Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 14.06.2021 20:31 Zu dem habe ich übers Wochenende Astros Playroom und Spiderman MM gespielt. Beide Spiele sind der absolute Hammer und die PS5 hat sich jetzt schon gelohnt :D
Fand ich auch echt fantastisch. Vor allem zeigt es gut, wie geil die Funktionen des Controllers sein können.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

schockbock hat geschrieben: 12.06.2021 20:51 Nur... die Kathedrale hat mich nervlich komplett runtergerockt. Ich schätze jeder, der das Spiel mindestens bis dahin gespielt hat, weiß was ich meine, wenn ich sage: Argh! Mal ernsthaft: Welcher komplett wahnsinnige hat die Bude gebaut?
Ich denke ja, dass man ein bisschen Anor-Londo-Flair ins Spiel bringen wollte, das ging aber leider gründlich in die Hose.

Besonders anfickend waren die beiden Blutprüfungen, die ich dann irgendwann nach jeweils 10 Versuchen mit viel Glück und Cheese geschafft hatte und NIE wieder spielen will.
Die Kathedrale ist mein absolutes HASS Gebiet in Code Vein. Hab das Spiel drei oder vier Mal durch, aber die Kathedrale war jedes mal ein Krampf.
War never changes
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Dieses bekackte Returnal. :evil: :evil: :evil:

Eben wieder ein stundenlanger Run einfach gecrashed. Das ist doch so sinnlos mit dem Spiel... Hatte schon fast 2/3 der tragbaren Artefakte voll und massive Schaden und Schutz Upgrades. Alles für die Katz. :cry:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Oh nein, das ist wirklich mies! :(
War never changes
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 15.06.2021 14:46 Dieses bekackte Returnal. :evil: :evil: :evil:

Eben wieder ein stundenlanger Run einfach gecrashed. Das ist doch so sinnlos mit dem Spiel... Hatte schon fast 2/3 der tragbaren Artefakte voll und massive Schaden und Schutz Upgrades. Alles für die Katz. :cry:
Oh Nein :( ...
Ich bekomme es Morgen. Dann werde ich wohl noch warten und Demon Souls zocken bis es ausgereift ist.

Das geht gar nicht...
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Danke für die Anteilnahme. :)

Ist schon bitter. Besonders, wenn man es genau aus dem Grund liegen lässt und es dann direkt am zweiten Tag gleich wieder passiert. Gab zwischendrin ja auch Patches, da hatte ich schon Hoffnung, dass es nicht mehr passieren würde. Wobei die Entwickler auch irgendwie gesagt haben, dass es an der PS5 liegt und per Firmware Update gelöst werden müsste, was wohl dauern kann.

So häufig sind die Abstürze wohl auch gar nicht. Aber ich bin halt sehr gründlich und versuche immer alles rauszuholen und mit steigender Dauer ist es ja wahrscheinlicher, dass etwas passiert. Selbst wenn demnächst nichts passieren sollte, spielt man ja immer mit der Angst im Nacken, dass es wieder abschmiert, das versaut die Erfahrung schon ziemlich. Dabei ist das Spiel an sich ja richtig gut und ich bin auch gerade voll drin. Wenn es wenigstens irgendwelche Absicherungen für solche Fälle gäbe. Housemarque kennt das Thema ja und unternimmt trotzdem nichts in der Hinsicht, das ist schon ganz schön schwach. :?

PS: Wenn man drüber nachdenkt, ist es schon weird, dass bei mir ausschließlich Sony-Exclusives abschmieren. Hatte Abstürze bei Astro, Demon's Souls und Returnal, sonst gar keine.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 15.06.2021 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Miep_Miep hat geschrieben: 15.06.2021 10:49 Die Kathedrale ist mein absolutes HASS Gebiet in Code Vein. Hab das Spiel drei oder vier Mal durch, aber die Kathedrale war jedes mal ein Krampf.
Hey, wenn du das Game durchgespielt hast, kannst du mir vielleicht einen heißen Tipp geben: Ich hänge zurzeit WIEDERHOLT an dem bekackten Silva-Bossfight.
Der Kampf dauert ewig, was das Verkacken umso frustrierender macht.
Der Typ ist mit ein wenig Achtsamkeit Piece of Cake, bis ich ihn auf seine letzten ~10 % Health runterhauen hab.
Dann wird er richtig eklig...
In der letzten Phase macht er nicht viel anders als vorher, richtet aber so dermaßen viel Schaden an, dass er mich quasi one-hittet, wenn ich nicht bei voller Gesundheit bin. Diese rote Nebelscheiße, die er dann mit jedem Angriff verbreitet, stunnt mich, und dann kann er fröhlich auf mir rumhauen, bis ich im Dreck liege - was nicht lange dauert.

Ich BRAUCHE einen Buddy in diesem Kampf. Den allein zu bestreiten, ist absolut keine Option. Ich habe Io dabei, weil sie das so wollte, und mag sie ungern gegen einen - vielleicht nützlicheren - Begleiter tauschen. Problem ist: Sobald ich down bin und sie - optimalerweise - noch genügend Gesundheit hat, heilt sie mich, was bei ihr geschätzt das Doppelte der anderen Begleiter ist. Das bedeutet aber praktisch, dass sie selber hops geht, und dann kann ich auch direkt ins nächste bodenlose Loch hüpfen.

Außerdem: Wie ich wahrscheinlich schon irgendwann mal erwähnte, HASSE ich Zahlen in Rollenspielen, ganz besonders, wenn es so viele wie hier sind. Ich habe einen sehr rudimentären Überblick, was die alle so bedeuten, aber grundsätzlich können mir die drölfzig Werte mal gepflegt den Buckel runterrutschen.
Ich habe quasi das komplette Spiel mit diesem Mumurasaka-whatever-Teil bestritten, das jetzt auf Max-Level ist. Ein Einhand-Katana-Dingsbums. Beim Blutschleier handelt es sich um... ach, was weiß ich. Irgendwas, das vor vielen Stunden mal viele blaue Werte im Menü hatte. Der ist jetzt +9.
Es ist durchaus möglich, dass die Ausrüstung ungeeignet für diesen Kampf ist, aber mal abgesehen davon, dass ich mich jetzt nicht mehr auf eine andere Waffe einstellen mag (und wahrscheinlich kann), hab ich gar nicht die Ressourcen, um die auf ein wettbewerbsfähiges Level zu bringen.

Das waren jetzt an die 20 Versuche bei diesem Penner, und quasi jedes Mal hab ich ihn flockig auf seine letzten 10 % Health runterhauen können. Die Menge an Heilung ist nicht mal so sehr das Problem, sondern wie gesagt, dass er mich in der letzten Phase mit ein, zwei Treffern paniert.

Hast du Ideen? Irgendeinen Kniff? Eine Element-Anfälligkeit? Feuer und Blitz scheinen es jedenfalls nicht zu sein.

Mal so ganz nebenbei: Was soll denn eigentlich dieses reine Blut bringen? Ist ja an sich ein neates Item, aber soweit ich das sehe, lässt sich das in keinen Quick-Slot setzen, was es im Kampf praktisch nutzlos macht.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15723
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Von Crashes und schweren Bugs bei Returnal hab ich ziemlich oft gelesen, mal schmierte es ab, mal steckt derjenige fest und muss das Spiel komplett neustarten, weil sich plötzlich keine einzige Tür mehr öffnen ließ.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich lese da auch immer wieder davon und dann auch von den Abstürzen bei Ratchet & Clank die einen Hard Reset erfordern....macht noch nicht so Lust auf die Hardware...(vielleicht ist aber auch nur die Software Schuld).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.06.2021 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15723
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Btw hat jemand hier Erfahrungen mit Guilty Gear Strive gesammelt? D.h. wie einsteigerfreundlich ist es für Fighting Game Noobs, und gibt es ordentliche Tutorials und eine Kampagne?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Würde ja gern Ori weiterspielen, aber seit der Horizon 5 Ankündigung muss ich erstmal die 4 auf Nähe 100 Prozent bringen. Die Hälfte ist schon drin :)

Ratchet und Clank sieht so fett aus, dass ich auch wieder nach PS5 geschaut habe. Wird langsam besser, scheint ja jetzt jede Woche eins, zwei Drops zu geben.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

History Eraser hat geschrieben: 16.06.2021 08:05 Ratchet und Clank sieht so fett aus, dass ich auch wieder nach PS5 geschaut habe. Wird langsam besser, scheint ja jetzt jede Woche eins, zwei Drops zu geben.
Ja - diese sind jedoch innerhalb wenigen Minuten wieder weg.
Man kann sich aber gut informieren wann diese ungefähr stattfinden - bei Amazon ist es z.b. meist am Mittwoch gegen 9 Uhr.

So hats dann bei mir auch geklappt (bei Saturn) :D
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Jetzt kommt noch Dummheit dazu. :(

Wieder super Run mit richtig nicen Upgrades. Alles gecleared in dem Biom. Habe noch einen Reclaimer, das ist so ein Ding, wo man reinsteigt und sich dann das maximale Leben nach einer kleinen Animation und so Traumschnipseln erhöht. Ich geh rein und denke mir: "Alles geschafft, super Zeitpunkt, um sich einen Tee aufzugießen."

Das mache ich dann auch ganz gemütlich. Als ich zurück beim Sofa bin, muss ich leider feststellen, dass ich wieder bei Start des Loops bin. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Nach dem Reclaimer spawnen immer 3 so Flatterviech-Gegner. Die haben mich also schön geext, während ich mir meinen Tee gemacht habe. Wie dumm kann man sein? :Häschen:

Egal, selber Schuld ist immer noch besser als Abstürze. Übrigens bleibt selbst bei Abstürzen noch Meta-Progress bestehen. Fortschritte bei den Waffen, Logs, Äther etc. bleibt. Immerhin.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

schockbock hat geschrieben: 15.06.2021 20:36
Miep_Miep hat geschrieben: 15.06.2021 10:49 Die Kathedrale ist mein absolutes HASS Gebiet in Code Vein. Hab das Spiel drei oder vier Mal durch, aber die Kathedrale war jedes mal ein Krampf.
Hey, wenn du das Game durchgespielt hast, kannst du mir vielleicht einen heißen Tipp geben: Ich hänge zurzeit WIEDERHOLT an dem bekackten Silva-Bossfight.
Spoiler
Show
Der Kampf dauert ewig, was das Verkacken umso frustrierender macht.
Der Typ ist mit ein wenig Achtsamkeit Piece of Cake, bis ich ihn auf seine letzten ~10 % Health runterhauen hab.
Dann wird er richtig eklig...
In der letzten Phase macht er nicht viel anders als vorher, richtet aber so dermaßen viel Schaden an, dass er mich quasi one-hittet, wenn ich nicht bei voller Gesundheit bin. Diese rote Nebelscheiße, die er dann mit jedem Angriff verbreitet, stunnt mich, und dann kann er fröhlich auf mir rumhauen, bis ich im Dreck liege - was nicht lange dauert.

Ich BRAUCHE einen Buddy in diesem Kampf. Den allein zu bestreiten, ist absolut keine Option. Ich habe Io dabei, weil sie das so wollte, und mag sie ungern gegen einen - vielleicht nützlicheren - Begleiter tauschen. Problem ist: Sobald ich down bin und sie - optimalerweise - noch genügend Gesundheit hat, heilt sie mich, was bei ihr geschätzt das Doppelte der anderen Begleiter ist. Das bedeutet aber praktisch, dass sie selber hops geht, und dann kann ich auch direkt ins nächste bodenlose Loch hüpfen.

Außerdem: Wie ich wahrscheinlich schon irgendwann mal erwähnte, HASSE ich Zahlen in Rollenspielen, ganz besonders, wenn es so viele wie hier sind. Ich habe einen sehr rudimentären Überblick, was die alle so bedeuten, aber grundsätzlich können mir die drölfzig Werte mal gepflegt den Buckel runterrutschen.
Ich habe quasi das komplette Spiel mit diesem Mumurasaka-whatever-Teil bestritten, das jetzt auf Max-Level ist. Ein Einhand-Katana-Dingsbums. Beim Blutschleier handelt es sich um... ach, was weiß ich. Irgendwas, das vor vielen Stunden mal viele blaue Werte im Menü hatte. Der ist jetzt +9.
Es ist durchaus möglich, dass die Ausrüstung ungeeignet für diesen Kampf ist, aber mal abgesehen davon, dass ich mich jetzt nicht mehr auf eine andere Waffe einstellen mag (und wahrscheinlich kann), hab ich gar nicht die Ressourcen, um die auf ein wettbewerbsfähiges Level zu bringen.

Das waren jetzt an die 20 Versuche bei diesem Penner, und quasi jedes Mal hab ich ihn flockig auf seine letzten 10 % Health runterhauen können. Die Menge an Heilung ist nicht mal so sehr das Problem, sondern wie gesagt, dass er mich in der letzten Phase mit ein, zwei Treffern paniert.

Hast du Ideen? Irgendeinen Kniff? Eine Element-Anfälligkeit? Feuer und Blitz scheinen es jedenfalls nicht zu sein.

Mal so ganz nebenbei: Was soll denn eigentlich dieses reine Blut bringen? Ist ja an sich ein neates Item, aber soweit ich das sehe, lässt sich das in keinen Quick-Slot setzen, was es im Kampf praktisch nutzlos macht.
Silva... also der Schädelkönig? Uff der war ein verdammt harter Brocken. Ich habe das Spiel bisher nie solo gespielt, sondern immer mit einem Freund zusammen. Daher war unsere Strategie: Hit and run. Einer zieht die Aggro, der andere haut drauf bis er die Aggro hat. Und dann immer so weiter. Das Problem bei diesem Boss ist, dass jede Unachtsamkeit den Tod bedeutet.

Der Boss wird mit der Zeit immer schneller und hat eine immer größere Reichweite. Versuche nie mehr als einen Hit zu landen, wenn seine LP unter 25% ist. Und blocken klappt auch nicht. Zeit zum Heilen hast du, wenn er diesen großen Flächenzauber macht bei dem er diese rote Energie sammelt, schnell raus da und die Pause nutzen. Gegen Magie ist er soweit ich mich erinnere größtenteils resisten.

Ich habe mich auch vor dem Kampf immer mit Zaubern gebufft (höhere Geschwindigkeit, mehr Angriff usw). Außerdem hat die Waffe, die Io verwendet (ich glaube sie heißt Dämmerung?), hat einen sehr praktischen Buff: 25% weniger erlittenen Schaden für 60 Sekunden. Also direkt vorm Betreten des Bosses die Waffenfähigkeit einsetzten und dann einfach auf deine eigentliche Waffe wechseln. Der Buff bleibt, selbst wenn du die Waffe ablegst. Ich glaube, du kannst die Waffe sogar direkt bei Io kaufen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück bei dem Boss.

Das reine Blut heilt deine LP und dein Ichor. Ich habs aber irgendwie nie verwendet. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man auch immer nur eines davon im Inventar haben.
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 16.06.2021 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
War never changes
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Kant ist tot! hat geschrieben: 16.06.2021 09:31 Habe noch einen Reclaimer, das ist so ein Ding, wo man reinsteigt und sich dann das maximale Leben nach einer kleinen Animation und so Traumschnipseln erhöht. Ich geh rein und denke mir: "Alles geschafft, super Zeitpunkt, um sich einen Tee aufzugießen."

Das mache ich dann auch ganz gemütlich. Als ich zurück beim Sofa bin, muss ich leider feststellen, dass ich wieder bei Start des Loops bin. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Nach dem Reclaimer spawnen immer 3 so Flatterviech-Gegner. Die haben mich also schön geext, während ich mir meinen Tee gemacht habe.
Das ist übel. :|

Aber immer erscheinen sie nicht. Manchmal, aber nur manchmal, sind nach dem kleinen Nickerchen auch keine Gegner im Raum. Schade drum natürlich für dich.
Bild
Antworten