Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jetzt, ca. 1 1/2 Stunden später, muss ich sagen, dass mir Alan Wake langsam richtig gut gefällt! :D
Tatsächlich hat es nämlich auch spielerisch etwas zugelegt und wird zunehmend schwerer.

Da habe ich das Spiel damals wohl tatsächlich zu früh verbannt...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Fangen wir mal mit Black & White an :ugly:
:mrgreen:

Übrigens nie gespielt.

Mit Molyneux-Spielen habe ich es nicht so, wenngleich Fable jetzt nicht sooo schlecht war
Das Prinzip von BaW war für die Zeit damals schon genial. Die Grafik auch sehr schick.
Bin aber selber nie so ganz klar gekommen und hab die Missionen verbockt.

Wer hinter einem Spiel steht, ist mir schnurz piep egal. Und teilweise nimmt das ja einen Personenkult an ...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das ist mir natürlich ebenfalls egal, nur fällt mir einfach auf, dass er mit seinen Games nur selten meinen Geschmack trifft.

Ich halte von sowas wie einem Boykott gegenüber kompletten Entwicklern/Pubishern sowieso nichts. Da bin ich viel zu egoistisch für. :ugly:
Was ich da teilweise für gute Spiele verpassen würde...

Wäre übrigens auch ein gutes Thema für hier. Wie steht ihr zu Boykott und dergleichen?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

douggy hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Fangen wir mal mit Black & White an :ugly:
:mrgreen:

Übrigens nie gespielt.

Mit Molyneux-Spielen habe ich es nicht so, wenngleich Fable jetzt nicht sooo schlecht war
Das Prinzip von BaW war für die Zeit damals schon genial. Die Grafik auch sehr schick.
Bin aber selber nie so ganz klar gekommen und hab die Missionen verbockt.

Wer hinter einem Spiel steht, ist mir schnurz piep egal. Und teilweise nimmt das ja einen Personenkult an ...
Die Steuerung, Straßenbau usw., war wunderbar gelöst.

Die Missionen konnten dem nicht ganz folgen, es reichte vollkommen seine Stadt auszubauen und auf die Bedürfnisse der Bewohner einzugehen, damit das Ansehen hoch genug steigt, wodurch die feindlichen Völker automatisch konvertieren. Als RTS mit Kampf auch nicht so berauschend, aber wie gesagt, die Steuerung und als Gott seine Stadt zu vergrößern war mehr als durchdacht und funktionierend.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Bei Videospielen?
Wenn mir ein Produkt Steine in den Weg legt oder nicht überzeugt, wirds nicht gekauft.

Manche nennen ihr Handeln auch Boykott, obwohl ein Produkt von schlechten frühere Erfahrungen nicht gekauft wird oder aber ein Produkt einfach ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr zu ihnen passt.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

greenelve hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
:mrgreen:

Übrigens nie gespielt.

Mit Molyneux-Spielen habe ich es nicht so, wenngleich Fable jetzt nicht sooo schlecht war
Das Prinzip von BaW war für die Zeit damals schon genial. Die Grafik auch sehr schick.
Bin aber selber nie so ganz klar gekommen und hab die Missionen verbockt.

Wer hinter einem Spiel steht, ist mir schnurz piep egal. Und teilweise nimmt das ja einen Personenkult an ...
Die Steuerung, Straßenbau usw., war wunderbar gelöst.

Die Missionen konnten dem nicht ganz folgen, es reichte vollkommen seine Stadt auszubauen und auf die Bedürfnisse der Bewohner einzugehen, damit das Ansehen hoch genug steigt, wodurch die feindlichen Völker automatisch konvertieren. Als RTS mit Kampf auch nicht so berauschend, aber wie gesagt, die Steuerung und als Gott seine Stadt zu vergrößern war mehr als durchdacht und funktionierend.
Soweit bin ich nicht ansatzweise gekommen, um die möglichen Qualitäten zu kennen. War für mich eher eine Sandbox für digital mal den Gott raushängen zu lassen. Und sozusagen Tamagotchi obendrauf :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Spiele von Bullfrog waren damals schon richtig gut. Wie groß der Einfluss von Molyneux dabei gewesen ist, kann ich aber nicht wirklich sagen (abgesehen von Populous 1+2, dafür hat er auch selber Code geschrieben).

Syndicate könnte durchaus eine erfolgreiche Neuauflage vertragen, aber EA und Starbreeze Studios hatten andere Pläne damit (FPS :? ).
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Fangen wir mal mit Black & White an :ugly:
:mrgreen:

Übrigens nie gespielt.

Mit Molyneux-Spielen habe ich es nicht so, wenngleich Fable jetzt nicht sooo schlecht war.

-----

Spiele schon den ganzen Abend lang Alan Wake. Sieht immernoch top aus das Game.

Wenn's doch nur spielerisch etwas mehr bieten würde. :cry:

Aber egal, diesmal zieh ich es durch. Alleine schon um für Quantum Break und vielleicht ja auch irgendwann Alan Wake 2 vorbereitet zu sein.

Naja, unterhaltsam ist das Spiel dennoch. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch das Gameplay noch etwas in Fahrt. Bin gerademal bei Episode 3.
Zum Thema Fable: Fand den 2. Teil echt klasse. Stecken wirklich coole Ideen drin. War sehr erfrischend
Der 3. war auch noch gut, auch wenn mir das Spiel den größten Hassanfall der Videospielgeschichte bescherte (aber daran will ich jetzt garnichtmehr denken). Aber im Prinzip trotzdem ein gutes Spiel. Will eigentlich Anniversary auch noch spielen und die ganze Trilogie nochmal spielen aber ich befürchte mir fehlt dazu die Zeit.

Zu Alan Wake: Ja das Gameplay hat schwächen. Aber ich finde mit der Zeit wird es besser. Bei mir hat es auch Gameplaytechnisch bei jedem erneuten Durchspielen mehr Spaß gemacht. Wenn man es mal raushat und sich daran gewöhnt hat mach es Spaß. Und die grandiose Story dazu, mmmmh. Ich hoffe inständig dass ein 2. Teil kommt.
Will ich eigentlich auch nochmal spielen.
Ich glaub alleine um die ganzen alten 360 Spiele nachzuholen werd ich mir früher oder später ne Xbox One holen müssen. Dazu noch Gears 4 und Quantum Break. Gaaaah
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab mir B&W am Erscheinungstag gekauft - grösster Fehlkauf ever. Ich fands unglaublich schlecht, egal was ich mit Bewohnern oder Vieh machen wollte, es hat nicht funktioniert. Mehr als 3 Missionen hab ich nie gespielt, auch wenn ich mehrere Anläufe versucht hatte. Ab B&W hatte Molyneux bei mir komplett verkackt, vor allem nach dem absolut grossartigen Dungeon Keeper.

Boykottiert hatte ich ihn deswegen aber nicht, das mach ich momentan nur mit Microsoft. Ich finde die Oberfläche und Menüstruktur von Windows 10 dermassen hässlich, dass ich stets irgendwo die klitzekleine Hoffnung hege, dass dx12 auch noch für Win7 umgesetzt wird. Bislang halten sich die Gründe für einen Wechsel zu dx12 zwar in Grenzen, da mich kaum eines der unterstützten Spiele wirklich interessiert, aber der Tag wird wohl oder übel kommen und dann muss ich tatsächlich umsteigen. Und es graut mir davor. Ich mag mein Win7 sehr, es läuft absolut fehlerfrei und stabil, ich kenn mich gut genug damit aus um auch unter der Oberfläche rumfummeln zu können und das OS nach meinem Gusto schalten und walten zu lassen. Ich glaube Win10 will einfach zu viel vom User und ich hab nach wie vor das paranoide Gefühl, dass Microsoft nicht zum Spass sein neues OS gratis verteilt - letztendlich versuchen sie es auch mit allen möglichen Mitteln, über Werbung oder den unsäglichen DX12 Zwang inklusive exklusiven Spielen, die nur als Apps durch den Windows Store laufen.
Von daher boykottiere ich derzeit Win10 aufs gröbste. Gerade weil MS dermassen aufdringlich ist (nimm es doch, hol es dir, du willst es doch auch. sieh nur, wir haben sogar exklusive spiele, die eigentlich nur für xbox gedacht waren, nur damit du dir win10 installierst. es ist umsonst, warum willst du es nicht? hallo? jetzt mach schon. bitte!) - da muss einfach irgendwas faul sein.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Mit B&W wurde ich auch nicht warm, hab' es irgendwann noch während des Tutorials(?) aus schierer Langeweile wieder von der Platte gefegt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich finde Boykott ist in Sachen Spiele oft ein übertriebenes Wort. Wenn mir was nicht passt kauf ich es nicht. Ich schau mir ja trotzdem mal nen Video, die Beta oder Demo an und sage jetzt nicht, dass ich z.B. generell keine EA Spiele kaufe. Warum auch? Wenn die was cooles liefern, dann lass ich mir das doch nicht entgehen.ich habe Fifa 14-15 ausgelassen, weil die einfach nicht mein Geschmack waren. Ein Boykott war das aber auch net.

Interessant finde ich z.B. Ubisoft. Jedes mal wenn die nen Video bringen bin ich bei einer Ankündigung ziemlich überzeugt von den Spielen. (Watch Dogs, AC Unity, Rainbow Six Siege, Far Cry Primal, The Division)
Jeder Ankündigungstrailer suggeriert mir einen sofortigen Pflichtkauf. Mit jedem weiteren Trailer habe ich weniger Bock drauf und der letztendliche Test bzw das Spiel reizt mich dann nicht mehr da Geld reinzustecken. Genauso jetzt bei For Honor und dem neuen Ghost Recon. Freu ich mich drauf, aber jeder neuer Trailer wird das wohl relativieren.
Das letzte Ubisoft Spiel, dass ich mir gekauft habe war AC Brotherhood. Bei Call of Duty schaut es ähnlich aus. Eigentlich wirkt das alles immer ganz cool bis ich es dann mal kurz spiele. Oder Battlefield... Die Geschichte habe ich jetzt bis BF4 mitgemacht und eigentlich war BF BC2 der Höhepunkt. Hier haben es Trailer geschafft mich doch nochmal von nem BF4 zu überzeugen. Naja bei Hardline und Battlefront habe ich zum Glück gleich in der Beta Ermüdungserscheinungen gehabt...
Ich boykottiere nicht wirklich was aus der Videospielindustrie, weil ich mich ja schon immer auf Verdacht informiere, aber man kauft schon ordentlich weniger als noch vor ein paar Jahren.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich bin auch schon lange von Vollpreistiteln weg. Dass ich mir ein Spiel noch für 40-50€ inkl. Hülle im Laden kaufe, kommt so gut wie gar nicht mehr vor, eigentlich kaufe ich seit ca. 5 Jahren nur noch per Steam, bzw. Keyhändlern. So kommt es auch dass ich sehr selten mehr als 15€ für ein Spiel ausgebe, da ich vieles sowieso nie beende :ugly:
Ausnahme bildet hier ein Diablo 3, welches ich einfach sofort haben musste und durchaus auch so ca. 600 Stunden reingebuttert hab - hat sich entsprechend also gelohnt.

Wenn ich dann für 10€ mal ein Spiel kaufe welches mir nicht gefällt, ist mir das noch eher egal als bei einem Vollpreistitel mit 50€, den ich im Extremfall nicht mehr verkaufen kann weil er an irgend ein Konto gebunden ist.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Digital kommt mir kein Spiel ins Haus, ich bin absoluter Sammler von Retail-Fassungen, sprich Hülle und Disk. Sofern möglich, kaufe ich mir selbst Spiele, die auch hier in Deutschland uncut erscheinen im Ausland, da dieses riesen USK-Logo das Spielecover zerstört.

Oft kaufe ich mir Spiele auch direkt zu Release, da ich einfach von der ersten Sekunde an mitreden können möchte.^^
Dieses Jahr wird das allerdings nicht immer möglich sein, da einfach viel zu viele Spiele rauskommen und ich das finanziell nicht stemmen könnte. Da muss ich dann schon genau überlegen, welchen Spielen ich dieses Privileg zuweise. Vielleicht sogar tatsächlich Quantum Break und dafür Dirt Rally dann erst später.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bei mir hats v.a. aufgehört als man selbst bei Retailfassungen nur die Hälfte des Spiels auf DVD hatte, den Rest somit runterladen musste, und sich nedmal ein richtiges, hübsches Handbuch sondern nur so'n Fresszettel in der Packung befand (perfektes Beispiel Half-Life 2). Das zu einem doch recht hohen Aufpreis war für mich ein absoluts No-Go.
Ich hatte mir früher liebend gerne die Euroboxen gekauft, die noch mit richtigem Artwork, Reliefdruck usw. daher kamen und sich einfach viel besser im Regal präsentieren liessen. Klobig, platzfressend, umständliche Spielentnahme, etc. - aber für Sammler einfach toll.
DVD Hüllen bieten diesen Mehrwert einfach nicht und die wenigen Special/Collectors Editions die ich hab, lassen sich an 1 Hand abzählen, da diese meist einfach masslos überteuert sind und der meiste Inhalt absolut wertloser Ramsch ist mit dem man nie im Leben irgendwas anfangen kann. Bzw. dann gibts Beilagen zu anderen Spielen des selben Publishers, wie z.b. Mounts für WoW wenn man die D3 CE kauft. Ernsthaft?! Wollen die mich verarschen?! Wenn ich eine D3 CE kaufen würde, dann erwarte ich darin ausschliesslich Goodies die etwas mit D3 zu tun haben und garantiert nicht für irgend ein anderes Spiel, welches mich nichtmal annähernd interessiert!

Das find ich wirklich die grösste Sauerei der letzten Jahre wenn es um Sondereditionen geht: Goodies und Inhalte für andere Spiele. Das ist eine absolute Frechheit und für mich ganz klar ein Grund, solche Editionen rigoros zu boykottieren.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Als PCler kommt man um digitale Einkäufe ja fast gar nicht mehr herum. Ich weiß gar nicht, ob ich mir bei Media Markt, Saturn, Gamestop und Co überhaupt noch ein Spiel kaufen kann, dass ich dann im Nachgang nicht doch noch irgendwo aktivieren muß.

Juhu, juhu, ich bin ein kleines Juhu-Figürchen. :twisted:
Antworten