Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Khorneblume hat geschrieben: 13.04.2021 11:59 Richtig, sollte man dazu sagen. Mit Durchgang A ist das Spiel eigentlich nicht beendet. Mit B auch nicht. B ist einfach nur Durchgang A aus der anderen Perspektive, mit 90% identischem Ablauf.

Ab Durchgang C beginnt das eigentliche Spiel. A+B sind eigentlich nur Prolog... ;-)

Man hört ja bei den PS1 Versionen von Final Fantasy 7-9 auch nicht nach CD1 auf. :-p
Ich find die Übereinstimmung zwischen A und B mit 90% bisschen übertrieben… 70% sind es schon und diese 70% unterliegen halt nem anderen Gameplay. ;)
Aber ich find den Part mit dem anderen Char echt groß. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Ach, stimmt. Die "Kopierte Stadt" und die Factory, sowie auch einiges nach der Küste fallen ja komplett weg. Dafür gibt es die Factory später nochmal. (für mich der nervigste Part des Durchlaufs B)
Muss aber mal ne Lanze für B brechen. Für mich war es insgesamt der spaßigere Durchlauf und ich fand die Gameplay Mechanik großartig.
Kenne aber Menschen die hassen auch den Shoot'em Up Part aller Durchläufe.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich bin auch n Riesen Fan… wär man Spielstand net weg würd ich ab und zu die Shoot em Ups spielen ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Du hast am Ende mit "Ja" geantwortet? 8O
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Khorneblume hat geschrieben: 13.04.2021 14:16 Du hast am Ende mit "Ja" geantwortet? 8O
Klar!

„Teil des Schiffs. Teil der Crew!“
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

History Eraser hat geschrieben: 12.04.2021 11:44 Lootshooter, aber kein Servicespiel. Das wurde versprochen, das wurde geliefert. Mir gefällt die Mischung aus Gears und Borderlands (ab 10 Stunden Spielzeit geht es eigentlich permanent ab, wie in der Borderlands Arena ^^).
Alleine möchte ich mir das jetzt auch nicht unbedingt antun, aber ich habe es an mittlerweile vier Abenden mit Kumpels gespielt und wir hatten jedes Mal Spaß und wollen es wenigstens durchspielen.
Es macht mEn keine groben Fehler, hatte ne Demo, etc. Kann dem Spiel eigentlich nur wenig vorwerfen. Das Quests ab“arbeiten“ ist mit ein wenig zu viel hin und her, die Gesichter sind nicht zeitgemäß und es gibt quasi null Leveldesign. Ich hätte hier ne 69 gezückt und hätte noch ein NICE drunter gesetzt. Das passt iwo auch zum Niveau des Titels. („wir werden auch ernsthafte Themen ansprechen“ my ass. Bei den Momenten waren teilweise die größten Lacher versteckt.)

Nachtrag: Das nicht überspringbare Intro (was unter Tearing leidet wie Sau!) und diese 0815 Filmmusik regen mich schon bissi auf. 55 absolut gerechtfertigt!
Von welchem Spiel ist die Rede?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Schätze mal Outriders
...
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Shit, wollte ich eigentlich ganz cool unter den Test setzen! xD

Hab es gestern Abend wieder gespielt, das Intro wird immer schlimmer, aber dafür hatten wir wieder gut spaß.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

So, Gestern dann Nier Automata Durchgang A beendet. Das Ende kam dann doch etwas abrupt, das hatte ich so nicht erwartet. War aber ganz OK. Nett, dass sie einen direkt darauf hinweisen, dass man noch ein paar Durchläufe starten sollte ^^

Hab dann natürlich auch gleich mit Durchgang B gestartet. Ist natürlich genial die Story nochmal aus dem anderen Blickwinkel zu betrachten und die viele kleinen Zusätze ergänzen das ganze herrlich. Weit bin ich jetzt natürlich noch nicht, grad mal kurz nach dem Vergnügungspar, aber da ich die meisten Nebenquests ja schon erledigt hab, lenkt mich da zumindest schonmal nichhts ab und ich komme sicherlich gut durch.

Bin gespannt. Macht auf alle fälle noch gut Laune ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Das freut mich! Ich finde auch B eigentlich den cooleren Durchgang, weil man wirklich in die Bosse "eintaucht". Viele mögen ja leider das Hacken gar nicht.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Nier Automata fand ich sehr gut, aber nicht in diesen Sphären ganz weit oben, wie es einige sehen. Richtig hängengeblieben sind bei mir hauptsächlich 3 Dinge:

- Gameplay zu schnetzlig
- Sondtrack geil
- Emil ist mein Lieblingscharakter (und sein Song der Hammer :lol:)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 14.04.2021 10:17 Das freut mich! Ich finde auch B eigentlich den cooleren Durchgang, weil man wirklich in die Bosse "eintaucht". Viele mögen ja leider das Hacken gar nicht.
Ich kann mich fürs Hacken auch noch nicht so ganz erweichen...finde es jetzt nicht schlecht, aber ich verzweifle schonmal wenn ich einen goldenen Gegner 6 mal oder so hacken muss, bis er erledigt ist. Und dann sind manche Hackingspiele ja die reinste Bullet-Hell, da komm ich ja kaum durch...

Aber insgesamt ist es ganz angenehm, dass sich das Gameplay da nochmal etwas unterscheidet.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Oynox »

Ich fand bei Automata neben dem Soundtrack aber auch das Art Design der absolute Oberhammer, auch gerade das UI Design. Auch dieses Gameplay Element mit den Chips fand ich interessant. Die Story hat mir aber auch sehr gut gefallen. Aber ich schließe mich an, dass auch mir die Kämpfe nicht so richtig gefallen haben. Ging in Ordnung, aber ich würde mir sonst auch keine Hack n Slash und Bullet Hell Shoot em Ups anschauen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Ich weiß jetzt nicht genau welche Bullet Hell Spiele Du genau meinst, aber bei mir hat eigentlich bei (fast) allen Spielen geholfen, mich permanent im Uhrzeigersinn zu bewegen und nebenher auf alles zu feuern was sich bewegt. Damit kriegt man 90% aller Minispiele sehr sicher hin. Bisschen ätzend fand ich nur die Spiele am Ende des Spiels, wenn man durch Engstellen durch muss, die Schaden verursachen - oder wenn diese sich sogar noch bewegen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Oynox »

Naja, diese (zumeist asiatischen) Bullet Hell Shoot Em Ups (zum Beispiel Ikaruga) würde ich freiwillig nicht spielen, weshalb diese Passagen in Automata mich auch nicht so geflasht haben. Dieser Genre Mix war schon irgendwie witzig, auch, weil es halt im dreidemensionalen Raum war, trotzdem fand ich es teilweise anstrengend.

Mit regulären Twin Stick Shootern ala Geometry Wars hab ich komischerweise weniger Probleme :D
Zuletzt geändert von Oynox am 14.04.2021 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten