Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Ich habe mir heute auch Outriders angeschaut und ca. 1 Stunde gespielt...

Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste wäre es wohl "generisch". Das bedeutet jedoch nicht, dass es schlecht ist! Die Kämpfe mit dem Pyromancer machen schon spaß. Wobei die Healmechanik etwas seltsam ist für ein PVE shooter.

Es ist eine Mischung aus Destiny, Gears und Division 2.

Aber: Bis jetzt konnte ich keine (online) Mitspieler finden obwohl ich sogar crossplay aktiviert habe.
Gibt es da Probleme mit den Servern oder zu wenige mitspieler ? :)
...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 01.04.2021 14:00 Nope, irgendwie nicht, oder ich bin senil.

Komischerweise bietet es aber Uncharted 4 regelmäßig zum Kauf an, obwohl ich das mal über Plus erhielt und ja eigentlich Superduper-Editionen von Games, deren Normalversion man besitzt, scheinbar grundsätzlich für den Kauf gesperrt sind.

Bei Last of Us hingegen steht dort nur "Laden".

Na ja, ich guck nachher noch mal, vielleicht überseh ich was.
Da hab ich noch nie die Kaufmöglichkeit entdeckt...
Mir ist lediglich mal aufgefallen, dass ich über die Bib. Stikbold! A Dodgeball Adventure runterladen kann aber im Store müsst ich es kaufen obwohl schon logischerweise gekauft.
Dann kann ich wenn ne Demo auf der selben Seite wie der Kauf stattfindet wie z.B. in A Plague Tale nachdem ich die Demo geladen habe im Store über die PS4 und der App das Spiel nicht mehr kaufen aber im Webbrowser schon...

Auch kann ich ein Spiel trotz dessen, dass ich im Ruhemodus bin nicht mehr per Handy App oder im Browser runterladen. Der Menüpunkt ist da funktioniert aber nur über die PS4...

Ohne Wunschzettel kauf ich weniger Spiele, weil ich kein Bock habe mich durch 200 Angebote durchzuklicken anstatt ab und zu auf meine Liste zu schauen.
Miep_Miep hat geschrieben: 01.04.2021 12:14 Seichtes, buntes Wasser mit freundlichen Fischen.
Whaaaat?
Die fetten Schildkrötenartigen Fische mit den Giftwolken sind nicht sooooo freundlich zu mir. Nicht aggressiv aber schon so "Bruder wenn du keine 1,5m Corona Abstand halten kannst, gibts ne Ordnungswidrigkeit. Kein Bußgeld aber Giftwolke!"
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Tauch mal etwas tiefer in eine der Höhlen unter der Startkapseln.
Da ist es gleich schon mal richtig vorbei mit der Freundlichkeit :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7272
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

So. Ich habe keine Ahnung, was dieser Artikel mir weismachen will, denn selbst nachdem ich jetzt unorthodoxe Wege gewählt hab, ein Plus-Spiel, das sich in der Bibo befindet, zu kaufen, funktioniert es nicht. Es geht einfach nicht.

Das macht mich jetzt nicht so sehr sauer, weil ich unbedingt ein PS+-Spiel kaufen will, sondern aus Prinzip. Sony sollte außerdem ein Interesse daran haben, den größtmöglichen Profit mit mir zu machen.

Und nebenbei bemerkt: Dass dieser Artikel der EINZIGE auf mindestens fünf Seiten Suchergebnissen ist, der die Frage zumindest anscheinend beantwortet, sagt viel über diesen riesengroßen Müllhaufen an sog. Journalismus aus, der im Bereich Gaming ins Internet gekippt wird. Mein Hobby ist scheiße und ich erleide gerade eine mittelschwere Existenzkrise.

Vielleicht sollte ich rüber in die Wutecke gehen und mich dort mal richtig auskotzen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mittlerweile bin ich froh Outriders gekauft zu haben. Rockt !
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 01.04.2021 22:15, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Oh man...
da freut man sich, dass Oddworld Soulstorm direkt ins PS+ kommt und dann kommt das:
Bild

Jetzt nicht dass ich mich darüber nicht wahnsinnig freuen würde. Aber mein Geldbeutel sagt "Autsch" :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 01.04.2021 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

MikeimInternet hat geschrieben: 01.04.2021 22:13 Mittlerweile bin ich froh Outriders gekauft zu haben. Rockt !
Mike - muss man eigentlich etwas bestimmtes machen, dass man online Mitspieler (randoms) findet?

Ich bin bei dieser Coop Flage und gehe auf Mitspieler Suchen aber nach einer Zeit kommt nur kurz die Meldung, dass keine Spieler gefunden wurden.

Welche Klasse hast du dir ausgesucht?
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.04.2021 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mafuba hat geschrieben: 02.04.2021 11:05
MikeimInternet hat geschrieben: 01.04.2021 22:13 Mittlerweile bin ich froh Outriders gekauft zu haben. Rockt !
Mike - muss man eigentlich etwas bestimmtes machen, dass man online Mitspieler (randoms) findet?

Ich bin bei dieser Coop Flage und gehe auf Mitspieler Suchen aber nach einer Zeit kommt nur kurz die Meldung, dass keine Spieler gefunden wurden.

Welche Klasse hast du dir ausgesucht?
Ich habe den Pyromant genommen. Und du ?

Multiplayer habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber die Server waren gestern für mehrere Stunden down. Kann also sein, dass auch der Multiplayer noch nicht so funktioniert wie er solllte.


Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.04.2021 11:53 Ich habe den Pyromant genommen. Und du ?
Ich auch :lol:

Ja mal sehen ob es vielleicht heute Abend klappt mit dem online spielen.
...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

schockbock hat geschrieben: 01.04.2021 20:43sagt viel über diesen riesengroßen Müllhaufen an sog. Journalismus aus, der im Bereich Gaming ins Internet gekippt wird
Fairerweise sei angemerkt, nicht nur Gamingjournalismus hat dieses Problem.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mafuba hat geschrieben: 02.04.2021 14:29
MikeimInternet hat geschrieben: 02.04.2021 11:53 Ich habe den Pyromant genommen. Und du ?
Ich auch :lol:

Ja mal sehen ob es vielleicht heute Abend klappt mit dem online spielen.
Finde den ziemlich cool bisher, wobei ich aber auch die Anderen noch nicht ausprobiert habe. Habe nur gestern noch bei jemand anderem den Technomancer gesehen ... war auch gut, aber mMn nicht besser. Mal sehen, was sich im weiteren Verlauf des Spiels noch so alles an Fähigkeiten freischaltet.

Da bin ich wirklich gespannt drauf. Wir schicken dieses Lumpenpack in die Feuerhölle ! :lol:


edit:

Kannst ja später/morgen mal erzählen ob, oder wie es funktioniert hat. Würde ganz gerne wissen, ob es sich in irgendeiner Weise auf das eigene Spiel auswirkt, wenn man bei jemand anderem mitspielt, bzw. ob man danach ganz normal an der selben Stelle weiterspielen kann an dem man bei seinem eigenen Solospiel aufgehört hat.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 02.04.2021 17:53, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich hatte heut morgen das erste Ende von Nier Automata durch und mittlerweile bin ich beim zweiten Weg auch schon mit der Waldburg durch…
Ich glaub das Ende pack ich auch noch bevor es dann an den letzten Run geht…

Das Hacking hat viel vereinfacht und ich bin gut durchgerauscht….

Edit: Ende B ist geschafft…
Zuletzt geändert von Hokurn am 02.04.2021 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »



Minute 48 Pascals Village ist mein absoluter Favorit vom Automata Soundtrack und ich musste eben dran denken, wie die beiden Stimmen auf die Bühne kommen, als ich Hokurns Post gelesen habe.

Habe subnautica nochmal gestartet und denke, dass ich beim ersten Mal eine Art Bug hatte, der die Musik blockiert hat. Mit der Tagesmusik und ohne Kopfhörer ist es ein wenig erträglicher, aber immer noch absoluter Horror, wenn's dunkler wird. :P
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das ist natürlich dünn, dass die Server gestern wieder nicht funktioniert haben ( Outriders ) Wenn man 65€ bezahlt, dann sollte man auch durchgehend spielen können, gerade zu Ostern.

Dennoch, je weiter ich spiele, desto mehr Spaß macht das Spiel bisher. Mal sehen wie es später weitergeht und ob die Server heute funktionieren ^^


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Puh ich glaub ich hab mich in ne verzwickte Lage gebracht….
Ich darf nun gegen nen größeren Gegner kämpfen werde nebenbei von immer spawnenden Yorha Einheiten bekämpft. Beim ersten Versuch hab ich mich auf die konzentriert und all meine Heilmittel verbraucht. Jetzt darf ich so gut wie net getroffen werden während ich nen dicken Roboter bekämpfe. Also kein Risiko eingehen und gleichzeitig ist es nahezu unmöglich auszuweichen… das dann ohne Heilung…
Also ich kann meine Chips neu verteilen aber wenn ich net Reisen kann bin ich eigentlich ziemlich am Arsch. 😂 kann man den dritten Durchlauf einfach nur neu starten und Heilung kaufen falls das nicht klappt?

Edit: Mittlerweile geschafft weil ich auf die Autochips zugegriffen habe… aber jetzt hab ich auch wieder ne ordentliche Aufgabe vor mir. Im dritten Durchgang passiert Storytechnisch schon viel aber ist schon assi spielerisch… ;D
History Eraser hat geschrieben: 03.04.2021 10:54

Minute 48 Pascals Village ist mein absoluter Favorit vom Automata Soundtrack und ich musste eben dran denken, wie die beiden Stimmen auf die Bühne kommen, als ich Hokurns Post gelesen habe.
Der Soundtrack ist schon gut ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.04.2021 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten