Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

:laughing:

Tjo, man ist halt so über die Jahr(zehnt)e konditioniert, ne?

Außerdem funktioniert das Konzept, einen Kriminellen zu spielen, halt nur, wenn es ein NETTER Krimineller ist. Wobei man in GTA5, das ich auch noch aufm Zettel stehen hab, mit diesem Prinzip durch den durchgeknallten Psycho gebrochen hat.

Jedenfalls ist es 'ne verdammte Schande, dass in RDR2 so viel getan werden muss, um ein paar lausige Pluspünktchen auf dem Karmakonto gutgeschrieben zu bekommen. Aber sobald man den Falschen erschießt, ist die ganze Arbeit wieder für den Hintern.

Kleine Anekdote: Morgan reitet durch die Lande um Rhodes und trifft auf einen liegengebliebenen Zug, der grad von O'Driscolls (oder waren es Lemoynes?) überfallen wird. Natürlich überlegt er nicht lang und nähert sich dem Tatort. Es ist Nacht, was das Unterscheiden von Schurken und Zivilisten zusätzlich erschwert.
Noch auf dem Pferderücken zieht er seinen getreuen Karabiner und visiert den ersten Typen an, der mit dem Revolver rumwedelt. Sofort kommt eine Patronenflut über ihn. Er macht Gebrauch von Dead Eye und... ups... schießt einem Zivilisten in den Kopf.
Dong: Sie haben gerade eine Straftat begangen, Ihrem Karmakonto werden fett Punkte abgezogen, außerdem gibt es zwei Zeugen, die irgendwo in der Dunkelheit verschwinden. Sinnlos, sie zu verfolgen.
Dong: Sie haben die berittenen Gesetzhüter an der Backe.

Arthur also um sein Leben geritten, dem roten Kreis zu entkommen, zumal er ein perfektes Waipiti-Fell aufm Pferd hatte, das unter größten Entbehrungen am anderen Ende der Karte bei Strawberry beschafft wurde und UNTER ALLEN UMSTÄNDEN ins Lager muss.

Na ja, long Story short: Ich konnte entkommen, indem ich schnurstracks Richtung Lager geritten bin, was zu einer Überblendung geführt hat, woraufhin die Typen verschwunden waren. Ein schöner roter Umriss um das Gebiet hat fortan darauf hingewiesen, dass ich ein dickes Kopfgeld aufgebrummt bekommen hab.

Und warum? Weil ich NETT sein wollte.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

schockbock hat geschrieben: 18.03.2023 19:07 Und warum? Weil ich NETT sein wollte.
So sind die Woken. Wollen was Gutes tun und machen alles nur schlimmer.


Aber erzählt ruhig weiter über das Spiel, hab es hier auch noch rumliegen und will es demnächst (nochmal/weiter) machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Beiträge: 1294
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Anno 1800 gefällt mir immer besser. Habe zwar das Gefühl, noch immer nur an der Oberfläche dieses Komplexitäts-Monsters gekratzt zu haben, aber mit jeder Spielstunde werde ich ein Stück schlauer.

Jedenfalls habe ich mir jetzt die Vollversion gekauft. Das Spiel überzeugt mich.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Nachdem ich Depp WIEDER 'n Monat Ubi+ gebucht bzw. vergessen hab, das Ding endlich zu kündigen, könnte ich auch mal in Anno 1800 gucken - immerhin sollte das Ding nun wenigstens in der Superdupervolltoll Edition vorliegen, mit allen zehn Season Passes.
Aber vielleicht auch nicht, ich hab ein bisschen Angst vor der Management-Hölle, die da wohl durchschritten werden muss, bis man einigermaßen den Durchblick hat.

Außerdem: Steil, ey. The Witcher Wild Hunt: Game of the Year Edition für 15 Euros im Steam-Sale, nachdem der Straßenpreis schon seit geraumer Zeit bei 10 Euro gelegen hat.

Liegt's am Erfolg der Netflix-Serie? Oder muss CDP den Umsatz steigern, nach dem mittelschweren Debakel, das hier nicht weiter erwähnt werden soll?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5453
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Hast du es jetzt gekündigt? :)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Jau, fool me once und so. ^^
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ach ja, richtig, das Game hat ja dieses Upgrade spendiert bekommen - das für alle Besitzer des Games gratis war.

Tjo...
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4864
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Das mittelgroße Debakel war für CDPR finanziell übrigens ein riesiger Erfolg. Das lässt mich vermuten, dass deren nächstes Spiel bei Release in einem noch desaströseren Zustand sein wird.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ja, dass sich das Spiel trotz allem gut verkauft hat, hab ich natürlich mitbekommen. Aber war da nicht was mit Kurseinbrüchen und verstimmten Aktionären, die Sammelklagen gegen CDP angestrengt haben?
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Ja gab es. Könnte auch ein Grund sein, warum jetzt so viel mit Witcher in Arbeit ist. Witcher 3 hat sie erst auf die Weltbühne gehoben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4864
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich hatte etwas von mehreren hundert Millionen Euro an Umsatz in den ersten drei Monaten gelesen und da waren die Rückgaben schon mit eingerechnet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass spätestens zu dem Zeitpunkt auch der Wert der Aktie mindestens wieder da war, wo er vor der Veröffentlichung war, wahrscheinlich sogar darüber.

Die Qualität des Spiels eines polnischen Studios wird amerikanischen Hedgefonds reichlich egal sein, wenn es eine ordentliche Dividende gibt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 18.03.2023 12:12 Ok, alles klar :)

Hast du schon meine Lieblingswaffe aus dem DLC gefunden, den SAIF ?
Waffengelaber:
Saif, Amygdalan Arm, Beast Cutter, Moonlight Sword und die Säge hab ich gefunden...

Die Säge hab ich ein wenig ausgebaut aber letztendlich ist sie mir zu langsam und wenn ich was schwereres will fühl ich mich mit Ludwigs heiligem Schwert und der Hunter Axt noch am wohlsten aber das Stärke S Rating ist interessant.
Meine Waffe-to-go bleibt aber vermutlich die Saw Cleaver und auch den Speer find ich interessant.
Da hol ich bei den meisten Gegnern auf Grund des Bonis in der Itembeschreibung den meisten Schaden raus und schnell sind sie auch. Cleaver hab ich voll ausgebaut und der ist in eingeklappter Form am schnellsten. Der Speer gefällt mir ausgeklappt besser aber wenn ich für horizontale Hits eh Axt oder Ludwigs heiliges Schwert dabei hab brauche ich die Form selten...
Ein neues Game würd ich vermutlich auf den Speer/Axt ausrichten statt Cleaver/Ludwigs für den Anfang.
Bei der Saif fehlt glaub ich der Bonus gegen Bestien und ich mag das in den Gegner reinspringen nicht.
Der Rest ist recht langsam...

Das Moonlight Sword hat Potenzial aber ist absolut nicht meine Skillung... Da brauch ich glaub ich noch ein bisschen bis ich das gelevelt habe.
Rakuyo und Blade of Mercy hab ich bisher nicht gefunden. Beides interessante Waffen aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bei den aktuellen Bossen wirklich so viel mehr raushole, wenn ich schneller bin aber weniger Schaden mache. Zumal ich dafür lieber nen Geschicklichkeits-Run machen könnte. Mit meinem sind die ganzen Stärkepunkte ja sinnlos...
Die Waffe vom Endboss im Hauptspiel find ich mittlerweile auf Grund der Geschwindigkeit ebenfalls recht unterwältigend.
Der Church Pick wäre von den Werten auch interessant aber ich mag iwie keine Stichangriffe und zu meinem Char passt die Axt halt ein bisschen besser, die recht ähnlich ist.

Insofern baue ich gerade Säge, Axt und Speer weiter aus und spiele mit Cleaver und Ludwigs Holy Blade. Rückwirkend betrachtet hätte ich lieber die Axt voll ausgebaut statt Ludwigs Holy Blade oder jetzt genug Material für die Säge aber ist schon ok so, weils potenziell eh eher die Waffen für die Gebiete ist, ich damit gut klar komme und ich bei den Bossen mit der Cleaver spiele.

Wie weit bin ich im DLC:
Also Ludwig war ordentlich hart...
Ich bin iwann auf meine Level 6 Axt gewechselt um den Spin Angriff ein wenig zu testen und das hat ganz gut funktioniert aber der Schaden hätte besser sein können... Da her auch der Gedanke, dass ich da gern mein Upgrade Material reingesteckt hätte...
Die Säge hab ich auch ausprobiert aber gerade mit der Säge ist man recht langsam und man holt halt recht lang aus. Trotz Stärke S Rating sehe ich mich damit auch nicht in den Gebieten ohne das Timing ordentlich gelernt zu haben...
Also zurück zur Axt und die mit Feuerpapier und Blitzpapier verzaubert und geübt...
So insgesamt hat mir das nur gebracht, dass das Moveset gelernt habe.
Bin dann zurück zu meiner Hauptwaffe und hab die ausgeklappt und mit Blitzpapier belegt und dann lag er nach ein einigen Versuchen.
Zwischendrin wollte ich beinahe aufgeben als ich gesehen habe, dass der fast nen drittel mehr Leben im NG+ hat... Gefühlt war es fast attraktiver von vorn anzufangen. Zumal ich dann bei den Waffen anders vorgegangen wäre.

Das nächste Gebiet war eigentlich ganz cool aber ich hab ordentlich gebracht bis ich gecheckt habe, dass ich mit dem Hebel im DG, die Bosstür freigeschaltet habe...
Der Boss war dann iwie recht nervig. An sich super leicht und planbare Attacken aber wenn man zu gierig ist übersieht man auch schnell mal was. Hat mich mehr Versuche gekostet als ich zugeben möchte.
Bin direkt weiter zu Maria und dachte mir nach den ersten Versuchen, dass ich so langsam mit dem Zocken aufhören könnte. Ich hab 2,3 Versuche gebraucht bis ich das Timing gecheckt habe. Die zweite Phase ist das erste mal auch recht beeindruckend aber letztendlich sind die Hunterbosskämpfe (Endboss Hauptspiel, Gascoine und nun Maria) für mich das Beste was das Spiel zu bieten hat.
Ich hab mich bei Ludwig schon ein bisschen über die Anschaffung des DLCs geärgert aber der Kampf war es dann doch wert. Hab die zweite Phase auch lediglich 2 mal gesehen aber da war schon ordentlich Spannung drin.
Bin dann weiter und recht zügig zum Endboss des DLC gekommen und der hat mich dann ordentlich platt gemacht aber der Kampf macht anders als Ludwig Spaß. Insofern bin ich da cool mit wenn es ein bisschen dauert bis ich den habe.
Hab dann noch gegoogelt wie ich den optionalen Boss freischalte und das kurz gemacht. Der hat mich ebenfalls ein paar mal weggemacht.
Da bin ich mir noch nicht sicher, ob der Spaß macht...
Aber ich schau mir den heut wohl ein bisschen an. ;)

Glaube nach dem DLC brauche ich eine Bloodborne Pause. Bin zwar schon in diesem unsichtbaren Dorf aber bis auf ein paar optionale Bosse kenne ich ja alles schon.
Bei Dark Souls 3 reizen mich die DLCs nur so halb. Schwester Friede würd ich gern mal zocken, der Rest reizt mich so semi. War beim Zuschauen schon viel abf*ck dabei.
Insofern mache ich danach erstmal mit Sekiro weiter...
Elden Ring (hab ich ja nur auf ner fremden Konsole bis zu irgendnem goldenen Abbild von nem Boss gezockt) wäre noch offen aber ich fühl die Open World immer noch nicht.
Dark Souls 1 und 2 sind noch offen. Die sind halt deutlich langsamer als die Spiele heutzutage.
Kann gut gehen, muss aber nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------

Im Prinzip war das lediglich der Sonntag...
Ich hatte echt keinen Dampf auf Ludwig ;D

Hab ansonsten ein bisschen R6 Siege gezockt und die neuen Anfänger Aufgaben gemacht.
Kann mir von der Kohle her nun alle neuen Operator dieses Jahr leisten und hab noch recht viel Boost.
Also wenn sie eine Season verhauen, kann ich ohne sparen zu müssen in die nächste Season wieder mit einsteigen.
Aber das Spiel schockt grad wieder...
Sonst hätte ich vermutlich keine 50.000 Punkte erspielt am Wochenende...

-----------------------------------------------------------------------------------

Code Vein hatte ich mal ausprobiert...
Das fühlt sich vom Gameplay für mich auch iwie nicht richtig an.
Allgemein fühlt sich von den Souls Klonen lediglich Nioh so richtig gut an und da schmeißt mich der aktuell Boss halt aus dem Spiel. Sehe da jetzt auch nicht wie ich den packen sollte außer vllt durch ordentlich Grind.
Wobei ich bei Dark Souls 3 und Bloodborne ja auch Stunden an Grind über mich ergehen lassen habe...
Insofern kann ich da vllt mal in mich gehen.
Beim zweiten packe ich iwie nicht mal den Tutorial Boss... :lol: :lol:
Mortal Shell kann man vermutlich auch mehr als 20min ausprobieren.
Zuletzt geändert von Hokurn am 20.03.2023 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15816
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Joho, ich bring euch nun auch suchmaschinenoptimierte Elden Ring News
Spoiler
Show
Bild
https://www.bandainamcoent.com/news/eld ... nfographic
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.03.2023 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

LeKwas hat geschrieben: 20.03.2023 18:39 Joho, ich bring euch nun auch suchmaschinenoptimierte Elden Ring News
Spoiler
Show
Bild
https://www.bandainamcoent.com/news/eld ... nfographic
Im dazugehörigen Thread schon geschrieben...
Krass wie viele Versuche Malenia, die so spät im Spiel zu erreichen ist, dann doch gefressen hat.
Und den Baumwächter hab ich ebenfalls als erste große Hürde empfunden. Der hätte mich auch aus dem Spiel rauswerfen können...

--------------------------------------------------------------------------

Der Waisenknabe Kos bei Bloodborne frisst bei mir seine Versuche aber ich komm häufig in die zweite Phase und taste mich ran. Spannend ist, dass der DLC meinen Blutphiolenvorrat fast aufgefressen hatte. An sich hatte ich das Lager meist auf max ausgereizt und nun hatte ich auf einmal noch ca 70 Stück. So viele Versuche bei Kos wären das nicht mehr gewesen. Hab dann erstmal ein bisschen gefarmed und mich auch mit Blitzpapier ausgestattet damit ich den Abend oder so mit dem Boss durchziehen kann.
Danach bin ich auch durch mit Bloodborne erstmal. Laurence reizt mich nicht und das Hauptspiel spür ich gerade auch nicht so. Der Endboss fetzt natürlich und den richtigen Endboss habe ich ja im letzten Run nicht gespielt...
Aber das große Highlight ist der halt auch nicht.

Mit ein bisschen Abstand fass ich das Spiel bestimmt nochmal an um mir Laurence und co dann doch zu geben aber für mind. das nächste halbe Jahr ist das Game für mich dann wenn ich Kos geschlagen habe abgeschlossen.
Das wird bestimmt auch noch ein bisschen dauern.

--------------------------------------------------------------------------

Ich konnte gestern Brava bei Rainbow Six Siege testen.
Super spannender Operator auch wenn ich noch nicht so richtig viel aus ihr rausholen konnte.
Paar Kapkan Traps hab ich gehackt, die niemand ausgelöst hat und ein paar Bandit Batterien hab ich damit ebenfalls zerstört. Die Waffe ist super. Aber ohne richtiges Einsatzgebiet ist der Operator iwie verschenkt, weil auch andere gute Waffen haben und Gadgets die immer iwie funktionieren.
An sich sollte man die wie Ying nutzen. Einmal die Drohnen-Phase nutzen und schauen wie die Gegner so aufgestellt sind und wenn Warden fehlt kann man Ying gut mitnehmen und wenn der Gegner mit Maestro, Echo, Kapkan, Melusi und/oder Thorn spielt kann man sich Brava überlegen. Auffällig ist aber, dass ich gestern lediglich einmal gegen Kapkan gespielt habe und jede Runde gegen den Brava Konter Mozzie...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15816
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Btw ein Nachtrag zu Last Epoch, das hat ja jüngst sein Multiplayer-Update erhalten: Ich kann's aktuell in Sachen Onlinespiel noch nicht empfehlen, die Verbindung zu den Servern scheint eher instabil zu sein und Rubberbanding und Disconnects kommen öfters vor.
Ist allerdings auch noch die 0.9 Early Access Version, mal schauen, was sich in Zukunft bis 1.0 noch tun wird.
Man kann auch reine Offline-Charaktere erstellen, mit denen kann man solo losziehen und hat diese Probleme nicht.


Grim Dawn Multiplayer läuft derweil ganz gut. Es kann unterwegs zu Desyncs kommen, wenn Leute sich temporär in völig anderen Arealen aufhalten, in dem Fall reicht es, kurz zum Beispiel zurück in die Stadt und wieder zurückzuporten, nach dem Ladebildschirm ist der Desync auch weg.
Wer auf den GD Multiplayer scharf ist, sollte allerdings die Finger von der GOG Version lassen.
Die Entwickler schreiben zwar, dass Onlinespiel und Crossplay mit der Version seit nem Patch gehen solle, aber das stimmt nur sehr bedingt, Fehlermeldungen beim Verbinden mit den Partien anderer Spieler sind mit der GOG-Version ein ärgerliches Dauerthema.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.03.2023 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten