Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hab's auch ganz gerne gemocht (irgendwann mal in einem Bundle erstanden).

Grundsätzlich habe ich aber auch nichts gegen Story > Gameplay-Spiele und sonderlich negativ ist das Gameplay bei The Uncertain nicht in meiner Erinnerung haften geblieben, im Gegensatz zu manchen Spielen von David Crane.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Dann dürfte dir der baldige Nachfolger nicht ungelegen kommen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Stryx hat geschrieben: 09.03.2020 17:21
Hokurn hat geschrieben: 09.03.2020 17:17
Stryx hat geschrieben: 09.03.2020 17:10 Schön zu hören, dass jetzt alles besser funktioniert. Hab damals nach dem dritten Koloss aufgegeben, da mich die Steuerung zur Weißglut trieb. Schade eigentlich, ich mochte es inhaltlich. Aber eher geht die Konsole als die Kolosse kaputt.
Wie gesagt so richtig greifen kann ich net warum es bei mir bisher besser klappt, aber zur Not falls vorhanden einfach mal mit PS+ laden und ausprobieren. Oder eines der nächsten Angebote nutzen. Mehr als 15€ wollen die meistens für die Digitalversion auch net mehr...
Nope, keine PS4 vorhanden. Dem Shadow of the Colossus Remaster hab ich damals sogar eine zweite Chance gegeben. Naja, nach dem ersten Heini hatte ich schon wieder genug.
Immerhin habt ihr es angespielt. Da ist dieser Titel schon im Plus drin, aber wie viele von meinen Dudes trotzdem sagen: ach, das ist nicht meins...

Tbh hab ich mich auf der PS3 auch ein wenig durchgequält, weil mir Steuerung, Performance und Pacing nicht so richtig gefallen haben. Atmosphäre, Soundtrack und Idee fand ich damals aber schon richtig stark.

Das Remake habe ich mir dann Day One gekauft und nur bis Koloss Acht gespielt. Keine Ahnung, wieso es dann liegen geblieben ist, aber so vor drei Wochen hat es mich gepackt und ich hab's nochmal eingelegt und neu angefangen.

Joar, und diesmal hat es mich einfach komplett gepackt. Das Remake ist einfach so schön und mit dem neuen "Wissen" aus TLG und all den Jahren der Legendenbildung ist da einfach was ganz besonders für mich draus geworden.

Als das Ende lief und ein alter Bekannter wieder zu sehen war, ist es dann auf einmal passiert: die Tränen liefen :lol:

Das ging sogar soweit, dass ich direkt wieder mit den Tränen zu kämpfen hatte, als ich den Song aus dem Intro am nächsten Tag beim Abwaschen gehört habe.

So, ich lass euch Mal mit meiner Interpretation in Ruhe und halte aber nochmal fest: Epochales Kunstwerk.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich bleibe gespannt. Rechne noch net damit, dass es bei mir genauso wirkt. Hab das Gefühl, dass meine Tränendrüse da einfach ne Nummer stumpfer angesprochen wird, aber bisher schadet das meiner Meinung zu SotC noch net. ;)
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Für die Corona Zeit wurden erstmal Team Fortress 2 und Stardew Valley reaktiviert. Bei letzterem konnte ich endlich mal die neuen Fischteiche ausprobieren. Die erscheinen aber noch sehr unspektakulär. Dafür hat Pam nun ein richtiges Haus spendiert bekommen und mit der Schwangerschaft hat es nach langem Warten endlich geklappt.

Weniger gut lief es in Wüstenmine. Bei Level 23 von 25 ging mir die Zeit aus und mein Charakter schlief ein, da ich absurdes Pech mit neuen Zugängen zum nächsten Level hatte. Beim nächsten versuch haben mich instant vier dieser Drachengeister angegriffen und getötet. Diese Mine mag mich einfach nicht.
Hokurn hat geschrieben: 17.03.2020 02:06 Ich bleibe gespannt. Rechne noch net damit, dass es bei mir genauso wirkt. Hab das Gefühl, dass meine Tränendrüse da einfach ne Nummer stumpfer angesprochen wird, aber bisher schadet das meiner Meinung zu SotC noch net. ;)
Probier es mal mit Ori and the will of the wisps, die Geschichte ist zum Teil sehr traurig.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 18.03.2020 10:09 Probier es mal mit Ori and the will of the wisps, die Geschichte ist zum Teil sehr traurig.
Ist glaub ich leider net drin bei mir...
Bin nur mit der PS4 unterwegs, aber ich hab grad eh genug SP Spiele. (TLG, SotC, N:A, S:SDT)
Und Rainbow Six Siege macht grad richtig Bock. Immer mal nen neuen Operator und das Spielerlebnis fängt von quasi von vorn an.
Ich bin mir noch net sicher wie lang ich für den nächsten brauche (Entweder 10.000 Ansehen oder 25.000...) aber ansich bin ich sowohl im Angriff als auch in der Defensive verstärkt mit Operatoren unterwegs, die ich noch ent so lang spiele.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Ah ok, dann ist natürlich Sense.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Der soll endlich mal nier automata spielen. Als Storyenthusiast ist das schon mittelschwere Blasphemie :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Raskir hat geschrieben: 18.03.2020 11:16 Der soll endlich mal nier automata spielen. Als Storyenthusiast ist das schon mittelschwere Blasphemie :D
Diese Meinung unterstütze ich :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 18.03.2020 11:16 Der soll endlich mal nier automata spielen. Als Storyenthusiast ist das schon mittelschwere Blasphemie :D
Meine RL Arbeitskraft und die Pflichten eines Rainbow Operators machen mir da grad ein wenig den Strich durch die Rechnung. ;D
Ich seh aber zu, dass ich einen Koloss nach dem anderen platt mache und auch TLG spiele damit ich ohne Druck mit Nier: Automata starten kann. ;)
Ist der Plan! Ich schwöre!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Stryx hat geschrieben: 18.03.2020 10:09 Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Für die Corona Zeit wurden erstmal Team Fortress 2 und Stardew Valley reaktiviert. Bei letzterem konnte ich endlich mal die neuen Fischteiche ausprobieren. Die erscheinen aber noch sehr unspektakulär. Dafür hat Pam nun ein richtiges Haus spendiert bekommen und mit der Schwangerschaft hat es nach langem Warten endlich geklappt.

Weniger gut lief es in Wüstenmine. Bei Level 23 von 25 ging mir die Zeit aus und mein Charakter schlief ein, da ich absurdes Pech mit neuen Zugängen zum nächsten Level hatte. Beim nächsten versuch haben mich instant vier dieser Drachengeister angegriffen und getötet. Diese Mine mag mich einfach nicht.
Kann man einfach das Update ziehen und den alten Spielstand weiterführen oder hast du ganz neu gestartet?
Werde aber demnächst diese Bedürfnisse sowieso eher mit Animal Crossing befriedigen.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.03.2020 16:09Stryx
Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Für die Corona Zeit wurden erstmal Team Fortress 2 und Stardew Valley reaktiviert. Bei letzterem konnte ich endlich mal die neuen Fischteiche ausprobieren. Die erscheinen aber noch sehr unspektakulär. Dafür hat Pam nun ein richtiges Haus spendiert bekommen und mit der Schwangerschaft hat es nach langem Warten endlich geklappt.

Weniger gut lief es in Wüstenmine. Bei Level 23 von 25 ging mir die Zeit aus und mein Charakter schlief ein, da ich absurdes Pech mit neuen Zugängen zum nächsten Level hatte. Beim nächsten versuch haben mich instant vier dieser Drachengeister angegriffen und getötet. Diese Mine mag mich einfach nicht.


Kann man einfach das Update ziehen und den alten Spielstand weiterführen oder hast du ganz neu gestartet?
Werde aber demnächst diese Bedürfnisse sowieso eher mit Animal Crossing befriedigen.
Hab einfach den alten Speicherstand weitergespielt. Wüsste auch nicht, warum da etwas inkompatibel sein sollte.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Alles klar, danke.
Dachte die ganze Karte hat jetzt ein etwas anderes Layout.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Da ist richtig viel dabei. Unter anderem wieder Chicory und auch Eldest Souls, welches als zeitlich Switch-exklusiv für Sommer angekündigt wurde.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

Gerade mal Röki nachgeholt. Das war bei der letzten Aktion auch dabei, hatte ich aber nicht mehr geschafft. Und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut. Schöne Szenen, die eigentlich einen Eindruck eines 2D-Bildes machen, aber wenn man sich dann bewegt, merkt man, dass zumindest ein Teil dann doch 3D ist.
Antworten