Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 16.07.2021 15:54
Kant ist tot! hat geschrieben: 16.07.2021 14:38 Verstehe auch die teils sehr zurückhaltenden Reaktionen hier überhaupt nicht...
Ich besitze vielleicht 3-5 Spiele auf Steam... daher ¯\_(ツ)_/¯

Sieht aber hübsch aus. Mir gefällt die Stick/Button Anordnung.
Solche Äußerungen meine ich ja nicht. Ist doch völlig legitim. Genauso wie völliges Desinteresse. Ich meine eher solche Aussagen, dass das halt generell total sinnlos sei und keinen Markt habe. Am besten fand ich den Hinweis, dass es darauf keine Nintendo-Spiele geben wird. ACH NE! Das scheint das Steam-Deck schon mal von vornherein zu disqualifizieren. :lol:

Ich habe auch 'ne Switch und spiele generell gerne auch Handhelds. Aber zusätzliche Konkurrenz bzw. mehr Auswahl finde ich doch erstmal gut.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Fänd's btw irgendwie witzig, sich ein Steam Deck zu holen und später dann diesen Nickelodeon Smash Bros Klon drauf zu daddeln. :Blauesauge:

Wär auch ne echt nette Idee, so etwas wie bspw. Elden Ring auch abseits spielen zu können, wenn ich grad daran denke. Nach der Session könnt man den Speicherstand dann hochladen, und zu Hause auf dem Desktop weiterspielen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.07.2021 18:09, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Grad hab ich den geilsten Scheiß seit langem in einem Game erlebt...

Nachdem ich drei- oder viermal in der letzten Mission - die prozedural generiert wird und einen daher so richtig f***en kann - draufgegangen war und einen Rant rauslassen musste, den man vermutlich die Straße runter mitbekommen hat...
Kommt, wie von den Göttern des Zock gesandt, ein Brite daher und tritt meinem Spiel bei. Level 23, bis in die Haarspitzen hochgepimpt und mit allem möglichen Krams ausgerüstet, der Bada-Bumm macht.
Ich so: "Okay, der rennt aber ganz schön ungestüm in den Gegnerhaufen rein, hoffentlich weiß der was er tut..."

Ja, wusste er.

Nach kurzer Zeit, während der er ständig wieder vollen Dübel in die Gegnerscharen gesprungen war und wie Obelix, unter Römern begraben, den Haufen von innen in einer riesigen Pilzwolke aufgehen lassen hatte, hab ich mich dann darauf beschränkt, nach hinten zu decken.

Ja, das war pretty much ein Breeze. Natürlich hatten wir, weil wir zu zweit waren, die doppelte Anzahl Viecher am Hacken, aber der Typ war echt aus einer anderen Welt.

Laut Endabrechnung hab ich übrigens mehr XP eingefahren, obwohl mein Buddy mehr Viecher versägt hat.

Damit ist - jedenfalls der erste Durchgang - Alienation beendet. Weitere folgen womöglich. Außerdem gibt's nun, da Weltstufe 2 erreicht ist, eh jede Menge neuen Krams zu tun. Also, keinen Neuen, sondern auf motivierende Art veränderten Alten.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 16.07.2021 17:18 Solche Äußerungen meine ich ja nicht. Ist doch völlig legitim. Genauso wie völliges Desinteresse. Ich meine eher solche Aussagen, dass das halt generell total sinnlos sei und keinen Markt habe. Am besten fand ich den Hinweis, dass es darauf keine Nintendo-Spiele geben wird. ACH NE! Das scheint das Steam-Deck schon mal von vornherein zu disqualifizieren. :lol:

Ich habe auch 'ne Switch und spiele generell gerne auch Handhelds. Aber zusätzliche Konkurrenz bzw. mehr Auswahl finde ich doch erstmal gut.
Oh... mit "hier" dachte ich, du meinst auch wirklich "hier im Thread". Sry, falsch verstanden :Blauesauge:

Aber ja, solche "ist sinnlos" Kommentare sind dämlich. Das ist doch potentiell schon für jeden interessant, der "Controller Spiele" am PC spielt und Mobile mag.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 16.07.2021 19:44
Kant ist tot! hat geschrieben: 16.07.2021 17:18 Solche Äußerungen meine ich ja nicht. Ist doch völlig legitim. Genauso wie völliges Desinteresse. Ich meine eher solche Aussagen, dass das halt generell total sinnlos sei und keinen Markt habe. Am besten fand ich den Hinweis, dass es darauf keine Nintendo-Spiele geben wird. ACH NE! Das scheint das Steam-Deck schon mal von vornherein zu disqualifizieren. :lol:

Ich habe auch 'ne Switch und spiele generell gerne auch Handhelds. Aber zusätzliche Konkurrenz bzw. mehr Auswahl finde ich doch erstmal gut.
Oh... mit "hier" dachte ich, du meinst auch wirklich "hier im Thread". Sry, falsch verstanden :Blauesauge:

Aber ja, solche "ist sinnlos" Kommentare sind dämlich. Das ist doch potentiell schon für jeden interessant, der "Controller Spiele" am PC spielt und Mobile mag.
Quatsch, mein Fehler. Wahrscheinlich wusste ich selber in dem Moment gar nicht, in welchem Thread ich war. :lol:

Habe tatsächlich nicht direkt hier gemeint.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Update von der FF7 Remake Front. Geschichte hat sich gefangenn und auf einmal geht alles Schlag auf Schlag - als ob wolle man die verlorene Zeit zwischen Kapitell 8-12 wieder gut machen :)

Nächster Kritikpunkt KI Begleiter.... viel zu passiv. Habe das Gefühl bis die ein ATB Balken füllen habe ich bereits die Gegner down. Es ist auch Strange, dass man direkt die Aggro bekommt sobald man den Char wechselt. Funktioniert jedoch alles und bis jetzt musste ich noch keinen Kampf wiederholen.

Eins der besten Kampfsysteme, welche ich in einem JRPG gespielt have und um einiges Runder und besser als bei FF15.
Zuletzt geändert von Mafuba am 17.07.2021 11:20, insgesamt 3-mal geändert.
...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Und ich hab wieder, nach ein paar kurzen, eher lustlosen Ausflügen in Rise of the Tomb Raider und Styx, den halben Vormittag mit Alienation rumgebracht.

Wieder bis Mission 10 gespielt, wovon zwei sehr spaßige Online-Runden mit einem Tank waren.

Einen legendären Raketenwerfer gefunden, der abnormen Schaden anrichtet und so ziemlich jedes Viech - jedenfalls auf Veteran - mit einem Treffer aus den Schuhen holt.
Soweit bin ich mit dem Setup aus MP, Plasma-Shotgun und Raketenwerfer ganz zufrieden, wobei erstere Waffe nur noch dazu geeignet ist, Kroppzeugs wegzuhauen. Für die ernstzunehmenden Viecher brauch ich mittlerweile den Raketenwerfer, wenn ich nicht die komplette Waffen-Ammo in einen einzigen Gegner versenken will.

Aber nachdem ich mir dieses Video angesehen hab, frag ich mich sowieso, was ich falsch mache. Ein paar legendäre Waffen sind schon gedroppt, aber nichts, was auch nur annähernd in diesen Bereich von Schaden kommt. Andererseits ist der Typ auch World-Level 3 oder 4 .

So allmählich bekomm ich den Dreh raus, was die im Hintergrund arbeitenden Mechaniken angeht. Was ich nach wie vor nicht raffe: Wenn ich einem fremden Spiel beitrete, muss das zwingend eins eines Hosts sein, der auf derselben Weltstufe unterwegs ist. Trotzdem sind das hin und wieder Max-Level-Spieler.
Okay, dann haben sie halt gegrindet, mag ja sein.
Das erklärt aber nicht, wieso ich dann, obwohl selber schon Level 26 oder 27, praktisch keinen Kratzer in selbst das billigste Kanonenfutter kriege, und wenn ich dann nach wenigen Sekunden kapituliere und die Session verlasse, ein paar Millionen XP auf der hohen Kante hab.

Werd mich mal noch weiter in das Scaling einlesen müssen. So fühlt es sich momentan nach Glücksspiel an, ob man in einer Session landet, die geeignet für das eigene Niveau ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »



Das hat ne verdammt gute 16 Bit Grafik. :O

edit:
Steamlink
Show
Laut Steam "ähnliche Produkte" wird das wie das Haispiel Maneater, Path of Exile und Cyberpunk 2077. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve am 18.07.2021 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Gibt mir, vermutlich nicht ganz unbeabsichtigte, harte SoM-Vibes. Wenn man die Augen schließt, beamt es einen direkt in den Vier-Jahreszeiten-Wald.

Ich behalte das Ding mal im Blick. Ist nämlich sehr schwierig geworden, 16-Bit- und Alike-Games aufzutun, die nicht mit irgendeiner Siedlungs-Management- oder Crafting-Kacke infiziert sind.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Die Motion Controls in Mario Golf find ich gar nicht so scheiße, wie es in den Reviews zu lesen ist. Am Wochenende zu viert gespielt, 1A Partygame :)

Außerdem aus dem Wochenendendreport: Bloodroots, ein weiterer Hotline Miami Klon, ein weiteres schönes Gesamtpaket aus schnellem Gameplay, hübscher Grafik und viel Humor. Danke GamePass.

GTA 4 bis zur Entscheidung Playboy x / Dwayne weitergespielt. Der Titel bläst mich auch immer noch komplett weg. Komm nicht drauf klar, dass die vor über 10 Jahren so eine Open World inzenieren könnten und die sich immer noch besser anfühlt, als die komplette Open world city Konkurrenz.

Links Awakening hab ich auch noch angefangen. Auf dem Gameboy bin ich damals nie weit gekommen. Weiß aber auch einfach nicht mehr, ob es mir zu schwer oder zu langweilig war. Das Feuer konnte erst ocarina of time entfachen. Das Remake sieht schon cool aus, läuft aber manchmal echt bescheiden. Das Traumthema und die ganzen Marioreferenzen machen es zwar direkt richtig besonders, aber so richtig aus dem Häuschen bin ich auch nicht gewesen. Zwei Instrumente hat er schon. 😁

Edit: games with gold: hydro thunder. wow! Bitte remaken! :d
Zuletzt geändert von History Eraser am 19.07.2021 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 15.07.2021 18:59 Spiel das Spiel!
Hab am Wochenende mal mit dem Bio-Experten angefangen...
Hab so drei Level solo gespielt und es gefällt mir bisher ganz gut. Von den Fähigkeiten finde ich fürs Solo Spiel wo man auch mal stumpf weglaufen muss diese Giftspur und die Schwärme echt cool. Die Heilung hab ich noch nicht freigeschaltet aber wird auch helfen.
Ich denke also mit dem Bio Experten wirds was.
Mittlerweile bin ich mir wegen dem Artillerieschlag auch sicher, dass ich damals den Saboteur gespielt habe...
Dieser clean't damit natürlich schnell den Bildschirm aber gerade bei nem Schwarm war es danach trotzdem weiter hart...
Die Unsichbarkeit und das Plasmaschwert sind ja auch nicht schlecht aber iwie kann ich mit den Fähigkeiten des Bio-Experten mehr anfangen, weil sie mir persönlich jetzt schon mehr den Arsch frei halten.
Der Tank war dann mein Kollege...
Müsst ich mal ausprobieren aber der Blitz ist nur so ne Einmal-Geschichte, der Schild ist im Vergleich zur Unsichtbarkeit und Heilung für alle vermutlich nicht so effektiv und den Bodenschlag müsst ich mal ausprobieren. Wenn der jetzt nicht damit oder mit seinen Waffen nen immens krasseren Schadensoutput hat, glaub ich, dass ich die beste Klasse für mich rausgefunden habe.

Macht also Spaß, wenn ich mich damit beschäftige... ;D

Aber mal ne Frage...
Wie tausche ich die Waffen?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben: 19.07.2021 14:24
schockbock hat geschrieben: 15.07.2021 18:59 Spiel das Spiel!
Hab am Wochenende mal mit dem Bio-Experten angefangen...
Hab so drei Level solo gespielt und es gefällt mir bisher ganz gut. Von den Fähigkeiten finde ich fürs Solo Spiel wo man auch mal stumpf weglaufen muss diese Giftspur und die Schwärme echt cool. Die Heilung hab ich noch nicht freigeschaltet aber wird auch helfen.
Ich denke also mit dem Bio Experten wirds was.
Mittlerweile bin ich mir wegen dem Artillerieschlag auch sicher, dass ich damals den Saboteur gespielt habe...
Dieser clean't damit natürlich schnell den Bildschirm aber gerade bei nem Schwarm war es danach trotzdem weiter hart...
Die Unsichbarkeit und das Plasmaschwert sind ja auch nicht schlecht aber iwie kann ich mit den Fähigkeiten des Bio-Experten mehr anfangen, weil sie mir persönlich jetzt schon mehr den Arsch frei halten.
Der Tank war dann mein Kollege...
Müsst ich mal ausprobieren aber der Blitz ist nur so ne Einmal-Geschichte, der Schild ist im Vergleich zur Unsichtbarkeit und Heilung für alle vermutlich nicht so effektiv und den Bodenschlag müsst ich mal ausprobieren. Wenn der jetzt nicht damit oder mit seinen Waffen nen immens krasseren Schadensoutput hat, glaub ich, dass ich die beste Klasse für mich rausgefunden habe.

Macht also Spaß, wenn ich mich damit beschäftige... ;D

Aber mal ne Frage...
Wie tausche ich die Waffen?
Wie du die Waffen wechselst? Mit Dreieck. :face_with_raised_eyebrow:
Einmal klicken, um zur Sekundärwaffe zu wechseln, länger drücken für die schwere Waffe.

Ansonsten empfehle ich für Schwärme Plasma-Shotgun oder Flammenwerfer - in beiden Fällen musst du aber mit der Munition haushalten. Also so oft es geht Granaten werfen, und mit dem Saboteur kannst du einmalig pro Angriff den kompletten Bildschirm freiräumen.

Sich in eine Ecke zu verkriechen, so dass man nur aus einer Richtung angegriffen werden kann, ist übrigens nur bedingt empfehlenswert. Ich hatte mal aus Spaß mit der (ziemlich arschlosen) Railgun rumexperimentiert und wurde mit der Strategie komplett von der Horde überrannt. :laughing:

Allgemein empfiehlt sich, eine Waffe mit hoher Streuung mitzunehmen, um sich das Kanonenfutter vom Leib zu halten. Der Raketenwerfer richtet in der Hinsicht übrigens weniger Splash-Damage an, als man denken würde.

Viel Spaß weiterhin. :relaxed:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 19.07.2021 15:26 Wie du die Waffen wechselst? Mit Dreieck. :face_with_raised_eyebrow:
Einmal klicken, um zur Sekundärwaffe zu wechseln, länger drücken für die schwere Waffe.
Hm...
Den hab ich dann wohl nicht gedrückt. ;D
schockbock hat geschrieben: 19.07.2021 15:26 Ansonsten empfehle ich für Schwärme Plasma-Shotgun oder Flammenwerfer - in beiden Fällen musst du aber mit der Munition haushalten. Also so oft es geht Granaten werfen, und mit dem Saboteur kannst du einmalig pro Angriff den kompletten Bildschirm freiräumen.

Sich in eine Ecke zu verkriechen, so dass man nur aus einer Richtung angegriffen werden kann, ist übrigens nur bedingt empfehlenswert. Ich hatte mal aus Spaß mit der (ziemlich arschlosen) Railgun rumexperimentiert und wurde mit der Strategie komplett von der Horde überrannt. :laughing:

Allgemein empfiehlt sich, eine Waffe mit hoher Streuung mitzunehmen, um sich das Kanonenfutter vom Leib zu halten. Der Raketenwerfer richtet in der Hinsicht übrigens weniger Splash-Damage an, als man denken würde.

Viel Spaß weiterhin. :relaxed:
Bei den Waffen hab ich gerade noch nicht so viel Auswahl....
Ich hab so nen Plasmasturmgewehr und da hab ich jetzt immer mal ein besseres gefunden. Denke aber auch, dass das grundlegend ein Spiel für ne Schrotflinte ist.
Hat mir bei Dead Nation schon immer gute Dienste geleistet.

Was das in eine Ecke positionieren angeht muss ich sagen, dass mir das sogar gefällt. Die Gegner sind größtenteils ein Ticken schneller als man selbst. Wäre das nicht so könnte man die Taktik wohl gemütlich durchziehen. So muss ich zwischen schießen, laufen und Fähigkeiten entscheiden. Der Ansturm wäre mit mehr Grundgeschwindigkeit vermutlich komplett sinnlos und so ist er fast die wichtigste Fähigkeit...

Also mein Eindruck von früher und Gestern. ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 01.07.2021 21:54 (Thema: Botw, Genshin, Immortals)
Ich hab jetzt seit heute Immortals. Sogar die Gold Edition, dank einem 3 für 2 Angebot.

Ich werde es die Tage dann mal ordentlich zocken und vielleicht vergleichshalber auch mal wieder in Botw reinschauen. Genshin spiele ich aktuell sowieso jeden Tag :Blauesauge:



Kant ist tot! hat geschrieben: 16.07.2021 20:40 Quatsch, mein Fehler. Wahrscheinlich wusste ich selber in dem Moment gar nicht, in welchem Thread ich war. :lol:

Habe tatsächlich nicht direkt hier gemeint.
Da das hier so ein Fall ist:
Sollten wir das Forum irgendwann wechseln müssen, hoffe ich dass dieses ein Like System hat. Manchmal will man einfach nur "jup", "ok" oder "ich stimme zu" antworten, aber das ist einfach zu mager für einen extra Post ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 20.07.2021 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 20.07.2021 01:43
cM0 hat geschrieben: 01.07.2021 21:54 (Thema: Botw, Genshin, Immortals)
Ich hab jetzt seit heute Immortals. Sogar die Gold Edition, dank einem 3 für 2 Angebot.

Ich werde es die Tage dann mal ordentlich zocken und vielleicht vergleichshalber auch mal wieder in Botw reinschauen. Genshin spiele ich aktuell sowieso jeden Tag :Blauesauge:

Ich bin gespannt, wie du es findest. Berichte gern hier im Thread. Ich muss einige Seiten (und Nachrichten hier) nachholen, da ich die letzte Woche recht viel unterwegs war, aber morgen lese und schreibe ich hier auch wieder mehr ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten