Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Die PSN Sommer Deals haben angefangen und es sind wirklich gute Deals mit dabei. Nach dem ersten "überfliegen" sind bereits auf der Wunschliste:

Shenmue 3: Noch nie Shenmue gespielt

Castlestorm 2: Vorgänger war grandios

Abzu: nettes Spiel für zwischendurchdurch für einen 5er

Tokyo Ghoul:Re: Habe keine Mangas gelesen oder Animes gesehen aber es sieht gut aus und hat auch gute Nutzerreviews. Kommt man da als Neuling klar mit der Story?

Ni no Kuni 2: Damals auf Steam refunded, da ich extrem enttäuscht war wie sich der Nachfolger entwickelt. Jetzt mit bisschen Abstand könnte ich es nochmal versuchen

Bioshock the collection: Mal wieder alle Teile durchsuchten :)

13 Sentinels Aegis Rim: Da hätte ich voll Bock drauf - ist aber trotz discount nicht sooo günstig.

Inside: Habe ich noch nicht gespielt

Telltale Batman shadows Edition: muss erstmal rausfinden was der Unterschied zur normalen Version ist

Risk of rain 2: Der Vorgänger war geil im Koop - kann man das auch Solo spielen?

Outward: sieht gut aus, kann es aber noch nicht ganz einordnen

Metro Exodus: Hatte es vorher nur mal angetestet. Die Reihe ging bis jetzt an mir vorbei aber auf einen Shooter hätte ich schon Lust.

Natürlich werde ich mir nicht alle Titel zulegen sondern eine kleine Auswahl. Wenn ihr also Argumente für oder gegen den einen oder anderen Titel habt immer her damit :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.07.2021 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

mafuba hat geschrieben: 22.07.2021 12:21 Die PSN Sommer Deals haben angefangen und es sind wirklich gute Deals mit dabei. Nach dem ersten "überfliegen" sind bereits auf der Wunschliste:

Abzu: nettes Spiel für zwischendurchdurch für einen 5er

Bioshock the collection: Mal wieder alle Teile durchsuchten :)

13 Sentinels Aegis Rim: Da hätte ich voll Bock drauf - ist aber trotz discount nicht sooo günstig.

Inside: Habe ich noch nicht gespielt

Telltale Batman shadows Edition: muss erstmal rausfinden was der Unterschied zur normalen Version ist

Metro Exodus: Hatte es vorher nur mal angetestet. Die Reihe ging bis jetzt an mir vorbei aber auf einen Shooter hätte ich schon Lust.

Natürlich werde ich mir nicht alle Titel zulegen sondern eine kleine Auswahl. Wenn ihr also Argumente für oder gegen den einen oder anderen Titel habt immer her damit :D
Denk dran, dass Abzu im Stay at Home war und Bioshock The Collection im PS+. Vllt hast du ja schon zugeschlagen. (Ich verliere da schon hie rund da den Überblick. ;D)
Abzu finde ich übrigens iwie nicht sooo dolle. Es steuert sich für mich komisch und iwie konnte ich mit Journey mehr anfangen.
Bei Bioshock bin ich schon damals nicht wirklich in die ersten beiden Teile reingekommen aber schlecht gealtert sind die auch nicht. Das Gunplay war schon damals nicht so pralle und dementsprechend hat man Heute wohl noch das gleiche Erlebnis. Hässlich fand ich es letztes Jahr nicht.

Bei Inside gibt es ne Demo...
Bei Metro gibts für die Vorgänger ne Demo.
Die Stimmung und das grundlegende Gameplay wird wohl auch da gut transportiert.

Die Batman Staffeln von Telltale sind klasse. Die Erste ist zwar reiner Durchschnitt aber die Zweite ihr bestes Spiel!
In dieser Edition soll es wohl nen Schattenmodus geben und ein bisschen hübscher soll es sein.

Ich hab auch mal durch die Angebote gescrollt und überlege natürlich wie immer an Darkest Dungeon rum oder, ob Layers of Fear 2 nicht doch ne Chance verdient.
Und dann gibts noch Dirt 4, dass mit der Arcade Steuerung ja theoretisch mehr Spaß machen könnte als Dirt Ralley und nicht ganz so viel EInarbeitung benötigt. Aber ob das ein "einfach drauf los spielen-Game" ist weiß ich nicht...

Auf 13 Sentinels Aegis Rim hab ich auch richtig Bock... So ein größeres Projekt brauch ich aber gerade nicht zwischen den Spielen, die ich grad spiele.
Zuletzt geändert von Hokurn am 22.07.2021 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 22.07.2021 12:21 Die PSN Sommer Deals haben angefangen und es sind wirklich gute Deals mit dabei. Nach dem ersten "überfliegen" sind bereits auf der Wunschliste:

Shenmue 3: Noch nie Shenmue gespielt

Castlestorm 2: Vorgänger war grandios

Abzu: nettes Spiel für zwischendurchdurch für einen 5er

Tokyo Ghoul:Re: Habe keine Mangas gelesen oder Animes gesehen aber es sieht gut aus und hat auch gute Nutzerreviews. Kommt man da als Neuling klar mit der Story?

Ni no Kuni 2: Damals auf Steam refunded, da ich extrem enttäuscht war wie sich der Nachfolger entwickelt. Jetzt mit bisschen Abstand könnte ich es nochmal versuchen

Bioshock the collection: Mal wieder alle Teile durchsuchten :)

13 Sentinels Aegis Rim: Da hätte ich voll Bock drauf - ist aber trotz discount nicht sooo günstig.

Inside: Habe ich noch nicht gespielt

Telltale Batman shadows Edition: muss erstmal rausfinden was der Unterschied zur normalen Version ist

Risk of rain 2: Der Vorgänger war geil im Koop - kann man das auch Solo spielen?

Outward: sieht gut aus, kann es aber noch nicht ganz einordnen

Metro Exodus: Hatte es vorher nur mal angetestet. Die Reihe ging bis jetzt an mir vorbei aber auf einen Shooter hätte ich schon Lust.

Natürlich werde ich mir nicht alle Titel zulegen sondern eine kleine Auswahl. Wenn ihr also Argumente für oder gegen den einen oder anderen Titel habt immer her damit :D
Ok, dann gebe ich mal meinen Senf dazu (wo es halbwegs Sinn ergibt).

Shenmue 3: Wurde ja nicht so gut aufgenommen. Da spiele ich lieber Yakuza (wird ja teilweise in Bezug gesetzt).

Abzu: Jo, tatsächlich nett für Zwischendurch. Fand es auch besser als Journey. Wobei das in meinem Fall nicht viel heißt. :lol:

Ni no Kuni 2: Irgendwie finden alle Teil 1 besser. Meine Frau hat es durch und mochte es auch, war aber trotzdem nicht so komplett überzeugt von dem Titel. Persönlich fand ich schon Teil 1, obgleich sehr schön, leider zum Einschlafen.

Bioshock the collection: Irgendwie habe ich nie Teil 2 gespielt, obwohl der auf der Platte liegt. Habe ich letztens sogar mal angespielt, aber nicht sehr weit. Wahrscheinlich hat man mit 1 und 3 die wichtigen Titel gespielt.

Telltale Batman shadows Edition: Ist auch auf meine Liste zum irgendwann mal zocken. Ich mag die Telltale-Spiele. Hat aber keine Eile.

Risk of rain 2:: Absoluter Hass. Wer meine Beiträge kennt, der weiß, dass ich ziemlich viel im Roguelike Bereich unterwegs bin. Aber mit Risk of Rain 2 konnte ich gar nicht warm werden. Das Gameplay fühlt sich einfach nicht tight an. Damit als Grundlage habe ich dann auch keinen Bock, irgendwelche Loop-Runs zu spielen. Und bis überhaupt mal was passiert, sind mir die Füße eingeschlafen. Kackspiel. Der Vollständigkeit halber sei aber gesagt: Ich kenne mehrere Leute in meinem persönlichen Umfeld, denen das Ding tatsächlich Spaß macht. Auch generell kommt es nicht so schlecht weg. Also nicht meine Meinung zu ernst nehmen, wobei ich nur immer wieder betonen kann: Langweiliges Kackspiel. :lol:

Metro Exodus: Da habe ich nur das erste Buch gelesen, was noch ziemlich cool war. Das zweite habe ich abgebrochen, was sehr selten bei mir vorkommt. Von den Spielen habe ich nur den ersten Teil mal angespielt. Bin auch am überlegen, ob ich mir das mal geben sollte. Hat aber keine Eile.

Inside: Habe ich erst dieses Jahr beendet und auch alle Achievements geholt. Sehr schönes Spiel.

13 Sentinels Aegis Rim: Das steht tatsächlich in meiner Spieleplaner-Excel in der Spalte "Top 10 Games to get". Da habe ich dementsprechend also auch richtig Bock drauf. Ich bin etwas skeptisch bzgl. der RTS-Elemente, weil das eigentlich nicht mein Fall ist. Aber falls der Bereich gar nicht taugt, kann man ja die Schwierigkeit runterstellen. Mit Visual Novels habe ich jetzt auch nicht so die Erfahrung, aber ich würde mich schon mal drauf einlassen. Zumal ich dieses Jahr erst Neon Genesis Evangelion und Steins;Gate gesehen habe und Aegis Rim ja wie es aussieht thematisch eine Mischung der beiden Geschichten ist. Preislich finde ich das Angebot sogar ziemlich gut. Ist sogar günstiger als bei Netgames. Für mich der einzige Titel in der Liste, bei dem ich ernsthaft drüber nachdenke, direkt in diesem Sale zuzuschlagen.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 22.07.2021 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Kant ist tot! hat geschrieben: 22.07.2021 12:08 Das habe ich schon verstanden, nur den Bezug nicht ganz, weil das eine sind Nebenquests und das andere ist Sammelkram. Den kann ich doch auch einfach liegen lassen, oder?

Origins zählst du wohl nicht mit rein? Fand ich auch nicht verkehrt. Mein Favorit ist Arkham Asylum, das wirkte irgendwie aufs Wesentliche komprimiert. Aber gut fand ich alle und Arkham City habe ich sogar zwei Mal beendet.

Das Batmobil fand ich auch nicht zu schlimm, aber ich verstehe schon, warum das einigen Leuten nicht geschmeckt hat.
Na ja, wie gesagt: Für Sammelkram erhälst du Erfahrungspunkte. Inwiefern das einen Impact auf die Charakterentwicklung hat, kann ich allerdings nicht sagen. Es empfiehlt sich sowieso, die ersten Skillpunkte in XP-Boni bzw. die ersten Ressourcen in den größeren Rucksack zu investieren.

Origins ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie bin ich da emotional befangen. Zumal sich dort Ansätze von Ubischrott-Open-World-Gameplay™ zeigen.
Asylum hab ich lustigerweise zuerst am PC durchgespielt - weil das quasi mein persönlicher Next-Gen-Titel anno 2012 oder so war, wird es immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben - und später noch mal auf der PS3.
Kant ist tot! hat geschrieben: 22.07.2021 12:08 Naja, es bleibt im Hinterkopf als Titel, den man irgendwann mal spielen kann - aber wahrscheinlich auch nicht muss.
Falls jetzt der Eindruck entstanden ist, dass Shadow gegenüber seinen Vorgängern abfällt: Nein, tut es nicht. Es ist ein in fast jeder Beziehung würdiger Abschluss der Reboot-Trilogie.
Wo es halt nicht so toll ist, ist, wie jetzt lang und breit erörtert, der Sammelkram. Inwiefern dein Spielerlebnis damit steht und fällt, musst du entscheiden.
Mir jedenfalls hat es das Spiel an einigen Stellen so sehr verlitten, dass ich einen Abbruch in Betracht gezogen hab, mindestens mich aber massiv im Flow gestört gefühlt hab.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

schockbock hat geschrieben: 22.07.2021 13:42 Na ja, wie gesagt: Für Sammelkram erhälst du Erfahrungspunkte. Inwiefern das einen Impact auf die Charakterentwicklung hat, kann ich allerdings nicht sagen. Es empfiehlt sich sowieso, die ersten Skillpunkte in XP-Boni bzw. die ersten Ressourcen in den größeren Rucksack zu investieren.
XP-Boni empfinde ich irgendwie als komisches Design. Dann muss ich quasi zwanghaft immer darauf zuerst gehen. Und wenn es dann noch graduell größere Boni gibt, dann spare ich darauf, weil es halt einfach logisch ist irgendwo. In einem Yakuza Teil konnte man auch in so etwas investieren und da habe ich mir alle anderen Verbesserungen ewig versagt, um zuerst alle Boni zu bekommen. Irgendwie hat sich das aber Kacke angefühlt. Naja, bei TR wird man das wahrscheinlich schnell abhaken können, von daher nicht so wild.
schockbock hat geschrieben: 22.07.2021 13:42 Falls jetzt der Eindruck entstanden ist, dass Shadow gegenüber seinen Vorgängern abfällt: Nein, tut es nicht. Es ist ein in fast jeder Beziehung würdiger Abschluss der Reboot-Trilogie.
Wo es halt nicht so toll ist, ist, wie jetzt lang und breit erörtert, der Sammelkram. Inwiefern dein Spielerlebnis damit steht und fällt, musst du entscheiden.
Mir jedenfalls hat es das Spiel an einigen Stellen so sehr verlitten, dass ich einen Abbruch in Betracht gezogen hab, mindestens mich aber massiv im Flow gestört gefühlt hab.
Deine Beziehung zu dem Sammelkram scheint aber auch ein bisschen ambivalent zu sein. Bei Rise of the TR willst du ja wieder auf 100% gehen. Wenn ich das richtig zusammenfüge, dann stört dich also nicht die generelle Existenz dessen, sondern nur, wenn es so viel gibt, dass du nur unter sehr hohem Zeitaufwand alles mitnehmen kannst.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich es in Rise of the Tomb Raider noch nicht als zu viel empfunden habe. Im Gegenteil, da hatte ich total Spaß daran, alles zu suchen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Kant ist tot! hat geschrieben: 22.07.2021 14:02 Deine Beziehung zu dem Sammelkram scheint aber auch ein bisschen ambivalent zu sein.
Ja, das musste ja passieren, dass mich früher oder später jemand auf meine Zwangsneurosen anspricht. :laughing:

Nein, keine Ahnung. Ich hab wirklich so ein kleines, pathologisches Problem damit, Content in Spielen, die mir grundsätzlich Spaß machen, liegenzulassen. Das betrifft aber eigentlich nur Content, der auch irgendwie geartet gameplay-relevant ist. In A Plague Tale bspw. hat es mich kein bisschen gestört, die Blumen und den anderen, vom eigentlichen Spiel komplett entkoppelten, Krams nicht gefunden zu haben.
Kant ist tot! hat geschrieben: 22.07.2021 14:02 Ich kann dazu nur sagen, dass ich es in Rise of the Tomb Raider noch nicht als zu viel empfunden habe. Im Gegenteil, da hatte ich total Spaß daran, alles zu suchen.
Na dann, give it a Try. Mehr als, dass es dir zu viel wird und du den Kram liegenlässt, kann doch nicht passieren. :relaxed:

Das Spiel an sich ist wirklich gut.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Hokurn hat geschrieben: 22.07.2021 12:58 Denk dran, dass Abzu im Stay at Home war und Bioshock The Collection im PS+. Vllt hast du ja schon zugeschlagen. (Ich verliere da schon hie rund da den Überblick. ;D)
Das ist mir letztens bei Gravity Rush remaster passiert - wollte es mir fuer einen 5er kaufen und habe dabei festgestellt, dass ich es bereits besitze :oops:
Abzu finde ich übrigens iwie nicht sooo dolle. Es steuert sich für mich komisch und iwie konnte ich mit Journey mehr anfangen.
Journey war mir damals zu "steril" - konnte dann eher was mit Flowers anfangen... naja mal schauen bei Abzu gehen ja die Meinungen weit auseinander :D
Bei Bioshock bin ich schon damals nicht wirklich in die ersten beiden Teile reingekommen aber schlecht gealtert sind die auch nicht. Das Gunplay war schon damals nicht so pralle und dementsprechend hat man Heute wohl noch das gleiche Erlebnis. Hässlich fand ich es letztes Jahr nicht.

Bioshok habe ich bereits alle Teile durch (auf PC & PS3 damals) - Infinite gehoert immernoch zu meinen Top 5 Shooter aller zeiten. Waere dann tatsaechlich ein 2. Durchgang... die Teile sind ja auch HD remastered... Aber ka ob die auch heute noch "funktionieren".
Die Batman Staffeln von Telltale sind klasse. Die Erste ist zwar reiner Durchschnitt aber die Zweite ihr bestes Spiel!
In dieser Edition soll es wohl nen Schattenmodus geben und ein bisschen hübscher soll es sein.
Hmm.. ok. Habe die 1. Staffel durch. Das war so la la - als grosser Batman Fan hat mir die Story leider ueberhaupt nicht zugesagt...
Kant ist tot! hat geschrieben: 22.07.2021 13:19 Ni no Kuni 2: Irgendwie finden alle Teil 1 besser. Meine Frau hat es durch und mochte es auch, war aber trotzdem nicht so komplett überzeugt von dem Titel. Persönlich fand ich schon Teil 1, obgleich sehr schön, leider zum Einschlafen.
Ich fand damals (auf der Ps3) Ni No Kuni auch richtig gut und war von dem 2. Teil dann maslos enttaeuscht (daher die Rueckgabe) - wobei ich sagen muss, dass ich nicht fair gegenueber dem Spiel war. Die haben fast alles veraendert, was Teil 1 ausgezeichnet hat.. Daher denke ich, dass es vielleicht Liebe auf den 2. Blick sein koennte. Wenn aber deine Ehefrau nach dem durchspielen trotzdem nicht sehr ueberzeugt davon war denke ich: dat wird wohl nichts :D
Bioshock the collection: Irgendwie habe ich nie Teil 2 gespielt, obwohl der auf der Platte liegt. Habe ich letztens sogar mal angespielt, aber nicht sehr weit. Wahrscheinlich hat man mit 1 und 3 die wichtigen Titel gespielt.
Wie oben geschrieben habe ich alle Teile bereits einmal durch - waere fuer den 2. Durchgang.
Risk of rain 2:: Absoluter Hass.
:o Hast du den 1. Teil gespielt? Der war zwar noch 2Dig und Pixelig hatte aber ein paar nette Spielmechaniken... Die Sache ist halt, dass ich den Nachfolger genau aus dem Grund nicht gekauft habe, weil ich dem Studio 3D Gameplay nicht zugetraut hatte - jetzt kritisierst du genau das. Ich glaube dann versuche ich lieber erstmal Returnal abzuschliessen :D
13 Sentinels Aegis Rim
Der Titel ist so gut wie gesetzt - werde jetzt bald zwar FF7R beenden und bin eigentlich was JRPGS etwas gesaetigt aber ich glaube fuer 26 EUR kriegt man das Teil so bald nicht mehr und nach 1,2 kleineren Spielen habe ich auch wieder Lust auf etwas komplexes und laengeres :D
...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Rennen in Australien. Gut die Hälfte mit hartem Lift and Coast, weil voller Tank nicht genug. Dafür ständig Autos um mich herum gehabt und somit permanent Zweikämpfe. Zeit verging dadurch wie im Flug. Auch wenn das Gefühl des Pushens und ans Limit gehen dann doch ein wenig gefehlt hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

greenelve hat geschrieben: 18.07.2021 18:52
Das hat ne verdammt gute 16 Bit Grafik. :O

edit:
Steamlink
Show
Laut Steam "ähnliche Produkte" wird das wie das Haispiel Maneater, Path of Exile und Cyberpunk 2077. :Blauesauge:
Bei mir wird angezeigt, dass es wie Horizon Zero Dawn, Scarlett Nexus und Maneater wird. Was will man mehr :Hüpf:

Aber es sieht echt gut aus. Auf jeden Fall ein Spiel für mich, dass ich der Wunschliste hinzugefügt habe. Danke für den Tipp.

Ich habe in den letzten Wochen auch wieder etwas Zeit zum Spielen gehabt und muss sagen, dass mir Dorfromantik richtig gut gefällt. Im Moment habe ich es genug gespielt, aber es kommen ja noch Updates. Ich kann das schlecht erklären, aber es ist einfach ein sehr interessantes Spielprinzip. Eigentlich wollte ich nebenbei Podcasts hören, aber die die ich normalerweise höre, passen nicht gut zum entspannten Spielablauf, sodass ich lieber die Musik des Spiels gehört habe.

Dann habe ich noch den Stronghold Warlords DLC gespielt. Es ist more of the same, mehr habe ich für ~4€ auch nicht erwartet. Die Missionsziele sind im Vergleich zum Hauptspiel allerdings eher langweilig und Stronghold Warlords war auch nur ok. Was ich sehr schlecht umgesetzt fand: Es gibt immer wieder Einblendungen des Generals, also eine Art kleines Video. Diese sind sogar vertont, allerdings ohne Lippenbewegungen. Da hätten sie lieber Lippensynchronität einbauen sollen und dafür einen Euro mehr verlangen sollen. Rein von der Spielzeit her ist der DLC für den Preis echt in Ordnung, aber aufgrund der Qualität würde ich eher davon abraten.

Ich habe auch ein bisschen was durchgespielt, mehr dazu folgt bald im 52 Games Thread.
Zuletzt geändert von cM0 am 23.07.2021 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 22.07.2021 20:20 ...
Ni no Kuni: Sie fand es schon gut, sonst hätte es wohl auch nicht zum Durchspielen gereicht. Aber eben mit Abstrichen und der Charm von Teil 1 wurde nicht ganz erreicht.

RIsk of Rain: Ich bin schon mit Teil 1 nicht warm geworden.


Hat irgendwer Erfahrung mit Hunt: Showdown?

Das ist auch gerade im Sale und ich höre in letzter Zeit nur Gutes über das Spiel. Scheint ein ziemlich interessantes Konzept zu haben.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Jo, Hokurn. Ich schreib jetzt nicht zu jedem Titel was, alle gespielt hab ich auch nicht, ABER:

Kauf dir Inside. :)

Die Bioshock Collection hab ich auch gerade im Auge. Nen 10er man... Das ist doch geschenkt!

Shadow of the Tomb Raider hat btw ein Series Update bekommen.
Zuletzt geändert von History Eraser am 23.07.2021 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

History Eraser hat geschrieben: 23.07.2021 10:09 Jo, Hokurn. Ich schreib jetzt nicht zu jedem Titel was, alle gespielt hab ich auch nicht, ABER:

Kauf dir Inside. :)
Aber ich überleg doch, ob ich mir Darkest Dungeon, Dirt 4 oder Layers of Fear 2 hole ;D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

mafuba hat geschrieben: 22.07.2021 20:20 Hmm.. ok. Habe die 1. Staffel durch. Das war so la la - als grosser Batman Fan hat mir die Story leider ueberhaupt nicht zugesagt...
Ich bin nicht der große Batman Fan...
Bzw allgemein sind Superhelden Filme nicht so meins aber die Serie Gotham hab ich gesuchtet und als Fan der Telltale Spiele war die Kombi aus guter Marke und nem gutem Spiel von einem Genre, das ich mag, ne gute Sache.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Hokurn hat geschrieben: 23.07.2021 10:42
History Eraser hat geschrieben: 23.07.2021 10:09 Jo, Hokurn. Ich schreib jetzt nicht zu jedem Titel was, alle gespielt hab ich auch nicht, ABER:

Kauf dir Inside. :)
Aber ich überleg doch, ob ich mir Darkest Dungeon, Dirt 4 oder Layers of Fear 2 hole ;D
Darkest Dungeon ist erst ganz cool, wird aber irgendwann arg nervig. Würde es nicht zwangsläufig empfehlen, habe es aber auch nicht beendet. Zu den anderen beiden kann ich gar nichts sagen.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Also Dirt 4 war mir auf Konsole nicht mehr hübsch genug (lol, Spiel gerade immer noch GTA IV).

Darkest Dungeon fand ich mega, aber ist halt nix für den entspannten Kopfnurnochhalban Feierabend. Man muss immer auf der Hut sein, vorplanen und Vorallem nerven mitbringen. Hab das auch nicht weit geschafft, aber auch so ein Titel, der noch in meinem Hinterstübchen sitz und mich ab und zu auslacht und gespielt werden will. :p

Layers of Fear gab es Mal gratis im Gold Programm, hat geruckelt ohne Ende, ist aber wahrscheinlich der bessere PT Ersatz als Resi7 gewesen. (Fuck me, right!?) :p
Antworten