Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

So Ende C, D und E sind geschafft. Tolles Spiel…
Spielerisch hat mich der dritte Durchgang ein wenig genervt aber Storytechnisch war da natürlich immens was drin.


Nun hab ich Zeit Subnautica ne faire Chance zu geben.
Danach gibts wohl Days Gone durch ps+ oder der Zweitversuch Dragons Dogma ;)
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2091
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich fand den Weg Richtung B am Schlimmsten. Bevor das Fahrt aufnimmt und die Wiederholungen von A weniger werden, vergeht ein bisschen Zeit, aber danach ballert das Spiel ja nur noch raus.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 04.04.2021 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Kainé21 hat geschrieben: 04.04.2021 19:57 Ich fand den Weg Richtung B am Schlimmsten. Bevor das Fahrt aufnimmt und die Wiederholungen von A weniger werden, vergeht ein bisschen Zeit, aber danach ballert das Spiel ja nur noch raus.
Echt?? Ist mein Lieblingspart 😂
Ich mag das Hackinggameplay am liebsten und für mich auch der beste spielbare Char im Game. Außerdem beantwortet der Part viele Fragen aus Run Nr. 1.
Im Vergleich zum ersten Durchgang sind Passagen mit nervigen Kämpfen auf iwie kürzer durch das Hacking. Was ich vorher als störend empfunden habe wie die Waldburg oder die Fabrik vergeht da wie im Flug…
Der C/D Run ist Storytechnisch natürlich heftig aber spielerisch find ich dieses besorge drei Schlüssel an drei Orten mit vielen Kämpfen nach dem schon extrem anstrengenden Anfang wo ich doch gut gestorben bin nicht mehr ganz so gut. Das fängt sich dann für mich wieder mit dem Part um Pascal und dann im eigentlichen Turm. Auch da viele Kämpfe aber da gehts in der Story auch Schlag auf Schlag.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Ich spiele aktuell wieder hauptsächlich Grandia 1 HD Remaster. Soviel zu Monster Sanctuary Anfang der Woche durchspielen :D
Allerdings bin ich bei Grandia mittlerweile etwa bei der Hälfte und finde es ziemlich leicht. Abseits davon ziemlich gutes Spiel, das nach wie vor von seinen Charakteren lebt.
Außerdem finde ich Immortals Fenyx Rising ganz nett. Es ist einem Assassins Creed schon in vielen Punkten wie dem Kampfsystem, der Welt usw. sehr ähnlich, bietet aber besonders durch die Risse in der Welt mit Rätseleinlagen interessante Herausforderungen. Das ist für mich bisher das Highlight. Die Story zündet noch nicht so richtig und der Humor bringt mich nur manchmal zum Schmunzeln. Trotzdem: Gameplay und Rätseleinlagen passen. Allerdigns habe ich erst etwa 4 Stunden gespielt und werde es erstmal zur Zeite legen, bis ich Grandia und Monster Sanctuary durchgespielt habe.
Zuletzt geändert von cM0 am 04.04.2021 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich hab ein paar Tauchgänge mehr in Subnautica unternommen und irgendwie bleibts dabei, dass ich net so recht reinkomme… ich wills nicht ganz von der Liste streichen aber es scheint grad nicht die Zeit dafür zu sein.

Stattdessen hab ich Dragons Dogma neu angefangen und diesmal den Kämpfer gewählt. Diesen hab ich dann auch gleichmal zügig zum Krieger entwickelt und siehe da es funktioniert bedeutend besser… bin jetzt schon weiter als beim letzten mal…
Ist wohl Zeit für Dragons Dogma was ich wohl nicht durchpacke bis Days Gone für PS Plus kommt. ;D
cM0 hat geschrieben: 05.04.2021 01:02 Teil 3 habe ich etwas zu spät gespielt, also erst vor einigen Jahren. War noch immer spaßig, aber Resistance 2 und 3 haben mich besser unterhalten. Trotzdem, bei den Waffen hat der 3. Teil auch viel richtig gemacht und ich mochte auch das Setting sehr gern.
Wenn wir schon dabei sind: Der PSP Ableger ist wahrscheinlich der mit Abstand beste PSP Shooter. Hat hier damals 90% bekommen. Ganz so hoch hätte ich nicht gewertet, aber ich habe den Teil auch erst einige Jahre später auf der Vita gespielt.

Sorry für OT, vielleicht sollten wir das in den Videospiel-Diskussions-Thread verlegen :)
Dann hier ;)
Ich schwöre ja auf Killzone Liberation kein First Person Shooter aber vermutlich der beste Teil der Killzone Reihe. Hab aber auch nur 2 und 3 n bisschen angespielt… bin einfach furchtbar überzeugt vom PSP Spiel. ;)

Resistance 2 hab ich damals leider verpasst… ich glaub das wär zur rechten Zeit was gewesen…
cM0 hat geschrieben: 04.04.2021 23:39 Soviel zu Monster Sanctuary Anfang der Woche durchspielen :D
Ich bin wirklich gespannt wie dir das Spiel gefällt wenn die heiße Phase kommt. Hab zuletzt meine Top 50 mal aktualisiert und bin erstaunt wie viel ich verschoben habe und was ich die letzten paar Monate da so noch hinzufügen konnte. Das auch nicht wirklich niedrig. Monster Sanctuary als höchster Neueinsteiger.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Zum Thema Subnautica lass ich das mal hier: https://9gag.com/gag/ayMMZrr

Ich habe Subnautica zwar nicht gespielt (survival ist nicht mein Genre), aber der Abzu Part des Memes stimmt auf jeden Fall :)

Zu Killzone / Resistance: Stimmt, Killzone Liberation war auch richtig gut. Ich kann mich nicht mehr so detailliert dran erinnern, wie an Resistance: Retribution, aber ich hatte auf jeden Fall auch Spaß damit. Besser hängen geblieben ist allerdings Resistance: Retribution und ich meine, dass ich das damals auch schon etwas besser fand.
Persönlich mochte ich die Killzone Reihe auch nie so gern. Grafisch war die Reihe immer gut und ich habe 1 - 3 gern im Coop gespielt, aber ohne Coop wäre die Reihe für mich bei weitem nicht so interessant gewesen. Natürlich trotzdem gute Spiele, nicht falsch verstehen, nur gibt es viele andere Shooter, die ich lieber mochte. Insofern würde ich sogar mitgehen und Liberation auch als für mich bestes Killzone ansehen (wobei sich das Jahre später schwer sagen lässt).

Zu Monster Sanctuary: Grandia zieht sich auf jeden Fall noch etwas. Ende der Woche könnte ich durch sein. Dann geht es aber direkt mit Monster Sanctuary weiter, bevor ich dort zu sehr raus bin :) Werde hier sicher auch weiter was dazu schreiben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 05.04.2021 02:21 Ich habe Subnautica zwar nicht gespielt (survival ist nicht mein Genre)
Das ist auch iwie mein Problem…
cM0 hat geschrieben: 05.04.2021 02:21 Zu Killzone / Resistance: Stimmt, Killzone Liberation war auch richtig gut. Ich kann mich nicht mehr so detailliert dran erinnern, wie an Resistance: Retribution, aber ich hatte auf jeden Fall auch Spaß damit. Besser hängen geblieben ist allerdings Resistance: Retribution und ich meine, dass ich das damals auch schon etwas besser fand.
Persönlich mochte ich die Killzone Reihe auch nie so gern. Grafisch war die Reihe immer gut und ich habe 1 - 3 gern im Coop gespielt, aber ohne Coop wäre die Reihe für mich bei weitem nicht so interessant gewesen. Natürlich trotzdem gute Spiele, nicht falsch verstehen, nur gibt es viele andere Shooter, die ich lieber mochte. Insofern würde ich sogar mitgehen und Liberation auch als für mich bestes Killzone ansehen (wobei sich das Jahre später schwer sagen lässt).
Na ich glaub höchstens Teil 3 kann man drüber diskutieren als bester Teil der Reihe. Teil 2 hatte ne miese Verzögerung im Shootergameplay…
Grundlegend war ich auf der PS3 aber auch eher bei Battlefield Bad Company 1 und 2, Battlefield 3, Max Payne 3 zuhause…
Crysis hätte ich vllt mal ausprobieren müssen…
Aber wenn man in dem Jahr Battlefield 3 und Resistance 3 kauft fällt Crysis 2 und Killzone 3 halt mal hinten runter. ;)
Zumal es in dem Jahr noch Uncharted 3, Top Spin 4, Batman Arkham City und Skyrim gab…
cM0 hat geschrieben: 05.04.2021 02:21 Zu Monster Sanctuary: Grandia zieht sich auf jeden Fall noch etwas. Ende der Woche könnte ich durch sein. Dann geht es aber direkt mit Monster Sanctuary weiter, bevor ich dort zu sehr raus bin :) Werde hier sicher auch weiter was dazu schreiben.
Mach das ;)

—————————————————-
Mal an die Leute, die Dragons Dogma gespielt haben…
Muss ich meine Klasse laufend wechseln bzw alle/ einen großen Teil mitnehmen oder ist das klüger bei seiner Klasse zu bleiben?
Ich bin ja nach nem halb aufgelevelten Kämpfer zum Krieger gewechselt und eigentlich recht zufrieden damit.
Wenn ich jetzt noch wechseln sollte, müsste ich vermutlich den Kämpfer erstmal zu ende leveln und dann Magier oder Streicher für die Hybridklassen.

Ansonsten gefällt mir das Spiel richtig gut. Bin jetzt würde ich behaupten auch drin. ;)
Bin grad an ner Quest hinterher und hab nen Oger auf dem Weg platt gemacht. Die Kämpfe sind schon spektakulär.
Zuletzt geändert von Hokurn am 05.04.2021 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Ich muss dazu sagen, dass ich während der PS3 Zeit gar nicht so viel PS3 gespielt habe. Also ich habe alle guten Exklusivtitel mitgenommen und viele Coopspiele, aber ich war zu dem Zeitpunkt auch viel auf der Xbox 360 unterwegs und hatte generell viel weniger Zeit zum Spielen, als jetzt. Im Endeffekt habe ich sicher einige Titel verpasst.
Shooter habe ich damals trotzdem noch mehr gespielt als heute (gefühlt gab es da auch mehr, auf den SP bezogen) und dort wahrscheinlich keinen guten Titel verpasst. Aber alles aus dem Shootergenre, das keinen Coop hatte und für PC erschienen ist, habe ich damals am PC gespielt.
Jedenfalls hätte ich die Killzone Teile der PS3 ohne Coop vermutlich nie durchgespielt. Wie gesagt, schlecht sind die Spiele nicht, aber die Auswahl war groß und meine Zeit begrenzter als heute. Sowas wie die Resistance Reihe im Coop oder Army of Two hat mir damals einfach besser gefallen. Dazu dann noch die von dir genannten Spiele, wie Max Payne 3 (ohne Coop natürlich :) ) oder Bad Company. Heute gibt es leider von all diesen Reihen nichts Neues mehr und mein damaliger Cooppartner spielt gar nicht mehr. Damals war Coop echt ein Kaufargument für mich, heute finde ich kaum noch jemand aus meinem Freundeskreis der mitspielen möchte, aber Titel mit Coopfokus sind auch stark zurückgegangen.
Von Killzone 3 ist irgendwie auch nicht so viel hängengeblieben. Ich weiß, dass ich es damals ok bis gut fand, aber es hat mich nicht richtig begeistert können.
Zuletzt geändert von cM0 am 05.04.2021 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 05.04.2021 02:21 Ich habe Subnautica zwar nicht gespielt (survival ist nicht mein Genre)
Hokurn hat geschrieben: 05.04.2021 14:53 Das ist auch iwie mein Problem…
Mir hat das auch lange Zeit widersprochen. Speziell dieser Part mit Essen, Trinken und dass man gebautes einfach verlieren kann, war richtig abturnend für mich.

Nun gefiel mir aber der restliche Aufbau (keine Cutscenes, komplett freie Erkundung, etc.). "Geholfen" hat dabei, dass ich mit "seichteren" Survival Games angefangen hab. Also welche die einen der "Störfaktoren" nicht aufweisen.

Das war dann eben Astroneer, denn da gibt es keine Nahrung, nur Sauerstoff.
Auch Dont Starve hat da irgendwie funktioniert, einfach weil es mehr so nach "Überlebe so lange es geht und fang dann wieder vom vorne an" erschien.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde bei Subnautica einfach das Story-Telling und die logische, natürliche Progression des immer tiefer tauchen müssen/können (die mit dem Craft und Survival-Aspekt verknüpft ist) so großartig.
Bin selber sonst auch kein Survival Game Spieler.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 05.04.2021 14:53 Mal an die Leute, die Dragons Dogma gespielt haben…
Muss ich meine Klasse laufend wechseln bzw alle/ einen großen Teil mitnehmen oder ist das klüger bei seiner Klasse zu bleiben?
Ich bin ja nach nem halb aufgelevelten Kämpfer zum Krieger gewechselt und eigentlich recht zufrieden damit.
Wenn ich jetzt noch wechseln sollte, müsste ich vermutlich den Kämpfer erstmal zu ende leveln und dann Magier oder Streicher für die Hybridklassen.

Ansonsten gefällt mir das Spiel richtig gut. Bin jetzt würde ich behaupten auch drin. ;)
Bin grad an ner Quest hinterher und hab nen Oger auf dem Weg platt gemacht. Die Kämpfe sind schon spektakulär.
Also, das Ding bei Dragons Dogma ist, dass du deine Attritube wie Stärke oder LP nicht selbst aufwertest, sondern jede Klasse bestimmte Werte pro Levelaufstieg erhält. So bekommt ein Assassine bspw pro Level die höchsten Punkte in Stärke, dafür aber ziemlich wenig in Verteidigung. Leider kann man die Attributspunkte auch nicht zurücksetzen. Ich hab nen kleinen Leitfaden entdeckt : https://www.gamerguides.com/dragons-dog ... ted-builds

Du kannst natürlich jederzeit wechseln, solltest aber ungefähr wissen, wohin du mit deinem Charakter möchtest, damit du das beste Potential rausholst. (Gilt natürlich auch für den Vasallen)
War never changes
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Hallo in die Runde, hoffe alle sind gut über Ostern gekommen und haben ein paar Eier gefunden :D

Ich habe vor Ostern angefangen nochmal Days Gone auf der PS5 zu spielen. Die 60 FPS sind schon richtig nice.
Leider musste ich über die Feiertage arbeiten und bin immer nur kurz zum Zocken gekommen, daher bin ich noch nicht wirklich weit, fürchte ich.
Hinzu kommt noch ein weiteres "Problem": angestachelt durch den bevorstehenden Release von Nier Replicant hatte ich im Netz mal bisschen nach günstigen Angeboten für Nier Automata gesucht, da mir die 40 Euro im PSN Store einfach "zu viel" sind und habe dann bei Amazon ein Angebot zum halben Preis für die Game of the Yorha Edition gefunden und gleich bestellt. Jetzt soll das Morgen schon kommen und bis dahin schaff ich es nicht mal ansatzweise durch Days Gone...Wird wohl wieder eine Zwangspause für Days Gone so wie ich mich kenne...

Bin gespannt auf Nier Automata. Das Ursprüngliche Nier hat mir sehr gut gefallen und Automata wollte ich eig schon zum Release holen, kann mich auch gar nicht so recht erinnern, warum ichs nicht gemacht hab. Jetzt 2 Jahre später ist selbst die Erinnerung an die Demo größtenteils verblasst und da ich mir bis auf paar Trailer auch kaum Gameplay angeschaut hab, geh ich da komplett unbedarft rein. Klar paar Infos kennt man schon, aber das sind nur so kleine Fetzen. Bin jedenfalls gespannt. Um Days Gone tut es mir dennoch irgendwie leid (first world problems).

Hat jemand mal Days Gone in deutsch UND englisch gespielt? Ich find ja die deutsche Synchro von Deacon schrecklich, in dem Sinne, dass er teils völlig unpassend reagiert. Immer dieses "abgehetzte". Auf dem Motorrad kann ich sein "schreien" und keuchen ja noch verstehen, wobei er da auch der einzige ist, der so reagiert, alle anderen sprechen größtenteils normal nur Deacon nicht. Ist das in der englischen Snchro auch so? Ich sollte dazu schreiben, dass ich jetzt scherlich nicht mehr wechseln werde, es nervt mich zwar, aber wenn man sich einmal an die Stimmen gewöhnt hat, wirkt eine andere Synchro für mich meist unpassender...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Subnautica sollte ich eventuell auch noch mal eine Chance geben... aber so richtig rein komme ich bei diesen Spielen nicht. Habe es schon 2 mal angefangen und hatte da eigentlich keine Lust, großartig weiter zu spielen. Es sieht schön aus und so, aber ständig dieses gecrafte und irgendwas bauen, das törnt irgendwie stark ab. Andererseits finden es hier so viele User richtig gut...

Ich habe dieses Jahr auch mal Valheim angezockt. Fand ich schon ganz nett eigentlich. Aber da baue ich dann ein Haus und das macht sogar richtig Spaß und so. Aber dann ist es fertig und ich denke mir: "Was jetzt?" Und dann spiele ich halt was anderes. Klar, selber Ziele setzen und so. Wahrscheinlich einfach nicht mein Genre. Ein kleiner Teil von mir denkt sich trotzdem immer: "Wenn du erstmal richtig drin bist, dann bockt es sicher total." Passiert dann nur nicht.

Dragon's Dogma habe ich erst letztes Jahr auf der Switch nachgeholt. Fand ich etwas überschätzt. Also nicht falsch verstehen: Es hat einige echt coole Ideen und Systeme, vermutlich wird es deswegen auch so geschätzt. Aber es kam für mich nie so zusammen, dass es richtig gebockt hat. Für mich wirkt es wie ein ganz okayer erster Teil, auf den ein richtig guten Nachfolger folgen könnte, wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht. Dementsprechend hätte ich auch grundlegend schon Interesse, wenn in der Hinsicht mal was passieren sollte.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Hab subnautica am Wochenende nur zwei Stündchen gespielt, aber die Woche geht die Schocktherapie weiter. Nen Kollege von mir ist auch komplett am suchten, hat sich schon ne coole Basis gebaut.

Outriders macht mit den Kumpels auch viel Bock, hatte gestern allerdings zwei Spielabstürze und konnte dann nicht mehr joinen, weil gerade Bossfights angesagt waren. Mehhh.

Was noch gesagt werden muss:
River City Girls ist das bessere Streets of Rage 4.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Was macht es denn besser? Habe es die Tage mal als Boxed Version in nem Ticker gesehen.
Antworten