Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NoCrySoN »

cM0 hat geschrieben: 19.06.2021 16:11 @ NoCrySoN: Damals relativ kurz nach Release fand ich es richtig gut. Der Fokus liegt hier eher auf der Story und das Kampfsystem ist viel mehr prügeln als schießen. Ich mochte es sehr, wie gut das heute noch funktioniert, kann ich schlecht einschätzen. Dafür liegt das Spiel zu lang zurück. Trotzdem: Story und Kampfsystem mochte ich sehr.
Kant ist tot! hat geschrieben: 19.06.2021 16:25 Fand ich damals wirklich nicht schlecht.
Danke für die Meinung. Ich glaub ich schau mal rein. Der Fokus scheint ja der richtige zu sein.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Sleeping Dogs hatte auf jeden Fall starke Momente, mir hat das auch ganz gut gefallen. In der definitiv Edition hab ich es durch, die normale PS3 Version hab ich aber Mal liegen lassen. Gaube die war mir einfach zu unsauber oder was anderes ist dazwischen gekommen. (Waren die eigentlich beide Cut oder nur die Definitive Edition und die normale gar nicht in Dtl. Released)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7095
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Zwar hatte ich Anfang des Jahres Control im EGL durchgespielt. Trotzdem interessiert mich: Ist die Ultimate Edition auf Steam die Ultimate Edition? Die gab's (angeblich) mal im Humble Choice. Aber ich hab nun widersprüchliche Aussagen dazu mitbekommen. Manche behaupten, die UE auf Steam wäre falsch deklariert und würde nur das Hauptspiel beinhalten. Die DLCs gäbe es dort überhaupt nicht zu kaufen - was übrigens auch meiner Erfahrung entspricht.
Dann wieder las ich ein Review, in dem es heißt, die DLCs seien in der "UE", die in Choice war, inbegriffen.

Hab mir grad, mehr so aus Jux, das Spiel auf Steam runtergeladen. Eine "zusätzliche Inhalte"-Seite, wie sie sonst üblich ist, find ich nirgends. Ich hab aber auch keine Zeit und Lust, das Spiel noch mal durchzuspielen.

Eine kurze Recherche hat auch nichts Hilfreiches dazu ausgespuckt.

Wäre super, wenn mal jemand Licht ins Dunkel brächte.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ziegenbock »

Bei der UE von Control bei Steam sind die DLC dabei. Das sieht man auch in der Bibliothek. Da werden rechts etwas weiter unten beide angezeigt (AWE und The Foundation).
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7095
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Eben nicht.

Bild

Und die Frage war ja auch nicht, ob die UE die DLCs beinhaltet. Mir ging es um die Diskussion, die vor ein paar Wochen anlässlich des Games in Choice entstanden war, und zu der man widersprüchliche Aussagen liest.



und

Bild

Außerdem:

https://www.thegamer.com/505-games-remo ... rom-steam/
Zuletzt geändert von schockbock am 20.06.2021 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Was ist das Problem Gebäudebau und Warentransport von Siedler mit Layout, Bedienung und Komplexität von Anno 1800 zu kreuzen? :evil:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Nach dem ich Spider Man MM und COD Cold War beendet habe bin ich ganz schön am Schwitzen an meiner Ps5 mit Demon Souls, Returnal und Crash Bandicoot 1 und das liegt definitiv nicht (nur) an der Hitze.

Demon Souls habe ich 2 mal den nächsten Boss gesehen, bevor er mich one hittet hat. Jetzt sind wir bereits bei dem Punkt angelangt, dass der Boss Weg für mich viiieeeel zu weit weg ist von dem Checkpoint. Da warte ich bis ich wieder richtig bock auf das Spiel habe. Sonst droht ragequit und deinstallations Gefahr.

Returnal gefällt mir vom Gameplay, Atmosphäre und Aufbau her ganz gut aber es ist auch wirklich knackig. Hatte bestimmt 10 Anläufe und habe einmal den 1. Boss gesehen - dieser hat mich dann gegrillt. Ich glaube ich stelle mich auch etwas dämlich an. Frage an die, die es schon gespielt haben:
Spoiler
Show
Bekämpft ihr immer diese "Echo Elite Monster" (Option Rache bei der eigenen Leiche?) Das ist irgendwie die Haupttodesursache bei mir, da die Viecher ziemlich reinhauen. Ich möchte Sie aber auch nicht auslassen und später zu schwach sein beim Boss...
Last but not least Crash bandicoot 1 (remaster Triologie) - hammer geiles Spiel habe ich als Kind rauf und runter gespielt ABER jetzt über 20 Jahre später verzweifle ich an am SKG :oops: Krass - da sieht man wieder wie verweichlicht man ist als Gamer heutzutage :D Hätte mich der Ehrgeiz nicht gepackt hätte ich es schon lange abgebrochen - denn von Spass kann bei manchen Leveln nicht mehr die Rede sein. Hatte heute schon 2 Ragequits bei dem Titel - wenn ich mich beruhigt habe gehts bald wieder weiter...

Edit: hatte bisher keinerlei Bugs oder Abstürze bei Returnal
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.06.2021 17:23, insgesamt 4-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

mafuba hat geschrieben: 21.06.2021 17:09 Last but not least Crash bandicoot 1 (remaster Triologie) - hammer geiles Spiel habe ich als Kind rauf und runter gespielt ABER jetzt über 20 Jahre später verzweifle ich an am SKG :oops: Krass - da sieht man wieder wie verweichlicht man ist als Gamer heutzutage :D Hätte mich der Ehrgeiz nicht gepackt hätte ich es schon lange abgebrochen - denn von Spass kann bei manchen Leveln nicht mehr die Rede sein. Hatte heute schon 2 Ragequits bei dem Titel - wenn ich mich beruhigt habe gehts bald wieder weiter...
Hier ist auch einer :D
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Man hat das Gefühl die Entwickler - Naught Dog nicht Visceria Visions - hat manche Sachen absichtlich gemacht um den Spieler zu ärgern :lol:
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.06.2021 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7095
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Die letzten Tage ein, zwei, drei Stunden Greedfall gespielt.

Puh, das wird hoffentlich noch VIEL besser. Ich meine, mit allen zugedrückten Augen könnte ich fast über die allgemeine Billigkeit des Spiels hinwegsehen. Aber die Kamerasteuerung killt mich komplett. Die ist ungeheuer träge, braucht lange im loszufahren, und wenn man den Stick loslässt, dreht sie noch ein Stück weiter. In Gebäuden ist das noch schlimmer.

Fühlt sich grad wie 20 Bucks down the Drain an, aber ich bleib dran. Da ich momentan an einer allgemeinen Lustlosigkeit für Zocken leide, kann ich meine abendliche Zocksession auch mal mit einem shitty Game verbringen. Oder eben auch nicht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 21.06.2021 17:09 Last but not least Crash bandicoot 1 (remaster Triologie) - hammer geiles Spiel habe ich als Kind rauf und runter gespielt ABER jetzt über 20 Jahre später verzweifle ich an am SKG :oops: Krass - da sieht man wieder wie verweichlicht man ist als Gamer heutzutage :D Hätte mich der Ehrgeiz nicht gepackt hätte ich es schon lange abgebrochen - denn von Spass kann bei manchen Leveln nicht mehr die Rede sein. Hatte heute schon 2 Ragequits bei dem Titel - wenn ich mich beruhigt habe gehts bald wieder weiter...
Danach (also nach Trilogie) bitte Crash Bandicoot 4 :D
Auf gewisse Weise ist Crash 1 noch einfach dagegen...
(ist ein wenig komplizierter: manches schwerer, manches leichter)

Aber generell kann ich da immer jeden beruhigen. Von Crash 1 zu 3 wird es immer ein Stück leichter.
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.06.2021 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 21.06.2021 17:09 Returnal gefällt mir vom Gameplay, Atmosphäre und Aufbau her ganz gut aber es ist auch wirklich knackig. Hatte bestimmt 10 Anläufe und habe einmal den 1. Boss gesehen - dieser hat mich dann gegrillt. Ich glaube ich stelle mich auch etwas dämlich an. Frage an die, die es schon gespielt haben:
Spoiler
Show
Bekämpft ihr immer diese "Echo Elite Monster" (Option Rache bei der eigenen Leiche?) Das ist irgendwie die Haupttodesursache bei mir, da die Viecher ziemlich reinhauen. Ich möchte Sie aber auch nicht auslassen und später zu schwach sein beim Boss...
Diese gestorbenen Scouts zum Bekämpfen müssen sie erst nachträglich eingefügt haben. Mir sind die erst aufgefallen, nachdem ich meinen Monat Pause hatte.

Man kann die vorrangig benutzen, um Äther zu farmen. Ich würde sie erstmal liegen lassen, und dann erst später, bevor du das Biom verlassen willst und schon ein bisschen stärker bist, bekämpfen. Solange du vlt. nicht gerade dich sehr wohl fühlst mit deiner Ausrüstung, würde ich sie also erstmal liegen lassen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4778
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Scorplian hat geschrieben: 22.06.2021 08:02 Danach (also nach Trilogie) bitte Crash Bandicoot 4 :D
Auf gewisse Weise ist Crash 1 noch einfach dagegen...
Hätte gedacht, dass der 4. Teil wieder einfacher wird :o

Ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste aber erstmal die Triologie vom Plus Paket fertig spielen. Bin mittlerweile auch weitergekommen :D

@KantistTot

Alles klar - mittlerweile bekämpfen ich diese nur wenn ich mich mit meiner Ausrüstung sicher fühle. BTW Nahkampf ist echt mächtig in dem Spiel...
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.06.2021 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 22.06.2021 09:42 Alles klar - mittlerweile bekämpfen ich diese nur wenn ich mich mit meiner Ausrüstung sicher fühle. BTW Nahkampf ist echt mächtig in dem Spiel...
Ja, schon. Aber auch nicht zu sehr. Dafür ist der Nahkampf ja auch wieder risikobehaftet.

Bei vielen Arenen mache ich auch erstmal eine Nahkampfrun, bei dem ausgewählte Ziele erstmal mit einem Hieb weggemacht werden und dann konzentriere ich mich auf den Rest der Gegner. Zum Beispiel Türme mache ich immer direkt mit dem Nahkampf weg, bevor ich auf irgendwas Anderes gehe. Und diese blauen Wölfe oder was die sein sollen sind auch super für den Nahkampf geeignet.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 22.06.2021 09:42 Hätte gedacht, dass der 4. Teil wieder einfacher wird :o
Crash 4 ist von der Handhabung her einfacher, aber der Levelaufbau erreicht ca. ab der Hälfte Stormy Ascent Niveau (das äußerst schwere Zusatz Level in Crash 1).

Dazu spielen aber auch die Leben keine wirkliche Rolle mehr, was die ganze Sache wiederrum nochmal leichter macht.

mafuba hat geschrieben: 22.06.2021 09:42 Ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste aber erstmal die Triologie vom Plus Paket fertig spielen. Bin mittlerweile auch weitergekommen :D
Nice und nice :D
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.06.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten