Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hitman (1, 2, 3) ist so ein richtig schön demontratives Beispiel dafür, warum diese Always-On-Kacke tierisch nervt.

Ich bekomme - mal einmal pro halber Stunde, mal alle drei Minuten - eine Meldung, dass die Verbindung zum Server getrennt wurde. Reconnect? Sure. Also klicke ich ein paar Mal wie ein Depp auf den Verbinden-Button, bis die Verbindung wieder steht.

In der Regel.

Wenn das allerdings während des Ladens eines Spielstands passiert, ist das Spiel pretty much broken. Dann rödelt es in Endlosschleife mit fröhlich vor sich hin animiertem Lade-Icon, aber nichts passiert.
Dann ist die einzige Lösung, das Spiel wegzualtundF4en, es erneut zu starten und - natürlich - wieder die ganzen unskippbaren Logo-Einblendungen über sich ergehen zu lassen.

Like, really. Geh mir nicht aufn Keks, Spiel. Oder vielmehr, Entwickler. Oder vielmehr, Publisher.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 18.09.2021 15:39 Gut, das ergibt schon Sinn :)
Ich würde da aber dann wohl nur Spiele zählen, welche ich auch wirklich erst in diesem Jahr begonnen hab. Alles andere wirkt irgendwie seltsam... wenn ich ein Spiel so 2015 mal angefangen hab, nun mal weitergespielt und beendet hab... Goty Kanditat :Blauesauge:

Jedenfalls wären nach dem Schema bei mir Astro's Playroom und Sackboy sehr weit oben.
Den Fall habe ich dieses Jahr auch mit Diddy's Kong Quest. Aber dann kommt es halt nicht sehr hoch oder eben gar nicht rein.

Astro's Playroom kommt bei mir sicher auch rein, aber für einen absoluten Spitzenplatz wird es nicht reichen. Aktuell auf der 4 und die Top 3 ist mit Yakuza 7, Hyper Light Drifter und Resident Evil 7 schon ganz gut besetzt.
mafuba hat geschrieben: 17.09.2021 01:40 Falls hier das Forum zumacht werde ich mich komplett aus dem "Forenleben" zurueckziehen und mal bei spielevertiefung.de schauen, was Joerg so plant

Jeder von diesem Thread kann mich jedoch sehr gerne auf PSN Adden Meine Online ID ist Beckdorfer. Habe PS Plus aber Spiele idR. SP
Jetzt tu doch nicht so, als wärst du schon 80 und könntest dir nie wieder was Neues im Leben vorstellen. :D
Du hast noch paar gute Forenjahre in dir. :lol:

Ich habe ja auch kein Bock, mich auf eine neue Struktur umzustellen und generell hätte ich mir sowieso gewünscht, dass 4 Players noch ewig weiterbesteht - aber was will man machen. Solange paar coole Leute irgendwohin mit rüber wechseln, ist ja immerhin nicht alles verloren.

Habe dich btw. eben geadded. Crash Bandicoot Avatar.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

So, hab den Sonntag wider für eine ausgiebige The Last of Us 2 Session genutzt.
Spoiler
Show
Tag 2 ist nun abgeschlossen, die Suche nach Tommy, das Treffen mit Jesse, das Krankenhaus und den Rotlicht Showdown. Ebenso die Rückblenden mit dem Weg zu Musikladen und den Rückblick im Krankenhaus, an dem Ellie erfährt dass Joel sie gerettet hat.

Es war und ist bisher immer weiter spannend ohne Ende, die ganze Präsentation ist schon außergewöhnlich, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber im Gegensatz zu anderen Spielen wie Uncharted und Tomb Raider tötet man nicht belanglos Gegner, in TLOU2 hat das viel mehr Gewicht und irgendwie macht es auch emotional wenig Spaß.
Vermutlich einerseits durch die brutale Darstellung von Gewalt und das eben in einem so ernsten Rahmen, zu müssen um nicht selber dran zu sein.

Als großer Hotline Miami Fan, musste ich an der Stelle im Krankenhaus mit der PSP schon schmunzeln, erst dachte ich mir wtf den Soundtrack kenn ich doch, dann war es auch noch ne PSP statt wie zuerst erwartet nur n Walkman.

Was mir echt gut gefällt und in die Karten spielt, ist diese Aufteilung nach Tagen, da es sich da immer schön anbietet aufzuhören. Der 2. Tag war aber auch ein bisschen kürzer, dürften so 5 Stunden gewesen sein.

Sonntag geht's weiter.
Zu Entspannung hab ich noch ein wenig in Hades experimentiert, wenn es nicht zu ausgefallen wird, komme ich inzwischen schon ganz gut durch. Ohne speziell drauf zu achten hab ich sogar schon 4 Runs in Folge erfolgreich abgeschlossen.

Macht mir auf jeden Fall auch richtig Spaß, zumal sich die Herausforderung ja sehr fein einstellen lässt.

Bisschen Progress Talk hier:
Spoiler
Show
- bis auf 3 Aspekt Waffen hab ich nun alle, ein paar schon voll aufgebessert
- das erste Pet von Meg hab ich
- Im Spiegel imo alles freigeschaltet das ich als gut empfinde

Ein Build Gestern war total bescheuert, Hades Speer, dazu mehr Radius, schnelleres aufladen der Rundum Attacke (nicht Spezial), dazu Deflect. Da hab ich mit einem Schwung ca. 3/4 des Bildschirms getroffen.

Ein weiterer mit dem Bogen, da ordentlich Crit drauf und schneller dreifach Schuss bei weniger Reichweite, musste man bisschen Nahkampf mäßig Spielen aber speziell Backstab waren schon 1000er Treffer dabei, das hat speziell die Bosse gnadenlos vernichtet.

Sehr spaßig waren auch zwei Flak Build mit dem Adamant Rail, einmal mit 5 Schuss verteilt ne riesige Area covered und später in nem Run 3 schnelle Flaks in Folge alles in dem Explosions Radius war da sofort weg.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich bekomme bei jeder Schilderung zu dem Spiel direkt wieder Bock drauf. Mal sehen, ob ich mit dem 2ten Run noch bis zur fertigen PS5 Version warten kann. Wäre auf jeden Fall der Plan.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hab's glaub ich schon erwähnt, ich hatte es speziell wegen dem Lüfter Lärm der PS4 Pro nicht gespielt, oder ich hätte erst mal die Wärmeleitpampe wechseln müssen. Der Lärm hätte jegliche Immersion gebrochen. Hätte ich den Vergleich mit jetzt hätte ich mich maßlos geärgert nicht gewartet zu haben.

Der jetzige PS5 Patch ist schon mal echt toll, das Spiel ist optisch wirklich ganz große Klasse und läuft Butterweich. Eine PS5 Umsetzung auf Augenhöhe mit Ratchet & Clank wäre echt heftig, vll sogar zu heftig. 8O

Ach ja, auf Kena freue ich mich aus riesig, evtl kommen Heute erste Reviews, da erwarte ich nur gutes, dann würd ich's für Morgen Abend scho mal runterladen.

Abgesehen von Darkest Dungeon 2 im Early Access war's das glaub ich schon für dieses Jahr. Battlefield 2042 lässt durch die Verschiebung schon wieder Federn, der Hype ist für mich erst mal erloschen. Da muss die Beta schon ordentlich überzeugen, wünschenswert wäre es. Uns sonst... überseh ich was?
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 20.09.2021 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

myn4 hat geschrieben: 20.09.2021 10:58 Ich hab's glaub ich schon erwähnt, ich hatte es speziell wegen dem Lüfter Lärm der PS4 Pro nicht gespielt, oder ich hätte erst mal die Wärmeleitpampe wechseln müssen. Der Lärm hätte jegliche Immersion gebrochen. Hätte ich den Vergleich mit jetzt hätte ich mich maßlos geärgert nicht gewartet zu haben.
Ich hatte das auf der Pro komplett mit Kopfhörern gespielt, da war die Lautstärke nicht so das Problem. Aber wahrscheinlich war meine Konsole auch nicht so laut wie deine. Generell war meine Standard PS4 deutlich lauter als meine Pro.

Auf die Kena Reviews bin ich auch schon gespannt. Würde ich auch entweder direkt nach meinem Ratchet & Clank Run spielen oder aber noch Resi 8 dazwischen schieben, mal schauen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2021 09:12 Jetzt tu doch nicht so, als wärst du schon 80 und könntest dir nie wieder was Neues im Leben vorstellen. :D
Du hast noch paar gute Forenjahre in dir. :lol:
Komm erst mal in mein Alter mein Jung :Vaterschlumpf:

Nee Spaß - war ziemlich im Streß als ich das schrieb.
Schonmal danke fürs adden und mal sehen ob und wann sich das Forum überhaupt schließt.
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.09.2021 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 20.09.2021 11:53
Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2021 09:12 Jetzt tu doch nicht so, als wärst du schon 80 und könntest dir nie wieder was Neues im Leben vorstellen. :D
Du hast noch paar gute Forenjahre in dir. :lol:
Komm erst mal in mein Alter mein Jung :Vaterschlumpf:

Nee Spaß - war ziemlich im Streß als ich das schrieb.
Schonmal danke fürs adden und mal sehen ob und wann sich das Forum überhaupt schließt.
Also witzigerweise haben wir uns bei Konsolentreff fast gleichzeitig angemeldet und sofern dein da angegebenes Alter stimmt, sind wir +-1 Jahr genau gleich alt - was in meinen Augen gar nicht so alt ist. :lol:

Aber scheinbar ist es irgendwie in Mode ab 30 so zu tun, als sei man Methusalem. Jedenfalls wird in diesem Forum sehr gerne mit dem Alter kokettiert. Man kann sich gar nicht früh genug als alten Sack titulieren. :Häschen:
Khorneblume hat geschrieben: 18.09.2021 23:28 Und nun knapp einen Monat ohne ein durchgespieltes Switch Spiel. 8O
Habe auch gerade gar nichts am Laufen auf der Switch. Aber es war ja auch länger irgendwie Dürre. Zumindest was meinen Geschmack angeht. Aber mit Metroid Dread und dem Pokemon Remake kommen ja demnächst mal Titel, die ich nicht komplett uninteressant finde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2021 12:19 Habe auch gerade gar nichts am Laufen auf der Switch. Aber es war ja auch länger irgendwie Dürre. Zumindest was meinen Geschmack angeht. Aber mit Metroid Dread und dem Pokemon Remake kommen ja demnächst mal Titel, die ich nicht komplett uninteressant finde.
Wäre genug vorhanden. Hänge halt in den letzten Schritten von Xenoblade, spiele aber derzeit lieber Forza Motorsport und No Man's Sky. :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Bei mir scheitert es meist schon daran, die Switch überhaupt anzumachen.
Ich weiß nicht ob ihr das auch so kennt, aber ich hab ein gewiss heimisches Feeling auf meiner Main Konsole, welches auslöst, dass ich diese oft einfach nur anmache und erst danach entscheide was ich zocken soll. Das ist nun aktuell die PS5 (worauf ich aber auch mittlerweile die meisten PS4 Games zocke).
Da haben es die anderen Konsolen echt nicht leicht (Switch, PS3, PS2, etc.), selbst wenn noch Spiele offen sind. Wobei das aber anders aussieht, wenn ein Spiel mich wirklich stark in den Bann zieht, wie z.B. damals bei Smash Bros. Ultimate.
Sprich es betrifft nur die richtigen Pile of Shame Games ^^'

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2021 09:12 Den Fall habe ich dieses Jahr auch mit Diddy's Kong Quest. Aber dann kommt es halt nicht sehr hoch oder eben gar nicht rein.

Astro's Playroom kommt bei mir sicher auch rein, aber für einen absoluten Spitzenplatz wird es nicht reichen. Aktuell auf der 4 und die Top 3 ist mit Yakuza 7, Hyper Light Drifter und Resident Evil 7 schon ganz gut besetzt.
Platz 1 wird bei mir vermutlich Subnautica Below Zero, dicht gefolgt von Ratchet & Clank Rift Apart, dann eben in der einen Liste vermutlich Astro's Playroom.

Es bestehen aber noch potenzielle Chancen für Platzverdrengungen:
Kena könnte eine wirklich starke Überraschung werden und ich hab sehr große Hoffnung in Nickelodeon All-Star Brawl. Das hat sogar Potential Smash zu toppen. Aber wohl erst mit zukünftigen DLC und Integration von Charakterstimmen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2021 11:41 Auf die Kena Reviews bin ich auch schon gespannt. Würde ich auch entweder direkt nach meinem Ratchet & Clank Run spielen oder aber noch Resi 8 dazwischen schieben, mal schauen.
Resi 8 hat mir auch jede Mange Spaß gemacht. Hab's innerhalb 2 Wochen so hart durch gesuchtet wie selten ein anderes Spiel. Müssten in Summe dann 5 oder 6 Story Durchgänge gewesen sein, inkl. den notwendigen Schwierigkeitsstufen und Speedrun für die Trophäen. Leider war dann die Luft bisschen für den Arcade Mode raus, evtl schau ich da aber mal wieder für die letzten fehlenden Trophys rein.

Ich finde die Altersspanne hier im Forum als durchaus angenehm, ob man nun ein alter Sack ist oder nicht. Wenn nicht grad getrollt wird, geht es schon relativ anständig und gesittet zu. Mag aber auch dran liegen dass viele auch schon 10+ Jahre mit dabei sind. Wäre schade wenns sich das alles verläuft, daher schon mal Danke für den Discord, damit es sich wenigstens erst mal ein Bisschen stabilisiert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

myn4 hat geschrieben: 20.09.2021 13:21 Resi 8 hat mir auch jede Mange Spaß gemacht. Hab's innerhalb 2 Wochen so hart durch gesuchtet wie selten ein anderes Spiel. Müssten in Summe dann 5 oder 6 Story Durchgänge gewesen sein, inkl. den notwendigen Schwierigkeitsstufen und Speedrun für die Trophäen. Leider war dann die Luft bisschen für den Arcade Mode raus, evtl schau ich da aber mal wieder für die letzten fehlenden Trophys rein.
Ich komplettiere selber auch ganz gerne mal. Aktuell arbeite ich an der Platinum von Spyro the Dragon (schon alles auf 100% gesammelt, fehlen nur noch die Trophies, wo man was ganz Spezifisches machen muss) und an den 100% Achievements bei Hunt (fehlen nur noch 3).

Aber diese Speedrundinger von Resi haben mich direkt abgeschreckt. Oder mache nur x Schritte in der Kampagne. Da hatte ich direkt keine Lust drauf. Zumal ich bei Resi noch so viele Titel nachzuholen habe, dass ich mir eher einen ungespielten Titel gebe, als einen anderen auf 100% zu bringen. Wobei ich im Resi 2 Remake auch direkt beide Kampagnen am Stück gespielt habe. Allerdings war das auch der für mich mit Abstand beste Resi Titel so far. Erst letztes Jahr wirklich mal ein Resi beendet, auch wenn ich zuvor schon mal die 1 und 4 relativ weit gespielt hatte. Reihenfolge bis jetzt: 2R>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>7>4.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Auf kena bin ich auch wahnsinnig gespannt. Da es ja leider keine retail Fassungen gibt, kommen wohl auch erst morgen erste Erfahrungsberichte. Sollte es aber nicht komplett zerrissen werden, hol ich es mir die nächsten Tage, dafür spricht mich das setting zu sehr an :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2021 13:45 Ich komplettiere selber auch ganz gerne mal. Aktuell arbeite ich an der Platinum von Spyro the Dragon (schon alles auf 100% gesammelt, fehlen nur noch die Trophies, wo man was ganz Spezifisches machen muss) und an den 100% Achievements bei Hunt (fehlen nur noch 3).

Aber diese Speedrundinger von Resi haben mich direkt abgeschreckt. Oder mache nur x Schritte in der Kampagne. Da hatte ich direkt keine Lust drauf. Zumal ich bei Resi noch so viele Titel nachzuholen habe, dass ich mir eher einen ungespielten Titel gebe, als einen anderen auf 100% zu bringen. Wobei ich im Resi 2 Remake auch direkt beide Kampagnen am Stück gespielt habe. Allerdings war das auch der für mich mit Abstand beste Resi Titel so far. Erst letztes Jahr wirklich mal ein Resi beendet, auch wenn ich zuvor schon mal die 1 und 4 relativ weit gespielt hatte. Reihenfolge bis jetzt: 2R>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>7>4.
Geht mir genauso. Ich bin auch deutlich mehr ein Freund von "Komplettiere den Rest des bestehenden Spielstandes" als "Spiele das Spiel nochmal neu durch, mit irgendeinem Twist"
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2021 13:45 Ich komplettiere selber auch ganz gerne mal. Aktuell arbeite ich an der Platinum von Spyro the Dragon (schon alles auf 100% gesammelt, fehlen nur noch die Trophies, wo man was ganz Spezifisches machen muss) und an den 100% Achievements bei Hunt (fehlen nur noch 3).
Was fehlt denn noch bei Hunt? Etwa Tomahawk? :ugly: Den hab ich zugegeben geboostet, allein die Situation aufzubauen, dass es klappen könnte war mit nach etlichen Versuchen zu blöd, dann mal daneben, mal nur den Arm getroffen etc... zudem Spielen wir auf nem 5* Elo nach heutigem Stand, da kommt man mit so nem Blödsinn echt relativ schwierig durch.
Antworten