Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Es gibt ne FF7 Demo im PSN. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich feier gerade den Spielebaukasten Dreams (PS4)

Ich selber baue da nichts, aber zu sehen und zu spielen, was andere da aus dem Boden zaubern,
ist schon toll, weil es hin und wieder tatsächlich gut ausgereifte kleine Spiele gibt die Spaß machen,
atmosphärisch sind und bei denen ich wirklich hoffe, dass das Projekt weitergeht, oder
Unterstützung findet.

Mein aktueller Favorit: Spherical


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich hab keine Nostalgie bei Final Fantasy. Nie gespielt, aber iwie wirkt die Marke immer ein bisschen billig auf mich...
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Ggf interessant, die Person welche die PS4 Pro und Switch Lite vorausgesagt hat, hat ein Statement gegeben dass es zum Next-Gen launch jeweils 2 Konsolen geben soll (normal und Pro). (Link hab ich grad keinen)

Alles unbestätigt, die 12+ TFLOP Versionen sollen die "Pro" sein, die sich dann im eher teuren Segment befinden und Preise und $600 - $700 denkbar wären. Die normale Box soll 4TF haben und die 9TF Sony Konsole soll wohl der "normalen" entsprechen.

Klingt auf jeden Fall sehr spannend. Je nach Preis könnte man sich fast überlegen die "Main" Konsole als Pro zu kaufen, aber um paar Spiele aus der Konkurrenz mit zu nehmen dann davon die günstigere "normale" zusätzlich zu kaufen. Quasi win-win.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also ich hab die XBOX 1 X jetzt wieder verkauft.

Hat sich einfach nicht gelohnt für mich und ich glaube ,dass es bei der neuen Konsolengeneration nicht anders sein wird. Der einzige Exklusivtitel, der da irgendwo in Sicht ist und der mich interessieren würde, ist Hellblade 2, aber wegen 1 Titel werde ich die Series X sicher nicht kaufen.


Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

ziegenbock hat geschrieben: 01.03.2020 16:41 Dafür komme ich beim Boss vom 2. Akt nicht weiter. Bin jetzt Level 33 und irgendwie wird das nix. Entweder muß ich weiter leveln, mir bessere Ausrüstung besorgen oder umskillen.
Ich habe grad den Boss vom 2. Akt besiegt. Hat mich "nur" 4 trys gekostet. Bin jetzt LVL 32 und immernoch Ranger.

Nach dem 1. Try habe ich jedoch nochmal alle Passives resetet und neu verteilt - wurde auch mal Zeit.

Hier ein paar Tipps zum Boss falls du Ihn noch nicht gelegt hast. Sonst hilft das vlt jemand anderem :D
Spoiler
Show
In der ersten Phase kann man die Brutkammern zerstören bevor die Adds rauskommen. Ohne Adds ist die 1. Phase super easy. Beim Strahl immer einmal reindodgen. Dann kann man maximalen dps fahren.

In der 2. Phase habe ich alle Adds so schnell es geht weggekloppt, immer in den leuchtenden Kreis reindodgen und wenn er sich "runter duckt" nur aufs ausweichen konzentrieren. Hatte 2 mal das Problem, dass ich in den letzten 10% von den Adds überrant wurde. Habe daher die Rache- Form bis zuletzt aufbewahrt.
Wolcen gefällt mir immer mehr. Ich finde es auch klasse, dass die Bosse so anspruchvoll sind. Auf jeden Fall habe ich zur Zeit damit mehr Spaß als PoE, Grimm Dawn und Van Helsing Reihe. Ob es Victor Vran und D3 schlagen kann wird sich noch zeigen
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.03.2020 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
qlgjhqpgiejgf
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020 03:49
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

Ich bin mal wieder par Jahre to late to the Party, aber hab mir jetzt im Steam Sale mal Nioh gegönnt.

Gefällt mir nach einer langen Pause von Souls Like spielen jetzt gerade echt gut, ich hoffe nur ich verskill mich nicht...

Aktuell bin ich mit meiner Waffe nicht so zufrieden und merk schon wie ich mich zu einer Hingezogen fühle für die ich halt keine Stats und Skill punkte genutzt hab.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Rekkeni hat geschrieben: 06.03.2020 23:34Gefällt mir nach einer langen Pause von Souls Like spielen jetzt gerade echt gut, ich hoffe nur ich verskill mich nicht...
Aktuell bin ich mit meiner Waffe nicht so zufrieden und merk schon wie ich mich zu einer Hingezogen fühle für die ich halt keine Stats und Skill punkte genutzt hab.
Das Spiel gibt dir später mehrmals Möglichkeiten zum vollständigen Reset deiner Stat- und Skillpunkte. Von daher kannst du ruhig erstmal alle Waffentypen durchprobieren.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.03.2020 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Den reset gibt es sogar recht früh, und wirklich teuer ist es auch nicht. Ein wenig schade aber komfortabel
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
qlgjhqpgiejgf
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020 03:49
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

Super, dank euch =)

Dann Experimentier ich einfach mal rum.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mich mal wieder an Monster Hunter World versucht. Nun überlege ich es zu verkaufen.

Das Spiel ist mir einfach zu realistisch...
Da bin ich am rumprügeln auf ein Monster - BAM BAM BAM - haue Combos rein. Das macht schon Laune... bis zu dem Punkt an dem es versucht vor Angst um den Tod wegzulaufen... humpelnd.

Ich... ich weiß nicht. An sich vertrete ich durchaus die Meinung "ist nur ein Spiel, also egal". Aber ich glaube ich brauche im Gegenzug auch vom Spiel selbst die Einstellung. Soll heißen, dass eben nicht auf realistische Darstellung eines leidendes Tieres, Menschen, Monster, Alien, whatever wert gelegt wird.


An sich eigentlch schade. Das Spiel ist durchaus hübsch und abseits der Tutorial-Texte, welche mich halb IN D3N W4hNS!nN!=?!=?!/()$/() treiben, gefällt mir auch der Aufbau.

Aber was erwarte ich von einem Spiel mit "Hunt" im Namen -_-
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.03.2020 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Fang es doch einfach :)
Zuletzt geändert von Raskir am 08.03.2020 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Auch hier noch mal.

Bis morgen 07:00 Uhr gibt es The Uncertain - Last Quiet Day - gratis auf Steam.

Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2020 10:16 Fang es doch einfach :)
Hä, was? Man kann in dem Spiel Monster auch fangen?

Oder war das jetzt nur ein Witz? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Scorplian hat geschrieben: 08.03.2020 16:54
Raskir hat geschrieben: 08.03.2020 10:16 Fang es doch einfach :)
Hä, was? Man kann in dem Spiel Monster auch fangen?

Oder war das jetzt nur ein Witz? :Blauesauge:
Nope kein Witz. Wenn die monster das humpeln anfangen, dann kann man sie fangen. Auch symbolisiert mit einen Totenkopf auf der minimap. Dafür lässt du sie in eine falle (Fallgrube oder Schockfalle) und schmeißt dann 2 Beruhigungsbomben auf die Monster. Diese schlafen dann ein und die Quest gilt als abgeschlossen. Bringt neben einem etwas friedlicheren Ansatz auch den Vorteil von mehr Belohnung.

Einzig bei drachenältesten (zb nergigante) ist dies nicht möglich. Diese lassen sich nicht fangen und müssen leider erlegt werden (da sie fur das Ökosystem eine gefahr darstellen, zumindest ist dies die Begründung), sind aber auch recht wenige und kommen sehr spät
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten