Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Lords war so komisch, der gleiche Gegner hat an unterschiedlichen Stellen mal unglaublich viel und mal gar keinen Schaden gemacht.
Manche Builds ware völlig nutzlos (Stärke gegen die beiden Elementbosse, ja viel Glück wenn man ne halbe Stunde braucht, um sein Schwert zu schwingen) und manche Bossmechaniken waren auch doof!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.05.2019 10:05
LePie hat geschrieben: 22.05.2019 09:47 Mit LotF wurd ich nicht warm, der mc steuerte sich wie ein träger Bollide
Kommt extrem auf das Gewicht der Rüstung an. Mit leichter Rüstung ist man eigentlich ziemlich agil. Jene trage ich auch inzwischen.
Mit schwerer bewegt man sich in der Tat wie ein Panzer. Ist allerdings auch wirklich gut geschützt damit.^^
Mit schwerer Rüstung ganz besonders, aber auch die allgemeine Waffenführung fühlte sich imho zu träge und teilweise auch etwas schwammig an.
Ist bisweilen etwas schwer zu beschreiben, aber kennst du dieses Gefühl, wenn du Hand an den Controller (bzw. das Eingabegerät deiner Wahl) legst und es sich einfach nicht "richtig" anfühlt, obwohl sich keine gravierenden technischen Defizite ausmachen lassen, sodass von der ersten Spielminute an Antipathie anstelle von Spielfluss entsteht? Es ist bisweilen ein Sammelsurium von an sich unscheinbaren Details und Nuancen, die dazu beitragen, bei LotF etwa die Kameraführung, welche bei jedem Schritt von Harkyn mitwackelt.

Mit Nioh bspw. hatte ich dieses Problem nicht, da hat es bereits innerhalb der ersten Minuten *klick* gemacht.

Allerdings muss ich zugeben, dass die bei Deck13 durchaus fähige Leveldesigner haben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Also ich fand dass sie sich von Lotf zu Surge deutlich verbessert haben und freue mich auf Surge 2
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

$tranger hat geschrieben: 22.05.2019 10:33 Lords war so komisch, der gleiche Gegner hat an unterschiedlichen Stellen mal unglaublich viel und mal gar keinen Schaden gemacht.
Manche Builds ware völlig nutzlos (Stärke gegen die beiden Elementbosse, ja viel Glück wenn man ne halbe Stunde braucht, um sein Schwert zu schwingen) und manche Bossmechaniken waren auch doof!
Ich finde die Schwere des Schwertschwingens richtig geil. Habe mich sogar für ein Großschwert entschieden. Am besten kommt, wenn man den Gegner mit Zaubern und Fernkampf ins Wanken bringt und dann mit dem Großschwert auf ihn zustürmt. Sitzt das Ding dann, ist das schonmal die halbe Miete.
Generell ist es einfach der Wumms, den die Kämpfe haben und mir jedes Mal ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.^^

@LePie

Ja, verstehe dich.
Sollte dann einfach nicht sein. Ich hab da dann einfach Glück gehabt, dass es bei mir *klick* gemacht hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.05.2019 10:32
Miep_Miep hat geschrieben: 22.05.2019 10:28 Aber das war Prä-DarkSouls
Genau darüber habe ich bei dir auch schon nachgedacht.

Es ist gar nicht mal unwahrscheinlich, dass es nun anders aussieht.

Aber es spielt sich in der Tat etwas anders. Und ist technisch deutlich unsauberer.

Aber die Kämpfe... :heart_eyes:
technisch NOCH unsauberer als DS? xD Herrje
War never changes
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.05.2019 10:46
$tranger hat geschrieben: 22.05.2019 10:33 Lords war so komisch, der gleiche Gegner hat an unterschiedlichen Stellen mal unglaublich viel und mal gar keinen Schaden gemacht.
Manche Builds ware völlig nutzlos (Stärke gegen die beiden Elementbosse, ja viel Glück wenn man ne halbe Stunde braucht, um sein Schwert zu schwingen) und manche Bossmechaniken waren auch doof!
Ich finde die Schwere des Schwertschwingens richtig geil. Habe mich sogar für ein Großschwert entschieden. Am besten kommt, wenn man den Gegner mit Zaubern und Fernkampf ins Wanken bringt und dann mit dem Großschwert auf ihn zustürmt. Sitzt das Ding dann, ist das schonmal die halbe Miete.
Generell ist es einfach der Wumms, den die Kämpfe haben und mir jedes Mal ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.^^

@LePie

Ja, verstehe dich.
Sollte dann einfach nicht sein. Ich hab da dann einfach Glück gehabt, dass es bei mir *klick* gemacht hat.
Ich mag das ja auch aber dafür wie schnell sich die Gegner bewegen wars mir einfach VIEL zu langsam.
manche viecher rennen fpnfmal um einen rum bis man einen Hieb raus hat. oder man kriegt den Hieb gar nicht durchgeführt weil man ständig von schnellen Angriffen unterbrochen wird. Das war zum Haare ausreißen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miep_Miep hat geschrieben: 22.05.2019 10:49 technisch NOCH unsauberer als DS? xD Herrje
Spiele mit Ecken und Kanten sind die besten Spiele. 8)

@Stranger

Ich empfinde das irgendwie gar nicht so. Auch die Gegner sind recht behäbig. Und die etwas schnelleren... nun, da tut man natürlich gut daran, das Ganze noch bißchen mit Zauber und Fernkampf zu garnieren. Glaube hier liegt ganz klar der Hund begraben. Während man bei Dark Souls getrost auf Zauber verzichten kann (weil eigentlich das ganze System für die Tonne ist), sollte man sich bei LotF besser direkt von Beginn an damit vertraut machen. Ein guter Mix aus Nahkampf, Fernkampf und Zauber ist hier viel mehr zielführend als bei Souls.

Und dann sind auch die schnelleren Gegner kein Problem mehr.

Aber ich will dir das jetzt gar nicht schmackhaft machen oder sowas. Du hast damit abgeschlossen und das ist ok.
Zumindest hat dir The Surge gefallen.
Ich persönlich sehe da allerdings mehr Luft nach oben als bei LotF.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Gabs bei Lotf eigentlich nen festen Protagonisten? Kann mich irgendwie gar nicht mehr dran erinnern... War das wie bei The Witcher?
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, fester Protagonist. So'n Glatzkopf, sieht aus wie Meister Proper. Eher abtörnend. Sympathisch ist er ebenfalls nicht.

Kurzum:

Man spielt es wenn überhaupt wegen des Gameplays. Definitiv wegen nichts anderem.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wobei...

Die Dialoge sind so schlecht, dass sie schon fast wieder Unterhaltungswert haben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hahaha klingt fantastisch ... nicht :D Pluspunkte sammelt es bei mir damit schon mal nicht
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Um aber tatsächlich noch was Positives zu sagen:

Das Leveldesign ist wirklich allererste Sahne. Sehr verzweigt, viele geheime Bereiche.

Wie bei DS1 sind alle Gebiete auf geniale Weise miteinander verbunden. Abkürzungen gilt es freizuschalten, mit bekanntem Wow-Effekt bei Entdeckung.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.05.2019 11:30Die Dialoge sind so schlecht, dass sie schon fast wieder Unterhaltungswert haben.
Insofern ich das richtig in Erinnerung habe, war hauptsächlich City Interactive für Dialoge, Story und co. verantwortlich, während Deck13 vor allem ihre Fledge Engine beigesteuert hat.
CIs Eigenwerke wie Terrorist Takedown, Sniper: Ghost Warrior oder Alien Rage jedenfalls waren in der Hinsicht schon immer C-Movie Trash.

Insofern wär es zumindest interessant zu wissen, ob der Trashfaktor bei LotF 2 seit dem Abgang von Deck13 sogar noch zunehmen wird - bzw. ob ohne die helfende Hand überhaupt noch was brauchbares bei rum kommt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.05.2019 12:00, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe gerade hier auf 4P die Grid Werbung gesehen, dachte erst es handelt sich um ein Remaster, was mich sehr gefreut hätte, aber anscheinend handelt es sich um eine Neuauflage. Freue mich trotzdem drauf. Für mich ist Grid 1 bis heute zusammen mit PGR 4 das beste Rennspiel gewesen, welches ich gespielt habe. Hoffentlich wird's was.

Wer freut sich auch drauf ?


Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Bei Autodingens bin ich raus ^^
War never changes
Antworten