Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7311
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

:open_mouth:

Na ja, Legion war kam ja irgendwie nicht so gut an, und wenn ich einigermaßen repräsentativ für Otto Normals Blick aufs Spiel bin, dann kann man sagen, dass diese komische Rekrutierungsgeschichte, wo man Hinz und Kunz von der Straße mitnehmen kann, ein ziemlich Abtörner ist.

Ich mag halt meine vorgefertigten Spielfiguren mit Geschichte und Persönlichkeit. Das lässt sich prozedural nicht in dem Umfang simulieren.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12516
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Ich fand, dass sie mit WD2 - zumindest, was den einerseits satirischen als auch sozialkritischen Blick auf die Welt anging - gar nicht mal soo verkehrt unterwegs waren, WD3 hatte dann aber ein imho völlig bescheuertes Konzept, hatte da nie Interesse dran.

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7311
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

ZackeZells hat geschrieben: 23.04.2024 14:06 Du musst nicht die ganze Fracht auf einmal tragen und abliefern.

Sobald du rausgefunden hast wo der "save path" ist gehts....

Die Fracht decayed wohl, bis die komplett zersetzt ist dauert das gefühlt eine Ewigkeit.
Auf dem Weg scheint's keine "Save Paths" zu geben, GD-Begegnungen lassen sich hier nicht vermeiden.

Übrigens bewundere ich Porter-Bridges Knie, dass sie das mitmachen, mit 85 Kilo Gepäck aufm Rücken geduckt über felsige Hänge zu schleichen.

Bevor ich mich jetzt (vielleicht) ans Spiel mache, Frage: Sind die Blutgranaten in ihrer Anzahl begrenzt? Oder kann man die immer einsetzen, solange man noch Blut im Körper bzw. Blutbeutel bei sich hat?
hydro in progress
Beiträge: 1306
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Soweit ich das bei mir mitbekommen habe, sind sie auf die Anzahl begrenzt, die du mitnimmst.
Sprich: 20 Blutgranaten, 20 Würfe.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 23.04.2024 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 658
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Ich habe in 200 Stunden vermutlich nur 1x zum ausprobieren so ne "Granate" verwendet. Daher leider keine Ahnung. :D

Bis auf Bosskämpfe habe ich nur Stealth gegen die Viecher verwendet.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.04.2024 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Beiträge: 1306
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Tja krass, wie anders man es doch spielen kann. Ich hab die Viecher weggeballert bis zum geht nicht mehr.^^
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7311
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Was'n, in 200 Stunden bist du kein einziges Mal mit einem GD aneinandergeraten? :face_with_raised_eyebrow:

Mein erstes Mal war bei der Tour zum Windpark, um ihn ans chirale Netzwerk anzuklemmen. Das war eine ziemlich miese Mess, aus dem Schlamassel* wieder rauszukommen. Ist mir zwar glücklicherweise nicht passiert, aber ich bin ziemlich sicher, dass man da problemlos seine komplette Fracht in dieser schwarzen Suppe verlieren kann.
*
Show
Ein Euro ins "Schwein der aussterbenden deutschen Wörter". :pig2:
Zuletzt geändert von schockbock am 23.04.2024 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5131
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

schockbock hat geschrieben: 23.04.2024 16:07
ZackeZells hat geschrieben: 23.04.2024 14:06 Du musst nicht die ganze Fracht auf einmal tragen und abliefern.

Sobald du rausgefunden hast wo der "save path" ist gehts....

Die Fracht decayed wohl, bis die komplett zersetzt ist dauert das gefühlt eine Ewigkeit.
Auf dem Weg scheint's keine "Save Paths" zu geben, GD-Begegnungen lassen sich hier nicht vermeiden.
Puh ist ne Weile her das ich DS gezockt habe.
Spoiler
Show
Ich meine das ich an einigen Stellen "Struktur" gebaut habe um an den GD´s einfach vorbeizukommen/fahren.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 23.04.2024 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 658
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 23.04.2024 16:34 Was'n, in 200 Stunden bist du kein einziges Mal mit einem GD aneinandergeraten? :face_with_raised_eyebrow:
Doch,
Aber entweder konnte ich mich durchstealthen, oder im Notfall Fersengeld geben. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7311
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ähä.

Also mit "aneinandergeraten" ist schon gemeint, dass eins (oder mehrere) der Viecher Notiz von einem nehmen und auf einen zuschweben. Und dann wird's i.d.R. echt nasty.

Wie gesagt, raus bin ich zwar auch gekommen, aber das war echt nicht schön.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5131
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

der Umgang mit ein/zwei der Viecher wird im weiteren Verlauf "einfacher".

Ich glaube an dich.

Auf auf nach Knot Port Dings!
Zuletzt geändert von ZackeZells am 23.04.2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7311
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Jau, dann wollen wir mal gucken, ob ich das Game heute noch reintue. So richtig erpicht auf die Sequenz(en) bin ich ja nicht. :fearful:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7311
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 23.04.2024 16:25 Soweit ich das bei mir mitbekommen habe, sind sie auf die Anzahl begrenzt, die du mitnimmst.
Sprich: 20 Blutgranaten, 20 Würfe.
Danke übrigens für die Antwort. Wobei - soweit ich das gestern noch mitbekommen hab, hat jede Granate im Inventar mehrere Ladungen, also Würfe. Jedenfalls stand da was von 4/5 und 5/5. Wenn man also zwei Granaten dabei hat, kann man damit zehn Würfe machen und bestenfalls zehn GDs killen.

Kann aber auch sein, dass ich grad kompletten Unfug rede. Werd bei nächster Gelegenheit mal im Spiel nachgucken ...
hydro in progress
Beiträge: 1306
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Ja, das stimmt, ein so'n Granatenpack sind 5 Stück. Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, sorry.

Freut mich jedenfalls, dass du - so wie es momentan aussieht - weiter spielst als beim letzten Mal vor paar Jahren. Lohnt sich.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 23.04.2024 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7311
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Jau, der Punkt, an dem der damalige PC-Run zum Erliegen gekommen war, dürfte kürzlich überschritten worden sein. Manchmal klickt's halt erst beim zweiten Mal, aber schauen wir mal, wie's weitergeht.
Antworten