Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Jetzt machst es mir aber schmackhaft...
Sich selbst hinterfragen bzw dazu bewegt werden ist immer spannend. Wenn das ein Spiel schafft...Klasse!
Ich schätze mal ich muss es mir mal in ne Liste packen. Erstmal muss ich aber unbedingt ein paar Spiele, die ich schon habe durchspielen. ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Klar, mach das. Und ich befreie uns beide hiermit jetzt mal, du hast sicher auch noch andere Dinge zu tun. :lol:
Und ich muss pennen gehen.

Man schreibt sich. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Jojo ick muss die Folge Mord mit Aussicht noch fertig schauen. ;) dann hau ich mich auch hin. ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:Und cool, du hast BG:DA gespielt? Gehörte für mich ebenfalls zu den sehr positiven Spielerfahrungen. Auch Teil 2 fand ich super.
Und du kannst dir gar nicht vorstellen wie sauer ich bin, dass es bis heute keine Fortsetzung gibt - haben sie's schließlich am Ende des zweiten Teils im Spiel selber noch VERSPROCHEN! :evil:
Für mich ist Champions of Norrath ganz klar vor Dark Alliance 2. Wenn ich mich recht entsinne stammt CoN, anders als DA2, auch vom gleichen Entwicklerteam wie das Originalspiel.
Das von vielen Leuten geliebte Diablo 2 war irgendwie auch nie meins. Vielleicht lag's nur am fragwürdigen Speichersystem? Diablo 3 habe ich aus anderen Gründen ausgelassen (z.B. Echtgeld Auktionshaus). Da die meisten davon aber nicht mehr existieren, besorge ich es mir vielleicht irgendwann mal für die PS3. Die Steuerung via Pad soll ja ganz gut gelungen sein.

Noch ein Spiel mit dem ich gar nicht warm geworden bin: Heavy Rain. Fast alle QTE-Spiele finde ich ziemlich meeeh und auch dieses ist keine Ausnahme, da kann die Story noch so toll sein. Deshalb finde ich beispielsweise Ico auch besser als Shadow of the Colossus. Nichtsdestotrotz würde ich dir die HD Collection für deine relativ neue PS3 ans Herz legen. Die beiden Spiele sind trotz ihres Alters visuelle Meisterwerke.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben:Für mich ist Champions of Norrath ganz klar vor Dark Alliance 2. Wenn ich mich recht entsinne stammt CoN, anders als DA2, auch vom gleichen Entwicklerteam wie das Originalspiel.
CoN kenne ich gar nicht. Wird daran liegen, dass ich damals statt der PS2 die Xbox hatte.
Akabei hat geschrieben:Das von vielen Leuten geliebte Diablo 2 war irgendwie auch nie meins. Vielleicht lag's nur am fragwürdigen Speichersystem? Diablo 3 habe ich aus anderen Gründen ausgelassen (z.B. Echtgeld Auktionshaus). Da die meisten davon aber nicht mehr existieren, besorge ich es mir vielleicht irgendwann mal für die PS3. Die Steuerung via Pad soll ja ganz gut gelungen sein.
Diablo 1 habe ich nie gespielt. In Diablo 2 habe ich damals dann mal reingeschaut und fand's ziemlich cool. Das war allerdings in einer Phase, in der ich aufgrund jeder Menge Real Life Sorgen kaum Bezug zu Videospielen hatte. So blieb es dann eben beim nur mal reinschauen. Als ich das Hobby dann irgendwann wieder aufnahm, gab es einfach andere Spiele, die gespielt werden wollten.
Diablo 3 habe ich direkt zu Release gekauft und mir hat es aus verschiedenen Gründen nicht besonders gut gefallen.
Wenn ich die Reihe also jemals nachholen sollte, dann nur Teil 1 und 2.
Akabei hat geschrieben:Noch ein Spiel mit dem ich gar nicht warm geworden bin: Heavy Rain. Fast alle QTE-Spiele finde ich ziemlich meeeh und auch dieses ist keine Ausnahme, da kann die Story noch so toll sein.
Da bin ich ganz bei dir. Heavy Rain ist für mich das größte Anti-Spiel was es gibt. Ich muss es noch nichtmal angetestet haben um das zu wissen. :Häschen:
Akabei hat geschrieben:Nichtsdestotrotz würde ich dir die HD Collection für deine relativ neue PS3 ans Herz legen. Die beiden Spiele sind trotz ihres Alters visuelle Meisterwerke.
Befindet sich längst in meinem Besitz. 8)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Der nächste moderne Klassiker nach Hatoful Boyfriend?

http://store.steampowered.com/app/379980/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Das Miez »

"Erwin Lemmor just got transferred to a prestigious military academy to study Armored Warfare."

...

...

...

:ugly:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Captain Mumpitz »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Lords of the Fallen habe ich mir nie näher angeschaut, da es zu schlecht abgeschnitten hatte. Entspricht allerdings nicht meinem üblichen Vorgehen, normalerweise lasse ich mich von Wertungen nicht beeinflussen (es sei denn sie sind wirklich unterirdisch).
Abgesehen von 4p waren die Wertungen eigentlich auf einem gesunden 70er Niveau, was meist für ein recht solides Spiel mit einigen kleineren Macken spricht (sogar Gametrailers vergab 7.6 und die empfand ich immer als sehr objektiv). So ist die Story z.b. zum vergessen und die Dialoge sind auch nicht gerade toll. Aber abgesehen davon ist es von der Spielmechanik ein würdiges "Souls"-Häppchen und ich weiss wirklich nicht, was der Herr Ljubl da gross auszusetzen hatte.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheGandoable »

Hm warum ist ein Videospiel Diskussionsthread in einem Videospiel Forum Off Topic?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Bedameister »

TheGandoable hat geschrieben:Hm warum ist ein Videospiel Diskussionsthread in einem Videospiel Forum Off Topic?
Gute Frage.

Aber die Idee is gut. Werd ich weiter verfolgen und meinen Senf dazu geben.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

TheGandoable hat geschrieben:Hm warum ist ein Videospiel Diskussionsthread in einem Videospiel Forum Off Topic?
Ich habe den Thread bewusst im offtopic Bereich erstellt, da ich glaube, dass er hier am besten funktioniert. Der offtopic Bereich wird sehr gut besucht, weit mehr, als der Let's talk about Bereich.

Sollten die Mods damit nicht einverstanden sein und ihn verschieben wollen, ist das nur verständlich. Solange aber die User in der Sache kein Problem sehen, würde ich die Mods darum bitten, ein Auge zuzudrücken.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von dx1 »

Dazu und zum eröffnenden Beitrag sage ich nur: Keine Religion oder Politik!

Wenn ein Spiel solche Themen behandelt, dann haltet Euch an das Spiel und die Themen im Kontext dieses Spiels — oder an themenverwandte Spiele, wenn Ihr abschweifen wollt.

Diskussionen um die Themen Religion und Politik ohne Spielebezug oder nur mit Pseudobezug fallen unter Forensatzung und Regeln 3.19.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich werde drauf achten, Chef! :Salut:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Fangen wir mal mit Black & White an :ugly:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

douggy hat geschrieben:Fangen wir mal mit Black & White an :ugly:
:mrgreen:

Übrigens nie gespielt.

Mit Molyneux-Spielen habe ich es nicht so, wenngleich Fable jetzt nicht sooo schlecht war.

-----

Spiele schon den ganzen Abend lang Alan Wake. Sieht immernoch top aus das Game.

Wenn's doch nur spielerisch etwas mehr bieten würde. :cry:

Aber egal, diesmal zieh ich es durch. Alleine schon um für Quantum Break und vielleicht ja auch irgendwann Alan Wake 2 vorbereitet zu sein.

Naja, unterhaltsam ist das Spiel dennoch. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch das Gameplay noch etwas in Fahrt. Bin gerademal bei Episode 3.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten