Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Mir selbst ist tatsächlich auch kaum mal ein Controller hops gegangen. Hätte ich meinen Dualshock 2 damals nicht verliehen, würde der auch noch gehen. Leider ist die Folie innendrinnen an manche Stellen defekt, sodass nicht mehr alle Tasten funktionieren und ich versuche nebenher von 4 anderen DS2 einen funktionstüchtigen zu bekommen.

Einzig meine Sixaxxis Controller der PS3 hatten ein Driftingproblem. Der Dualshock 3 danach nicht und auch weder der erste DS4 noch die 2. Generation davon hatten was.


Bin jetzt auch schon wieder bei über 20 Stunden bei Nier. Bin sehr zufrieden 🥰
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mal wieder ein 20er Guthaben im PSN und bin mir unschlüssig was ich damit anstellen soll. Ich könnte es natürlich für Nier Replicant erhöhen oder es für 13 Sentinels Aegis Rim erhöhen. Wenn ich aber eh wieder Geld auflade kann ich es auch gleich für die Ps Plus Mitgliedschaft nutzen.
Hab ich grad eigentlich kein Bock drauf.
Ghost of Tsushima wär auch ne Option bei nem guten Angebot aber an sich hab ich grad Days Gone mit seinen Lagern und Schleichmissionen abgebrochen. Ich glaub das gefällt mir da dann auch nicht.
Final Fantasy 10 ist gerade net im Angebot aber das sieht man immer mal wieder.
Lonely Mountains Downhill wär interessant.
Final Fantasy 9 auch.
Und zusätzlich evtl. Thronebreaker The Witcher Tales.
Ist natürlich nicht sicher, dass mir die gefallen, weil Rätsel immer so ne Sache sind. Kampfsysteme wie in FF9 ich wirklich selten spiele. Bei Lonely Mountains Downhill ist was völlig neues.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Hokurn hat geschrieben: 29.04.2021 16:35 Ich hab mal wieder ein 20er Guthaben im PSN und bin mir unschlüssig was ich damit anstellen soll. Ich könnte es natürlich für Nier Replicant erhöhen oder es für 13 Sentinels Aegis Rim erhöhen. Wenn ich aber eh wieder Geld auflade kann ich es auch gleich für die Ps Plus Mitgliedschaft nutzen.
Hab ich grad eigentlich kein Bock drauf.
Ghost of Tsushima wär auch ne Option bei nem guten Angebot aber an sich hab ich grad Days Gone mit seinen Lagern und Schleichmissionen abgebrochen. Ich glaub das gefällt mir da dann auch nicht.
Final Fantasy 10 ist gerade net im Angebot aber das sieht man immer mal wieder.
Lonely Mountains Downhill wär interessant.
Final Fantasy 9 auch.
Und zusätzlich evtl. Thronebreaker The Witcher Tales.
Ist natürlich nicht sicher, dass mir die gefallen, weil Rätsel immer so ne Sache sind. Kampfsysteme wie in FF9 ich wirklich selten spiele. Bei Lonely Mountains Downhill ist was völlig neues.
Ein Vorschlag meinerseits, weil es mir grad ins Auge sprang als ich durch die Angebote geblättert hab.
Okami HD für ca. 3 * dreifuffzig :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Lonely Mountains Downhill ist das beste Deutsche Spiel seit Gothic II! Spiele das immer mal wieder über den Gamepass. Gibt verschiedene Berge / Biome und auf denen jeweils verschiedene Strecken mit einfachen und schweren Challenges, für die man das neue Räder, Strecken, Berge freischaltet.

Mein PS Plus ist die Woche abgelaufen. Kann ich meine Plusbibliothek noch reaktivieren nach dem Neuabschluss oder ist das Zeug Geschichte? Eigentlich ist es eh egal, ohne PS5 brauch ich das nicht verlängern... :(
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

History Eraser hat geschrieben: 30.04.2021 12:00 Mein PS Plus ist die Woche abgelaufen. Kann ich meine Plusbibliothek noch reaktivieren nach dem Neuabschluss oder ist das Zeug Geschichte? Eigentlich ist es eh egal, ohne PS5 brauch ich das nicht verlängern... :(
Ja, alle Spiele, welche du dir mit PS Plus gesichert hast, kannst du wieder zocken, sobald du PS Plus reaktivierst.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Soweit ich weiß, ist die Plus-Bibo an den Account gebunden, da verschwinden keine Games. Nur erwirbst du dir mit der Mitgliedschaft die Möglichkeit, sie zu spielen.

Weswegen ich wieder mal dafür plädiere, die monatlichen "Gratis"-Spiele automatisch der Bibo hinzuzufügen. Alles andere ist Unfug und Drangsal.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Samma... Da sich nun herausstellt, dass in Valhalla Nordvege erneut besucht werden will, was vermutlich NOCH eine Questline mit sich bringt, geh ich davon aus, dass so bald nicht Schluss ist und ich die 180 Stunden noch vollmachen werde.

Aber mal angenommen, ich wär irgendwann mit dem Spiel durch und hätte meine sämtliche Lockdown-Energie in einem Zeitraum von 10, 12 Wochen in so ein Mammutprojekt investiert - bestünde irgendeine Chance, dass ich anschließend Spaß mit Death Stranding haben könnte?

Mein Verhältnis zu Kojima ist von Missverständnissen geprägt - z.B. missversteh ich seinen Status als Tarantino der Gaming-Landschaft, weil er imo ziemlich trashige Games mit zum Gotterbarmen albernen Handlungen macht.

Aber auch darüber hinaus... Dass man allerorts von "Paketdienstleister-Simulation" liest, ist nicht unbedingt dazu geeignet, mein Interesse zu entfachen.

Spielt sich das Spiel so, wie es sich anhört? Ewiges Rumgelatsche mit punktuellem Gameplay? Die Notwendigkeit, vom Spiel immersiert zu werden? Eine "atmosphärische Spielerfahrung"?

Howlongtobeat sagt 112 Stunden fürs Komplettieren, was in meinem Fall wohl eher 150 Stunden bedeuten würde. Lohnt sich das? Fühlt man sich genötigt, jeden Stein umzudrehen? Macht das SPAß??

Kann jemand mal ein, zwei Sätze dazu schreiben? Meine Verbundenheit.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.04.2021 08:12 Ein Vorschlag meinerseits, weil es mir grad ins Auge sprang als ich durch die Angebote geblättert hab.
Okami HD für ca. 3 * dreifuffzig :man_tipping_hand:
Das schau ich mir iwie immer mal wieder an aber so richtig reizt mich das nicht...
History Eraser hat geschrieben: 30.04.2021 12:00 Lonely Mountains Downhill ist das beste Deutsche Spiel seit Gothic II! Spiele das immer mal wieder über den Gamepass. Gibt verschiedene Berge / Biome und auf denen jeweils verschiedene Strecken mit einfachen und schweren Challenges, für die man das neue Räder, Strecken, Berge freischaltet.

Mein PS Plus ist die Woche abgelaufen. Kann ich meine Plusbibliothek noch reaktivieren nach dem Neuabschluss oder ist das Zeug Geschichte? Eigentlich ist es eh egal, ohne PS5 brauch ich das nicht verlängern... :(
Wie hier schon geschrieben brauchst es nicht verlängern sondern kannst mit deinen bisher gesammelten Spielen einfach irgendwann wieder ansetzen. ;)

Ich glaub von Thronebreaker bin ich aktuell recht fest überzeugt. Das Storytelling können die Ja und an sich hatte ich auch Spaß an Gwent.
Loneley Mountains Downhill kommt vllt hinzu. Werde aber erstmal meine miserablen Geschicklichkeitsskills an der Crash Trilogie auslassen. ;)
An sich bin ich aber heiß drauf mit der Chance, dass ich nach ner halben Stunde keine Lust mehr habe, weil ich es nicht gebacken kriege...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Habe mal wieder Änderungen an meinem Gaming Set Up unternommen. Zuerst wurde die Series X wieder verkauft. Dann der PC (minimal) Ausgerüstet.

Da ich immernoch keine PS5 in die Finger bekomme und zur Zeit leider keinen Zugriff auf meine PS4 habe, habe ich Persona 5 Strikers dann einfach mal auf Steam gekauft und hoffe, dass es mich wie P4 oder P5 fesselt...

Hatte kurzzeitig mal wieder in das neue Addon von WoW reingeschaut aber das Spiel hat für mich definitiv seinen Zenit überschritten...
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.05.2021 14:08, insgesamt 4-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Hokurn hat geschrieben: 30.04.2021 15:47 Ich glaub von Thronebreaker bin ich aktuell recht fest überzeugt. Das Storytelling können die Ja und an sich hatte ich auch Spaß an Gwent.
Achtung! Es ist ein anderes Gwent wie bei Witcher 3. Ich konnte mit Thronebreaker leider so gar nichts anfangen. War für mich eher ein Puzzle Spiel als ein Kartenspiel :Häschen:
...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

mafuba hat geschrieben: 01.05.2021 14:11 Achtung! Es ist ein anderes Gwent wie bei Witcher 3. Ich konnte mit Thronebreaker leider so gar nichts anfangen. War für mich eher ein Puzzle Spiel als ein Kartenspiel :Häschen:
Jep das kann mir zum Verhängnis werden. ;)
Aber ich hab jetzt mal zugeschlagen… ohne Demo werde ich wohl nie erfahren, ob es mir taugt und dann sind die 5,99€ n guter Preis. ;)
Aber ich verlier gerade Kämpfe und weiß net warum… ;D
Mal sehen. ;)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

mafuba hat geschrieben: 01.05.2021 14:06 Habe mal wieder Änderungen an meinem Gaming Set Up unternommen. Zuerst wurde die Series X wieder verkauft. Dann der PC (minimal) Ausgerüstet.

Da ich immernoch keine PS5 in die Finger bekomme und zur Zeit leider keinen Zugriff auf meine PS4 habe, habe ich Persona 5 Strikers dann einfach mal auf Steam gekauft und hoffe, dass es mich wie P4 oder P5 fesselt...

Hatte kurzzeitig mal wieder in das neue Addon von WoW reingeschaut aber das Spiel hat für mich definitiv seinen Zenit überschritten...
Verdammt, den Series X hätte ich gern bekommen, habe immer noch keins bekommen und meine Series S stößt an seine Grenzen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Was heißt denn an die "Grenzen"? Speicherplatz-technisch oder von der Leistung her?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

So langsam funktioniert Thronebreaker bei mir.
Die Geschichten sind eigentlich ganz cool und wenn man mal nicht hängt bekommt das Spiel auch ne gute Dynamik.
Aber…
Der fehlenden Reihe im Vergleich zum Witcher 3 Spiel trauere ich schon hinterher.
Und ich frag mich wann denn die normalen Kämpfe kommen. Gefühlt hab ich bisher nur Rätsel gemacht…
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben: 03.05.2021 09:26
Khorneblume hat geschrieben: 02.05.2021 13:18
27. Shin Megami Tensei 4: Apocalypse (3DS)

Für mich eins der mit Abstand besten Rollenspiele auf dem 3DS.
Der Satz liest sich für mich etwas paradox. :Häschen:

Aber das nur am Rande.
Angeklagter... Sie haben das Wort! :mrgreen: ;)

Mensch Kant!
Nach Lacrimosa of Dana schon der zweite Dolchstoß in mein unschuldiges Rollenspieler-Herz. :lol:

Nee, Spaß. Wäre jetzt einfach nur neugierig was Dir nicht so toll gefallen hat. :)
Antworten