Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

"duuuuuhuuu, sag Mal, benutzt du eigentlich die playsi noch?" 😁
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

myn4 hat geschrieben: 14.09.2021 10:18 Erinnert mich grade dran, dass ich auch Wärmeleitpaste gekauft hatte, um die meiner PS4 Pro auszutauschen. Leider steht die noch bei der Ex, mit der ich seit nem halben Jahr nicht gespochen hab. Ich will sie Ihr aber auch nicht wegnehmen. Aber eig. müsste die Pro auf ebay und für die Kohle die PS5 aufgerüstet werden. Blöde Situation.
Ich wollte schon schreiben: "Kauf dir doch einfach neue Wärmeleitpaste für 3 Euro."

Dann wurde mir klar, dass du nicht die Wärmeleitpaste bei deiner Ex hast liegen lassen... :lol:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie gesagt, ich habe da iwie schon das Gefühl als ob ich sie ihr dann wegnehmen würde :/ Dass das völlig irratonal ist, leuchtet auch mir ein, da bin ich ein bisschen blöd ^^

Bei einem neuen GH wäre ich auch dabei, zockst du das noch so richtig oft? Ich hab da damals ja total gesuchtet, angefangen mit Teil 3 dann World Tour, 5, 6, Van Halen, Metallica, Band Hero und Greatest Hits. Glaub in Teil 6 konnte man den ganzen Kram dann noch importieren, mit DLC Songs müssten es dann ka 600+ Songs gewesen sein :ugly:
Hängen geblieben bin ich aber am krassesten aufm Schlagzeug bei GH Metallica, hab mir dann auch richtige Doublebass Pedale und nen Digitalen Abnehmer von Roland gekauft :ugly:
Theoretisch müsste das ganze Zeug noch funktionieren wenn man es abstaubt, weißt du ob man di ganzen DLC Songs noch im PS3 Store runterladen kann?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Halueth hat geschrieben: 14.09.2021 06:53
Spoiler
Show
Ich denke auch, dass viele einfach mit dem Äußeren von Abby nicht klar gekommen sind. Sie ist nunmal nicht die typische Videospielfrau, schlank und gutaussehend. Ich finds aber gut, dass auch auch mal abseits von dick und dünn ein anderes Körperbild gezeigt wird. Und ganz ehrlich, in einer tatsächlichen Apokalypse würde wohl jemand wie Abby noch die besten Chancen aufs Überleben haben. Ich kenen vom Training her selbst ein paar Frauen, die Abby da konurrenz machen könnten, was die Muskelmasse angeht, die stecken da echt viel harte Arbeit rein, wobei das Optische definitiv nicht der Motivator ist, sondern mehr die Leistung, was ja dann mit einer optischen Veränderung einhergeht. Und eine gewisse Veranlagung wird warscheinlich auch eine Rolle spielen. Viele Männer könnten nämlich ohne bestimmte Substanzen auch keine Muskelberge aufbauen.



Braucht man nurmal paar Sekunden anschaun, sie spricht das sehr schön an. Und sie nimmt auch keine Substanzen, dafür werden die Atheleten schon streng überwacht.
Spoiler
Show
Das Video zeigt schon ganz gut, was möglich ist, ja. Noch kurz zum Thema Männer: Ein Großteil der Bodybuildung-Influencer stofft auch. Was die teilweise an Muskelbergen aufweisen, ist auf natürlichem Wege einfach nicht machbar. Klingt so, als weißt du das, ich wollte es nur erwähnen :D Mich nervt nur, dass die sich alle als natural hinstellen und Jugendlichen falsche Hoffnungen machen. Dass im professionellen Bodybuilding alles Mögliche eingeworfen wird, bei Männern und bei Frauen, ist wohl kein Geheimnis mehr. Bei Frauen sieht man das aber auch, weil die Gesichtszüge männlicher werden, die gar keine Oberweite mehr haben usw. Solche Frauen sind muskeltechnisch aber noch eine ganz andere Liga als Abby.
Halueth hat geschrieben: 14.09.2021 06:53 Da bekommt man schon lust nochmal das Spiel einzulegen. Gibts da mittlerweile Optimierungen für die PS5?
Leider nein. Ich werde es auch ein 2. mal spielen, aber nicht in nächster Zeit.

@myn4: Ist kein Wunder, dass hier noch so viele Leute über TLoU2 reden. Für mich ist es wahrscheinlich das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Diskussionen kurz nach Release waren kaum möglich, weil die Leute sich in den Threads quasi die Köpfe eingeschlagen haben, was umso ironischer ist, wenn man
Spoiler
Show
die Botschaft des Spiels versteht.
(Kein richtiger Storyspoiler, nur eine Andeutung, aber ich packe es trotzdem lieber in Spoilertags, denn der Halbsatz könnte trotzdem das Ende vorhersehbar machen.)

@Hokurn: Gut zu wissen, dass noch mehr Content für Monster Sanctuary kommt. Ich habe noch nicht weitergespielt, aber dieses Jahr schaffe ich das noch :D Was ist eigentlich deine Quelle für die News zum Titel? Da kommt ja sicher noch mehr und ich würde das auch gern im Auge behalten.

@Chibiterasu : Für mich ist Beyond Two Souls das schlechteste Cage Spiel, zumindest von denen, die ich gespielt habe. Nicht wirklich schlecht aus meiner Sicht, aber die Story fällt schon stark hinter einem Heavy Rain oder Detroit zurück. Trotzdem hat es auch seine guten Momente. Ansonsten ja, Wärmeleitpaste erneuern, säubern usw. wurde hier schon genannt. Könnte auch mehr kaputt sein. Kann aber auch sein, dass der Grafikchip langsam den Geist aufgibt, aber auch gut möglich, dass es am VRAM liegt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

myn4 hat geschrieben: 14.09.2021 10:42 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie gesagt, ich habe da iwie schon das Gefühl als ob ich sie ihr dann wegnehmen würde :/ Dass das völlig irratonal ist, leuchtet auch mir ein, da bin ich ein bisschen blöd ^^

Bei einem neuen GH wäre ich auch dabei, zockst du das noch so richtig oft? Ich hab da damals ja total gesuchtet, angefangen mit Teil 3 dann World Tour, 5, 6, Van Halen, Metallica, Band Hero und Greatest Hits. Glaub in Teil 6 konnte man den ganzen Kram dann noch importieren, mit DLC Songs müssten es dann ka 600+ Songs gewesen sein :ugly:
Hängen geblieben bin ich aber am krassesten aufm Schlagzeug bei GH Metallica, hab mir dann auch richtige Doublebass Pedale und nen Digitalen Abnehmer von Roland gekauft :ugly:
Theoretisch müsste das ganze Zeug noch funktionieren wenn man es abstaubt, weißt du ob man di ganzen DLC Songs noch im PS3 Store runterladen kann?
Als ich damals mit meiner heutigen Frau kurzzeitig Schluss gemacht hatte (der größte Fehler meines Lebens, aber wenigstens ist sie mir deswegen nicht nachtragend ^^) war die PS2, welche ich extra bei ihr deponiert hatte, das erste gewesen, was ich eingepackt hab :lol:

Ich habs schon länger nicht mehr gespielt, aber sowohl die Gitarren, als auch die USB-Empfänger dafür liegen immer Griffbereit bei meiner PS3. Bzw. hab ich die Gitarren im Spielzimmer an der Wand hängen, so wie andere richtige Instrumente an die Wand hängen :lol:
World Tour war mein erstes GH, dann Metallica, 5 und das grandiose Warriors of Rock. Guitar Hero Live fand ich auch OK, also den SP. War jetzt nicht so doll, was die Liedauswahl angeht, aber der Controller war geil und dass man Quasi auf der Bühne stand und nicht mehr alles nur animierte Figuren waren, hat mir gefallen. Aber das genialste war der Onlinepart, das hab ich wirklich intensiv gespielt.
Ob man auf der PS3 noch auf die DLC's zugreifen kann weiß ich allerdings auch nicht. Zuletzt hab ich einfach nur geschrammelt, was sowieso dabei war. Also nix importiert oder so, wenn ich was bestimmtes aus World Tour spielen wollte, hab ich eben das eingelegt. Hatte da keine ust erst groß rumfummeln zu müssen. Müsste anfang des Jahres gewesen sein.
cM0 hat geschrieben: 14.09.2021 10:56
Spoiler
Show
Das Video zeigt schon ganz gut, was möglich ist, ja. Noch kurz zum Thema Männer: Ein Großteil der Bodybuildung-Influencer stofft auch. Was die teilweise an Muskelbergen aufweisen, ist auf natürlichem Wege einfach nicht machbar. Klingt so, als weißt du das, ich wollte es nur erwähnen :D Mich nervt nur, dass die sich alle als natural hinstellen und Jugendlichen falsche Hoffnungen machen. Dass im professionellen Bodybuilding alles Mögliche eingeworfen wird, bei Männern und bei Frauen, ist wohl kein Geheimnis mehr. Bei Frauen sieht man das aber auch, weil die Gesichtszüge männlicher werden, die gar keine Oberweite mehr haben usw.
Ja das mit den Fitnessinfluencern und den Substanzen weiß ich. Gibt aber auch welche, die das ganz offen kommunizieren und die finde ich dann wenigstens noch etwas besser, weil sie auch die schlechten Seiten ansprechen und nicht lügen, bzw. es totschweigen. Ich komm aber grad nicht drauf, wie der Typ hieß, bei dem ich das sehr beeindruckend fand, wie er damit umgegangen ist.

Ich denk ich werd bei TLOU 2 noch warten, bis eventuell noch eins PS5 Version kommt. Hab mich diesbezüglich schon bei Ghost of Tsushima geärgert, dass ich es erst kurz vor der Ankündigung des Directors Cut nochmal angefangen hatte.
Zuletzt geändert von Halueth am 14.09.2021 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 14.09.2021 10:56 @Hokurn: Gut zu wissen, dass noch mehr Content für Monster Sanctuary kommt. Ich habe noch nicht weitergespielt, aber dieses Jahr schaffe ich das noch :D Was ist eigentlich deine Quelle für die News zum Titel? Da kommt ja sicher noch mehr und ich würde das auch gern im Auge behalten.
moi_rai_games auf Instagram. ;)
Ich glaub aber die Steamseite wird auch ganz gut geupdatet. ;)
Btw: Kannst du eigene Designs zu Monstern bei denen einreichen, die dann evtl mit dem Update kommen könnten.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

cM0 hat geschrieben: 14.09.2021 10:56 Leider nein. Ich werde es auch ein 2. mal spielen, aber nicht in nächster Zeit.
Ich verlinke mal die News dazu:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ion_5.html
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.09.2021 11:11
cM0 hat geschrieben: 14.09.2021 10:56 Leider nein. Ich werde es auch ein 2. mal spielen, aber nicht in nächster Zeit.
Ich verlinke mal die News dazu:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ion_5.html
"Weitere Verbesserungen sind geplant"

Danke, dann verzichte ich erstmal auf einen neuen Durchgang und harre der Dinge, die da evtl noch kommen. Support für den DualSense wäre jedenfalls schön.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Evtl. hab ich am WE mal die Muße die PS3 rauszuholen und die Plastikgitarre zu entstauben! Hoffe die funzt noch und hat keine ausgelaufenen Batterien drinnen die ich vergessen hab :D (Zitronensäure hilft btw beim putzen solcher Vorfälle)

FUCK YEAH Darkest Dungeon II hat ein early access Termin für den 26.10. !!! Sehnsüchtig hab ich eine gefühlte Ewigkeit drauf gewartet!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Halueth hat geschrieben: 14.09.2021 11:03 Ja das mit den Fitnessinfluencern und den Substanzen weiß ich. Gibt aber auch welche, die das ganz offen kommunizieren und die finde ich dann wenigstens noch etwas besser, weil sie auch die schlechten Seiten ansprechen und nicht lügen, bzw. es totschweigen. Ich komm aber grad nicht drauf, wie der Typ hieß, bei dem ich das sehr beeindruckend fand, wie er damit umgegangen ist.
Rich Piana fällt mir da auf Anhieb ein, aber der ist ja mittlerweile verstorben, was wohl auf starken Konsum ungesunder Substanzen zurückzuführen ist. Gut, bei ihm war auch offensichtlich, dass er alles Mögliche nimmt. Vor einigen Jahren habe ich ihn noch auf der Fibo getroffen und sicher noch irgendwo ein Foto mit ihm, aber dagegen wirke ich extrem schmal. Gut, ich nehme auch nichts, Gesundheit geht vor :D Was deutsche Influencer angeht, hat Jil irgendwann zugegeben, Steroide genommen zu haben. Ist aber auch recht offensichtlich gewesen. So wie bei Goeerki dürfte in etwa das Limit sein, welches man ohne Stoff erreichen kann. Ich denke aber auch, dass viele stoffen, die nicht am Limit sind, einfach, weil es einfacher ist.
Hokurn hat geschrieben: 14.09.2021 11:09
cM0 hat geschrieben: 14.09.2021 10:56 @Hokurn: Gut zu wissen, dass noch mehr Content für Monster Sanctuary kommt. Ich habe noch nicht weitergespielt, aber dieses Jahr schaffe ich das noch :D Was ist eigentlich deine Quelle für die News zum Titel? Da kommt ja sicher noch mehr und ich würde das auch gern im Auge behalten.
moi_rai_games auf Instagram. ;)
Ich glaub aber die Steamseite wird auch ganz gut geupdatet. ;)
Btw: Kannst du eigene Designs zu Monstern bei denen einreichen, die dann evtl mit dem Update kommen könnten.
Das klingt echt interessant. Ich werde deren Instagramkanal im Auge behalten, danke. Steamnews sind mir im Nachhinein auch als mögliche Quelle eingefallen :D


Kant ist tot! hat geschrieben: 14.09.2021 11:11
cM0 hat geschrieben: 14.09.2021 10:56 Leider nein. Ich werde es auch ein 2. mal spielen, aber nicht in nächster Zeit.
Ich verlinke mal die News dazu:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... ion_5.html
Danke, die News habe ich wohl überlesen, oder vergessen :)
Zuletzt geändert von cM0 am 14.09.2021 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 13.09.2021 20:02 :lol:
Ich bin bisher stark geblieben und hab mir bisher kein NBA 2k22 gekauft ;)
Gut, das ist denke ich auch nicht das selbe. Ich hasse das Balan nicht so wirklich. Nach der Demo hab ich gesagt "wenn es unter 20€ kostet, hole ich es mir".

Hokurn hat geschrieben: 13.09.2021 20:02 Für mich ist es das beste Spiel auf der PS4 ;)
Aber es gibt halt Sachen, die man gut diskutieren kann und da sind die Argumente von „genial“ bis „strunzdoof“ komplett vertreten.
Insofern schon spannend wobei ich hier im Thread nicht mit ner kompletten Hatewelle rechne. ;)
Hier im Thread wird sich aber auch immer schön benommen :)


Kant ist tot! hat geschrieben: 14.09.2021 08:51 Der 3D Platformer-Fetisch muss halt weiter bedient werden. :lol: Wünsche viel Spaß!
Ja :ugly:
Wobei es jetzt aber nicht bedeutet, dass ich da gerade garnix zum Zocken hätte.
Jak & Daxter ist noch nicht durch
Vor kurzem Tiny Hands Avdenture begonnen
Einige Spiele könnten auch noch auf 100% gespielt werden
Und vorgestern hab ich mal so richtig Rayman 3 angefangen

Für zukünftige Käufe stehen dann auch noch Psychonauts 2 an (wenn der Preis mal erschwinglich ist) und ein bisschen Retro und Indie Zeug das ich mir immer mal nach Lust und Laune hole.

Kant ist tot! hat geschrieben: 14.09.2021 08:51 Kleiner Tipp am Rande: Die aktuelle Stay Forever Folge dreht sich um Crash Bandicoot (1).
Sagt mir echt überhaupt nichts o.o
Hab es natürlich auch kurz mal gesucht, kenne es aber dennoch nicht.


myn4 hat geschrieben: 14.09.2021 10:42 Bei einem neuen GH wäre ich auch dabei, zockst du das noch so richtig oft? Ich hab da damals ja total gesuchtet, angefangen mit Teil 3 dann World Tour, 5, 6, Van Halen, Metallica, Band Hero und Greatest Hits. Glaub in Teil 6 konnte man den ganzen Kram dann noch importieren, mit DLC Songs müssten es dann ka 600+ Songs gewesen sein :ugly:
Hängen geblieben bin ich aber am krassesten aufm Schlagzeug bei GH Metallica, hab mir dann auch richtige Doublebass Pedale und nen Digitalen Abnehmer von Roland gekauft :ugly:
Theoretisch müsste das ganze Zeug noch funktionieren wenn man es abstaubt, weißt du ob man di ganzen DLC Songs noch im PS3 Store runterladen kann?
Wegen Guitar Hero haben wir uns glaube damals auch auf PS3 geaddet (war noch mein alter Account).
Zuletzt geändert von Scorplian am 14.09.2021 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Scorplian hat geschrieben: 14.09.2021 11:34 Wegen Guitar Hero haben wir uns glaube damals auch auf PS3 geaddet (war noch mein alter Account).
Und du hast mich bei dem Allstar Battle auf PS3 immer ordentlich rasiert :sob: :mrgreen:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

myn4 hat geschrieben: 14.09.2021 11:38 Und du hast mich bei dem Allstar Battle auf PS3 immer ordentlich rasiert :sob: :mrgreen:
Oh... ähm... sorry :Blauesauge:

Hach. Ich finde immer noch traurig, dass das Spiel kein Erfolg wurde. Hat mir damals seeehr gut gefallen.
Ich hoffe ja wirklich, dass Sony den Versuch irgendwann nochmal startet. Von mir aus auch mit Smash näherem Gameplay. Ich fand das cool mit den Super Moves, ist mir aber letztens Endes egal. Hauptsache mehr Smash like Games mit höherem Budget.

Nickelodeon All-Star Brawl sieht dabei wirklich nach einem starken Stück aus. Aber leider hinterlässt das fehlende Voice Acting einen faden Beigeachmack :(
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 14.09.2021 11:22 Das klingt echt interessant. Ich werde deren Instagramkanal im Auge behalten, danke. Steamnews sind mir im Nachhinein auch als mögliche Quelle eingefallen :D
:Daumenlinks:
Scorplian hat geschrieben: 14.09.2021 11:34 Gut, das ist denke ich auch nicht das selbe. Ich hasse das Balan nicht so wirklich. Nach der Demo hab ich gesagt "wenn es unter 20€ kostet, hole ich es mir".
Ich würds bei mir als Hassliebe bezeichnen :D
Scorplian hat geschrieben: 14.09.2021 11:34 Hier im Thread wird sich aber auch immer schön benommen :)
Das stimmt auch ;)
Aber gut man schriebt nicht so anonym in nen Newsthread sondern halb anonym seit Jahren mit den selben Leuten ;)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 14.09.2021 11:34 Sagt mir echt überhaupt nichts o.o
Hab es natürlich auch kurz mal gesucht, kenne es aber dennoch nicht.
Das ist ein Retro-Gaming Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt. Die waren mal vor Ewigkeiten bei der Gamestar und haben später den Podcast gestartet, der läuft jetzt schon über 10 Jahre und dürfte einer der wichtigsten deutschen Podcasts mit Gaming-Bezug sein. Ich höre die auch tatsächlich schon so lange, aber mittlerweile auch nur noch die Folgen, bei denen mich das Spiel auch halbwegs interessiert.

Später kam dann noch Super Stay Forever dazu, in den Folgen geht es um Konsolenspiele (sonst halt PC) und Christian wird von Fabian Käufer ersetzt, da der nicht so den Konsolen-Hintergrund hat. Den Fabian kennen manche vlt. von den Rocketbeans.

Anyways, hatte das nur angebracht, weil du so enthusiastisch in Bezug auf Crash bist. Kann man zum Beispiel auf Spotify hören.

Ach und Fun Fact am Rande: Wenn da keiner einen Fake Account gebastelt hat, ist der Gunnar auch auf dem inoffiziellen 4Players Discord Server als Lurker unterwegs.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 14.09.2021 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten