Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Beiträge: 1328
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Ui, war Humanity nicht immer ein PS exklusives Spiel?
Kommt nun Ende Mai für die Xbox raus, wie ich gerade im Store gesehen habe.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5048
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Apropos Entdeckung... Es gibt so gut wie jedes Shmup von Taoplan auf Steam? Ich glaube, da werde ich mich demnächst mal mit ein paar Spielen eindecken.

https://store.steampowered.com/search/? ... er=Toaplan
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 761
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 01.05.2024 12:08 Es gibt so gut wie jedes Shmup von Taoplan auf Steam?
nice :Hüpf:





Stellar Blade müsste ich jetzt beim finalen Rush sein.
Bosskämpfe nehmen schönerweise am ende nochmal richtig an Schwierigkeit zu.
EVE ist bei mir schon ein Weilchen gemaxed und trotzdem brauchten die letzten Bosse einige Versuche.
(ich verzichte allerdings auch auf ein Wiederbelebungsitem, und auch kaufbare Heilitems nutze ich sowieso nicht)
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Beiträge: 1328
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Habe mir soeben Demon's Souls bestellt.
Wollte es eigentlich erst angehen, wenn ich TLoU2 und Death Stranding fertig habe, aber vor allem zu TLoU2 kann ich mich seit Wochen einfach nicht zum Weiterspielen überreden.

Mit Demon's Souls soll nun der Bann gebrochen werden, endlich wieder die PS5 anzuschmeißen.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 761
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

wtf... :D
Nach 20 Versuchen weiterhin den Boss in Stellar Blade nicht besiegt.
.. will s natürlich auch stilvoll machen, aber ab und an überraschen mich auch jetzt noch neue Attacken.. und generell pariere ich noch viel zu unzuverlässig. ...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 01.05.2024 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 761
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

...Boss gedowned und nun 10 Versuche am nächsten Boss ohne Glück ... genug für heute..
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2200
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

so schnell nach dem roadblock schon ein nächster? das könnte durchaus frustrierend sein!
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 761
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Das ist der endspurt. passt also schon. ..^.^''

Ich nutze wie zuvor gesagt auch bestimmte Hilfsmittel nicht, aber ja.. die letzten Bosse zeigen, was man mit dem Kampfsystem alles machen kann. :)

Story habe ich noch nicht komplett, aber ich find s witzig, wie manche Reviews von sprachen den "Twist" schon lange zuvor kommen gesehen zu haben.. denn selbst eve ist nicht überrascht, und kommentiert es entsprechend. :D


und kA, ich hab s ja schon öfter angemerkt, ich finde die Geschichte recht gut.
Auch wenn eine sache mir wie ein plothole vorkommt, aber an sich ein komplett unnöitges.. aber noch bin ich ja nicht durch.. und evtl. hat ich was nur falsch verstanden, oder verpasst.. kA. Recherche dazu mache ich erst dann, wenn ich wirklich durch bin. :Hüpf:

zum ende hin ein wenig zu "fantastisch" aber funktioniert für mich trotzdem noch.
... vlt ist das auch nur so ein "ich" ding, und es mag nicht ganz so philosophisch wie Nier sein.
Aber zur Mitte des Spiels gibt es, in meinen Augen, einen Punkt, an dem eine Dissonanz zwischen Spieler und Welt aufgelöst wird.. was einige wohl auch als "Twist" ansehen könnten, aber ich nicht. Das Spiel lenkt einen langsam nach und nach in eine gedankliche Richtung, aber es passt nicht ganz.. und wenn das dann endlich stimmig gemacht wird, kann man ähnlich zu Nier Kopfkino starten. :)

//Ich sollte aber wohl anmerken, dass mir "Themen" und "Motive" in einer Geschichte wichtiger sind, als konkrete Charakterisierungen :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.05.2024 01:50, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4839
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

hydro in progress hat geschrieben: 01.05.2024 12:00 Ui, war Humanity nicht immer ein PS exklusives Spiel?
Kommt nun Ende Mai für die Xbox raus, wie ich gerade im Store gesehen habe.
Ich glaub es war "nur" Konsolen-Exklusiv und kam Zeitnah zum Release auch auf dem PC raus. Bei Sony kam es halt direkt zum PS Premium Programm, so dass man es als Abonnennt "kostenlos" spielen konnte.

Ich fands damals ganz Nett habs aber nicht bis zum Ende durchgezogen
...
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 761
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

heute geht s mim verprügelt werden weiter.
...Achtung!.. möglicherweise finaler Boss.





..ganz ehrlich... entweder ich stelle mich da total dämlich an.. oder viele Reviewer haben das nicht auf "normal" gespielt...
Das Viech ist echt n Brocken. ich habe Probleme den bis auf 50% HP zu bringen... und dann geht der erst richtig ab. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.05.2024 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Beiträge: 1328
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 02.05.2024 21:28 ..ganz ehrlich... entweder ich stelle mich da total dämlich an.. oder viele Reviewer haben das nicht auf "normal" gespielt...
Kann man den SKG jederzeit im Spiel ändern? Falls ja, könnte ich mir vorstellen, dass viele Reviewer spätestens beim letzten Boss davon Gebrauch gemacht und auf leicht gestellt haben. Wobei du auch nicht vergessen darfst, dass du 1-2 Spielhilfen gar nicht verwendest. Das macht die Sache sicher nicht einfacher.

Finde aber gut, dass du immer mal wieder berichtest, dass auch du hier und da Schwierigkeiten hast. Zeigt Größe. :)

Apropos Schwierigkeiten:

Bin sehr gespannt, wie heftig mich Demon's Souls fi**** wird. :Blauesauge:
Weiß nur noch nicht genau, wann ich damit starte, da ich gerade einen ziemlich coolen Durchgang bei Stellaris offen habe.
Vielleicht Mitte nächster Woche oder so.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 03.05.2024 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2200
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

So wie ich das vom einen oder anderen Review mitbekommen habe, kann man den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4839
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Wobei bei Stellar Blade der Story Mode auch nicht ohne sein soll. Man hat wohl einen etwas größeren Zeitfenster zum Parrieren und Gegner sind nicht mehr so aggresiv.
...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15886
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Btw Hades gibt's grad für 8,33€ im Steamsale. Das ist afaik auch ein neuer Tiefstpreis, auf Keysellerseiten kriegt man das wohl auch nicht günstiger.


- ah wahrscheinlich gehört's aber auch eher in den Schnäppchenthread rein
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.05.2024 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 761
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Soooooo, heute hat s dann im 3. Versuch geklappt. :)
Letztlich nicht soooo schwer, nachdem ich ich angefangen habe eine bestimmte Spezialattacke gezielt zu verwenden. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Antworten