Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 24.05.2022 14:09
Hokurn hat geschrieben: 24.05.2022 13:50 Man hat das Gefühl, dass kein Fußballfan das Game zockt sonst würde man doch mal bei 100ten 4 Sterne Mannschaften mal ein Spiel finden...
Hast du einfach als Test mal noch schlechtere Teams versucht? Vielleicht gibt es im Mittelmaß zu wenig und die echten Fans nutzen dann ihre lokalen Vereine, die noch mieser sind. :D

Ansonsten fänd ich schon krass, dass man gar kein 4 Sterne Spiel findet.
Oh ne…
Ich guck mal die Tage was ich mit Schalke, Kiel, Rostock und Kaiserslautern finde…
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Scorplian hat geschrieben: 30.04.2022 14:10
PlayerDeluxe hat geschrieben: 30.04.2022 11:24 Ich suche derzeit ein 3rd Person-Action-Spiel. Ein Spiel, das vielleicht ein bisschen in Richtung Max Payne geht? Kennt noch jemand Dead to Rights? Denke auch ein Titel mit Sci-Fi-Einschlag wäre mir recht. Sowas wie Returnal oder Ratchet & Clank würde mir auch zusagen. Es darf möglicherweise auch in Richtung Action Adventure gehen. Also wie die Uncharted-Reihe mit Deckungen und Ballern. Auf Schnetzeln mit Schwert und Co. habe ich derzeit weniger Lust, sonst eigentlich immer gerne. Denke 1st Person Ansicht würde für mich auch gehen. Der Titel sollte eine anständige Single-Player-Kampagne bieten. Infrage kommende Konsolen sind PS5, PS4, PSVita und Switch. Ältere Konsolen sind zwar auch vorhanden, aber damit spiele ich nicht mehr.

Bin für jeden Vorschlag dankbar! :)
Ich wollte dir gerade Destroy All Humans vorschlagen, aber wie ich sehe, hast du das schon ^^'

Kennst du Agents of Mayhem? (von den Saints Row Machern)
Das Spiel wirkt auf den ersten Blick wie ein GTA/SaintsRow-Like Game, aber es ist eigentlich mehr ein Third Person Shooter mit verschiedenen Hero Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Das Spiel ist leider nie gut angekommen, aber eher weil die Leute wohl eher sowas wie Saints Row erwartet hatten. Dafür kriegt man das Spiel sehr oft für unglaublich geringe Summen hinterhergeworfen :Blauesauge:

Edit:
und wie ich sehe, ist es aktuell sogar im PSN für 3€ erhältlich
https://store.playstation.com/de-de/pro ... OFMAYHEMDS
Habe mir gestern Agents of Mayhem (PS4) für 5,00 ausm Mediamarkt mitgenommen. Ich denke, da kann man nix falsch machen. Schlappe 5 Flocken für ein Retail-Game. :D Fürs selbe Spiel im Steelbook verlangen sie 7,99 hihi.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ja, das Spiel ist (leider) regelrecht unter gegangen ^^'
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3315
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von batsi84 »

"Agents of Mayham" ist auch ein ordentlicher Shooter-Spaß, den ich aber leider auf Grund eines Mission-Bugs auf der PS4 nicht zu Ende spielen konnte :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »



Geht um das 2001er Build zu Duke Nukem Forever, das vor kurzem vonseiten einer anonymen Quelle geleakt und ins Internet hochgeladen wurde.
https://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forev ... y-1394783/

Wär auch mal allerhöchste Zeit für ein Reboot wie bei Doom oder Wolfenstein imho.
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.06.2022 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, jetzt rollen wieder alle die Augen, aber ich brauch einen Duke im heutigen Zeitgeist nicht mehr. Als Teeny fand ich das klasse, heute nicht mehr.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Pride Month und so, Tell Me Why gibt's mal wieder gratis:



Und Riot Games hat (mal wieder) nen Skandälchen:
https://twitter.com/remembrancermx/stat ... vSLrjsF2Yw
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.06.2022 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Wer hat sich nicht schon mal insgeheim gewünscht seinem Chef/seiner Chefin nach erfolgreicher Kündigung noch einen Haufen auf den Tisch zu setzen. Er macht das in etwas anderer Form eben mit Kollegen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 01.06.2022 14:49 Pride Month und so, Tell Me Why gibt's mal wieder gratis:
Psst, aber Episode 1 war schon immer gratis, so wie bei jedem Life is Strange auch. ;)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Dieser Wochen in sehr unregelmäßigen Abständen Dragon's Dogma DA gespielt...

Das war, über viele Jahre verteilt, der dritte oder vierte Versuch, ins Spiel zu finden, und der erste, der über den Kampf gegen die Hydra hinausgereicht hat.
Also falls es einen Moment gibt, an dem dieses Spiel klickt, hab ich ihn noch nicht erreicht, und nach derzeitigem Stand liegt dieser Moment gefühlt hunderte Stunden entfernt.

Das Lauftempo, die Karte, die Grafik, das Vasallensystem, das Kampfsystem, das Questdesign, das Ausrüstungssystem, das ständig planlose Umhergeirre bei Nacht... Nichts davon hält mich irgendwie bei der Stange.

Ich befürchte, ich steuer mit Tempo auf den nächsten Abbruch in diesem Game hin, und so wie's grad aussieht, wird das auch der endgültige sein.

Fühlt euch frei, mir das Game irgendwie schmackhaft zu machen. Es hatte sich anno dazumal angenehm nach From Software angefühlt, und anscheinend hat das Game ja eine sehr treue Anhängerschaft, so dass sogar ein großes Content-Update erschienen ist.

Aber puh, momentan seh ich keinen einzigen triftigen Grund, noch mehr Zeit in das Spiel zu stecken.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3315
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von batsi84 »

Ich bin da keine große Hilfe, weil ich auch nicht über zwei Anläufe hinausgekommen bin. Neben den Punkten die du bereits angesprochen hast, hat mich vor allem die Atmosphäre der Welt und auch das Artdesign nicht angesprochen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 02.06.2022 14:31 Das Lauftempo, die Karte, die Grafik, das Vasallensystem, das Kampfsystem, das Questdesign, das Ausrüstungssystem, das ständig planlose Umhergeirre bei Nacht... Nichts davon hält mich irgendwie bei der Stange.

Ich befürchte, ich steuer mit Tempo auf den nächsten Abbruch in diesem Game hin, und so wie's grad aussieht, wird das auch der endgültige sein.

Fühlt euch frei, mir das Game irgendwie schmackhaft zu machen. Es hatte sich anno dazumal angenehm nach From Software angefühlt, und anscheinend hat das Game ja eine sehr treue Anhängerschaft, so dass sogar ein großes Content-Update erschienen ist.

Aber puh, momentan seh ich keinen einzigen triftigen Grund, noch mehr Zeit in das Spiel zu stecken.
Nachts würde ich schon mal eine Fackel empfehlen. Ohne Lichtquelle sollte man Nachts auch nirgends wirklich blind rumlaufen, weil da in bestimmten Gebieten unter Garantie dann eine Manticore rumrennt und das wars dann früh im Spiel meistens.

Wirklich angenehm wird das Umher-Erkunden erst wenn man die Teleportsteine beisammen hat, bis dahin muss man leider viele Gebiete zigfach durchwandern, wobei ich eigentlich nie viel ändert. Kennt man das Gebiet und die Gegnergruppen mal, kann man relativ gut damit umgehen.

Der Titel hätte übrigens mmn ein Remaster/Remake dringend nötig. Ich mags zwar sehr, aber diese Unzulänglichkeiten sind eben gerade anfangs ein Motivationskiller, zumal trotz riesiger Karte die Gebiete recht schlauchig aufgebaut sind, man also auch nicht viel Spielraum hat dem Ärger manchmal aus dem Weg zu gehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Wie ist das Empfinden zu dem State of Play gestern?

Spoiler
Show
Resident Evil 4 sah gut aus (war selbst nie soo der Fan von dem Spiel)

Final Fantasy XVI wird abgefeiert. Mir war das leider zuviel Action und schnelle Schnitte. Gibt aber Screenshots der Welt, die ziemlich großartig aussehen:
https://www.resetera.com/threads/final- ... ts.590628/

Spiderman für PC ist cool.

Stray finde ich einfach immer noch sehr ansprechend.

Die Playstation VR Sachen muss ich nochmal schauen.

Edit: ach ja, Street Fighter 6 ist natürlich auch eine große Sache (nicht meine Welt).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 03.06.2022 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Meine Eindrücke stehen schon im News Artikel zum Leak, decken sich mit deinen aber größtenteils.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 01.06.2022 14:06 Ja, jetzt rollen wieder alle die Augen, aber ich brauch einen Duke im heutigen Zeitgeist nicht mehr. Als Teeny fand ich das klasse, heute nicht mehr.
Also grad einen Duke wie im damaligen Trailer, bzw. ja jetzt dem geleakten Material würde ich mit Kusshand nehmen. Ich hab den Trailer damals so abgefeiert und war so hart enttäuscht, dass das Spiel wirklich nie so veröffentlicht wurde.

Prinzipiell denke ich aber, dass ein Duke auch heute noch funktionieren könnte. Halt so ein bisschen selbstironisch, oder im Stile eines Demolition Man. Klar tritt man damit heutzutage wohl dem einen oder anderen auf die Füße, aber gegen ein bisschen kompromisslose Action mit ein paar dummen Sprüchen hät ich erstmal nichts.
Antworten