlich gutes Zeichen.
Ich habs dennoch heute gekauft :Blauesauge:
Wobei ich aber sowieso auf Reviews absolut keinen Wert lege.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 21.09.2021 01:12
Khorneblume hat geschrieben: 20.09.2021 21:07 Eine Retail kommt November btw.
Woher hast du die Info?
Alles was ich zu "Kena Retail" finden konnte, war eine Aussage "über eine Collectors Edition wird nachgedacht".
o.o
War gestern auf verschiedenen Newsseiten zu lesen. :)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Die ersten Reviews zu Kena schauen auf jeden Fall nicht schlecht aus...

Habe gestern noch fix die Platinum von Spyro gepoppt. Hat richtig Bock gemacht. Nach Ghost of Tsushima und Astro's Playroom die dritte in diesem Jahr. Dann kann es jetzt auch wieder mit Ratchet & Clank weitergehen. Da ist die Platinum glaube auch recht angenehm.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Sobald die ersten positiven Kena Reviews draußen sind, wird der DL per app gestartet, dann geht's heute Abend los. Ne CE könnte echt nice werden, der Stil des Spiel würde sich perfekt für ne Figur eignen.

EDIT: Man sollte nicht zu voreilig sein, aber die Tendenz zeigt wohl dass es ein tolles Spiel is, ich schlag zu. https://www.metacritic.com/game/playsta ... its?ref=hp

EDIT2:
Spoiler
Show
Bild
Meine Platte is voll und der DL startet nicht per App und obv. bin ich nicht Zuhause. Es gibt Handlungsbedarf... interne 2 TB oder Externe 4TB müssen her.

Die Ratchet & Clank Platin is easy und macht einfach auch Spaß, hab ich auch schon im Sack.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 21.09.2021 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 21.09.2021 08:05 War gestern auf verschiedenen Newsseiten zu lesen. :)
Hmm, wohl nicht auf denen, die ich so besuche 😅
Aber egal, hab es nun auf Twitter von den Entwicklern gefunden.

Kommt jetzt leider ein wenig zu spät die Info... sh.. happens ^^'

Kant ist tot! hat geschrieben: 21.09.2021 08:31 Habe gestern noch fix die Platinum von Spyro gepoppt. Hat richtig Bock gemacht. Nach Ghost of Tsushima und Astro's Playroom die dritte in diesem Jahr. Dann kann es jetzt auch wieder mit Ratchet & Clank weitergehen. Da ist die Platinum glaube auch recht angenehm.
Die Platins von Spyro 2 & 3 sind ziemlich genauso. Es könnten lediglich ein paar wenige Minispiele etwas schwierig sein.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 21.09.2021 11:15 Die Platins von Spyro 2 & 3 sind ziemlich genauso. Es könnten lediglich ein paar wenige Minispiele etwas schwierig sein.
Na die sind irgendwann sicher auch fällig. Aber das dauert halt auch Zeit und jetzt spiele ich erstmal ungefinishte Games weiter. Eignet sich imho ganz gut für zwischen 2 Spielen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Ich vertraue sehr auf die Reviews von SkillUp, hier zu Kena: (Wie zu erwarten schneidet es sehr gut ab)
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 21.09.2021 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

myn4 hat geschrieben: 21.09.2021 12:30 Ich vertraue sehr auf die Reviews von SkillUp, hier zu Kena: (Wie zu erwarten schneidet es sehr gut ab)
Spoiler
Show
Ich schaue auch ab und an Skillup. Auf jeden Fall ein sympathischer Typ. Wobei der Name seine eigentlichen Skillz eher konterkariert. :Häschen:

Nimmt fast immer einen relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad und schwärmt dann von der Exploration. :lol:

Nicht, dass da irgendwas verkehrt dran wäre, nur weckt der Username irgendwie andere Erwartungen. Generell mag ich seine Reviews ab und an für einen groben Überblick, aber in Sachen Gameplay kann ich ihn manchmal nicht so richtig ernst nehmen. Und seine Headlines sind auch schon arg clickbaity, da ist eigentlich jedes Spiel entweder der absolut heiße Scheiß oder aber grob enttäuschend. Wird ihm wahrscheinlich nicht zu 100% gerecht, aber in die Richtung geht es zumindest ein wenig in meiner Wahrnehmung.

Egal, schaue später wahrscheinlich auch mal rein.

PS: Bin gestern auch in die 5er MMR reingerutscht, was mich aber eigentlich eher nervt. Ich will doch nur meine 5 Hunter sichern und bis ich das geschafft habe, kann ich stärkere Konkurrenz eigentlich gar nicht gebrauchen. :mrgreen:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Also das Video das mir bisher von SkillUp am ehesten im Gedanken geblieben ist, war Godfall. Scheisse hat er das Game auseinandergenommen :ugly:

Zu Hunt: Die 5er MMR Boys sind teils schon echt unangenehm ^^ Jetz heißt es wohl ab ins QP zum sterben ;) (QP wird nicht nach MMR gematched, aber deine Kills/Tode wirken sich auf deine MMR aus die übergreifend zählt)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

myn4 hat geschrieben: 21.09.2021 13:39 Also das Video das mir bisher von SkillUp am ehesten im Gedanken geblieben ist, war Godfall. Scheisse hat er das Game auseinandergenommen :ugly:

Zu Hunt: Die 5er MMR Boys sind teils schon echt unangenehm ^^ Jetz heißt es wohl ab ins QP zum sterben ;) (QP wird nicht nach MMR gematched, aber deine Kills/Tode wirken sich auf deine MMR aus die übergreifend zählt)
Quickplay habe ich schon sehr ausgiebig gespielt, weil ich eben auch für den Modus alle Achievements wollte. Bin da gar nicht mal so unerfolgreich und habe schon den einen oder anderen Jäger mit in den Bounty Modus rübernehmen können.

Werde jetzt aber nicht absichtlich irgendwas machen, um zu droppen. Schlechte Runden kommen auch von selbst. :lol:

Zumal unsere Lobby MMR ja deswegen trotzdem nicht bei 5 liegt. Die anderen 4 Dudes bewegen sich zwischen 3 und 5, über eine 4er Lobby MMR kommen wir eigentlich nicht hinaus. Außerdem schwankt die MMR auch mitunter stark. Der eine Kumpel ist kürzlich an einem Nachmittag von 3 auf 5 hoch und paar Tage später war er wieder auf 3.
Antworten