Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Wir haben LBP zu viert gehasst. Das war alles so ungeil und floaty... da kamen von den anderen nach den ersten zwei Level schon arge Proteste, dass man nicht mehr weiterspielen will.
Alleine ging es minimal besser, aber meine Serie wurde das nicht.
Und das Drumherum wird mit der Zeit einfach stressig (ständiges Aufploppen von Stickern und Co., keine Ahnung was es da noch so alles gab).

Den Metacritic Wert von 95 Prozent finde ich einen der seltsamsten überhaupt... :)
Bei Tearaway und Puppeteer ja dasselbe. Schöner Artstyle, prinzipiell nette Ideen - aber dann alles so halbgar und untight in der Ausführung.
Das LBP Kart Racing fand ich auch seehr ernüchternd.


Octodad ist wirklich geil. Aber das spielt ja damit, dass es sich scheiße steuert.
Im Grunde ist das der ganze Gag an dem Spiel.
Ich hab nicht das Gefühl, dass das bei LBP gewollt war.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Wir hatten zu dritt sehr viel Spaß mit LBP 1 & 2. Gerade die ungenaue Steuerung hat am Anfang für sehr viele Gelächter gesorgt, wenn mal wieder einer in den Abgrund gefallen ist :)

Später hatten sich alle daran gewöhnt... haben es immer mal wieder auf der PS3 angeschmissen um irgendwelche Maps von der Community durchzuspielen. Da waren richtige Perlen dabei - das war auch die Große Stärke von LBP.

LBP 3 habe ich dann nicht mehr angefasst... da ich zur Zeit eher Solo Spieler bin.
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.05.2021 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 12.05.2021 09:41 Falls dich das tröstet:
Ich als jemand der Crash förmlich "innhaliert" hat (nicht auf Speedrun Level, aber durchaus viel) hab in dem dem Level auch noch 58 Leben gelassen.
Ja doch, schon etwas. :lol:

Ich muss aber auch sagen, dass wäre auch mit weniger Toden möglich gewesen. Nur war ich da komplett im Kopf gegen die Wand Modus. DAS MUSS JETZT KLAPPEN!!!

Wobei in dem Modus die Konzentration dann auch einfach irgendwann unten ist.
Khorneblume hat geschrieben: 12.05.2021 09:32 Allgemein war die Story wie schon oben geschrieben jetzt reiner Sandkasten-Krieg. Alles kein besonders intelligenter oder überraschender Plot. Wenn man so einen möchte, ist man bei FE wirklich besser aufgehoben.
Mir ist aber auch die Story bei einem Taktik-Spiel nicht das Wichtigste. Wobei es schon nice ist, wenn sie passt, keine Frage. Aber vordergründig muss schon das Kampfsystem motivieren.

Was ich in dem Bereich vor über 10 Jahren endlos lange gespielt habe, war Battle for Wesnoth. Das fand ich so geil damals. Speziell die Karte Orocia habe ich immer und immer wieder mit unendlicher Ausdauer gezockt. Hat das sonst noch wer gespielt?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.05.2021 10:22 Wir haben LBP zu viert gehasst. Das war alles so ungeil und floaty... da kamen von den anderen nach den ersten zwei Level schon arge Proteste, dass man nicht mehr weiterspielen will.
Wirklich interessant. Bisher hatte jedem meiner Mitspieler das Spiel gut gefallen. Vor allem weil es so einfach ist und man Quatsch machen kann, aber auch im Team arbeiten kann (manchmal muss), wie z.B. bei Schwungpassage an einer Kette zusammen rüberschwingen.
Schönerweise war es dabei auch egal wie viel ich das Spiel (oder einen Vorgänger) zuvor gespielt hab, das hat garnix an der Experience mit neuen Spielern geändert.
Hingegen haben Spiele wie Rayman Origins & Legends, so fantastisch ich diese auch finde, seeehr oft die Situation, dass ein paar Spieler wegen der Bildschirm Begrenzung sterben. Im schlimmsten Fall sterben die neuen Spieler ca. alle 10-30 sek, während prinzipiell ich selbst das Level spiele =/

Und das Drumherum wird mit der Zeit einfach stressig (ständiges Aufploppen von Stickern und Co., keine Ahnung was es da noch so alles gab).
Meinst du die Preisblasen (also Sticker sammeln), oder die leeren Felder für bestimmte Sticker?
Ersteres fand ich sogar sehr motivierend, weil Sammelkram für 100% (was ich generell mag) welcher sogar im Create Mode benutzbar war.

Den Metacritic Wert von 95 Prozent finde ich einen der seltsamsten überhaupt... :)
Naja, ich denke das kam auch mehr wegen des damalig innovativen Ansatzes von Create & Share zu stande. Das war ja wirklich etwas besonderes damals, vor allem in dem Ausmaß.

Bei Tearaway und Puppeteer ja dasselbe. Schöner Artstyle, prinzipiell nette Ideen - aber dann alles so halbgar und untight in der Ausführung.
Zu Puppeteer kann ich wenig sagen, das hat mich garnicht angesprochen. Aber mit Tearaway finde ich das eher schlecht vergleichbar. Tearaway (Unfolded, falls das einen Unterschied zur Vita Version macht) hat zwar die künstlerische Welt aus Papier, verwendet diese aber kaum im Gameplay. LBP sugeriert hingegen einfach am laufenden Band, dass man die Level auch selbst so bauen könnte (vor allem LBP1), durch die physikalischen Beschaffenheiten und Funktionen der Objekte.
Nebenbei fand ich den kreativen Part für den Spieler Tearaway sehr aufgezwungen. Ständig sollte man für eine Charakter irgendein Objekt kritzeln... -_-

Octodad ist wirklich geil. Aber das spielt ja damit, dass es sich scheiße steuert.
Im Grunde ist das der ganze Gag an dem Spiel.
Ich hab nicht das Gefühl, dass das bei LBP gewollt war.
Wie gesagt, ich denke es will Physic based sein, mehr nicht. So extrem bescheuert wie in Octodad verhält es sich ja auch wieder nicht ^^'


mafuba hat geschrieben: 12.05.2021 11:06 Wir hatten zu dritt sehr viel Spaß mit LBP 1 & 2. Gerade die ungenaue Steuerung hat am Anfang für sehr viele Gelächter gesorgt, wenn mal wieder einer in den Abgrund gefallen ist :)
oder sich geschlagen hat :Blauesauge:

Später hatten sich alle daran gewöhnt... haben es immer mal wieder auf der PS3 angeschmissen um irgendwelche Maps von der Community durchzuspielen. Da waren richtige Perlen dabei - das war auch die Große Stärke von LBP.
Kennst du noch das Dead Space Level? Das war ja damals ein richtiges Phänomen.


Kant ist tot! hat geschrieben: 12.05.2021 11:13Ich muss aber auch sagen, dass wäre auch mit weniger Toden möglich gewesen. Nur war ich da komplett im Kopf gegen die Wand Modus. DAS MUSS JETZT KLAPPEN!!!

Wobei in dem Modus die Konzentration dann auch einfach irgendwann unten ist.
Haha, kenn ich :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 12.05.2021 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.05.2021 11:13 Mir ist aber auch die Story bei einem Taktik-Spiel nicht das Wichtigste. Wobei es schon nice ist, wenn sie passt, keine Frage. Aber vordergründig muss schon das Kampfsystem motivieren.

Was ich in dem Bereich vor über 10 Jahren endlos lange gespielt habe, war Battle for Wesnoth. Das fand ich so geil damals. Speziell die Karte Orocia habe ich immer und immer wieder mit unendlicher Ausdauer gezockt. Hat das sonst noch wer gespielt?
Kommt für mich drauf an wie die Story ins Spiel verwoben wird. FE, Final Fantasy Tactics (das Original) oder Triangle Strategy sind vermutlich sehr gute Beispiele wie es funktioniert. Disgaea spiele ich dagegen wegen der spaßigen Missionen und den Bergen an Möglichkeiten. Die Story ist da einfach nur Grütze. (tut den Spielen aber keinen Abbruch)

Battle of Wesnoth sagt mir ausnahmsweise gar nichts. Im Moment steht zumindest echt viel Nachschub an taktischen Runden-RPGs an. Die NiS Classics mit Phantom Brave und Soul Nomad, Brigandine, Disgaea 6 und noch oben erwähntes Project Triangle als Kirsche auf der Taktik-Torte. So schnell wird es nicht langweilig... :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Scorplian hat geschrieben: 12.05.2021 11:31
Chibiterasu hat geschrieben: 12.05.2021 10:22 Wir haben LBP zu viert gehasst. Das war alles so ungeil und floaty... da kamen von den anderen nach den ersten zwei Level schon arge Proteste, dass man nicht mehr weiterspielen will.
Wirklich interessant. Bisher hatte jedem meiner Mitspieler das Spiel gut gefallen. Vor allem weil es so einfach ist und man Quatsch machen kann, aber auch im Team arbeiten kann (manchmal muss), wie z.B. bei Schwungpassage an einer Kette zusammen rüberschwingen.
Schönerweise war es dabei auch egal wie viel ich das Spiel (oder einen Vorgänger) zuvor gespielt hab, das hat garnix an der Experience mit neuen Spielern geändert.
Hingegen haben Spiele wie Rayman Origins & Legends, so fantastisch ich diese auch finde, seeehr oft die Situation, dass ein paar Spieler wegen der Bildschirm Begrenzung sterben. Im schlimmsten Fall sterben die neuen Spieler ca. alle 10-30 sek, während prinzipiell ich selbst das Level spiele =/
Hmm, das war bei mir gerade bei Rayman anders. Legends (teilweise dort dann auch die Origins Level) habe ich mit zwei sehr guten Spielern gezockt und das war ein wahnsinnig toller Flow.
Aber ja, die anderen Leute mit denen ich LBP gespielt habe, sind nicht so experimentierfreudig und eher ungeduldig. Vermutlich nicht die beste Ausgangslage.

Und das Drumherum wird mit der Zeit einfach stressig (ständiges Aufploppen von Stickern und Co., keine Ahnung was es da noch so alles gab).
Meinst du die Preisblasen (also Sticker sammeln), oder die leeren Felder für bestimmte Sticker?
Ersteres fand ich sogar sehr motivierend, weil Sammelkram für 100% (was ich generell mag) welcher sogar im Create Mode benutzbar war.
[/quote] Vermutlich meine ich das, ich weiß es gar nicht mehr genau. Aber ja, für mich ist das nicht motivierend und eher störend bei einem 2D Plattformer.
Für Baumeister sicher nett.
Den Metacritic Wert von 95 Prozent finde ich einen der seltsamsten überhaupt... :)
Naja, ich denke das kam auch mehr wegen des damalig innovativen Ansatzes von Create & Share zu stande. Das war ja wirklich etwas besonderes damals, vor allem in dem Ausmaß.
[/quote]
Denke auch, dass das eher der Zeit und dem Neuheitsaspekt geschuldet war.


Octodad ist wirklich geil. Aber das spielt ja damit, dass es sich scheiße steuert.
Im Grunde ist das der ganze Gag an dem Spiel.
Ich hab nicht das Gefühl, dass das bei LBP gewollt war.
Wie gesagt, ich denke es will Physic based sein, mehr nicht. So extrem bescheuert wie in Octodad verhält es sich ja auch wieder nicht ^^'
[/quote]
Da hast du recht. So übertrieben war das natürlich nicht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.05.2021 12:37 Hmm, das war bei mir gerade bei Rayman anders. Legends (teilweise dort dann auch die Origins Level) habe ich mit zwei sehr guten Spielern gezockt und das war ein wahnsinnig toller Flow.
Mit neuen Spielern meinte ich speziell so welche, die weniger selbst zocken. Ich hab da einige Verwandte in meinem Alter die unheimlich gern mal zum Zocken vorbeikommen (aktuell ja leider nicht), aber selbst kaum mal ein Gerät für Spiele besitzen. Denen macht Rayman zwar auch Spaß, aber es verläuft halt meistens wie oben beschrieben. In Rayman Legends haben wir da sogar am liebsten den Fußball Modus und die Musik Level gespielt.

Aber ja, die anderen Leute mit denen ich LBP gespielt habe, sind nicht so experimentierfreudig und eher ungeduldig. Vermutlich nicht die beste Ausgangslage.
Ok ja, ungeduldig ist da natürlich ganz schlecht. LBP ist nicht gerade ein schnelles Spiel, das könnte ich nichtmal schönreden ^^'
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 12.05.2021 11:35
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.05.2021 11:13 Mir ist aber auch die Story bei einem Taktik-Spiel nicht das Wichtigste. Wobei es schon nice ist, wenn sie passt, keine Frage. Aber vordergründig muss schon das Kampfsystem motivieren.

Was ich in dem Bereich vor über 10 Jahren endlos lange gespielt habe, war Battle for Wesnoth. Das fand ich so geil damals. Speziell die Karte Orocia habe ich immer und immer wieder mit unendlicher Ausdauer gezockt. Hat das sonst noch wer gespielt?

Battle of Wesnoth sagt mir ausnahmsweise gar nichts. Im Moment steht zumindest echt viel Nachschub an taktischen Runden-RPGs an. Die NiS Classics mit Phantom Brave und Soul Nomad, Brigandine, Disgaea 6 und noch oben erwähntes Project Triangle als Kirsche auf der Taktik-Torte. So schnell wird es nicht langweilig... :)
Da muss ich auch noch was zu sagen. Battle for Wesnoth gibt es mittlerweile kostenlos bei Steam, man kann es aber auch kostenlos von irgendeiner Internetseite runterladen. Kannst du ja mal im Hinterkopf behalten. Grafisch ist die Map sehr minimalistisch gehalten, aber für ein kostenloses Projekt kann man sich nicht beschweren. Storytechnisch auch nichts dolles, aber es geht eher um das Gameplay. Vor vielen Jahren habe ich es mal gespielt. Es gibt sehr viele von der Community erstellte Kampagnen, die meist recht knackig sind. Obwohl ich relativ viel Erfahrung in dem Genre habe, hatte ich daran teilweise echt hart zu beißen. Die Steamversion enthält 17 (wahrscheinlich recht kurze, zumindest war es damals so) Kampagnen. Aber bei solchen Spielen mag ich die Herausforderung. Ist wahrscheinlich auch heute noch einen Blick wert:




Zu LBP: Teil 1 und 2 habe ich damals echt gern im Coop gespielt. Die Steuerung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, ich komme damit aber besser klar, als z. B. mit den neueren Mario Spielen. Ich weiß, klingt seltsam, aber ich komme mit der Mario Steuerung schlechter klar als mit jedem anderen Spiel dieser Art :D Teil 3 steht auch noch ungespielt im Schrank, da mit der Cooppartner dafür fehlt und allein ist es nicht so sehr unterhaltsam (ich habe die Vitaversion allein gespielt). Ohne Partner ist es immer gut, aber es fehlt einfach etwas.
Zuletzt geändert von cM0 am 12.05.2021 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hab dieser Tage noch ein Kapitel A Plague Tale gespielt. Bin bisher in zwei Bugs gelaufen, wovon einer grad pretty much gamebreaking ist.

Da ist diese Leiter und am unteren Ende Ratten. Ich bin mit einem weiblichen Buddy unterwegs - einer Budess - und die Aufgabe lautet: Steig die Leiter runter, schnapp dir einen Stock, zünde ihn an, beweg dich durch die Ratten zum nächsten Safe-Spot und aktiviere dort irgendwas zusammen mit deiner Budess. Problem ist, die Tante folgt mir nicht. Sie bleibt am oberen Ende der Leiter stehen, was dazu führt, dass wenn ich alleine gehe, ich in einer Sackgasse lande, weil der Stock weggebrannt ist und ich weder vor noch zurück komme.

Das ist wie gesagt das zweite Mal, dass ich stecken bleibe. Beim ersten Mal hat sich der Bug nicht etwa durch Neuladen oder Neustart beheben lassen, sondern durchs Aufrufen des Alchemie-Menus. Diesmal funktioniert nichts davon.

Na ja, mal sehen. Werd demnächst noch mal reingucken und nach einer Lösung suchen.

Außerdem ein Stündchen (von mittlerweile 12) Desperados 3 reingetan.
Prinzipiell digge ich dieses Spiel, schon weil es vor Charme und Persönlichkeit nur so strotzt. Da sind die gegenüber den in die Jahre gekommenen Genre-Veteranen deutlich verfeinerten Mechaniken fast schon schmückendes Beiwerk.

Und es sorgt für massive Endorphin-Schübe, wenn man eine Situation, von der man zunächst denkt "no effin Way" durch Getüftel schließlich lösen kann.

Gleichzeitig ist es prinzipbedingt ein unheimlich sperriges Spiel, in dem der Fortschritt in Zentimetern gemessen wird, denn i.d.R. folgt auf jedes Erfolgserlebnis direkt die Erkenntnis: Da kommt noch VIEL mehr davon.
Für die letzte Mission hatte ich zwei Stunden gebraucht und das optionale Speedrun-Achievement sagt "schließe die Mission in 17 Minuten ab". Puh, ich glaub, das tu ich mir nicht an, aber es ist schön, dass es die optionalen Ziele gibt, so dass sich die Masochisten lange mit dem Spiel befassen können.

Ach ja, außerdem 68 Minuten in Hood - Outlaws and Legends verbracht, was dem Spielen des Tutorials plus zwei Online-Matches entspricht.

Erst mal: Das Spiel ist technisch, höflich formuliert, unausgereift, wovon am meisten ins Gewicht fällt, dass die Bildrate bei 62 (!) FPS gelockt ist. Das ist angeblich ein Bug, der auch nicht so einfach durch Unlocking zu beheben ist, weil viele Spielmechaniken offenbar an die Framerate geknüpft sind. Meine Theorie: Das Spiel wurde für Konsolen entwickelt und die PC-Spieler kriegen wieder mal so einen Kackport.

Spielerisch... na ja... ich bin halt ein Kacknoob auf Level 3, wobei bemerkenswert ist, dass ich in den Matches nur mit und gegen Leute gespielt hab, die Level 70 aufwärts waren. Das Spiel hatte am Montag Release.

Like, really, get a Life, Folks.

Mal sehen. So richtig beurteilen kann und will ich das Gameplay bisher nicht, nur eins fällt auf: Es war offensichtlich zu viel Entwicklungsaufwand, in einem 4vs4-PVPVE-Game mehr als vier Spielfiguren zu designen, so dass man gegen Klone von sich selbst kämpft. Das ist halt echt mau und lässt das Spiel recht billig wirken.

Mehr dazu folgt (vielleicht).
Zuletzt geändert von schockbock am 13.05.2021 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 13.05.2021 15:15 Hab dieser Tage noch ein Kapitel A Plague Tale gespielt. Bin bisher in zwei Bugs gelaufen, wovon einer grad pretty much gamebreaking ist.

Da ist diese Leiter und am unteren Ende Ratten. Ich bin mit einem weiblichen Buddy unterwegs - einer Budess - und die Aufgabe lautet: Steig die Leiter runter, schnapp dir einen Stock, zünde ihn an, beweg dich durch die Ratten zum nächsten Safe-Spot und aktiviere dort irgendwas zusammen mit deiner Budess. Problem ist, die Tante folgt mir nicht. Sie bleibt am oberen Ende der Leiter stehen, was dazu führt, dass wenn ich alleine gehe, ich in einer Sackgasse lande, weil der Stock weggebrannt ist und ich weder vor noch zurück komme.

Das ist wie gesagt das zweite Mal, dass ich stecken bleibe. Beim ersten Mal hat sich der Bug nicht etwa durch Neuladen oder Neustart beheben lassen, sondern durchs Aufrufen des Alchemie-Menus. Diesmal funktioniert nichts davon.

Na ja, mal sehen. Werd demnächst noch mal reingucken und nach einer Lösung suchen.
Welche Fassung spielst Du denn? Hab das Spiel mit dem Gamepass am PC beendet und hatte zum Glück keinerlei Probleme. Mich hat das merkwürdige KI Verhalten dennoch ab und an irritiert, wenn man in hohes Gras reinrennt, und wie die KI sofort die Fährte verliert, oder irgendwas versucht, was so vom Spiel nicht gewollt ist... was schon funktionieren würde, aber die KI Begleiter machen eben nicht mit, weil Du genau das nicht tun sollst... obwohl Du könntest, und es eigentlich nur eine logische Alternative wäre.

Daher wäre es spannend in welchem Kapitel Du gerade steckst. Hast Du schon geschaut ob Du wirklich besagte Leiter runter musst, oder ob es noch einen Weg gibt? Meiner Meinung nach das größte Manko dieses Spiels: Das Spielt verlangt in vielen Situationen, die auch was anderes erlauben würden, exaktes Spielen nach Script.

Nur in einigen, wenigen Fällen kann man auch zum Ziel durchrennen und die Aufgabe sogar ignorieren. Bisschen mehr Feinschliff hätte dem Game ziemlich gut getan.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 13.05.2021 19:12 Welche Fassung spielst Du denn? Hab das Spiel mit dem Gamepass am PC beendet und hatte zum Glück keinerlei Probleme. Mich hat das merkwürdige KI Verhalten dennoch ab und an irritiert, wenn man in hohes Gras reinrennt, und wie die KI sofort die Fährte verliert, oder irgendwas versucht, was so vom Spiel nicht gewollt ist... was schon funktionieren würde, aber die KI Begleiter machen eben nicht mit, weil Du genau das nicht tun sollst... obwohl Du könntest, und es eigentlich nur eine logische Alternative wäre.

Daher wäre es spannend in welchem Kapitel Du gerade steckst. Hast Du schon geschaut ob Du wirklich besagte Leiter runter musst, oder ob es noch einen Weg gibt? Meiner Meinung nach das größte Manko dieses Spiels: Das Spielt verlangt in vielen Situationen, die auch was anderes erlauben würden, exaktes Spielen nach Script.

Nur in einigen, wenigen Fällen kann man auch zum Ziel durchrennen und die Aufgabe sogar ignorieren. Bisschen mehr Feinschliff hätte dem Game ziemlich gut getan.
Ja, da hab ich zu schnell die Flinte ins Korn geworfen bzw. war an besagtem Tag nicht fokussiert genug, so dass ich wie der letzte Noob gespielt hab. :laughing:

Es war kein Bug, nur Unfähigkeit von mir. So, wie ich das beschrieben hab, sollte schon vorgegangen werden, und die Tante sollte auch erst später folgen. Hatte da was übersehen. Asche auf mein Haupt.

Die Plattform ist übrigens PC, wo das Game optisch schon gut was hermacht.

Was die Scripts angeht: Kann bisher nicht behaupten, dass sich das störend auf mein Spiel auswirkt. Nur im Kriegslager hat genervt, dass meine Budess, während ich auf Plündertour war, gern mal von Gegnern gesehen, während sie unbeweglich in der Gegend hockte und auf mich wartete, und infolgedessen gekillt wurde.

Andere Spiele regeln das so, dass die jeweiligen Begleiter unsichtbar für die KI sind, was zwar keine besonders elegante - und erst recht keine immersive -, aber eine relativ frustfreie Lösung ist.
Zuletzt geändert von schockbock am 13.05.2021 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 13.05.2021 20:03 Andere Spiele regeln das so, dass die jeweiligen Begleiter unsichtbar für die KI sind, was zwar keine besonders elegante - und erst recht keine immersive -, aber eine relativ frustfreie Lösung ist.
Ich habe gerade ganz böse RE4 Vibes. :lol:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Bin mit dem fantastischen Hyper Light Drifter durch und ein bisschen planlos, was ich als nächstes auf der Switch zocken soll (auf Monster Sanctuary irgendwie für den Moment keine Lust, sry. :lol:).

Habe gestern die WII U mal wieder angemacht, weil ich Bayonetta noch eine Chance geben wollte. Aber da komme ich nicht ran. Alles verschwommen und gleichzeitig kapiere ich 0, was eigentlich auf dem Bildschirm abgeht und die Frames passen irgendwie nicht zu der Geschwindigkeit und die Kamera ist auch irgendwie fix... Ich habe direkt nach 5 Minuten wieder ausgemacht. Das war jetzt das dritte Mal. Damit sollte ich Bayonetta final zu den Akten legen, ist wohl nicht meins.

Zurück zur Switch: Von den großen Titeln interessieren mich eigentlich nur noch Luigis Mansion 3 und Astral Chain. Bei Astral Chain bin ich mir nicht sicher wegen Platinum (siehe oben :Häschen: ). Habe von denen glaube nur Nier Automata gespielt und da war das KS für mich der schwächste Part des Spiels.

Aber eigentlich bevorzuge ich gerade sowieso die "kleineren" Titel. Blasphemous habe ich noch ganz grob auf dem Schirm, aber die Bewertungen sind irgendwie nicht so geil.

Ach keine Ahnung, sonst zocke ich noch ein bisschen Enter the Gungeon nebenher, bis ich richtig Bock auf einen neuen Titel bekomme.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hast du Bayonetta 2 also nicht gespielt?
Mir ging es mit dem ersten Teil nämlich genau so. Hab den irgendwann abgebrochen.
Der zweite Teil hat ein viel saubereres Bild und ist klarer strukturiert, meiner Meinung nach. Habe den sehr gemocht.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.05.2021 09:17 Hast du Bayonetta 2 also nicht gespielt?
Mir ging es mit dem ersten Teil nämlich genau so. Hab den irgendwann abgebrochen.
Der zweite Teil hat ein viel saubereres Bild und ist klarer strukturiert, meiner Meinung nach. Habe den sehr gemocht.
Ich hatte damals das Doppelpack auf der Wii U geholt und habe die 2 wahrscheinlich sogar noch verschweißt rumliegen. Wollte die 1 halt zuerst spielen...

Könnte ich natürlich auch auf ebay reinstellen und dann ärgere ich mich, wenn ich es aufgemacht habe und es mir dann doch so wie bei Teil 1 geht. Ich muss halt dazu sagen, dass ich mit dieser Art Action Game keine bis wenig Erfahrung habe. Auch kein DMC gezockt bzw. nur mal reingespielt in das Reboot.

Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber Danke für den Hinweis.
Antworten