Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

OK bin durch mit Nier Automata. Das Ende hinterlässt gemischte Gefühle, aber ich bin zufrieden und freue mich auf Nier Replicant am Freitag :D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Halueth hat geschrieben: 21.04.2021 09:21 OK bin durch mit Nier Automata. Das Ende hinterlässt gemischte Gefühle, aber ich bin zufrieden und freue mich auf Nier Replicant am Freitag :D
Ich habe Nier Replicant eben angespielt und obwohl ich mich wie Ben und Mathias hier auf 4P auf das Remaster gefreut habe, war immer noch ein klein wenig Bedenken bzg. der Steuerung.

Wie ist das Kampfsystem angepasst worden ? Wie fühlt es sich an ?
Diese Zweifel sind nun behoben. Es fühlt sich toll an und die Steuerung & das Kampfsystem sind erste Sahne.

Von mir also grünes Licht :)


Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

MikeimInternet hat geschrieben: 21.04.2021 15:31
Halueth hat geschrieben: 21.04.2021 09:21 OK bin durch mit Nier Automata. Das Ende hinterlässt gemischte Gefühle, aber ich bin zufrieden und freue mich auf Nier Replicant am Freitag :D
Ich habe Nier Replicant eben angespielt und obwohl ich mich wie Ben und Mathias hier auf 4P auf das Remaster gefreut habe, war immer noch ein klein wenig Bedenken bzg. der Steuerung.

Wie ist das Kampfsystem angepasst worden ? Wie fühlt es sich an ?
Diese Zweifel sind nun behoben. Es fühlt sich toll an und die Steuerung & das Kampfsystem sind erste Sahne.

Von mir also grünes Licht :)
Schon irgendwo Retail ergattert? Oder online bestellt und schon geliefert?

Habs bei Amazon bestellt und es ist noch nicht versendet, das "nervt" mich etwas...hatte gehofft es evtl schon morgen zu bekommen ^^
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Ebenso Amazone

Bei mir wurde es heute versendet und bei Amazone mit "Zustellung am Freitag zwischen 2h und 23h" gelistet :lol:
Ich hoffe auf morgen :König:
Hab richtig Bock drauf.
Kenne von dem 1. Teil nur den Soundtrack, und den finde ich fast durchweg noch besser als den von Automata.
Khorneblume hat geschrieben: 11.11.2020 21:52 Kleiner Einwurf. Nicht jeder Confidant ist wirklich wichtig. Am ehesten würde ich mich auf die Ärztin in der Klinik, die Lehrerin (Kawakmi), den Politiker am Bahnhof und das nette Mädel in der Kirche fokussieren, da hier die besten Boni für spätere Paläste winken. Ich würde sogar auf Kawakami in den Fokus legen, da sie es einem später ermöglicht Tools herzustellen und gleichzeitig auf Piste zu gehen. (andere Confidants aufbessern)
Da ich es gerade wieder bei Persona 5 dran bin :Blauesauge:
Wieso die Ärztin ?
Da kommt doch nur neues Zeug in Ihren Shop :Kratz:
Kommt bei der noch so was wichtiges ?
Zur Info - bin grad im 3. Palast.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 21.04.2021 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.04.2021 16:14 Da ich es gerade wieder bei Persona 5 dran bin :Blauesauge:
Wieso die Ärztin ?
Da kommt doch nur neues Zeug in Ihren Shop :Kratz:
Kommt bei der noch so was wichtiges ?
Zur Info - bin grad im 3. Palast.
Ab irgendeinem Level (ich meine 6) verkauft sie schöne MP-Accessoires. Die sind zwar recht teuer, sparen aber gerade für längere Erkundungen von Palästen unheimlich Magiepunkte oder MP Foods. Ihre Storyline ist auch sehr cool. :)

Ob man die Items jetzt braucht lasse ich mal offen.

Die Lehrerin macht auch viel Sinn, wegen der Freizeit. Dann kann man sie Tools basteln lassen während man Nebenjobs oder Confidants erledigt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Halueth hat geschrieben: 21.04.2021 09:21 OK bin durch mit Nier Automata. Das Ende hinterlässt gemischte Gefühle, aber ich bin zufrieden und freue mich auf Nier Replicant am Freitag :D
Nice. ;)

Jetzt wo drei Leute schreiben, dass sie es haben oder demnächst haben werden, bin ich ja auch am überlegen es mir unvernünftiger weise direkt zu zulegen... :lol:

Aber da ich jetzt weiß wie ich den Greifen bei Dragons Dogma ködere spiele ich erstmal das weiter... 8)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@hokurn

Ja, Spiel heute Mittag abgeholt. Kleiner Laden/Händler, den ich schon lange kenne. Gibt nur noch 2 solcher persönlicher Läden in Düsseldorf. Hoffe die Überleben die Pandemie.


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 21.04.2021 17:49 @hokurn

Ja, Spiel heute Mittag abgeholt. Kleiner Laden/Händler, den ich schon lange kenne. Gibt nur noch 2 solcher persönlicher Läden in Düsseldorf. Hoffe die Überleben die Pandemie.
Das war komischerweise nie ein Ding für mich...
Klar hab ich Spiele auch im Einzelhandel gekauft aber das waren dann immer Läden wie Mediamarkt, Karstadt etc.
Das hat ja nicht diesen persönlichen Vibe.
Die kleinen Schnäppchen und überraschende Errungenschaften waren für mich immer auf dem Flohmarkt zu finden. The Legend of Zelda: Link’s Awakening hab ich damals vom Flohmarkt geholt ohne irgend nen Bezug zu dieser Marke zu haben. Und auf einmal war das so ein Knallerspiel für die paar DM, die ich zur Verfügung hatte.

Diesen kleinen Händler hab ich wiederum früher bei Yu-Gi-Oh Karten gehabt, als ich noch geraucht habe waren es ein, zwei Tabakhändler und "aktuell" ist es ein bestimmtes Teegeschäft...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7272
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ich hab dieser Tage A Plague Tale bei GOG im Sale geschossen und war ganz dolle stolz auf mich, dass ich so einen Schnapper gemacht hab. Kosten: 11,29 €. Bisherige Spielzeit: 3 Minuten.

Heute guck ich in den Steam-Shop... A Plague Tale im Sale für 11,24 €.

:frowning2:

Hätt ich die fünf Cent in Wertpapieren angelegt, hätt ich mir in 10 Jahren eine Packung Kaugummi kaufen können.
Zuletzt geändert von schockbock am 21.04.2021 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Hokurn hat geschrieben: 21.04.2021 18:04 Das war komischerweise nie ein Ding für mich...
Klar hab ich Spiele auch im Einzelhandel gekauft aber das waren dann immer Läden wie Mediamarkt, Karstadt etc.
Das hat ja nicht diesen persönlichen Vibe.
Kommt wohl sehr drauf an wie gut der Laden jeweils ist. Hab auch 1-2 kleine Gameshops, da gehe ich aus Prinzip nicht rein, weil a) Preise absurd und b) Beratung/Service schlecht.

Die Shops die ich früher gerne besucht habe gibt es leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.04.2021 16:14 Ebenso Amazone

Bei mir wurde es heute versendet und bei Amazone mit "Zustellung am Freitag zwischen 2h und 23h" gelistet :lol:
Ich hoffe auf morgen :König:
Hab richtig Bock drauf.
Hoffe dass du es Morgen bekommst. Meins ist noch nichtmal versendet. Dann kommts erst Freitag. Hab heute aus "Frust" Red Dead Redemption 2 installiert und will mal schaun wie das auf der PS5 performed. Befürchte aber, dass ich es dann für Nier wieder runterschmeißen muss, weil der Platz langsam wirklich knapp wird und ich schon für RDR 2 einiges löschen musste...was ich seltsam fand, da ich schon bevor ich die Disk eingeworfen hatte einiges gelöscht hatte und als die Disk drin war, soll dennoch nur 11GB frei gewesen sein...das fand ich nicht so toll...
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Also ich hatte in meiner Kindheit so einen kleinen Laden mit sehr persönlichen Vibes. Das ging über mehrere Stationen in der Stadt. Es fing an mit einem recht kleinen Sammler-Laden mit allerhand Krimskrams. Große Mario-Plüschis, Mario-Hörspiele (was im Grunde nur diese Real Life-Mario-Folgen der Super Mario Super Show von früher auf Kassette waren) und ganz viel anderer Sammelkram, auf den ich mich als Kind natürlich gestürzt hatte wie sonst was.

Der Laden machte dann dicht und tauchte woanders wieder auf. Ein bisschen größer, diesmal hauptsächlich ein Videospielladen. Und da waren meine Mutter und ich im Grunde Stammkunden. Da bekam man Mario Sunshine auch mal unter der Theke früher zugesteckt. War echt schade, dass der irgendwann zumachen musste (glaub, als Gamestop später da drunter ihm die Kundschaft genommen hatte). Er tauchte eine Straße weiter nochmal auf, aber auch der Laden hatte nur sehr kurz offen.

Mittlerweile gibt es einen ähnlichen "Kumpel-Laden", wie ich das jetzt einfach mal nenne. Der ist auch cool. Er gibt auch Spiele früher raus. Außer du bist Student und kannst erst spät Abends dahin. Ich hab literally gesehen, wie 2 vor mir Smash Ultimate ein paar Tage vorher bekommen und ich war die Person, wo er dann sagen musste "Ne, ich brauch auch noch welche für den Release-Tag"

Big oof.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Nier Replicant kaufe ich erst, wenn Square Enix endlich den Nier Automata Patch für Steam bringt. Ist mit Mod zwar gut spielbar, aber Prinzipien und so, auch wenn ich Replicant gern spielen würde :) Vorher sollte ich noch alle Enden von Nier Automata mitnehmen. Ich habe nur einen Durchgang und werde es sicher nochmal komplett mit allen Enden spielen, aber erst muss ich Grandia, Monster Sanctuary und Yakuza 7 beenden.

Ich muss nochmal ein wenig über Yakuza Like a Dragon erzählen, ist vielleicht auch für MikeimInternet interessant und es geht hauptsächlich um grinden. Im 10. Kapitel sind die Gegner auf einmal deutlich höher gelevelt. Nicht die Storybegegnungen, aber die Gegner, die durch die Stadt laufen. Das ergibt storytechnisch auf jeden Fall Sinn (keine Sorge, darauf gehe ich nicht ein), aber man kann sich nicht mehr komplett frei durch die Stadt bewegen, denn trifft man die falschen Gegner, verprügeln diese den Helden und seine Freunde ziemlich übel. Meine Charaktere waren auf Level 33 bis 35, Storygegner sind etwa gleich stark, aber in der Stadt trifft man dann plötzlich Leute auf Level 40 und höher, wenn man nicht aufpasst.

Ich habe an dem Punkt versucht etwas zu leveln, aber die besten Gegner dafür bringen mir nur 6k EP, mein niedrigster Charakter braucht allerdings 60k EP für den Sprung von 33 auf 34, danach natürlich entsprechend mehr. Man trifft diese recht schwer zu besiegenden Gegner aber nicht immer. Ca. jede 2. Begegnung trifft man auf Gegner, die nur 1500 EP bringen. Man sieht zwar vor dem Kampf um welche Gruppe es sich handelt und könnte dieser ausweichen, allerdings muss man dann eine Weile rumlaufen, bis man die passenden Gegner trifft. Nervig.
Im Endeffekt habe ich mir das Leveln gespart und die Story weitergespielt, was gut funktioniert hat. Im 11. Kapitel gibt es dann eine Teilzeitheldenmission durch die man in einem Kampf locker 5 oder 6 Level erreichen kann. Die sollte man auf jeden Fall machen und danach wird es wieder leichter, weil meine Charaktere auf einmal auf Level 41 und 42 waren.

Ansonsten mache mir das Spiel nach wie vor Spaß und storytechnisch klären sich so langsam offene Fragen. Ich glaube 2 oder 3 Kapitel kommen noch. Ich habe schon eine Vermutung, dass es noch eine große Überraschung gibt, die ich mir aber schon denken kann. Mal sehen, ob ich richtig liegen werde. Was die Spielzeit angeht, geht es steil auf 50 Stunden zu. Auf Steam ist es jetzt schon in den Top 5 meiner meistgespielten Spiele, wobei ich fast nur Singleplayerspiele spiele und über alle Plattformen / Konsolen hinweg wäre es bei weitem nicht so weit oben. Trotzdem ist es wahrscheinlich der längste Yakuza Teil, was aber auch davon abhängt, wie man die andern Teile spielt. Ich nehme immer (fast) alle Substorys mit und konzentriere mich sonst auf die Story. Die ganzen Nebenaktivitäten wie ingame irgendwelchen Sportarten oder anderen Spielen nachgehen, ist nicht mein Fall, daher ignoriere ich dies immer.
Was ich in Like a Dragon allerdings auch gemacht habe: Man kann ein Unternehmen aufbauen und in der Rangliste der Unternehmen immer weiter aufsteigen, indem man richtige Entscheidungen trifft, weitere Geschäfte kauft und Aktionäre in Versammlungen überzeugt. Das macht mir echt Spaß. Auf Platz 1 der wichtigsten Unternehmen in Yokohama bin ich noch nicht, aber immerhin in den Top 10. Der 1. Platz ist hier auf jeden Fall mein Ziel. Geheimtipp dazu: Das Huhn sollte auf jeden Fall im Vorstand bleiben :D
Zuletzt geändert von cM0 am 22.04.2021 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Der Steam Patch wurde ja, reichlich zu spät, vor Kurzem angekündigt :ugly:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

@Kainé21 Ich weiß, aber das ist nicht das erste Mal, dass sie einen Patch für die Steamversion ankündigen. Kurz nach Release haben sie auch schon gesagt, dass sie sich der Probleme annehmen. Gut, sie haben nicht gesagt, wann :) Also abwarten ob und wann der Patch kommt und ob Nier Automata dann wirklich so gut läuft, wie die Version im Game Pass.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten