Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7094
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Das ist ja mau. :worried:

Wenn man die Keys weiterverkaufen würde, könnte ich ja noch verstehen, dass HB ein Problem damit hat.

Na ja, dann bliebe nur die Option, sie zu giften, was erlaubt ist, aber das müsste dann offenbar an eine E-Mail-Adresse geschehen, wobei nicht klar ist, ob das eine valide Steam-Adresse sein muss. Kann's mir aber schwer vorstellen bzw. wär mein Vertrauen in den Datenschutz dann schwer erschüttert.

Edit: Nope, man kann auch auf die gute alte Art einen Geschenk-Link erstellen. So sollte das Projekt machbar sein. :relaxed:
Zuletzt geändert von schockbock am 08.04.2021 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7094
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Da ich euch nicht so hasse wie den Rest des Forums (besonders die Foristen im Switch-Bereich und die ganzen neunmalklugen Debattierclubmitglieder), hier der Hinweis auf diesen Thread, den ich grad im Schweiße meines Angesichts zusammengeklöppelt hab:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5#p5592905

Holt sie euch, bevor die Scalper kommen.
Zuletzt geändert von schockbock am 08.04.2021 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Danke schockbock,

Ich hasse dich auch nicht ;)
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Oh, wir haben schon genug Hass. Außer Scalper... die darf man immer hassen. ;-)

Ich passe wie immer. Habe leider noch immer einen A... voll Spiele. :-)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Chess Ultra wär… Ultra ;D aber ich hab kein PC ;)

Und ich gebe den Vorrednern recht… hier schreiben ganz vernünftige Leute. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 08.04.2021 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7094
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ja, war natürlich nur Jux. Ich hasse die Leute nicht, die meisten sind mir einfach egal. :laughing:
Hokurn hat geschrieben: 08.04.2021 20:15 Chess Ultra wär… Ultra ;D aber ich hab kein PC ;)
Nicht mal eine Kartoffel? Das Spiel sieht aus, als ob es auf jedem 386er läuft. :thinking:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 08.04.2021 20:19 Ja, war natürlich nur Jux. Ich hasse die Leute nicht, die meisten sind mir einfach egal. :laughing:
Hokurn hat geschrieben: 08.04.2021 20:15 Chess Ultra wär… Ultra ;D aber ich hab kein PC ;)
Nicht mal eine Kartoffel? Das Spiel sieht aus, als ob es auf jedem 386er läuft. :thinking:
Ich glaub das was nem Rechner am nächsten kommt ist mein Handy, PS4 oder die Kaffeemaschine… :D :D
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Danke für die Mühe @ schockbock. Für mich ist zwar nichts dabei und ich habe sowieso mehrere 100 ungespielte Spiele, aber irgendjemand freut sich sicher drüber. Vielleicht packe im Wochenende auch einige Keys in den Thread, wobei ich erstmal gucken müsste, was ich über habe.

Ich habe entgegen dem, was ich vorher verkündet habe, doch etwas anderes gespielt (wie so oft) und zwar Immortals Fenyx Rising statt Grandia. Das Spiel macht viel richtig und ich habe Spaß damit. Alle Risse oder Truhen werde ich sicher nicht machen, hauptsächlich, weil ich die Risse zwar generell mag, aber mir einige trotzdem keinen Spaß machen, aber bisher bin ich gut dabei. Aktuell bin ich in Athenas Gebiet und somit wohl recht weit im Spiel. Ich habe BotW leider nach wie vor nicht gespielt und kann es daher nicht direkt vergleichen, aber ich sehe viele Parallelen zu Assassin's Creed. Das Kampfsystem und die Welt sind sehr ähnlich, dafür muss man hier mehr nachdenken und es gibt mehr lustige Szenen, die bei mir aber nur teilweise zünden. Selbst als jemand der BotW nicht gespielt hat, sehe ich aber auch jede Menge übernommene Elemente, wie die Ausdauerleiste, das Gleiten, die Risse usw.
2 bis 3 Tage wird es mich sicher noch unterhalten, bis ich den Abspann sehe. Bestimmt noch länger, wenn ich alle Risse machen würde, aber das muss nicht sein. Die bei denen man viel denken muss, gefallen mir sehr gut, aber es gibt immer wieder welche bei denen es auch auf Geschick ankommt. Z. B. der storyrelevante Ares Riss, bei dem man schwebende Kisten an bestimmte Stellen werfen muss, um so einen Weg zu erschaffen. Damit habe ich mich schwerer getan, als ich sollte :)
Insgesamt stand jetzt aber ein gutes Spiel. DLCs gibt es mittlerweile auch, aber die werde ich ziemlich sicher auslassen. Auch wenn ich Spaß mit dem Spiel habe, brauche ich nicht unbedingt noch mehr davon. Dann spiele ich lieber demnächst AC Valhalla, aber noch nicht. Davor muss ich auf jeden Fall noch Grandia und Monster Sanctuary beenden und mal sehen, ob ich dann Lust auf AC habe, oder doch eher in den Game Pass schaue. Auf Yakuza 7 bin ich auch so langsam heiß und der Switch, der Xbox One und weiteren älteren JRPGs wollte ich mich auch noch widmen :)
Zuletzt geändert von cM0 am 09.04.2021 02:07, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich schließe mich auch den Dankenden, für die aber kein Spiel dabei ist, an.

Diesen Thread hier empfand ich auch schon immer am idylischsten unter den aktiven :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Lustig. Da verteilt er das Zeug schon netterweise und keiner brauchts. Zugreifen die Damen und Herren!

cM0 hat geschrieben: 09.04.2021 02:01 Ich habe entgegen dem, was ich vorher verkündet habe, doch etwas anderes gespielt (wie so oft) und zwar Immortals Fenyx Rising statt Grandia.
Hach, woher kenne ich das nur... :ugly:
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ziegenbock »

Khorneblume hat geschrieben: 09.04.2021 07:20 Lustig. Da verteilt er das Zeug schon netterweise und keiner brauchts. Zugreifen die Damen und Herren!
schockbock hat geschrieben: 07.04.2021 18:56 Aber vermutlich werd ich die Games auch hier kaum los, weil nach meiner Beobachtung eh jeder, der einen PC besitzt, auch Choice-Abonnent ist.
Ich bin so einer der auch das Abo hat. Von daher besitze ich die Spiele selber und könnte auch noch ein paar abgeben (habe auch schon viele verschenkt).
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Auch von mir ein Danke für die tolle Aktion mit den HB Codes, aber da ich selbst den Classic Plan habe, habe ich logischerweise auch alle Spiele ;)


Habe natürlich wie schon von mir "befürchtet" direkt Nier Automata angefangen und Days Gone dafür erstmal liegen gelassen.
Ich muss sagen, die Demo zu Nier Automata hat nichtmal im Ansatz gezeigt, was einem bei dem Spiel erwartet. Diese Open World mit den verschiedenen Lagern hatte ich so nicht erwartet, aber wie ich schon sagte, hab ich mich im Vorfeld auch nur rudimentär über das Spiel informiert und viele Infos waren vor meinem Kauf auch schon wieder aus dem Gedächtnis geflogen...

Derzeit bin ich an einer Stelle, an der man sehr viele Nebenquests machen kann, quasi direkt nachdem man ins
Spoiler
Show
Maschinendorf
kommt. Das viele hin- und herlaufen nervt mich schon etwas, aber manche Nebenquest bietet eine nette kleine Story und lustige Gespräche.

Frage:
Spoiler
Show
kann mir jemand sagen, wie ich zu dem kleinen Roboterquestgeber auf dem Haus in der Ruinenstadt, nahe dem Eingang zur Wüste komme? Ich habe keine Ahnung wie ich dort hochkommen soll.
Was mir bisher gefällt:
  • Kampfsystem
  • Story
  • die Stimmung
Was mir nicht gefällt:
  • Ausweichen auf R2 (ja Kreis ist belegt, aber R2 fühlt sich irgendwie falsch an)
  • die Kamerasteuerung in Kämpfen (gibts irgendwie nen Autolock?)
  • diese blöden Blockaden überall in der Ruinenstadt, die einen zwingen bescheuerte Umwege zu laufen...
  • einige Funktionen werden nur kurz oder gar nicht erklärt, das ist manchmal etwas ärgerlich, aber nichts was man nicht selbst rausfinden kann
Bisher würde ich den Vorgänger noch als besser einschätzen, aber da sich die Story ja erst noch mit weiteren Spieldurchläufen entfalten soll und ich noch nichtmal den ersten Spieldurchgang durch habe, kann sich meine Einschätzung ja auch nochmal ändern. Muss mich nur ranhalten, dass ich bis Nier Replicant wenigstens ein paar Enden gesehen habe ^^
Zuletzt geändert von Halueth am 09.04.2021 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Kleiner Tipp. Man kann die Steuerung egal ob auf PS4 oder PC beliebig neu anordnen. War auch das 1. was ich gemacht habe, das Ausweichen auf die andere Seite zu legen.
Die Sache mit der Story ist leider richtig. Besonders der 2. Durchlauf ist daher etwas zäh, denn an sich ist es wie zweimal durchspielen mit leichten Änderungen. Lohnt sich aber. Alle Enden muss man nicht mitnehmen, wobei es sich schon lohnt. In späteren Durchläufen reicht es einmal falsch abzubiegen und es kann ein Ending kommen.

Hab Nier Automata nicht umsonst mehrfach durchgespielt... und war auch im Januar sicher nicht das letzte mal... ^^
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Ja das mit der Steuerung anpassen habe ich auch schon gesehen, aber ob ein Verlegen von R2 auf L2 soviel für mich bringen würde... Hätte es halt am liebsten auf Kreis, das würde sich für mich besser anfühlen, aber dann "Aktivieren" auf R2? mmh...müsste ich vermutlich einfach mal ausprobieren.

Das mit der Story und dem mehrfachen Durchspielen bin ich ja auch von Nier schon gewohnt gewesen, auch wenn ich dort nie über das 2. Ende hinaus gekommen bin...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Wenn ich den Tipp noch geben darf. Lieber sämtliche Nebenaufgaben links liegen lassen und dafür die 4 (bzw. 5) Haupt-Enden mitnehmen. Also A,B,C,D und E. Wobei ob D oder E mehr oder minder egal ist, weil man quasi eine Entscheidung trifft und dann das eine oder andere bekommt. (und danach genau dort wieder neu laden kann)

Die ersten beiden Durchgänge sind quasi das Hauptspiel aus jeweiliger Sicht der Charaktere. Danach geht die Story aber so richtig los. Und nach Ending C kann man eh nicht mehr aufhören. ;-)
Antworten