Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.07.2021 07:33 Hat irgendwer Erfahrung mit Hunt: Showdown?

Das ist auch gerade im Sale und ich höre in letzter Zeit nur Gutes über das Spiel. Scheint ein ziemlich interessantes Konzept zu haben.
Ich habe tatsächlich eine Zeit lang Hunt: Showdown im Coop gespielt, obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist und ich hatte sehr viel Spaß damit. Hätte mein Cooppartner noch Interesse, würde ich sicher noch ab und zu reinschauen, wobei ich nicht weiß, was sich durch die ganzen Patches geändert hat.

Was das Spiel so spaßig macht: Es kann immer irgendetwas passieren. Kein Match verläuft gleich und theoretisch kann hinter jeder Ecke ein Gegner sein. Diese Mischung aus PvP und PvE hat ihren Reiz und man kann auch "gewinnen" ohne das Monster zu erledigen, wenn man diejenigen erledigt, die es besiegt haben und sich die Beute sichert. Außerdem ist das Sounddesign im Spiel hervorragend und sehr wichtig für das Gameplay. Gibt immer wieder Tiere die Geräusche machen, wenn Gegner in der Nähe sind, knirschende Scherben auf dem Boden usw. Auch andere MP Shooter spielt man ja zum Teil nach Gehör, aber hier ist es einfach noch mehr ausgebaut. Aus meiner Sicht klar eine Empfehlung wert, aber man braucht einen guten Cooppartner.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

cM0 hat geschrieben: 23.07.2021 12:35 Ich habe tatsächlich eine Zeit lang Hunt: Showdown im Coop gespielt, obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist und ich hatte sehr viel Spaß damit. Hätte mein Cooppartner noch Interesse, würde ich sicher noch ab und zu reinschauen, wobei ich nicht weiß, was sich durch die ganzen Patches geändert hat.

Was das Spiel so spaßig macht: Es kann immer irgendetwas passieren. Kein Match verläuft gleich und theoretisch kann hinter jeder Ecke ein Gegner sein. Diese Mischung aus PvP und PvE hat ihren Reiz und man kann auch "gewinnen" ohne das Monster zu erledigen, wenn man diejenigen erledigt, die es besiegt haben und sich die Beute sichert. Außerdem ist das Sounddesign im Spiel hervorragend und sehr wichtig für das Gameplay. Gibt immer wieder Tiere die Geräusche machen, wenn Gegner in der Nähe sind, knirschende Scherben auf dem Boden usw. Auch andere MP Shooter spielt man ja zum Teil nach Gehör, aber hier ist es einfach noch mehr ausgebaut. Aus meiner Sicht klar eine Empfehlung wert, aber man braucht einen guten Cooppartner.
Danke für das Feedback. Habe auch schon ein paar Videos geschaut und finde den Mix eigentlich sehr interessant. Ich bezweifle nur irgendwie, ob sich das mit der hohen Einstiegshürde lohnt, weil wir in unserer Runde derzeit nicht soo oft zum gemeinsamen Zocken kommen. Für aller 2 Wochen mal 2-3h am Wochenende scheint mir der Titel zu anspruchsvoll.
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ploksitural »

Auf google.de den Play-Button drücken und man gelangt in ein nett gemachtes 16bit-JRPG.

Falls noch nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 23.07.2021 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Ploksitural hat geschrieben: 23.07.2021 13:18 Auf google.de den Play-Button drücken und man gelangt in ein nett gemachtes 16bit-JRPG.

Falls noch nicht bekannt.
WTF :lol:

Danke für den Hinweis. Echt nett gemacht!

Da fällt mir ein, dass ich unglaublich gern mal wieder Soleil spielen wollen würde, aber leider ist das echt teuer...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.07.2021 13:15 Danke für das Feedback. Habe auch schon ein paar Videos geschaut und finde den Mix eigentlich sehr interessant. Ich bezweifle nur irgendwie, ob sich das mit der hohen Einstiegshürde lohnt, weil wir in unserer Runde derzeit nicht soo oft zum gemeinsamen Zocken kommen. Für aller 2 Wochen mal 2-3h am Wochenende scheint mir der Titel zu anspruchsvoll.
Es ist gar nicht so schwer reinzukommen. Man muss nur im Hinterkopf behalten, dass Sound hier eine wichtige Rolle spielt und rausfinden, wie man die Monster am besten erledigt (sollte man auf Youtube finden), aber die größte Gefahr sind sowieso gegnerische Mitspieler. Jetzt ist wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt für einen Neueinstieg, da gerade eine neue Map erschienen ist. Ich habe Hunt übrigens auch nicht jeden Abend gespielt, sondern eher 2 oder 3 Stunden am Wochenende, da das schittechnisch mit meinem Cooppartner nicht anders ging. Hat dafür recht gut funktioniert.

@ Ploksitural: Danke, schau ich mir nachher an.
Zuletzt geändert von cM0 am 23.07.2021 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15721
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Liste der Videospiel-Musiktitel bei der diesjährigen Olympiade in Japan:
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.07.2021 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

LeKwas hat geschrieben: 23.07.2021 18:57 Liste der Videospiel-Musiktitel bei der diesjährigen Olympiade in Japan:
Bild
Warum ist da kein Mario?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15721
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Grund wurd nicht genannt. Vielleicht haben die Gierschlunde auch zu hohe Nutzungsgebühren verlangt, und da entschied man sich für andere oder sowas in der Art.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

LeKwas hat geschrieben: 23.07.2021 21:40 Grund wurd nicht genannt. Vielleicht haben die Gierschlunde auch zu hohe Nutzungsgebühren verlangt, und da entschied man sich für andere oder sowas in der Art.
Aber Kingdom Hearts und Final Fantasy ist drin. :thinking: :Häschen:

Eines meiner Highlights aus der Liste ist die Victory Fanfare von Chrono Trigger, das Lied ist gut. Nur die Lieder live zu erwischen dürfte schwierig werden. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15721
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Apropos Chrono Trigger, der Roboroll ist ja auch ganz offiziell live dabei.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.07.2021 10:47 Darkest Dungeon ist erst ganz cool, wird aber irgendwann arg nervig. Würde es nicht zwangsläufig empfehlen, habe es aber auch nicht beendet. Zu den anderen beiden kann ich gar nichts sagen.
Da frag ich mich halt, ob ich mich motivieren kan. oder abbreche…
An sich hätte gern wieder ein Spiel wie Monster Sanctuary wo ich mich so richtig reinarbeite… aber muss halt ziehen…
History Eraser hat geschrieben: 23.07.2021 11:56 Also Dirt 4 war mir auf Konsole nicht mehr hübsch genug (lol, Spiel gerade immer noch GTA IV).
;D ;D
History Eraser hat geschrieben: 23.07.2021 11:56 Darkest Dungeon fand ich mega, aber ist halt nix für den entspannten Kopfnurnochhalban Feierabend. Man muss immer auf der Hut sein, vorplanen und Vorallem nerven mitbringen. Hab das auch nicht weit geschafft, aber auch so ein Titel, der noch in meinem Hinterstübchen sitz und mich ab und zu auslacht und gespielt werden will. :p
Siehe die Antwort an Kant ist tot…
Ich wär gern mal wieder von etwas so begeistert, dass ich mich damit beschäftigen mag. ;)
History Eraser hat geschrieben: 23.07.2021 11:56 Layers of Fear gab es Mal gratis im Gold Programm, hat geruckelt ohne Ende, ist aber wahrscheinlich der bessere PT Ersatz als Resi7 gewesen. (Fuck me, right!?) :p
Also der erste war super toll ;)
Der Zweite hat halt schlechte Reviews und eintöniges Bildmaterial wenn man danach sucht…
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von dx1 »

greenelve hat geschrieben: 23.07.2021 21:12 Warum ist da kein Mario?
Vielleicht, weil der Italo-Amerikaner und ein rassistisches Klischee ist.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Hokurn hat geschrieben: 23.07.2021 21:57 Darkest Dungeon
Du musst wissen, dass das Spiel dafür erschaffen wurde um dich zur Verzweiflung zu bringen. Es geht darum wie man in Stresssituationen reagiert und mit Frust umgehen kann :D

Ich habe Darkest Dungeon auf der Vita, PS4, PC und Switch gespielt :mrgreen:

Ich kann das Spiel nur empfehlen, falls du keine Probleme mit rundenbasiertes Kampfsystem hast. Ich würde mir auch keine allzu großen Gedanken wegen dem SKG machen. Es gibt genügend Optionen um diesen runterzuschrauben. Vor allem wenn du auf leicht spielst, mit verschwindenden Leichen + weniger negativer Traits kommt man da schon gut durch. Selbst dann ist das Spiel jedoch kein Zuckerschlecken.

Du baust dir Teams von verschiedenen Klassen zusammen, welche du auflevelst, equipst und pflegst. Du kannst die Helden auch Personalisieren indem du die aktiven Fähigkeiten oder die Namen änderst. Wenn die jedoch in einem Einsatz sterben sind die halt für immer weg...

Würde dir auch auf jeden Fall empfehlen auf leicht anzufangen um die ganzen Mechaniken kennenzulernen und danach auf Normal oder Schwer nochmal anzufangen.

Das Spiel ist es definitiv Wert sich einzuarbeiten :D

Zurück zu meiner Wishlist:
Habe als erstes bei Castlestorm 2 zugeschlagen und bin etwas verblüfft, dass es sich zu einem 4x Spiel weiterentwickelt hat :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 24.07.2021 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

dx1 hat geschrieben: 23.07.2021 23:15
greenelve hat geschrieben: 23.07.2021 21:12 Warum ist da kein Mario?
Vielleicht, weil der Italo-Amerikaner und ein rassistisches Klischee ist.
:roll:

Wahrscheinlich findest du auch jedes zweite Kostüm in Odyssey problematisch.

Ich finde das einfach nur anstrengend, sich an wirklich jedem belanglosen Quatsch so hochzuziehen. Als hätten wir nicht genug echte Probleme, gerade auch in Zusammenhang mit Rassismus. Super Mario ist sicher keines davon, außer vlt. für eine spezielle Bubble, die sowieso darauf konditioniert ist, sich wirklich an allem zu stören.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

@ Kant ist tot!: Ich glaube nicht, dass die Aussage von dx1 seine Sichtweise widerspiegelt ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten