Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

schockbock hat geschrieben: 09.06.2021 18:23 Ducktales Remake geht mir aufn Keks, ey. Das war grad ein harter Alt+F4-Rage, den ich nicht so oft und eigentlich für andere Kaliber von Games auspacke.

Na ja, mehr dazu im Nachbarthread - falls ich mich noch mal dazu aufraffe, diese hochgradig dämliche letzte Sequenz zu spielen.
Das habe ich im Zuge meiner Wii U Reaktivierung dieses Jahr auch schon gespielt und dann ziemlich schnell wieder sein lassen. Mir wurde direkt klar, warum ich das damals auf der Wii U habe liegen lassen. Einfach nicht mein Spiel, obwohl ich eigentlich großer Entenhausen Fan bin.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Habe die Tage Ori and the Blind Forest begonnen und find es ultra stark. Die Windows-Version von Mononoke. (Die Waldwesen sehen aus wie Teddyversionen vom Ohmgesicht und die Fonts und Sounds erinnern mega an Windows)

Spielt sich super, flowed unheimlich gut, wohl eins der besten Metroidvenias, die ich bisher gespielt habe.

Außerdem noch Empfehlung für Donut County. Vom ersten Trailer (does it have a platinum trophy?) bis zum Abspann ein super sympathisches Game.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Blöde Frage: Ohmgesicht ist doch nur in Chihiros Reise ins Zauberland vorgekommen, oder hab ich da bei Mononoke was übersehen?

Donut County kann ich auch nur wärmstens empfehlen, geht ja für nen recht günstigen Tarif über den Tisch.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 10.06.2021 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, nur Chihiro. Die Kodamas in Mononoke
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Konnte mir endlich die PS5 ergattern - überraschender Weiße hat es bei Saturn letzte Woche doch geklappt obwohl es kurzzeitig so aussah als ob es nicht geklappt hat. :)

Das Bundle mit Spider Man MM & Demon souls soll heute noch geliefert werden. Warte schon sehnsüchtig darauf. Eigentlich kann ich mit Soulsspielen nicht viel anfangen, seit Revenant from the ashes habe ich aber etwas Blut geleckt. Mal schauen ob mich Demon souls abholen kann.

Spider Man MM ist ein No brainer... Hauptspiel hat mir schon gut gefallen. Hätte ich mir jetzt nicht extra gekauft aber im Bundle noch ok. Werde bestimmt meinen Spaß mit haben.

Hab mir dann noch, neben einem 2. Controller, Returnal bestellt (2nd Hand für 40 Euro) - da bin ich extrem gespannt, wie es mir gefallen wird. Kann es trotz Tests kaum einschätzen. Aber die Hausmarque Titel fand ich allesamt klasse bis jetzt und zum Launch der PS4 habe ich bestimmt über 100 h in Resogun versenkt :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.06.2021 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

mafuba hat geschrieben: 10.06.2021 12:45
Spoiler
Show
Konnte mir endlich die PS5 ergattern - überraschender Weiße hat es bei Saturn letzte Woche doch geklappt obwohl es kurzzeitig so aussah als ob es nicht geklappt hat. :)

Das Bundle mit Spider Man MM & Demon souls soll heute noch geliefert werden. Warte schon sehnsüchtig darauf. Eigentlich kann ich mit Soulsspielen nicht viel anfangen, seit Revenant from the ashes habe ich aber etwas Blut geleckt. Mal schauen ob mich Demon souls abholen kann.

Spider Man MM ist ein No brainer... Hauptspiel hat mir schon gut gefallen. Hätte ich mir jetzt nicht extra gekauft aber im Bundle noch ok. Werde bestimmt meinen Spaß mit haben.

Hab mir dann noch, neben einem 2. Controller, Returnal bestellt (2nd Hand für 40 Euro) - da bin ich extrem gespannt, wie es mir gefallen wird. Kann es trotz Tests kaum einschätzen. Aber die Hausmarque Titel fand ich allesamt klasse bis jetzt und zum Launch der PS4 habe ich bestimmt über 100 h in Resogun versenkt :)
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß damit. Mit Resogun konnte ich nicht so viel anfangen, dafür aber mit Returnal, echt tolles Game. Demon's Souls, mh, ich hoffe dir gefällts, ist immer noch mein Lieblingsteil, was sicher auch damit zusammenhängt dass mich das Original damals so geflasht hat.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

@Halueth danke - werde bestimmt zwischendurch mal berichten wie mir die Titel gefallen

Edit: mittlerweile ist Sie da. Man ist die Groß 8O

Man liest es ja überall aber DAS hätte ich trotzdem nicht erwartet :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.06.2021 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Sir Richfield »

Nur kurz erwähnt:
Astalon Tears of the Earth
Ist ein nettes, kleines Metroid(vania*)esques Spielchen, mit einem anfangs *dezent* nervigem Gimmick, was bei 3/4 des Spieles richtig nervig wird (OFFENLEGUNG: Kann auch an mir liegen, dass die jeweiligen Wege so weit sind, aber im Kern habe ich nicht unrecht) und danach weniger ein Problem.
Schwierigkeitsgrad ist so "Sir Richfield kommt prima damit klar", was ihr mir "Leicht" übersetzen dürft. Insbesondere die Bosse habe ich alle 1st Try und so.
Grafik ist Retro-8-Bit like

TL;DR: Wer ganz, ganz dringend einen Metroid Fix braucht und damit leben kann, dass das Spiel weder vom Anspruch noch von der Grafik her Blasphemous ist, kann mMn mal einen Blick riskieren.

*Es gibt permante Wertsteigerungen, durch Items und einen Shop, aber die RPG Waage neigt stark Richtung Metroid

PS: Gibt noch diverse Modi, wenn man alles geschafft hat, die habe ich mir nicht mehr angeguckt.

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 10.06.2021 12:45 Konnte mir endlich die PS5 ergattern - überraschender Weiße hat es bei Saturn letzte Woche doch geklappt obwohl es kurzzeitig so aussah als ob es nicht geklappt hat. :)

Das Bundle mit Spider Man MM & Demon souls soll heute noch geliefert werden. Warte schon sehnsüchtig darauf. Eigentlich kann ich mit Soulsspielen nicht viel anfangen, seit Revenant from the ashes habe ich aber etwas Blut geleckt. Mal schauen ob mich Demon souls abholen kann.

Spider Man MM ist ein No brainer... Hauptspiel hat mir schon gut gefallen. Hätte ich mir jetzt nicht extra gekauft aber im Bundle noch ok. Werde bestimmt meinen Spaß mit haben.

Hab mir dann noch, neben einem 2. Controller, Returnal bestellt (2nd Hand für 40 Euro) - da bin ich extrem gespannt, wie es mir gefallen wird. Kann es trotz Tests kaum einschätzen. Aber die Hausmarque Titel fand ich allesamt klasse bis jetzt und zum Launch der PS4 habe ich bestimmt über 100 h in Resogun versenkt :)
Coole Sache, freut mich für dich. Viel Spaß!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.06.2021 08:29 Das habe ich im Zuge meiner Wii U Reaktivierung dieses Jahr auch schon gespielt und dann ziemlich schnell wieder sein lassen. Mir wurde direkt klar, warum ich das damals auf der Wii U habe liegen lassen. Einfach nicht mein Spiel, obwohl ich eigentlich großer Entenhausen Fan bin.
Es ist auch wirklich kein gutes Spiel und höchstens für Fans des Originals interessant.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Habe jetzt meine ersten 1.5h bei Demon Souls durch und bin bis jetzt nur einmal gestorben
Spoiler
Show
und zwar bei dem 1. Boss wo man sterben muss...
Das ist etwas unerwartet aber ich spiele auch sehr vorsichtig und habe noch kein Bossfight gehabt :D

Habe trotzdem schon 2 Abkürzungen freigeschaltet und habe das Gefühl, dass es bis jetzt viel einfacher ist Progress zu machen als in BB (DIesen Satz werde ich wahrscheinlich später bereuen).

Wenn es später keine allzulange oder nervige Wege zu den Bossen gibt, die man immer wieder gehen muss könnte DS das 2. Spiel von der Souls Reihe sein, den ich nach BB beende. Bin zur Zeit zumindest vorsichtig optimistisch.

PS.: Bogenschießen hätten Sie gerne mal modernisieren können. Das geht ja gar nicht!
...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.06.2021 00:26 Heute ist mit Green Hell ein weiterer Genre-Vertreter im Xbox-Store aufgetaucht und sieht echt gut aus.
Für PC gibt es das wohl schon länger. Hat es jemand gespielt und kann vielleicht sogar einen Vergleich mit Subnautica aufstellen?
Ich hab nur nen Trailer gesehen, aber das hat mich recht stark an the Forest erinnert. Jetzt nicht nur "weil Wald", sondern auch wegen vielem Drum herum.

Sollte es so zutreffen:
The Forest ist ganz anders als Subnautica. Äußerst schwierig (zumindest für mich noch ^^'). Man muss Basen bauen zur Verteidigung und auch jagen und kämpfen. Generell scheint das Ziel hierbei auch mehr auf dem "Überleben" Fokus zu liegen, als in Subnautica.

Kleine Empfehlung, sofern dich dieses Erkunden und Ressourcen Farmen + Craften in Subnautica reizt:
Astroneer
Hat zwar keinen Hunger und Durst, aber Sauerstoff und ein seeehr imteressantes Ressourcen Management.


mafuba hat geschrieben: 10.06.2021 12:45 Konnte mir endlich die PS5 ergattern - überraschender Weiße hat es bei Saturn letzte Woche doch geklappt obwohl es kurzzeitig so aussah als ob es nicht geklappt hat. :)
...
Yay, noch einer :Applaus:
Glückwunsch!


schockbock hat geschrieben: 10.06.2021 16:00 Es ist auch wirklich kein gutes Spiel und höchstens für Fans des Originals interessant.
Wobei das ja echt nur an dem verflucht schweren/nervigen letzten (neuen!) Level liegt. Die anderen sind ja super gemacht.
Mich persönlich haben aber die kleinen Cutscenes noch genervt, die unterbrechen mir das Spiel einfach zu sehr. Im Original wurden die deutlich spärlicher verwendet.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Scorplian hat geschrieben: 11.06.2021 00:35 Wobei das ja echt nur an dem verflucht schweren/nervigen letzten (neuen!) Level liegt. Die anderen sind ja super gemacht.
Mich persönlich haben aber die kleinen Cutscenes noch genervt, die unterbrechen mir das Spiel einfach zu sehr. Im Original wurden die deutlich spärlicher verwendet.
Ja gut, der Versuch, eine irgendwie geartet motivierende Handlung in ein 2D-JnR alter Schule einzubauen, ging mir schon bei den späteren MMX-Games auf den Keks.

Und es ist ja nicht mal das komplette letzte Level - das find ich deutlich einfacher als Amazonas -, sondern die hochgradid Trial-n-Error-lastige Sequenz nach dem Boss.
Da kriegt man halt die volle Packung Steuerungsprobleme ins Gesicht.
Hätte nicht wehgetan, das in ein neues Level zu setzen, aber hey , so lässt sich die sehr maue Spiellänge natürlich auch frisieren. :wink:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Öhm, ja stimmt. Ich meinte auch tatsächlich das letzte Level nur wegen dieser Sequenz nach dem Boss ^~^'
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 10.06.2021 19:17 Wenn es später keine allzulange oder nervige Wege zu den Bossen gibt, die man immer wieder gehen muss könnte DS das 2. Spiel von der Souls Reihe sein, den ich nach BB beende.
Na dann wird es nichts. :lol:

Mich hat Demon's Souls in der Hinsicht schon ein bisschen genervt und es kam mir eher schlimmer vor als in anderen Teilen.
Antworten