Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Wow was für ein enttäuschender Spiele Sonntag für mich bis jetzt.

Erst möchte ich Immortal Fenyx Rising weiterspielen aber Uplay Connect ist down (seit über 1 Stunde) und kann sich nicht verbinden und die Uplay+ Spiele funktionieren nicht im offline Modus :Spuckrechts:

Dann dachte ich "ok dann Spiel ich halt Persona Strikers weiter" schaffe aber den 1. Boss nicht... Habe bereits mehrere Trys hinter mir und fürchte ich muss nochmal ein bisschen Grinden oder zumindest mal Items einsammeln (Shops sind leer) - darauf habe ich grad kein Bock auch wenn mir das Spiel gut gefällt.

Ich glaube heute gehe ich lieber in den Park... die Sonne scheint
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

schockbock hat geschrieben: 06.05.2021 19:14 So. Freiheit. Ein neues Leben beginnt. Mal sehen, welches der Games, die sich inzwischen wieder aufm Zettel angesammelt haben, ich als nächstes angehe. A Plague Tale wär eine Idee, da hatte ich mal für eine Stunde reingespielt und es für potentialreich befunden.
Plague Tale fand ich super. Hat ein bisschen was von The Last of Us im Mittelalter... Und es ist auch im Gegensatz zu AC eine eher komprimierte Erfahrung.

AC Valhalla schreckt mich irgendwie ab. Ich höre in Bezug auf das Spiel eigentlich immer nur von Grind. Es gibt auch kaum Stimmen, die es so richtig geil finden. Deine ja eingeschlossen. Meine Frau findet es zwar toll, aber die findet die Reihe sowieso seit Origins richtig super und ist jetzt nicht so megakritisch, wenn sie was grundsätzlich schon mal mag. Und es scheint ja auch ähnliche Kost wie die Vorgänger zu bieten.

Naja, obwohl AC:V hier also sowieso schon rumliegt, werde ich es wahrscheinlich nie anfassen.

Ich hatte mal in Origins reingespielt und das hatte ja zumindest ein funktionierendes Kampfsystem. Tatsächlich beendet habe ich aus der Reihe nur die 2, Brotherhood und die 3. Und damals war das KS ziemlich grottig.

Ach ja, ich mochte Teil 2, aber das Ende war schlimm:
Spoiler
Show
Ist vlt. ein spezieller Pet Peeve von mir. Aber wenn jemand 100 Goons killt, kann ich es nicht haben, wenn dann der eigentliche Bösewicht verschont wird, weil er es nicht Wert sei oder so ein Quatsch. Mach den verdammt noch mal platt!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 10.05.2021 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.05.2021 10:00
schockbock hat geschrieben: 06.05.2021 19:14 So. Freiheit. Ein neues Leben beginnt. Mal sehen, welches der Games, die sich inzwischen wieder aufm Zettel angesammelt haben, ich als nächstes angehe. A Plague Tale wär eine Idee, da hatte ich mal für eine Stunde reingespielt und es für potentialreich befunden.
Plague Tale fand ich super. Hat ein bisschen was von The Last of Us im Mittelalter... Und es ist auch im Gegensatz zu AC eine eher komprimierte Erfahrung.
Bei A Plague Tale haben mir die Kinder realistischerweise zu wenig Mittel...
Ich seh mich iwie nicht so im Schleichmodus und dauerhaft mit der Schleuder versagen...

Ich schlage wie immer in diesem Jahr Monster Sanctuary als nächstes Spiel vor. ;D
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Hokurn hat geschrieben: 10.05.2021 11:22 Bei A Plague Tale haben mir die Kinder realistischerweise zu wenig Mittel...
Ich seh mich iwie nicht so im Schleichmodus und dauerhaft mit der Schleuder versagen...

Ich schlage wie immer in diesem Jahr Monster Sanctuary als nächstes Spiel vor. ;D
Als schwierig habe ich es aber nicht in Erinnerung. Das mit der Schleuder war eigentlich recht easy, da hattest du einen ziemlich starken Lock On, wenn ich mich recht entsinne. Du musst halt chargen vor dem Schuss. Es gibt im weiteren Verlauf übrigens noch andere Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen.

Die Präsentation ist ja für alle ersichtlich echt nicht schlecht, besonders für ein Studio der Größe, aber der Soundtrack war auch echt gut. Wirklich ein sehr schönes, atmosphärisches Spiel.

Von Monster Sanctuary wird ja hier schon länger geschwärmt, aber irgendwie habe ich da Angst, dass mir das zu grindy wird. Und da habe ich im Moment halt null Bock drauf.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.05.2021 12:06 Als schwierig habe ich es aber nicht in Erinnerung. Das mit der Schleuder war eigentlich recht easy, da hattest du einen ziemlich starken Lock On, wenn ich mich recht entsinne. Du musst halt chargen vor dem Schuss. Es gibt im weiteren Verlauf übrigens noch andere Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen.

Die Präsentation ist ja für alle ersichtlich echt nicht schlecht, besonders für ein Studio der Größe, aber der Soundtrack war auch echt gut. Wirklich ein sehr schönes, atmosphärisches Spiel.
Ich behalts mal im Kopf... Iwann schlag ich zu...
Kant ist tot! hat geschrieben: 10.05.2021 12:06 Von Monster Sanctuary wird ja hier schon länger geschwärmt, aber irgendwie habe ich da Angst, dass mir das zu grindy wird. Und da habe ich im Moment halt null Bock drauf.
Meistens schwärme ich ja davon... ;D
Was Grind angeht kann ich dir die Bedenken nehmen...
Die Gegner leveln mit bzw orientieren sich einfach an deinem Level und alles was die neu fängst ist so ca. 3 Level von deinem aktuellen Stand entfernt. Das ist zum einen selbst wenn es die letzten Level sind schnell gemacht und zum anderen hat man ganz viele Levelabzeichen im Laufe der Story, so dass man die einfach direkt hochpusht. ;)
Ich persönlich hab in dem Spiel einfach nur alles ausgereizt und viele Monster mal ausprobiert. Daher klang das bei mir so viel. Man hat aber immer den Skilltree vor Augen und kann genauso gut direkt ausschließen und sich seine handvoll Monster raussuchen. ;)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Hokurn hat geschrieben: 10.05.2021 12:33 Meistens schwärme ich ja davon... ;D
Was Grind angeht kann ich dir die Bedenken nehmen...
Die Gegner leveln mit bzw orientieren sich einfach an deinem Level und alles was die neu fängst ist so ca. 3 Level von deinem aktuellen Stand entfernt. Das ist zum einen selbst wenn es die letzten Level sind schnell gemacht und zum anderen hat man ganz viele Levelabzeichen im Laufe der Story, so dass man die einfach direkt hochpusht. ;)
Ich persönlich hab in dem Spiel einfach nur alles ausgereizt und viele Monster mal ausprobiert. Daher klang das bei mir so viel. Man hat aber immer den Skilltree vor Augen und kann genauso gut direkt ausschließen und sich seine handvoll Monster raussuchen. ;)
Aber die Spielzeit wird schon recht hoch angegeben und je höher die Spielzeit, desto höher muss auch meine initiale Motivation sein. Wenn das mit 20h angegeben wäre, dann hätte ich es mir wahrscheinlich schon geholt, aber bei 40-50h muss im Vorfeld schon echt die Überzeugung da sein, dass es mir auch sehr gut gefallen wird. Sonst habe ich wieder die Ys VIII Situation. :lol:

Na ich behalte es mal im Hinterkopf. Zur Zeit läuft auf meiner Switch noch Hyper Light Drifter, was ich btw. bislang ziemlich super finde. Und prinzipiell hatte ich als nächstes Switch-Spiel schon mal in Richtung Luigis Mansion 3 geschielt. Obwohl ich sowohl einen Gamecube als auch einen 3DS habe, bin ich bislang mit der Reihe überhaupt noch nicht in Berührung gekommen. Soll ja ganz cool sein.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Mhh .. PS3 Spiele für nen akzeptablen Preis zu kriegen, wird langsam immer schwieriger ..
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

douggy hat geschrieben: 10.05.2021 13:16 Mhh .. PS3 Spiele für nen akzeptablen Preis zu kriegen, wird langsam immer schwieriger ..
Was genau suchste denn?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Ratchet & Clank - Quest for Booty.

Da krieg ich sicherlich für bis zu 10€.

Ratchet & Clank - Nexus

Da sieht's düsterer aus. Und mehr als 15€ will ich da nicht ausgeben.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich habe gar nicht so viel auf der PS3 gezockt, aber ich finde die PS3 Spiele-Cases sind die hübschesten überhaupt. Irgendwie hat das was mit dem Format und so...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Achso, Ratchet und Clank hab ich auf der PS3nicht gespielt. Erst durch den guten Teil auf der 4 dazu gekommen und bin schon auf den neuen auf der 5 gespannt.

Hätte nicht erwartet, dass die heute noch soviel kosten. Andererseits ha ich auch welche aus der Ära, die ich auch nicht für wenig Geld hergeben würde...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.05.2021 10:00 Plague Tale fand ich super. Hat ein bisschen was von The Last of Us im Mittelalter... Und es ist auch im Gegensatz zu AC eine eher komprimierte Erfahrung.
Isso. Das sind die beiden Punkte, die mir das Spiel grad richtig versüßen: Das relativ unverbrauchte Setting - also mittelalterliches Frankreich - und die Schlauchigkeit des Spiels. Da ist mir schon fast das bisschen Sammelkrimskrams zu viel, wobei ich mir da eh gesagt hab: "Wenn du's findest, gut, wenn nicht, gut."

Auf die Art wird für die Leute, die Wert darauf legen, aber Replayability geschaffen.

Ich mein, normalerweise LEG ich ja Wert auf Komplettierung, teilweise bis zu dem Punkt, an dem es in Selbstgeißelung ausartet. Aber na ja... Valhalla halt, ne? :wink:

Was das übrigens angeht: Grind hast du dort praktisch nicht - jedenfalls nicht, wenn wir von der ursprünglichen Bedeutung ausgehen: Stumpf Viecher kloppen, um weiterkommen zu können.
Grindy könnte es sich zuweilen anfühlen, denselben sieben oder acht Nebenbeschäftigungen nachzugehen, wobei erstens die Weltereignisse alle kleine Sidequests sind, die eigene Geschichten erzählen, und die Beschäftigungen zweitens im Großen und Ganzen gut designt sind. Du erinnerst dich vielleicht an die Ezio-Trilogie, wo buchstäblich hunderte mit generischem Müll gefüllte Truhen einfach so in der Gegend rumstanden. Das ist hier wesentlich besser gelöst - häufig ist das An-die-Truhe-Gelangen mit einem kleinen Rätsel verbunden oder in ein Mikrolevel eingebunden.

Mein größtes Problem mit dem Spiel ist halt, wie nun schon oft erwähnt, die schiere Menge an Inhalt. Hätte man die Welt nur halb so groß gemacht und mit nur halb so viel Plunder gefüllt - und dafür vielleicht sogar nur drei Viertel des Preises aufgerufen -, wäre das Spiel ernsthaft ein Gold-Kandidat für mich. Oder jedenfalls ein solides "gut".
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2766
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Halueth hat geschrieben: 10.05.2021 14:23 Achso, Ratchet und Clank hab ich auf der PS3nicht gespielt. Erst durch den guten Teil auf der 4 dazu gekommen und bin schon auf den neuen auf der 5 gespannt.

Hätte nicht erwartet, dass die heute noch soviel kosten. Andererseits ha ich auch welche aus der Ära, die ich auch nicht für wenig Geld hergeben würde...
Die Preise sind wohl durch die angekündigte Abschaltung des PS3- und Vita-Stores gestiegen. Wurde zwar zurückgenommen, aber vlt. ja auch nur aufgeschoben.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Wie sieht das nun eigentlich mit Hood aus?

Das Spiel feiert heute Release und kann bei Gamesplanet noch mit 10 % Rabatt vorbestellt werden. Tests werden noch auf sich warten lassen, und wenn ich die 27 € durchs Klo spüle, würde das auch nicht meine Existenz gefährden.

Bock hab ich ja irgendwie, weil... na ja... Gründe. Aber Focus Home ist halt der Publisher, der echte Schätze, aber auch verdammt viel mittelmäßigen Kram unter seinem Dach versammelt.

Ich glaub, ich greif jetzt einfach zu. Ist ja ein schöner Tag und so.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.05.2021 15:53
Halueth hat geschrieben: 10.05.2021 14:23 Achso, Ratchet und Clank hab ich auf der PS3nicht gespielt. Erst durch den guten Teil auf der 4 dazu gekommen und bin schon auf den neuen auf der 5 gespannt.

Hätte nicht erwartet, dass die heute noch soviel kosten. Andererseits ha ich auch welche aus der Ära, die ich auch nicht für wenig Geld hergeben würde...
Die Preise sind wohl durch die angekündigte Abschaltung des PS3- und Vita-Stores gestiegen. Wurde zwar zurückgenommen, aber vlt. ja auch nur aufgeschoben.
Wenn hier welche überlebt haben, werd ich wohl mal die lokalen A&V abklappern.
Antworten