Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 16.04.2024 10:16 Du hast ohne das Grid neu zu bauen 7/8 Werten auf Max? Ich wusste nicht, dass das geht.

PS: Es ist auch nicht effizient, weil manche Werte ab Wert X nichts mehr bringen bzw. Luck andere Werte obsolet macht, aber darum ging es dir ja nicht.
So, der Richter und die Dark Aeons liegen im Staub, Spiel abgeschlossen...
Puuh.

Ja, total unnötig, ich habe um die Werte zu erreichen ein paar der 1/2/3 Spheres gelöscht und durch 4er ersetzt.
Aber um die Grids alle zu füllen, musste ich ja sowieso irgendwas reinsetzen.
Ich habe den großen Fehler gemacht, Glück maximieren zu wollen, und hatte dabei anfangs überhaupt nicht auf dem Schirm, wie schwer man an die Fortune Spheres kommt, am Ende habe ich so ca. 350-400 Fortune Spheres benötigt, da kannst du dir ausrechnen, wie oft ich den Earth Eater gesehen habe :lol:

Aber zum Schluss hats dann wenigstens schön ausgesehen und mit den Werten waren die Dark Aeons allesamt ein Klacks ^^
Zuletzt geändert von Eirulan am 16.04.2024 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

HP Werte hast du offenbar nicht über 9.999 gehen lassen?
Aber um die Grids alle zu füllen, musste ich ja sowieso irgendwas reinsetzen.
War das für einen Erfolg? Muss man dafür nicht einfach nur jedes vorhandene Feld aktivieren, anstatt jedes leere Feld zu füllen? Oder meinst du, wegen der optionalen Gegner, weil es dafür nötig ist?

Glückwunsch zum Abschluss. Mal sehen was jetzt kommt. ;)

PS: Laut HLTB sind 146h für den Completionist, da warst du also noch schnell.
PPS: Laut Guide braucht man 230 Luck und dafür werden 378 Fortune Spheres benötigt.
Zuletzt geändert von Pingu am 16.04.2024 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 16.04.2024 11:14 HP Werte hast du offenbar nicht über 9.999 gehen lassen?
Hatte ich kurz überlegt, aber mich aus zwei Gründen dagegen entschieden:
- ich hatte keinen Platz dafür auf der Ausrüstung - die Celestial Waffen sind ja eh vorgefertigt und außer den AP Waffen hatte ich keinen Bock, da auch nochmal separate zu bauen und auf den Rüstungen waren neben Auto-Phoenix, Auto-Protect, Auto-Haste und Ribbon kein Platz mehr.
- Ich hatte den Eindruck, dass der Break Damage in direkter Korrelation zum Max HP steht, wenn man also HP verliert, die Charaktere effektiv schwächer werden (außer Auron), außerdem ist es ein riesen Aufwand, den ganzen Weg zurück auf 99.999 (oder wieviel man auch immer dann hat) zu heilen.
Pingu hat geschrieben: 16.04.2024 11:14 War das für einen Erfolg? Muss man dafür nicht einfach nur jedes vorhandene Feld aktivieren, anstatt jedes leere Feld zu füllen? Oder meinst du, wegen der optionalen Gegner, weil es dafür nötig ist?
Das ist für eine (zwei) Trophies gewesen, ja. Und ja, es ist jedes Feld zu füllen, auch die anfangs leeren und die, wo vorher ein Lock war. 860 * 7 :)
Pingu hat geschrieben: 16.04.2024 11:14 Glückwunsch zum Abschluss. Mal sehen was jetzt kommt. ;)
Nach vier Spielen in Folge wird's jetzt erstmal kein FF sein ;)

Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5125
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

Ach freu ich mich auf Feierabend - Wetter mies, windig, stürmisch - Genau das richtige um mit Grounded heute Abend zu starten :cheer: :cheer: :cheer:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 16.04.2024 11:30 Ribbon
Auf allen Rüstungen ist ja auch n ziemlicher Aufwand. Break HP Limit geht ja auch nur auf Rüstungen.
Eirulan hat geschrieben: 16.04.2024 11:30 - Ich hatte den Eindruck, dass der Break Damage in direkter Korrelation zum Max HP steht, wenn man also HP verliert, die Charaktere effektiv schwächer werden
Das wäre mir neu, dass die solche Effekte haben, aber ich hatte auch nie alle, also wer weiß.
Eirulan hat geschrieben: 16.04.2024 11:30 außerdem ist es ein riesen Aufwand, den ganzen Weg zurück auf 99.999 (oder wieviel man auch immer dann hat) zu heilen.
Dafür mixt man sich was von Rikku zusammen, ansonsten ist das tatsächlich eher zu viel und man nutzt es einfach nur anfangs als größeren Puffer um zum Beispiel nen Limit von Dark Anima zu überstehen.
Eirulan hat geschrieben: 16.04.2024 11:30 Nach vier Spielen in Folge wird's jetzt erstmal kein FF sein ;)
Hieß es nicht schon nach FF9 dass erst mal was anderes kommt? :lol:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 16.04.2024 12:27
Eirulan hat geschrieben: 16.04.2024 11:30 Ribbon
Auf allen Rüstungen ist ja auch n ziemlicher Aufwand. Break HP Limit geht ja auch nur auf Rüstungen.
Ach... ja. Es ging.
Soo oft, wie ich den Earth Eater für seine max. 2 (!!) Fortune Spheres gehauen habe, sind da ne ganze Menge Dark Matters als "Abfall" mit angefallen, außerdem brauchte ich ja eh immer einen Zwischenkampf, um die Overdrives wieder voll zu machen, anstatt den Dingo hab ich da dann einen Pilz aus der Species Conquest genommen, der war genauso schnell tot und hatte auch die 1/8 Chance auf 2 Dark Matters.
Pingu hat geschrieben: 16.04.2024 12:27 Hieß es nicht schon nach FF9 dass erst mal was anderes kommt? :lol:
Ja da dachte ich noch, FF9 wär ein ziemlich Aufwand gewesen, aber das war jetzt nochmal ein anderes Kaliber. :D
Ich denke nach über Ruiner - ist auch grad im Angebot.
Dave the Diver wäre evtl. was.
Return to Monkey Island - da ist das Angebot aber grade abgelaufen und das wollte ich irgendwann eh noch auf Disc.
Ansonsten hätt ich Bock, die VR Brille(n) mal wieder zu entstauben - WipeOut Omega Collection endlich mal in den Kampagnen weiter zu machen, schade, dass das keinen VR2 Patch erhalten hat. Das VR Horizon Spiel, das Star Wars VR Spiel Tales from irgendwas, Synapse...
Das sind so die Kandidaten momentan - da wird sich was finden die Tage ^^ ;)

PS.
Ich muss zugeben, dass ich das Gemixe von Rikku wahrscheinlich zu wenig benutzt habe - da sind ja tolle Sachen möglich.
Aber außer Ultra NulAll hab ich da kaum was von benutzt. Außerdem hab ich die Overdrives lieber immer Wakka entrusted meist.
Zuletzt geändert von Eirulan am 16.04.2024 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ich habe Rikku und damit auch ihre Overdrives nie genutzt. Nur wenn man sie nutzen muss in der Wüste und auf dem Berg um die Maschinen schnell zu töten mit Steal.

Wenn man am Ende das Grid neu gemacht hat sind ja die Overdrives das einzige, was die Figuren noch unterscheidet. Auch etwas schade.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7305
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 12.04.2024 17:29
schockbock hat geschrieben: 12.04.2024 17:15
Harte Spoiler zu Red Dead Redemption 2
Show
Man darf gespannt sein, inwieweit das Questlog auf John übergegangen ist
Spoiler
Show
Ist es dann denn überhaupt? In meiner Erinnerung ist das doch bloß noch Epilog mit John?
Spoiler
Show
Also wie's aussieht, ist Arthurs Tagebuch an John übergegangen, und den ganzen Nebenkram wie "beseitige die Banditen auf der Farm" sind auch im Questlog zu finden. Anscheinend kann man DOCH noch komplettieren, aber ich werd wohl noch die letzten 10, 15 Prozent Story spielen und das Game dann fürs Erste als erledigt erachten.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 16.04.2024 13:57
Spoiler
Show
Also wie's aussieht, ist Arthurs Tagebuch an John übergegangen, und den ganzen Nebenkram wie "beseitige die Banditen auf der Farm" sind auch im Questlog zu finden. Anscheinend kann man DOCH noch komplettieren, aber ich werd wohl noch die letzten 10, 15 Prozent Story spielen und das Game dann fürs Erste als erledigt erachten.
Spoiler
Show
Hat man mit John nicht den Timeskip und ist dann auch auf dieser Farm? Aber gut, an sich ist die Map wahrscheinlich noch komplett. Ich hab das nie gemacht, fand den Epilog mit ihm auch viel zu lang. Wollte es dann hinter mich bringen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Ich muss sagen, ich fand den Epilog genauso unnötig, ja beinahe ärgerlich wie Chapter 5, hab den nie beendet ^^

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7305
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Das war übrigens - die Älteren erinnern sich - schon in Red Dead Redemption so, dass
Spoiler
Show
John am Ende draufgeht und man den Epilog mit einer anderen Figur spielt. Beim zweiten Teil des Satzes bin ich mir nicht sicher, aber es scheint Westerntradition bei Rockstar zu werden, die Hauptfigur sterben zu lassen.
Zuletzt geändert von schockbock am 16.04.2024 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

War halt ne harte Zeit im Wilden Westen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12512
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

ja aber
Spoiler
Show
bei RDR 1 ist das iirc nur eine Mission, in der man halt den Mörder seines Vaters rächt und dauert vllt ne halbe Stunde max.

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7305
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 16.04.2024 14:14 ja aber
Spoiler
Show
bei RDR 1 ist das iirc nur eine Mission, in der man halt den Mörder seines Vaters rächt und dauert vllt ne halbe Stunde max.
Ach so!

Also
Spoiler
Show
spielt man quasi als (erwachsener) Jack? Wow, wie sich die Teile ineinanderfügen. :blush:
Das ist so lang her, hab da nur noch sehr neblige Erinnerungen dran.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5531
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Hab den ersten nie gespielt und bei dem mauen Remaster hab ich auch kein Bock zu.
Antworten