Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 797
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 04.05.2024 16:54 Hab jetzt mal testweise mit Forspoken angefangen und find's bisher gar nicht sooo doof.
Interessanterweise gefallen mir gerade die Dialoge und der Main Char ziemlich gut, was ja von Vielen kritisiert würde.
Obwohl mir Ella Balinska in der Resident Evil Serie kürzlich richtig auf den Sack gegangen ist, hier macht sie imho einen ganz guten Job im Rahmen des ihr vorgelegten Materials...
ich hatte es schon ab und an gesagt, dass ich Forspoken nach ca. 3-4 Stunden mit der Demo recht nett fand.
Parkour und auch Kampfsystem haben Spaß gemacht. Upgrades haben beides mit der zeit erweitert ... aber... die OW hat es mir kaputt gemacht.. Movement war zwar flink, aber alles so matt und meh. :(
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12618
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Ja die OW sieht sehr generisch aus.
Ich mag bisher aber Frey als Charakter und finde die Dialoge überhaupt nicht cringe. Was für Viele ja anscheinend überhaupt nicht ging.
Ich mag bisher den Humor :lol:

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5889
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Bin ja echt mal gespannt was Sabienchen zu FF16 sagen wird. Vor allem zu dem KS... Aber sie kommt ja eh nicht dazu. :lol:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7499
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 04.05.2024 15:33 @schockbock
Kann man die ausgeknockten Gegner nicht auf noch mal fesseln, damit die sich nicht befreien? Habs grad vergessen. Auf Gegner am Boden eintreten ist jedenfalls nicht cool. ;)
Kann man? Muss ich nachher mal gucken. :man_shrugging:

Und cool ist es auch nicht, mich quer über die Karte zu verfolgen und mit fookin' Blitzspeeren nach mir zu werfen. Außerdem können sie froh sein, nur aufs Brett zu bekommen. Wenn Tode nicht grad einen Leeresturz verursachen würden und erzählerisch hochgradig problematisch wären, würden die Typen mich richtig kennenlernen. Dann würde der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur komplett vernachlässigt werden zugunsten einer Kriegswirtschaft, wo am chiralen Drucker Napalmgranaten, stationäre Maschinengewehre und Haubitzen hergestellt würden.

SO FOOKIN NERVIG EMPFINDE ICH DIE TYPEN.

Ja ja, im Endeffekt sind sie nur arme, bemitleidenswerte Junkies, die scharf auf Fracht sind ... übrigens so ein Ding, wo Kojima komplett overboard geht mit seiner Gesellschaftssatire. ^^
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5889
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ich habe Kämpfe vermieden wo es ging. Fand die auch nicht gut oder befriedigend designed.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 797
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »



Pingu hat geschrieben: 04.05.2024 20:00 Ich habe Kämpfe vermieden wo es ging. Fand die auch nicht gut oder befriedigend designed.
Pfffffff.... miim Truck anfahren, aussteigen vermöbeln, Fracht in de Fresse werfen und schlagen, ausnehmen, wegfahren,
porter life.
Spoiler
Show
Meist bin ich aber den Kämpfen auch aus dem Weg gegangen (ich glaube das video zeigt mich, wie ich Fracht von denen für ne Mission zurückhole).
Die Welt hat mich insgesamt zu einer pazifistischen Spielweise angeregt.
Schusswaffen habe ich nie mit mir rumgechleppt, und auch deswegen abseits von Bosskämpfen sowieso nicht verwendet.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.05.2024 20:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Beiträge: 1339
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

So, die ersten paar wenigen Stunden sind gespielt und mir gefällt Demon's Souls bis jetzt außerordentlich gut. Habe mich zu Beginn für die Magierklasse entschieden und bin sehr zufrieden damit. Der erste Boss lag auch direkt beim ersten Versuch (dieses Schwabbelvieh mit den tausend Schilden). Viel weiter habe ich auch noch nicht gespielt, lediglich jeweils einen 5-Minuten-Abstecher in jede der 5 verfügbaren Welten unternommen weil ich neugierig war.

2 Fragen:

Kann ich irgendwann auch Sachen verkaufen?

Bekomme ich irgendwann noch die soulstypischen Magie- und Heiltränke, die sich bei Rast wieder auffüllen oder bleibt es bei Gewürzen und Heilkräutern, die man sammeln/kaufen muss?
Zuletzt geändert von hydro in progress am 05.05.2024 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 797
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 05.05.2024 02:00 Kann ich irgendwann auch Sachen verkaufen?
Könnte ich echt nicht sagen... paar Items sollte man bei der Krähe tauschen..
hab in nem Souls noch nie was verkauft, bzw. es probiert, ehrlich gesagt. :Blauesauge:

hydro in progress hat geschrieben: 05.05.2024 02:00 Bekomme ich irgendwann noch die soulstypischen Magie- und Heiltränke, die sich bei Rast wieder auffüllen oder bleibt es bei Gewürzen und Heilkräutern, die man sammeln/kaufen muss?
bleibt dabei. an sich gehen die einem auch nicht aus.
Magietränke musste halt bei bedarf in Latria farmen. (das Gefängnis mit Lovecraft/Cthulhu-Monstern)
Und wenn du Magie spielst, dann lohnt es sich bei den Skeletten ein Item zu stibitzen. Da bewacht ziemlich zu Beginn des Levels ein rotäugiges Skelett ein Item.
Das ist ein Schwert, das mit nem Magier Build skaliert. (Magie +2 Waffe)
YOLO aufheben, und du kannst damit ohne weitere Upgrades recht gut vorankommen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.05.2024 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5889
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 04.05.2024 20:00 Pfffffff.... miim Truck anfahren, aussteigen vermöbeln, Fracht in de Fresse werfen und schlagen, ausnehmen, wegfahren,
porter life.
Wie unanständig!

@hydro
Magie Build kann echt OP sein. Gibt später Items für Manareg, das ist schon ziemlich geil und dazu das genannte Schwert mit dem man stärker zuschlägt als mancher melee build :D

Ich glaube Sachen verkaufen geht irgendwie, aber ich hab auch immer alles gebunkert.
Zuletzt geändert von Pingu am 05.05.2024 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15896
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Btw allzu viele FFXIV Spieler gibt's hier wahrscheinlich nicht, aber ich erwähn es trotzdem mal, weil ja das Addon bald ansteht: Square Enix hat kürzlich eine Reihe von Zahlungsoptionen entfernt, darunter auch SEPA (ELV), sehr zum Ärger gerade vieler deutscher Spieler. Bei mir im Discord schimpfen einige auch seit etwa ner Woche drüber.
https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/497890

Sehr viele pausieren ja derzeit wegen der Contentflaute. Diese werden ab Ende Juni dann womöglich ne böse Überraschung erleben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.05.2024 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2212
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Meine Schwester hat sich Stellar Blade gekauft, was bedeutet, dass ich unfreiwillig Hilfestellung leisten darf, so auch beim ersten größeren Boss. Zum Glück sind diese Spiele heutzutage alle gleich, also egal ob du Sekiro oder Lies of P gespielt hast, du bist in 2 Minuten komplett in Stellar Blade drin, auch wenn du ins kalte Wasser geschmissen wirst. Ich hab den Boss immer nur auf 5% runtergekloppt und bin dann gestorben, bis meine Schwester das selbst geschafft hat. Macht auf jeden Fall sehr Bock das Kampfsystem!
LeKwas hat geschrieben: 05.05.2024 12:31 Btw allzu viele FFXIV Spieler gibt's hier wahrscheinlich nicht, aber ich erwähn es trotzdem mal, weil ja das Addon bald ansteht: Square Enix hat kürzlich eine Reihe von Zahlungsoptionen entfernt, darunter auch SEPA (ELV), sehr zum Ärger gerade vieler deutscher Spieler.
Hab ich so im Augenwinkel über glaub ich Mr. Happy und Xeno ein bisschen mitgekriegt und nur wieder den Kopf geschüttelt. Das ist so archaisch wie das alles der gesamte Unterbau vom Spiel und was damit zusammenhängt. :lol:
Ich bezahl das immer über Steam und / oder Paysafecards ... xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.05.2024 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15896
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Gerade Squares fummeliges Accountsystem wird ja schon seit über zehn Jahren kritisiert, mit dem Hinzufügen von separaten Spiel-Lizenzen und derlei.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.05.2024 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2212
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Boah, hör mir auf. Jedes Mal nen halbes Studium dafür abschließen damit man das hinkriegt und dass es immer noch zwei (in Zahlen 2) Codes gibt für Early Access und Release ist so ein Wahnsinn xD
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15896
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Boah den Scheiß hat ich auch mal. War mitten im Dungeon, und wurd plötzlich ausgeloggt, dacht mir wtf was geht da ab.
Joa Frühzugangsphase abgelaufen, inaktiver Dienstaccount, musst jetzt nachträglich zugesendeten Releasecode eingeben und Dienstaccount aktivieren
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.05.2024 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2212
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

und trotzdem werd ich die erweiterung spielen und mir was drauf einbilden dass die ganzen lappen im 08/15 content keinen DPS machen und der scheiß WHM (ich) Top 3 ist :cheer:
Antworten